Nirn.de

Gast

Thema: Quest 12: Befreiung oder Annexion?  (Gelesen 27890 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Bei Traven gibs nur
Gerüchte,Kaiserstadt
  02.01.2008, 14:02
  • Offline
  • http://csm-community.forumieren.de/index.htm


  • Hexer
    • Magiergilde
Hat das Aufnehmen des Helms denn einen Tagebucheintrag ausgelöst? Was war dein letzter "funktionierender" Auftrag für die Magiergilde?
  02.01.2008, 14:30
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Eigentlich müsstest du Traven anquatschen, dann bekommst die Quest mit dem Helm zurück zu Traven,Helm abgeben, neuen Quest bekommen, Amuelett suchen, zurück zu Traven und den Quest abschließen. Das müsste funktionieren, es sei denn du hast es irgendwie geschafft den Helm zu finden (oder mit Konsole) ohne den Quest zu bekommen
Du sollst nicht tun was ich dir sage, sondern was ich meine!!!
  02.01.2008, 16:55
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Wohin soll ich dann gehen um den Ammulet zu finden
denn den quest habe ich garnicht gekriegt
  03.01.2008, 17:24
  • Offline
  • http://csm-community.forumieren.de/index.htm


  • Hexer
    • Magiergilde
Wie bist du dann an den Helm gelangt, denn beide Aufträge, also Helm und Amulett, gibts quasi im "Doppelpack" von Traven.

Hier nochmals der reguläre Ablauf:

Die vorherige Quest zu der Helm/Amulettsache ist "Ein aufgedeckter Plot". In dieser Quest musst du nach Bruma reisen und in der dortigen Gildenhalle nachsehen, was mit Jeanne Frasoric los ist, da sie sich schon lange nicht mehr gemeldet hat. Nach dem Töten der Totenbeschwörerin dort holst du dir dann letztendlich den Zauberspruch "Wut des Zauberers" von Raminus als Belohnung ab, danach gehst du zu Traven und erzählst ihm von den Geschehnissen. Dann muss man ein paar Tage warten und danach bekommst du den Doppelauftrag von Traven, den Blutwurmhelm und das Totenbeschwöreramulett wieder zu beschaffen, zwei Artefakte, die Mitglieder des Rates für eigene Zwecke entwendet haben.

Guck mal ins Questtagebuch ob der Auftrag "Ein aufgedeckter Plot" erledigt ist bzw. ins Spruch-Inventar ob du den genannten Zauber bereits hast. Wenn ja: Guck nochmal ins Tagebuch, ob denn dort auch irgendwo der Auftrag "Blutwurmhelm" zu finden ist und was als letzter Eintrag dort steht. Wenn du dir den Helm nämlich nicht gerade per Console oder aus der testinghall geholt hast, kann es gar nicht möglich sein, an den Helm zu kommen, ohne die Quest dafür zu haben, denn der tote Typ, der den Helm letztendlich im Inventar hat, ist erst in der Höhle vorhanden, wenn die Quest aktiv ist. Vorher läuft der ja noch fröhlich in der Uni herum.

Gib uns daher bitte mehr Infos wenn wir dir helfen sollen! Bislang weiß ich leider nur, dass du den Helm "gefunden" hast, ihn aber nicht zu Traven bringen kannst, da der keine Gesprächsoption dafür hat. Das ganze "Drumherum" ist mir aber leider noch mehr als unklar.
  03.01.2008, 19:10
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich habe den Helm in der Testinghall gefunden!!!
Heist dass das ich jetzt es nicht mehr abbekomme? :o
  08.01.2008, 14:31
  • Offline
  • http://csm-community.forumieren.de/index.htm


  • Hexer
    • Magiergilde
Du kannst das Amulett bekommen, wenn du die Quest machst.
Und du bekommst dann warscheinlich noch einen Blutwurmhelm
....wenn ich mich da nicht irre
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  08.01.2008, 18:22
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Fremdländer
    • Neuling
ja normal würde er das bekomen aber er hat den helm ja aus der testinghall... hmmm weiß nich ob du den quest noch auf normalem wege fretig bekomms,
has du es schon mit konsole probiert?
  08.01.2008, 21:44
  • Offline
  • http://nein


