Nirn.de

Gast

Thema: Quest 12: Befreiung oder Annexion?  (Gelesen 20821 mal)

• Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 00:05

• Bettler
    • Neuling
Mal ne Frage: am ende der quest sagt Traven, dass er einem ein Amulett gibt, das einen vor den Totenbeschwörern beschützen soll (so irgendwie). Da kommt aber nix. Keine Melddung "(Ring) zum inv hinzugefügt" und auch nix im inventar. Gehört das so?
Never underestimate the predictability of stupidity.
  09.04.2006, 21:54

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von MrFloppy
Mal ne Frage: am ende der quest sagt Traven, dass er einem ein Amulett gibt, das einen vor den Totenbeschwörern beschützen soll (so irgendwie). Da kommt aber nix. Keine Melddung "(Ring) zum inv hinzugefügt" und auch nix im inventar. Gehört das so?

Ist wahrscheinlich ein Bug, hab auch gerade erst die Quest beendet und hab mich darüber gewundert ..
  09.04.2006, 22:19

• Freund
    • Neuling
Hi,

ich habe den Bug auch gerade erlebt und im Journal steht auch was zu der Quest falsch.  :(
Da steht: Der Ermagier Traven hat mich über das Schicksal Mucianus Alias informiert.  :spinner:
mfG :) Gunny
  10.04.2006, 13:22

• Neuling
    • Neuling
Also ich kann mich auch an keinen Amulett oder Ring erinnern den man bekommt aber hab es auch nicht von der Story her gelesen oder ihn erwähnen hören. Von dem her weis ich jetzt nicht genau ob es ein Bug ist oder ob ich es einfach nicht gelesen/gesehen habe.

Auf jedenfall tut mir der arme Spion leid der zu einem Zombie geworden ist hätte den fast gekillt als ich gemerkt habe, dass er mich garnicht angreift. Ich hätt echt häulen können als ich den armen so gesehen hab obwohl ich schon viele Zombies seiner Art beschworen habe ist er mir doch ans Herz gewachsen  ;)
  10.04.2006, 13:50

• Bettler
    • Neuling
öhm, wieso FAST gekillt.....

da hab ich wohl was falsch verstanden....  :rolleyes:

danke auf jeden fall für die antworten
Never underestimate the predictability of stupidity.
  10.04.2006, 15:54

• Bettler
    • Neuling
Hm, bist du dir sicher?

Auf mich ist der jedenfalls wie von der Tarantel gestochen losgegangen.   :eek:

Ich hab zwar die EV, aber dort habe ich auch kein Amulett erhalten, scheint also nen genereller Bug zu sein...
  10.04.2006, 18:27

• Freund
    • Neuling
Man kann auch kein Amulett erhalten - da Traven auch keins im Inventar hat. ;)
  10.04.2006, 21:59

• Reisender
    • Neuling
löl, gleich mal hinten rangeschleicht und nachgesehen? Und falls er doch eins hat geklaut? xDD

Naja, mich hat er nicht angegriffen, ich hab erstmal geschaut wo er hin will, dann wurde mir doch etwas fade, und ich habe ihn gemessert, und seinem armseeligen, wahrscheinlich schmerzhaften leben ein ende bereitet, damit er in den Himmel kann ..

Nuja, ääh, jo, is egal ob man ihn killt oder nich
  10.04.2006, 22:48

• Freund
    • Neuling
Ich habe nicht ingame in sein Inventar geguckt - ich brauche ihn ja noch für Quests ...
Ich habe einfach mal mit Hilfe des CS nachgeschaut ... ;)
  10.04.2006, 23:03

• Bettler
    • Neuling
Mich selber hatte in der Mission eher gestört das der Pfeil auf der Dungeon Karte auf den LVL Übergang gezeigt hatte welchen man erst auf dem Rückweg erreichen konnte, je länger ich spiele jetzt umso mehr bugs, schlampereien treten auf :/

Ka ob er einen sofort angreift, ich hatte ihn nur gesehen während ich unsichtbar dort herumgeschlichen bin und einfach mal gekillt, war ein langer Kampf, der Typ hat extrem viel ausgehalten oO (lvl 45) Der Quest eintrag kam auch erst als er tot war.
  11.04.2006, 03:51

• Abenteurer
    • Neuling
Anleitung:

