Nirn.de

Gast

Thema: Quest 17: Hinterhalt  (Gelesen 32445 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
den kollossalen seelenstein braucht man beim endkampf gegen mannimarco, könig der würmer, am ende der mg quests.

aufgrund eines bugs, kann man diesen seelenstein nicht aus dem inventar entfernen. sowie einige questgegenstände.

der altar, wo ein lichtstrahl drauf fällt, bei dem kann man schwarze seelensteine herstellen. grossen leeren seelenstein rein, seelenfalle raufzaubern (auf den altar), voila - schwarzer seelenstein.
  05.04.2007, 09:35
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Maschines
Zitat
Original von Xardas
nachdem ich den Boss (Thalfin) gesprochen hab kann ich NUR IHR sagen, wohin sie soll.... die anderen beiden labern nur blödes Zeug von wegen Gerüchten.

Wenn die Zwei Totenbeschwörer angegriffen haben bekomme ich auch keine Meldung, das sich dieser 3. in die Festung zurückgezogen haben soll...

ich habe genau... (bevor ich irgendjemanden angesprochen hab) ein save wo ich jede Situation durchgetestet hab... ich bekommen in keiner Weise irgend eine Meldung....

im Gegenteil, nachdem der zweite tot ist bekomme ich ne Meldung, ich hätte diesen Sellenstein schon eingesackt, das dumme is nur, ich hab ihn NICHT und Traven will, das ich mit Thalfin rede.... (siehe oben) also ein Kreis.... aus dem ich nicht raus komme....

Wenn ich mit NIEMANDEM rede und mich in richtung ruine bewege ....
bekomme ich die Meldung,nachdem ich/bzw. die anderen 3 die beiden schwarzröcke getötet haben, das sich der HochElf in die Ruine zurückgezogen hat, genau 1 sek. später bekomme ich aber auch die Meldung, ich hätte den Stein schon geborgen.... Hallo????


Wenn ich danch die Ruine säubere und auch diesen hässlichen Hochelf kille und genau diesen Stein aus seinem Inventar entferne, bekommt ich von Traven trotzdem die Meldung, ich solle den Stein besorgen und zu Thalfin gehen....
*verwirrt guggt und nicht weiter weiss*

Ist das Ganze vielleicht von der Tageszeit abhängig??

mfg
Xardas


Genau das gleiche Problem hab ich auch. Ich hab keine Ahnung was ich jetz machen soll.  Dadurch hab ich aufeinmal garkeine Lust mehr auf Oblivion weil man nicht Erzmagier werden kann. :(
Oder gibs doch eine Lösung für das Problem?


Genau mein Problem, hab Traven auch schon stundenlang angesprochen, er sagt bloss geh zu ...  Hab schon wunde Füsse wegen dem Hin und Her gelaufe und es tut sich trotzdem nichts :(
Nur wer fragt, erhaelt auch Antworten
  15.07.2007, 03:13
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
vielleicht liegt das ganze an einem mod?

noch eine möglichkeit ist, die quest mittels konsole upzudaten.

setstage MG17Ambush 90 = man hat den seelenstein, auf zu traven
setstage MG17Ambush 100 = man hat mit traven gesprochen, ende

den stein solltest du aber schon haben.
  15.07.2007, 13:49
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von -=ziggy=-
vielleicht liegt das ganze an einem mod?

noch eine möglichkeit ist, die quest mittels konsole upzudaten.

setstage MG17Ambush 90 = man hat den seelenstein, auf zu traven
setstage MG17Ambush 100 = man hat mit traven gesprochen, ende

den stein solltest du aber schon haben.


Danke fuer den Tip

bloss anstelle von MG17 Ambush benoetige ich die Quest ID
So funzt das ganze nicht so richtig
Nur wer fragt, erhaelt auch Antworten
  16.07.2007, 18:51
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
Zitat
Original von Gericom
bloss anstelle von MG17 Ambush benoetige ich die Quest ID
So funzt das ganze nicht so richtig

a) Das kann so auch nicht funktionieren.  :lachen:
b) du hast die Quest-ID  :lachen: :lachen:
c) die Konsolen-Kommandos von -=ziggy=- kann man blind übernehmen.  ;)
(trotzdem solltest du genau hinschauen)

schreib MG17Ambush (ohne Leerzeichen!), genau so wie es vorgegeben wurde. :lachen:
  16.07.2007, 19:28
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von keris
Zitat
Original von Gericom
bloss anstelle von MG17 Ambush benoetige ich die Quest ID
So funzt das ganze nicht so richtig

a) Das kann so auch nicht funktionieren.  :lachen:
b) du hast die Quest-ID  :lachen: :lachen:
c) die Konsolen-Kommandos von -=ziggy=- kann man blind übernehmen.  ;)
(trotzdem solltest du genau hinschauen)

schreib MG17Ambush (ohne Leerzeichen!), genau so wie es vorgegeben wurde. :lachen:


Funzt alles hervorragend

Danke nochmal

Es ist doch eindeutig der im Vorteil, der auch lesen kann  :lachen: :lachen: :lachen:
Nur wer fragt, erhaelt auch Antworten
  17.07.2007, 18:29
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von energystar
Das Problem wurde obern schonmal beschrieben, aber scheinbar hatte damals keiner eine Antwort darauf, vielleicht ja jetzt:

Der Hinterhalt vor der Ruine hat nicht geklappt, also muss ich jetzt Falcar IN der Ruine stellen, um ihm den Stein abzunehmen. An zwei Stellen kriege ich die Gitter nicht auf. Im ersten Abschnitt gibt es diesen großen Raum mit der Brücke, die ist mit Gittern verschlossen, die gehen aber nicht auf.

