Nirn.de

Gast

Thema: Quest 17: Hinterhalt  (Gelesen 32817 mal)

• Skelett
    • Untot
Wenn man Chamäleon auf über 100 hat, kann man ihn auch locker draußen erwischen, weil er einen ja gar nicht sieht! Ist übrigens die beste Methode alle Oblivion Tore zu schließen! ;)
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  08.05.2006, 07:00
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/

• Bettler
    • Neuling
Also bei mir ging das alles ganz einfach, ich bin einfach rein gegangen, Falcar kam auf mich zu, ich habe die Wut des Zauberers angewandt und tot war er! Dann habe ich den kolossalen Seelenstein eingesackt und fertig.... Ich brauchte mit niemandem draußen reden oder kämpfen... Bin allerdings Stufe 38 und Großmeister der Magie...
  20.05.2006, 14:01
  • http://www.Tuxido.de.vu

• Bettler
    • Neuling
Servus...

...also ich habe da ein etwas anderes Problem...ich hjabe den Hinterhalt gelegt und draußen auch alles niedergekämpft, bin dann in die Ruine, und habe dort ebenfalls soweit erledigt an Gengern, nur ich bekomme zwei (oder drei) Tore/Türen nicht auf, da die min. durchschnitt sind, habe selbst aber nicht ausreichend "Sicherheit", um die Schlösser konventionell zu knacken.

Jetzt meine Frage(n), wo bekomme ich den entsprechenden Zauber her um durchschnittliche Schlösser zu öffnen, oder wo bekomme ich auf die Schnelle (ausser Diebesgilde) Dietriche her, um so die Schlösser zu öffnen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
  04.06.2006, 10:33

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Genin
Servus...

...also ich habe da ein etwas anderes Problem...ich hjabe den Hinterhalt gelegt und draußen auch alles niedergekämpft, bin dann in die Ruine, und habe dort ebenfalls soweit erledigt an Gengern, nur ich bekomme zwei (oder drei) Tore/Türen nicht auf, da die min. durchschnitt sind, habe selbst aber nicht ausreichend "Sicherheit", um die Schlösser konventionell zu knacken.

Jetzt meine Frage(n), wo bekomme ich den entsprechenden Zauber her um durchschnittliche Schlösser zu öffnen, oder wo bekomme ich auf die Schnelle (ausser Diebesgilde) Dietriche her, um so die Schlösser zu öffnen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Außer aus der Diebesgilde wirst du wohl kaum schnell Dietriche auftreiben können.

Sofern du einen hohen Verzauberungsskill hast kannst du dir die Schlösser Öffnen Zauber kaufen, eine Liste gibt es hier.
  04.06.2006, 10:42
  • http://www.jafjaf.de

• Bettler
    • Neuling
...super danke...

...na dann versuche ich mal auf die schnelle ein paar Zauber zu erstehen..
  04.06.2006, 10:52

Red

• Fremdländer
    • Neuling
Man bekommt auch bei verschiedenen anderen Händlern Dietriche, zb in der DB.
Schlosszauber kann man sich ja einfach basteln, sehr schwer bekommt man glaube ich gar nicht auf andere weise..
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  04.06.2006, 11:11

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Genin
Servus...

oder du machst den nocturnal-schrein quest
die belohnung is fast schon ein cheat
ab da kriegst du jedes schloss auf
  04.06.2006, 11:15

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Red
Schlosszauber kann man sich ja einfach basteln, sehr schwer bekommt man glaube ich gar nicht auf andere weise..

doch, lassen sich in praktisch jeder gilde kaufen - man muss halt n bissl suchen, aber sont ists kein problem.
(poblematisch ist schon eher, das man für schwierige schlösser recht hohe veränderungsfertigkeit braucht, leichte schlösser findet man später praktisch gar nicht mehr)

mfg dj
  04.06.2006, 12:17
  • http://www.myspace.com/the_daffy

• Freund
    • Neuling
Dietriche gibt es noch bei einem Typen, der steht außerhalb direkt an der Stadtmauer nördlich vom Ausgang Richtung Westen(Brücke).
Dann gibt es noch einen Runenstein der ermöglicht einmal täglich den Spruch Schwieriges Schloß öffnen. Zu finden südwestlich vom Hafen auf der Insel wo auch die Ringstraße rüber geht.
  04.06.2006, 12:29