Ab dieser Quest bekommt man die Aufgaben vom Erzmagier Hannibal Traven persönlich. Der ist von Raminus über eine Teleportplattform zu erreichen. Traven berichtet von einem Informanten, der den Nekromanten-Kult unterwandert hat. Da er in letzter Zeit keine Meldungen mehr gemacht hat, soll man ihn aufsuchen und in die Kaiserstadt eskortieren. Mucianus (so heisst der werte Herr) hält sich in der Ruine Nenyond Twyl, südlich der Kaiserstadt auf. Der Rat hat allerdings bereits einige Kampfmagier entsandt, die den Informanten – den sie als Verräter bezeichnen – eliminieren sollen. In der Ruine angekommen stellt sich heraus, dass nur noch einer dieser Kampfmagier lebt. Fithrager ist aber weder besonders freundlich, noch besonders intelligent. Letzteres stellt er eindrucksvoll unter Beweis, indem er zielstrebig in eine Falle rennt. Davon hat es in dieser Ruine genug, Vorsicht also vor auffälligen Bodenplatten und Druckschaltern. Nach einer Tür, die in einen neuen Abschnitt führt, spricht einen die Magierin Mariette Rielle an, sagt dass man zu spät sei, und greift an. Kurze Zeit später gelangt man in einen sehr grossen Raum, der teilweise geflutet ist. Am Ende dieses Raumes kann man per Schalter in der Wand einen geheimen Durchgang öffnen, hinter dem der gesuchte Informant sein Dasein fristet. Leider ist er aber der Macht der Nekromanten zum Opfer gefallen und wandelt als lebender Toter durch die Hallen. Man kann nichts anderes für ihn tun, als ihn zu töten.
Die Steinkäfige in der grossen Halle kann man öffnen, indem man die Schalter an den Treppen im Wasser betätigt. Unter beiden Käfigen liegt einer der wertvollen Varla-Steine. Bei Traven zurück erhält man ein Amulett (zumindest sagt Traven dass, denn scheinbar verhindert ein Bug, dass man das Amulett tatsächlich erhält). Anschliessend geht man noch zu Raminus, wo die Beförderung zum Hexer winkt.
  12.04.2006, 19:27

• Fremdländer
    • Neuling
ist es normal das ich einen Einbruch begehe wenn ich z um Erzmagier gehe um das Quest zu holen? Der Teleporter wird bei mir immer rot angezeigt.

Edit: Frage hat sich geklärt  ;)
  22.04.2006, 13:13

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Apollo

(...)

Leider ist er aber der Macht der Nekromanten zum Opfer gefallen und wandelt als lebender Toter durch die Hallen. Man kann nichts anderes für ihn tun, als ihn zu töten.

Man kann ihn aber auch wandeln lassen, denn er greift nicht an  :(
  30.04.2006, 11:27

• Neuling
    • Neuling
Jup, denn man kann ihn "ansprechen".

Auch wenn der Mauszeiger sich nicht in einen passenden "Unterhaltungs-Cursor" verwandelt.

Ich hab ihn leben lassen. ;)
Its not a Bug, its a Feature !
  06.05.2006, 00:27

• Fremdländer
    • Neuling
bä das is eklig... Der kampfmagier am anfang ist auf der komischen Walze (die da hoch fährt) umgekommen... und nun machts dauernd so ein schönes geräusch... (weil die andauernd hochfährt und, naja, heut abend gibts pfannkuchen...)
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  14.05.2006, 15:42

• Bettler
    • Neuling
Mhm - hats noch niemand geschafft, dass der Magier überlebt und nicht in die Falle läuft? Geht doch eigentlich bei fast allen Quests so, dass man ne Belohnung bekommt, wenn die net abschmieren.
Hab grade den Quest angefangen und mich gewundert, dass der direkt in ne Falle läuft ^^
  15.05.2006, 14:43

• Reisender
    • Neuling
bei mir ist er auch abgekratzt... hab ne weile zugeschaut wie er immerwieder an die decke gedruckt wurde aber es wurde mit der zeit langweilig. Und da ich magier hasse hab ich ihn auch nicht runtergezogen von dort :D (Mach die mg nur weil ich keine anderen quests finde...)
  27.05.2006, 20:19

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Der Stresser
bei mir ist er auch abgekratzt... hab ne weile zugeschaut wie er immerwieder an die decke gedruckt wurde aber es wurde mit der zeit langweilig. Und da ich magier hasse hab ich ihn auch nicht runtergezogen von dort :D (Mach die mg nur weil ich keine anderen quests finde...)

bei mir is er auch direkt rein - habs erstmal garnet gecheckt (wtf - wo is die schwuchtel denn jetzt wieder hin?  :ugly: ), dann geguggt, obs oben vllt nen geheimgang gibt (wer schleicht bekommt scheinbar kein schaden, wenn er damit "hochfährt") - der grüne questpfeil zeigt nurnoch auf den punkt, aber ich seh keine leiche (hätte gern etwas gefleddert ^^) und auch sonst nix - werd den quest dann halt normal weitermachen (is aber schon scheße, das der pfeil immer da hängen bleibt)

mfg dj
PS eigentlich ists doch gnädiger, ihn zu erlösen, als ihn rumwandern zu lassen - werd nen knüppel auspacken (macht 9 schaden ^^ - umbra im gegensatz irgendwas um die 35 oso) und meinen stumpfe waffen skill steigern  :rolleyes:
  30.05.2006, 14:51
  • http://www.myspace.com/the_daffy

• Bettler
    • Neuling
MUSS man den eigentlich töten - solange der nicht angreift ???

Allerdings aus Mitgefühl sollte man vielleicht schon ... *grübel*

gruß
nico
  24.07.2006, 18:26