Nirn.de

Gast

Thema: Quest 13: Information für einen Preis  (Gelesen 42365 mal)

• Reisender
    • Neuling
Bei mir steht da aber immer einer vor der Tür, also am Tag! In der Nacht K.P.  ;)
  24.04.2006, 15:03

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Hildebrandt17
[...]
Ich habe auch schon die Burg durchsucht, aber den Grafen nirgendwo gefunden!
Kann mir irgendwer helfen, da dieser Bug dem Aufstieg in der Magiergilde im Weg steht, mir sind auch cheats recht!
[...]

Habe mittlerweile alle verfügbaren Schlüssel für Skngrad, und war bereits zu jeder Uhrzeit im Tronsal und in den Schlafgemächern...
Danke trotzdem
  24.04.2006, 16:49

• Neuling
    • Neuling
Hallo liebe Oblivianer,

Da ich selber eine ganze Weile an dem Problem gesucht habe und auch hier im Forum keine wirkliche Lösung gefunden habe, möchte ich Euch das Problem (und die mittlerweile selbst gefundene Lösung) hier mal kurz präsentieren:

Ausgangspunkt waren die Quests „Vampirjäger“ und „Heilmittel für Vampirismus“. Ich hatte beide Quests angenommen und soweit gelöst (Vampire erschlagem Vampirjäger vertrieben, Heiltrank des Vampirismus bekommen), dass ich zu beiden mit dem Grafen Hasildur in Skingrad reden musste.

Nun trat aber folgendes Problem auf: Ich bin ins Schloss und hab da mit der Echsendame geredet (Name war irgendwas mit Hal’xxx). Leider liess sich diese nicht explizit auf irgendeinen der beiden Quests ansprechen, sondern bezog sich implizit auf den Vampirjägerquest. Nachdem ich sie angespro-chen habe, sagte sie mir, dass sie jetzt den Grafen holen geht. Seltsamer Weise ging sie aber nicht die Treppe hoch zu seinen Gemächern, sondern raus aus dem Haupttor in den Schlosshof, dann links die Treppe hoch und oben auf dem Gang lief sie dann gegen die Mauer. Ausser den Beulen am Kopf hatte das den unangenehmen Nebeneffekt, dass sie scheinbar den Grafen nicht ausfindig machen konnte und deshalb er auch nie zu mir kam (habe versuchsweise tagelang gewartet).

Der Fehler kommt meiner Meinung nach daher, dass der Graf sich bereits in der Gruft bei seiner toten Frau befindet (auf Grund des Quests „Heilmittel für Vampirismus“), die Tür zu der Gruft aber nur ge-öffnet wird von Hal’xxx wenn man sie auf den Quest anspricht, was aber aus oben genannten Gründen nicht funktioniert. Also ein klassischer Deadlock.

Ich habe das Problem letztlich nur über die Console lösen können. Ich hab die Kollisionsabfrage aus-geschaltet (ich glaube das Kommando ist „tcl“) und bin dann durch die Wand in die Gruft spaziert und hab mit dem Grafen über die Vampirjäger gesprochen. Danach bin ich wieder raus zurück in die Halle, hab die Kollision wieder eingeschaltet und dann mal Hal’xxx über das Heilmittel gesprochen. Sie hat mich dann zum Grafen gebracht und damit war das Problem gelöst.

Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen weiter, der in einer ähnlichen Situation ist.

mfg TheInvisible
  25.04.2006, 11:27

• Bettler
    • Neuling
Juhu, endlich mal ein Lichtblick danke!  :merci:

Nur eine Frage noch: wo befindet sich die Gruft?
(In der Kirche in Skingrat?)
  25.04.2006, 15:11

• Neuling
    • Neuling
Die Gruft ist, wenn du aus der ratshalle rauskommst, links da wo die treppe hochgeht
  25.04.2006, 16:17

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von theinvisible
Die Gruft ist, wenn du aus der ratshalle rauskommst, links da wo die treppe hochgeht

Tut mir leid, aber ich raffs nicht, wenn man aus der Ratshalle des Schlosses Skingrat kommt Links? Da gibts nur Türen zurück in die Ratshalle, zum Kerker und zu den Mannschaftsquartieren!