Im folgenden Abschnitt (Silorn Tarn) gibt es einen Weg über das Wasser, ebenfalls mit so einem Gitter versperrt. Auch dieses Tor kann ich nicht öffnen. Vor dem Tor ist eine Druckplatte, die macht aber gar nichts. D.h. das Spiel reagiert überhaupt nicht, wenn ich mich drauf stelle. Ist das ein Bug, oder wo ist dieser sch... Schalter?

Seit zwei Stunden habe ich nun wirklich jeden noch so kleinen Winkel durchsucht - nichts. Ich komme nicht weiter.

Neustart des Spiels hat auch nichts gebracht. Spiele auf der XBox 360. Hatte jemand das gleiche Problem? Kann irgendwer helfen?

Edit:
Nachdem ich weiterhin frustriert das Internet nach einer Lösung durchsuche, habe ich was im offiziellen Forum bei elderscrolls.com gefunden:

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=313406&hl=

Scheinbar hat die XBox Version an dieser Stelle tatsächlich einen Bug, der auch in anderen Quests vorkommt. Nämlich, dass Schalter einfach nicht gedrückt werden können.
Fakt ist, dass man einfach im Spiel nicht weiterkommt. This is serious! Dort werden einige Lösungen wie Speicher, Cache löschen, neu starten etc. vorgeschlagen - aber bei mir hilft nichts.

Mich wundert, dass ich hier im Forum nichts dazu finde. Wie sieht es denn bei den anderen XBox-Spielern aus? Konntet ihr die Quest problemlos zu Ende bringen? Ich habe jetzt 45 Stunden mit meinem Charakter gespielt, und wenig Lust, von vorne anzufangen, zumal das Problem wohl immer wieder auftreten wird.
Hilfe...
schmeiss deine scheiss spielekonsole auf den müll dann kauf dir nen pc = wesentlich besserer support bei spielen (kann man das überhaupt support nennen die lösungshilfe bei konsolen?)+ patches + die möglichkeit deine hardware aufzuwerten und so zu sehen was wirklich alles in dem spiel steckt   ;) (und glaub mir ich hab mir die ganzen .ini einstellungen aungeschaut,ausprobiert und verstanden. ich glaub nicht das diese grafikpracht auf der konsolenversion einstellbar ist) + DAS ALLERWICHTIGSTE WESWEGEN ICH OBLIVION ÜBERHAUPT NOCH SPIELE : du kannst mods installieren und erstellen und es gibt teilweise so geile sachen...
euch einzeln aufzulisten würde zuviel zeit kosten darum :
modder ich fall vor euch auf die knie denn ich bin unwürdig überhaupt eure füsse zu küssen vielen dank an euch alle !
  21.01.2008, 00:22
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
hab ein großes problem dort.. da steht ich soll falcar in der höhle finden aber in der höhle hab ich jeden gelegt und bin bei einem "tor" wo immer die meldung kommt: Das Tor wird per Fernsteuerung geöffnet. oder sowas..?
Name: Maborel
Rasse: Bretone
Klasse: Selbstdefiniert (Kampfmagier)
Sternzeichen: Der Magier
Stufe: Im moment 34
  23.02.2008, 18:31
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Vielleicht solltest du den Schalter zu dem Tor suchen und ihn betätigen ;)
Du sollst nicht tun was ich dir sage, sondern was ich meine!!!
  24.02.2008, 19:46
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich hab ein Problem mit Mannimarco.Ich habe ja in der Quest davor so einen Talisam geholt...Schwarzer Juwel oder so...Dann soll ich ja Mannimarco töten.Zu dem bin ich dann auch gleich mal hingegangen und hab auf den eingeschlagen...erfolglos...Ich habe mich gewundert und nochmal im Questlog geguckt.Da stand ich brauche ja dieses Schwarze Amulett oder so und das hätte Hannibal Traven.Und der hat sich ja umgebracht.Also habe ich bei seiner Leiche und in seiner 'Wohnung' nochmal geguckt...erfolglos...Wo kriege ich denn jetzt dieses Amulett her?! :( Gibts dafür einen Cheat oder so?Oder kann mir jemand sagen wo ich es jetzt noch herkriegen kann?
Name: Dannyl
Rasse: Heemer, Männlich (Selbsterstellt)
Klasse: Hoher Lord
Sternzeichen: Magier
Level: 41
  11.05.2008, 11:41
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Eh, das hast du doch im Inventar? Guck mal bei Dietrichen etc.
Und wenn du ihn hast, dann red mal mit Mannimarco bevor du ihn töten willst.
  11.05.2008, 11:45
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Da ist ja auch das Problem... :( Ich habs eben nicht im Inventar!Aber warum nicht? :( Bei der Quest davor habe ich das Amulett ja Traven gegeben und dann habe ich die Quest bekommen Manniorc zu töten.Und DA als bevor er sich umgebracht hat müsste er es mir doch eigentlich geben!Hat er aber nicht und seine Leiche hat auch nicht Hinterlassen :( Gibt's einen Cheat oder so für das Amulett?
Name: Dannyl
Rasse: Heemer, Männlich (Selbsterstellt)
Klasse: Hoher Lord
Sternzeichen: Magier
Level: 41
  11.05.2008, 12:03
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Falcar ist bei mir auch in die unterirdische festung geflüchtet.
Nun stehe ich vor einem Tor, dass sich nur mechanisch öffnen lässt
Das Tor befindet sich auf einer Brücke; laut "Pfeil" auf der Karte muss ich jedoch diesen Weg nehmen
Bitte um Hilfe wie und vor allem wo sich das Tor öffnen lässt
  08.08.2008, 17:48
  • Offline