Nirn.de

Gast

Thema: Quest 13: Information für einen Preis  (Gelesen 42241 mal)

  • Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 00:05
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hm ich hab folgendes Problem bei der Quest, habe alle Vampire getötet und die Vampirjäger sind auch schon weg.

Dann ab in die Burg und mit der einen Frau geredet (Name vergessen) und eine Audienz mit dem Grafen gebeten. Nun sagte sie mir ich solle warten aber der Graf kommt nicht und es sind schon einige Tage vergangen. Die Türen bekomme ich auch nicht geknackt 1. wegen Mangelnder Feritgkeiten und 2. weil die Wachen sowas wohl 30Km gegen den Wind riechen.

Muss ich da noch länger warten oder hab ich irgendwas vergessen ?
  09.04.2006, 16:43
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Eiksendaiksen
Hm ich hab folgendes Problem bei der Quest, habe alle Vampire getötet und die Vampirjäger sind auch schon weg.

Dann ab in die Burg und mit der einen Frau geredet (Name vergessen) und eine Audienz mit dem Grafen gebeten. Nun sagte sie mir ich solle warten aber der Graf kommt nicht und es sind schon einige Tage vergangen. Die Türen bekomme ich auch nicht geknackt 1. wegen Mangelnder Feritgkeiten und 2. weil die Wachen sowas wohl 30Km gegen den Wind riechen.

Muss ich da noch länger warten oder hab ich irgendwas vergessen ?

hmm, da bin ich doch nich, aba mach doch einfach die tür mit der konsole auf, dan wirse ja weitersehn
  09.04.2006, 16:45
  • Offline
  • http://www.devil91.de.ms


  • Skelett-Magier
    • Untot
Normalerweise läuft das folgenderweise ab, die Argonierin geht los, in das Schlafzimmer des Grafen, dann kommt sie wieder und kurze Zeit später kommt der Graf, aber hier ist jetzt der Witz, der kommt manchmal nur wenn man die Argonierin, nachdem sie wieder da ist, nochmal anspricht, dann sagt sie er kommt gleich, und dann kommt er auch wirklich.
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  09.04.2006, 16:56
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ja so war das beim ersten Mal als er mir den Auftrag gab die Vampire und die Jäger zu beseitigen nun ist die gute Dame mit dem Grafen im Schlafzimmer verschwunden und die kommen nicht mehr raus (was die da machen ;))


@ Rothwardonenvampir

Wie meinst du das mit der Konsole öffnen ? Welchen Befehle muss man dann eingeben kenne mich mit den Befehlen für die Konsole leider nicht so aus.
  09.04.2006, 17:21
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
hey leute hab folgendes problem,

hab die höhle gesäubert und alles, ist auch die meldung gekommen...
im tagebuch steht: "jetzt muss ich mich nur noch um die vampirjäger kümmern..."

der einzige der mit mir spricht ist eldor oder so, nur kann ich dem nicht sagen er soll abhauen, was mache ich falsch? :S

ich möchte die vampirjäger nicht töten wenn möglich! :(
es muss doch eine "harmlose" möglichkeit geben?!

vielen dank schon im voraus
Ich bezweifle auch nicht Ihre Beobachtungsfähigkeit an, sondern stelle nur fest, wie paradox es ist, einen maskierten Mann zu fragen, wer er ist...
  10.04.2006, 08:43
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich glaub du musst einfach n bissl mit ihm reden, dann zeigst du ihm den Vampirstaub den du erbeutet hast und schon zieht er mit seinen Kollegen ab...wenn nicht hilft ein bisschen überredungskunst.
:spinner:
  10.04.2006, 08:56
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
hmmmm.... ich wollte die Quest auch "unblutig" lösen. Habe aber keinen Weg gefunden. Also habe ich die Vier wechgemoscht ^^.

Ich kann dem Eldor keinen Vamp Staub zeigen :(.
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  10.04.2006, 09:29
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
gibts echt keinne anderen weg ?!
  10.04.2006, 13:50
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ein kollege von mier hat es auch so gelöst mit dem vampirstaub zeigen, aber bei mir wills nicht klappen... :(

naja, ich probier noch n bissl rum, vielleicht gehts irgendwie.. falls ich was rausfinde poste ich es hier! :)
Ich bezweifle auch nicht Ihre Beobachtungsfähigkeit an, sondern stelle nur fest, wie paradox es ist, einen maskierten Mann zu fragen, wer er ist...
  10.04.2006, 15:26
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
@Bartrobbe Das versuch ich nun seit fast ner Stunde es geht einfach nicht mehr...  :spinner:

Das gleiche Problem habe ich auch, aber etwas modifiziert. ^^

Erst hab ich ihn auf die von Vampiren gesäuberte Höhle angesprochen, hatte aber den Vampirstaub vergessen. Also nix wie zu meinem Pferd und den geholt.

Dann hab ich aber wohl den Fehler gemacht, ihm nur zu sagen, dass die Vampire sich in eben jener Höhle befinden und nun passiert nix mehr. -.-

Weder gehen die Vampirjäger nun in die Höhle um nachzusehen noch kann ich die Dialogoption mit dem Vampirstaub mehr wählen.  oO

Ich habe leider auch kein aktuelles Savegame, muss also wohl oder übel nochmal bei der Quest beginnen und die Höhle säubern (da hab ich zuletzt gesaved).
  10.04.2006, 18:33
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ich habe schon mit den Vampirjägern in der Herberge so meine Probleme.