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von hennix
Zitat
Original von Genin
Servus...

oder du machst den nocturnal-schrein quest
die belohnung is fast schon ein cheat
ab da kriegst du jedes schloss auf

...ja genau..da sagst du was...hatte ich ja ganz vergessen!! aber ich glaube sowas gibts später auch mal als Zauber irgendwo...könnteich schwören..
  04.06.2006, 17:27

• Bettler
    • Neuling
Hallo!

Also ich bin jetzt in Silorn drin, aber ich krieg schon das erste Tor nicht auf weil ich keinen Schalter finde... das Tor auf der Brücke... wo zum Teufel ist denn der Schalter dafür??
  12.06.2006, 16:32

• Bettler
    • Neuling
..hallo...also prinzipiell halte ich mich immer an die Devise, erst überall hingehen, wo ich ohne Probleme hinkomme, also alle Gänge...meist ergibt sich der Rest...manchmal auch nicht  :(

...also schau mal durch die Gegend, da finden sich immer einige Schalter...meist ein zwei Schritte um das Tor herum, die anderen sind nur mit Dietrich oder Zauber (manchmal sogar mit Schlüssel) zu öffnen...
  12.06.2006, 21:39

• Reisender
    • Neuling
Nach dem ich allen drei Positionen zugewiesen hatte stiefelte Falcar aus dem Dungeon raus  :lachen: ICh hab ihn umgenietet und er hatte den Seelenstein bei sich  :lachen: Quest kompeltt  :lachen: Gruß Ford
Mein Tutorial zum entpacken von BSA - Dateien

Albert Einstein sagte einmal, ich weiß das ich nichts weiß. Aber
wenn ich nichts weiß woher weiß ich dann das ich nichts wieß
  24.07.2006, 16:25

• Freund
    • Neuling
Hi,
nun bin ich mal an der Reihe: ich finde diese Schalter nicht, Ihr wisst schon, die für die Türen auf der Brücke.

Jeder hier fragt danach, aber keiner hat bisher geschrieben, wo sie tatsächlich sind...

Wo sind sie denn nun?

Nun, gefunden.
Also, man brauchst keinen Schlüssel oder sonst was - die verschlossenen Türen sind nur Abkürzungen.

Der Schalter ist zwar in dem Raum in dem die Brücke ist, aber um zu ihm zu gelangen, muss man den Raum verlassen. Einfach weitergehen und nicht suchen. Zu dem Schalter kommt man dann automatisch.
Der Segnungen drei wünsche ich Euch, Sera.

Ygdrasil
  18.08.2006, 19:26

• Neuling
    • Neuling
Ein XBox Problem:
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Bug mit dem nicht zu öffnenden Tor
ander Brücke zu umgehen?
Dummerweise habe ich keinen Spielstand mehr vor dem Betreten von Silorn; kann also die Möglichkeit mir den Typ vor dem EIngang zu schnappen leider nicht nutzen...

Bitte helt mir, ich will nicht noch mal nach über 40 Stunden von vorn anfangen...
  29.08.2006, 12:54

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Genin
...nur ich bekomme zwei (oder drei) Tore/Türen nicht auf, da die min. durchschnitt sind, habe selbst aber nicht ausreichend "Sicherheit", um die Schlösser konventionell zu knacken.