  • Hexer
    • Magiergilde
Das ist äußerst schlecht, denn damit hast du eine Reihe von Bugs ausgelöst. Mit der Konsole ist es in diesem Fall auch schwierig das zu beheben, denn diese Questreihe baut ja aufeinander auf, d.h., du kannst nicht die eine Quest vor einer anderen machen. Bei der Helmquest stirbt zum Beispiel dieser eine Magier, bei dem du aber vorher noch Aufgaben bekommst. Wenn du jetzt mit der Konsole die Quest beendest, ist der Typ tot und du kannst die anderen Quests, die theoretisch vor dieser kommen nicht mehr machen. Die musst du aber machen, da dies wieder Voraussetzung ist für andere Quests, die später kommen usw.

Du könntest da leider nur noch eines versuchen, wobei ich nicht weiß, ob das funktionieren würde. Versuche einmal die Magiergildenquests "regulär" zu machen. Das heißt im Klartext: Tritt der Magiergilde bei, mach die Empfehlungsquests und melde dich danach bei Raminus Polus, der dir die weiteren Aufgaben gibt. Irgendwann kommst du dann zu der Quest, wo es den Blutwurmhelm gibt. Wenn es dann zu ganz normalen Questeinträgen ins Tagebuch kommt hast du schon gewonnen und kannst den Helm loswerden und normal weitermachen.
  09.01.2008, 20:08
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Kann ich mich nochmal in der gilde anmelden?
ich denk bloß mit nem anderen player,dass trifft sich gut denn ich mach gerad nen anderen player
[size=36]Dank für euch alle[/size]
Binesa,Oblivion-master,Orwan Hull und Berry Blue
alle ein großes [size=36]THX[/size]
  09.01.2008, 20:30
  • Offline
  • http://csm-community.forumieren.de/index.htm


  • Hexer
    • Magiergilde
Pro Char kann man in allen Gilden nur einmal Mitglied sein (wär anders auch komisch!)

Da du dir aber nun sowieso einen neuen Char machst und von vorne beginnst: Vor der testinghall immer speichern und wenn da beim Aufnehmen eines Objekts ein Tagebucheintrag kommt, sofort neu laden, da du dir sonst Quests zerstörst. Oder am besten gar nicht cheaten!  :ugly:
  09.01.2008, 20:33
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Black-Wolf
Mhm - hats noch niemand geschafft, dass der Magier überlebt und nicht in die Falle läuft? Geht doch eigentlich bei fast allen Quests so, dass man ne Belohnung bekommt, wenn die net abschmieren.
Hab grade den Quest angefangen und mich gewundert, dass der direkt in ne Falle läuft ^^

doch,ich habs geschafft ;)

beziehungsweise ist dieser Fa**** (-typ,hab den Namen vergessen^^) zwar über die Falle gelaufen,aber nicht daran gestorben.Danach kamen zwar ein Geist und ein Beschwörer und hab ihn da geheilt,aber das war nicht so das Problem.Also,für alle,bei denen der Typ gestorben ist:Macht nix!
Ich hab zur Hilfe - solltet ihr das auch schon gemacht haben-->sehr nützlich - einen Ritter der Neun Göttlichen (siehe Quest "Pilgerfahrt",ziemlich am Ende) mitgenommen,der mir geholfen hat.
Der Magier selbst ist dann,nachdem der Geist und der Beschwörer erledigt waren,einfach stehen geblieben.Könnte vllt auch ein bug sein (Vermutung ist aber unbegründet).
Und dann bin ich halt mit meinem Gefolgsmann alleine durch die Ruine gelaufen und habe den Quest so abgeschlossen.Somit wird dieser Magier nutzlos. ;)
Find ich aber auch n bissl komisch :spinner:
~I live ti die another day,until I fade away~
  09.02.2008, 03:34
  • Offline