- spreche sie an und sie wollen mitkommen
- beim Losgehen habe die keine Koordination mehr ...
- 3 gehen raus und laufen wahllos durch die Stadt (einer in eine andere Taverne)
- der Vierte kommt bei dem Startpunkt noch nicht mal raus  - läuft immer in die Treppe rein und drumherum

Ich seh nur noch 3 grüne Pfeile in der Stadt und weiß nun nicht, wie ich agieren soll.  :poeh:
mfG :) Gunny
  10.04.2006, 22:05
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich hatte die Quest in der folgenden Reihenfolge gemacht:

-Quest beim Graf angenommen
-Vampire in der Höhle killen bis der Quest Eintrag kommt
- Elidor in der Stadt angesprochen das die Vampire tot sind, Staub gezeigt, Quest eintrag bekommen
- beim Graf Quest beendet

Hatte dem auch vorher testweise gesagt das die Vampire in der Höhle seien, aber bereits tot. Er wollte dann trotzdem nochmal hin oder so, passierte aber nichts. Scheint teilweise script fehler zu sein. Außer irgendwie ein save zu bekommen scheint wohl nix zu helfen :/
  11.04.2006, 03:56
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Soll man denn nicht - wie beim Questauftrag steht - alle erledigen - als die Vamps und deren Jäger ?
mfG :) Gunny
  11.04.2006, 07:18
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Der Graf sagt, tötet sie ODER  jagd sie aus der Stadt ^^.

Scheint wirklich ein Skript Fehler zu sein :(. Wenn man den Eldor mal angesprochen hat, isses aus :(.

>>Ich hatte die Quest in der folgenden Reihenfolge gemacht:

-Quest beim Graf angenommen
-Vampire in der Höhle killen bis der Quest Eintrag kommt
- Elidor in der Stadt angesprochen das die Vampire tot sind, Staub gezeigt, Quest eintrag bekommen
- beim Graf Quest beendet

Danke für den Hinweis. Probiere ich mit meinem nächsten Char mal aus.
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  11.04.2006, 09:43
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich will die Vampirjäger NICHT töten, habe sie aber vor dem Besuch der Höhle angesprochen....dh ich wäre etz für Hinweise bezüglich Konsoleneinsatz dankbar...(es sei denn es ist KEIN bug und wirklich so geplant)

Edit by Lord Ardor:
setstage MG13Information 50
Tempelordinator
Meister der Baumeistergilde
[Destiny][Dalloza][Forumsmod City][Sons of Yulash][Almalexia 2.0]
TES-Oblivion.de/Nirn.de Mitglied seit September 2004
  11.04.2006, 16:00
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich hatte keinen anständigen Spielstand mehr... -.-'

Hab sie alle im schlaf getötet! ;) nur etwa 2000 Kopfgeld für 4 odr 5 personen... :D

naja, hab das wuest jedenfalls beendet! ich denke man sollte zuerst die höhle "ausmisten" und erst dann mit den jägern reden... nicht umgekehrt!

mfg
Bartrobbe
Ich bezweifle auch nicht Ihre Beobachtungsfähigkeit an, sondern stelle nur fest, wie paradox es ist, einen maskierten Mann zu fragen, wer er ist...
  12.04.2006, 08:20
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Kleiner Guide:

Traven schickt einen zum Grafen in Skingrad, der Informationen für die Magiergilde in petto hat. Der Graf verlangt erst einen Gefallen, bevor er die Informationen preis gibt. Er berichtet, dass sich in der Blutkrusten-Höhle nahe Skingrad einige Vampire eingenistet haben, die es zu töten gilt. Zudem gibt es in der Stadt selbst noch vier Vampirjäger eingefunden, was dem Grafen nicht passt. Sie sollen zur Abreise überredet werden.
Um den Jägern die Motivation zu nehmen, bricht man zur Blutkrusten-Höhle auf und erledigt die Vampire dort. Sind alle tot, erscheint ein Tagebucheintrag. Von einem der toten Vampire sollte man noch Vampirstaub mitnehmen.
In Skingrad findet man die Vampirjäger mit Hilfe des Kompasses. Dem Anführer des Trupps (=Elidor) kann man sagen, dass die Vampire tot sind. Als Beweis zeigt man den zuvor mitgenommenen Vampirstaub, was die Abenteurer zur Abreise treibt.
Der Graf dankt, und berichtet, dass der alte Feind der Magiergilde, ein gewisser Mannimarco nach Cyrodiil zurückgekehrt sei. Mit diesen Informationen geht man zu Traven.

Anmerkung: Beim Gespräch mit Elidor kommt irgendwann der Punkt, wo eine der Antworten sein wird, daß die Vampire in der Höhle tot sind. Nehmt auf alle Fälle sofort diese Antwort, denn nehmt Ihr etwas anderes, ist die ganze Quest nicht mehr abschließbar.
  12.04.2006, 20:37
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ich hab den Jägern gesagt, wo die Vampire sind - dann hab ich ein bisserl gewartet und als ich zur Höhle ging, waren die Jungs schon drin und haben sich größtenteils abschlachten lassen (den Rest sowie die restlichen Vampire übernahm ich).

Vampire weg, Vampirjäger genauso weg
Quest gelöst....
  13.04.2006, 09:40
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Und wie gehts dann weiter, ich hab mit dem Grafen gesprochen und dem Erzmagier vom Totenberschwörertyp erzählt, jetzt meint er ich hab Zugang zur Ratskammer, ok!

Und wo bekomm ich die nächste Quest der Magiergilde?
  13.04.2006, 22:12
  • Offline