Deine Sicherheitsstufe ist doch vollkommen egal.. Selbst als Novize kannst du Schlösser mit Stufe Sehr schwer öffnen.. Du musst nur beim klicken das richtige timing haben. Notfalls speicherst du vorher und wenn du dann deinen dietrich abbrichst lädst du eben neu. Jeder Zapfen eines Schlosses hat einen bestimmten Rhythmus, den er immer wiederholt. So was wie: lang, kurz, kurz, kurz, lang, kurz.  Danach beginnt er wieder von vorn. Schreib dir's einfach mal auf und dann weisst du genau, wann du für welchen Zapfen klicken musst, um ihn zu verriegeln. Je niedriger deine Fähigkeit ist umso schneller bewegen die sich, aber, wie gesagt, selbst als Novize sollte kein Schloss unknackbar sein (Ausnahme natürlich die unmöglichen), wenn du nur ein einigermassen gutes Timing hast.
Dietriche findest du mitunter bei beliebigen Gegnern, z.b. Wölfe, Kobolde, Vampire... Also einfach mal ein bissel schnetzeln gehen und dann solltest du nach ner Weile mindestens 3 Dietriche gefunden haben. Die reichen dann für das gesamte Spiel.
  16.03.2007, 09:33

• Legionär
    • Legion
...wenn mans drauf hat und das Bild nicht am Ruckeln ist.
In der Theorie stimmt deine Argumentation natürlich, Tarrax, aber manchmal sind die Schlösser halt... sehr schwer^^
  16.03.2007, 13:55

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Xardas
nachdem ich den Boss (Thalfin) gesprochen hab kann ich NUR IHR sagen, wohin sie soll.... die anderen beiden labern nur blödes Zeug von wegen Gerüchten.

Wenn die Zwei Totenbeschwörer angegriffen haben bekomme ich auch keine Meldung, das sich dieser 3. in die Festung zurückgezogen haben soll...

ich habe genau... (bevor ich irgendjemanden angesprochen hab) ein save wo ich jede Situation durchgetestet hab... ich bekommen in keiner Weise irgend eine Meldung....

im Gegenteil, nachdem der zweite tot ist bekomme ich ne Meldung, ich hätte diesen Sellenstein schon eingesackt, das dumme is nur, ich hab ihn NICHT und Traven will, das ich mit Thalfin rede.... (siehe oben) also ein Kreis.... aus dem ich nicht raus komme....

Wenn ich mit NIEMANDEM rede und mich in richtung ruine bewege ....
bekomme ich die Meldung,nachdem ich/bzw. die anderen 3 die beiden schwarzröcke getötet haben, das sich der HochElf in die Ruine zurückgezogen hat, genau 1 sek. später bekomme ich aber auch die Meldung, ich hätte den Stein schon geborgen.... Hallo????

Wenn ich danch die Ruine säubere und auch diesen hässlichen Hochelf kille und genau diesen Stein aus seinem Inventar entferne, bekommt ich von Traven trotzdem die Meldung, ich solle den Stein besorgen und zu Thalfin gehen....
*verwirrt guggt und nicht weiter weiss*

Ist das Ganze vielleicht von der Tageszeit abhängig??

mfg
Xardas

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Ich hab keine Ahnung was ich jetz machen soll.  Dadurch hab ich aufeinmal garkeine Lust mehr auf Oblivion weil man nicht Erzmagier werden kann. :(
Oder gibs doch eine Lösung für das Problem?
  29.03.2007, 18:40

• Bettler
    • Neuling
Auch wenn Traven sagt, dass du zu Thalfin gehen sollst.... Sprech ihn einfach nochmal an. Ich hatte das auch, dass er gesagt hat ich soll zurück, obwohl ich den Stein hatte.. Ignorieren, ihn nochmal darauf ansprechen und schon geht's weiter.
  04.04.2007, 14:29

• Reisender
    • Neuling
Also ich habe ja die Magiergildenquests schon eine halbe Ewigkeit durch, aber ich habe immernoch diesen kollossalen Seelenstein im Inventar und ich kann ihn natürlich auch nicht ablegen ("Ihr könnt während des Kampfes keine Quest-Items ablegen" :spinner: ). Wozu braucht man das gute Stück eigentlich? Kann man damit noch irgendwas machen? (vielleicht habe ich auch irgendein Queststück übersehen (da war glaub ich was mit sonem Altar, wo ein Lichtstrahl irgendwie drauf fallen muss oder sowas.)
Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.
"Ich geh' nach Jamaika, da, wo der Hanf blüht - denn ich bin jetzt ReggaeGandalf!" <= Was für ein geniales Ugly-Smiley!^^
  04.04.2007, 14:50