EDIT:

Okay, habs jetzt gefunden (einfach in die Steinwand rein!  :spinner:) weiß jetzt auch wo der Bug war: Hal liurz wollte immer den Grafen holen und dabei durch das verschlossene tor gehen...
Naja, danke Trotztdem an alle, die mir gholfen haben!
  25.04.2006, 18:31

• Abenteurer
    • Neuling
Mein Lösungsweg als Vampir war folgender:

Ich bin zum Graf gegangen und hab mir den Auftrag geholt. Dann bin ich in die Stadt und hab den Anführer der Vampirjäger gesucht und ihm erzählt die ganze Bande ist in der Blutkrustenhöhle. Dann bin ich zur Höhle und hab meine Rivalen umgenietet (es kann nur einen geben  :lachen: ). Danach zurück in die Stadt und die Vampirjäger gemeuchelt. Der Chameleonzauber hat da gute Dienste geleistet. Für nen kurzen und schmerzlosen Kill empfehle ich nen Blitz abfeuern und direkt danach nen Schwerthieb - da fällt doch gleich die Rübe ab  ;)
Bin dann zurück zum Graf und hab die Echsentussi angelabert. Diese ist dann in die oberen Gemächer gegangen und hat den Graf geholt. Allerdings kam der Graf erst ein bischen später runter, zuerst kam die Echse wieder zurück.
Quest war gelöst und ich bin zu Traven zurück. Der hat mir allerdings keinen neuen Auftrag gegeben sondern nur gesagt das er jetzt den Rat konsultieren wird.
  29.04.2006, 00:59

• Neuling
    • Neuling
ja dann muss man nur 1-2 tage warten dann kann man wieder zu ihm hingehn und sich nen neuen auftrag holen...
  30.04.2006, 14:23

• Neuling
    • Neuling
Hallo ihr,
ich habe auch das Problem, dass der Graf einfach nicht erscheint. :rolleyes:
Habe mich zwar schon bei Hal-liurz angemeldet und sie sagt auch, dass er bald erscheint aber ich warte und warte und er kommt einfach nicht.
Habe auch bereits alle seine Privatgemächer abgesucht, vom Herrenhaus bis zum speißesaal habe ich alles nach dem Grafen dursucht aber er war nirgents.
Ach ja und der Questpfeil is merkwürdiger weiße auch immer bei Hil-Dur.
Was kann man dagegen tun???
  30.04.2006, 15:01
  • http://kane do

• Neuling
    • Neuling
Sorry, habe nicht alles durchgelesen und deswegen nicht bemerkt, dass bereits jemand eine Lösung bekannt gegeben hat.
Habe aber noch eine weitere Frage, und zwar:
mit welchen cheat könnt ihr durch die Wand zur gruft gehen und wie gebe ich den ein??
  30.04.2006, 15:42
  • http://kane do

• Reisender
    • Neuling
Danke für die Info, nur daddel ich auf der X360. Gibt es hier für dieses Prob auch ne Lösung? Denke nicht, das der consolen Befehl hier nicht funzt...  :(
PARANOIKER sind Menschen, die die Realität wirklicher sehen als andere
  17.05.2006, 10:20

• Skelett
    • Untot
Nein, auf der xbox hast du ja noch nichtmal ne Console, folglich also auch kein gecheate! ;)
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  17.05.2006, 11:57
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/

• Reisender
    • Neuling
Mist, soll also heißen, dass ich komplett neu anfangen muss und die VampirQuest erst nach der Magiergilde machen darf?

Dabei ist mein Kaiserlicher doch gerade auf Stufe 20 geklettert und wurde von Lucien zu seiner rechten Hand befördert...  :worried:
  22.05.2006, 10:59

• Skelett
    • Untot
Kann schon sein, war bei mir auch mal so... :(
Oder du versuchst es einfach später nochmal, und machst erst ein paar Nebenquests! Ist einfach ziemlich verbuggt, das ganze Spiel. Mit Hassildor hatte ich schon mehrfach Probleme!
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  22.05.2006, 11:19
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/

• Reisender
    • Neuling
Alles klar, werd's versuchen. Danke für die Tipps!
  22.05.2006, 14:45

• Neuling
    • Neuling
Hallo!

Ich hab bei der Mission das Problemchen das diese Echsendame die mich an den Grafen beim beginn der mission nicht im Schloss sondern in einer Höle Südlich von Chardinal erwartet. Den Hern Graf treff ich nirgens. Meine Frege ist die ob man die mission nicht einfach mittels cheat beenden kann. der cheat mit "setstage (Quest-ID) 100" ist mir zwar bekannt habe aber noch nicht rausgekreigt wie die ID dieser Mission ist.

Danke fürs Weiterhefen!
  22.05.2006, 18:52

• Bettler
    • Neuling
Ich habe das gleiche Problem wie viele hier:

Ich hab die Vampir-Heilmittel-Quest vor einiger Zeit gemacht aber nachdem hab ich den Grafen von Skingrad nie wieder zu Gesicht bekommen, weil die Argonier-Dame nie mit ihm auftaucht, wenn sie ihn holen will. Ergo hab ich auch nicht wirklich die Quest zu Ende bringen können. Jetzt bräuchte ich den Graf aber dringend, damit ich die Quest der Magiergilde machen kann. Ich bin mit der Argonier in die Gruft gegangen, aber da ist niemand. Wenn ich sie auf den Graf anspreche, sagt sie nur, sie würde ihn holen. Aber sie bewegt sich nicht vom Fleck  oO Kann mir bitte jemand helfen?
  24.05.2006, 17:11

• Abenteurer
    • Neuling
Also das is ja mal echt ein hässlicher Bug, ich hab die Vampirjäger angesprochen bevor ich in die Höhle gegangen bin,dann Vampire getötet  , Vampirstaub mitgenommen und kann jetzt die Jungs nich darauf ansprechen....ich glaub ich niete sie einfach um , Scheiss aufs Geld , hab ja genug.
  28.05.2006, 14:24

• Neuling
    • Neuling
als zuhörer der dunklen bruderschaft war es meine pflicht so viel blut wie möglich zu vergiesen:
1.) vampire umgemoscht
2.)vampirjäger nachts im schlaf erdolcht mit 6x dmg (hrhrhr)
3.)quest abgegeben
    durch den haufen an staub dann noch en haufen gold in der kaiserstadt abgestaubt, beim orden des tugendhaften blutes
  30.05.2006, 15:48

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Undómiel
Ich habe das gleiche Problem wie viele hier:

Ich hab die Vampir-Heilmittel-Quest vor einiger Zeit gemacht aber nachdem hab ich den Grafen von Skingrad nie wieder zu Gesicht bekommen, weil die Argonier-Dame nie mit ihm auftaucht, wenn sie ihn holen will. Ergo hab ich auch nicht wirklich die Quest zu Ende bringen können. Jetzt bräuchte ich den Graf aber dringend, damit ich die Quest der Magiergilde machen kann. Ich bin mit der Argonier in die Gruft gegangen, aber da ist niemand. Wenn ich sie auf den Graf anspreche, sagt sie nur, sie würde ihn holen. Aber sie bewegt sich nicht vom Fleck  oO Kann mir bitte jemand helfen?

Gehe mal davon aus das du im schloss immer ne stunde gewartet hast auch über tage weg!? Wenn ja kann ich dir leider auch nich helfen hab den heilmittel quest danach gemacht...
  30.05.2006, 18:30