Nirn.de

Gast

Thema: Quest 11: Totenbeschwörer-Mond  (Gelesen 48726 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von All_Sunday
Also nochmal zu dem Killen!

Wenn ich zum Beispiel alle Leute im dunklen Spalt vorher umgebracht habe, kommt dann dieser Einsiedler trotzdem zum Altar?
Würd mich mal interessieren weil sonst hab ich mir meinen Quest kaputtgemacht!


Ja er kommt denoch ,ich bin auch da rein hab ales umgelegt und hab dann par tage am altar gewartet bis er kamm .
Ich bin gern ein Clown wenn ich damit Menschen zum lachen bringe.
Denn Menschen die Glücklich sind, mag ich.
  12.04.2006, 20:11
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Wo ist den die Höhle in der der Seelenstein ist?

Ist der auch da wenn man die quest nicht hat?
  13.04.2006, 01:43
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Schwarze Seelensteine sind völlig überbewertet. Als Deko finde ich sich nicht sonderlich toll noch ist es mir wichtig NPC Seelen damit zu fangen. Und der aufwand die Mistdinger herzustellen ist es nicht wert. Ich habe mir zwar auch einen gemacht aber auch nur um ihn dann an einem Schrein Opfern zu können.

Umbra und dazu Azuras Stern. Das langt mir.
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  13.04.2006, 02:55
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hatte denn q längst beendet, kurz vor Mitternacht kam der Einsiedler, wollt wiedermal sterben und hinterließ einen schwarzen Seelenstein wie Ihr den schon kennt.

Meine Theorie: alle 24h oder 7 Tage um Mitternacht kommt genau 1 Schwarzer Seelenstein an ALLEN Altars die in der Notiz abgebildet sind?!?

Oder ist es jemandem direkt gelungen eigene "umzuwandeln"?

Dank Euch ;-)
  14.04.2006, 05:04
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ok, Antw kommt von Selbst  :rolleyes:

So wie es meine Vorschreiber schon sagten, Ihr müsst gegen Mitternacht einige "Großen Sellenstein" - Ladung EGAL, auch OHNE geht- in den Altar ->reinlegen<- nicht drauf ;-)

Legt Ruhig alle Seelensteine die Ihr von den Großen habt rein, wenn Ihr dies getan habt, verwendet Ihr einen "Seelenfallenzauber" mit dem Altar und 1 Stein wird umgewandelt. Führt ruhig 3-4 mal diesen Zauber durch, bis keine Steine mehr umgewandelt werden.

Bei mir wurden unterschiedlichste Große Steine in Schwarze umgewandelt. 1 mit einer Allgemeinen Seelen, 1 mit einer Größereren und 1 ohne Seele. die beiden beseelten waren doppelt vorhanden, was mich vermuten lässt das man pro Nacht nur 3 Steine an einem? Altar umwandeln kann.

Auf den Typ müsst ihr nicht warten, gegen 12:20am kommt der, killt ihn aber am besten erst NACHDEM er kurz beim Altar war und euch einen schwarzen reintat.

EDIT: Anschließend lassen sich 3! weitere Große steine in Schwarze Umwandeln. Pro Nacht also bis zu 6?!?.

Ob sich dieses lohnt lässt sich leicht beantworten:

Eine Große Seele in einem Großen Stein ergibt bis zu 500 Gold und 1600 Ladung.

Ein Schwarzer Seelenstein bietet genau die gleiche Leistung, kann aber dafür auch Menschliche Gegner, die es nun wahrlich mehr auf der Welt in viel ungefährlicheren Sorten gibt, einfangen.

Muss also jeder selbst wissen. Achtet aber darauf, das die Seelensteinegrößen von unten nach oben "klein, Allgemein, Größer, Groß" sind, anfangs dachte ich "größer" währe größer als "Großer" ;-)

In der Zeitfolge ob nun aller 7 Tage kann ich noch nix sagen, q vor 3 Tagen etwa beendet.
  14.04.2006, 05:44
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Also ich habe es jetzt auch dank eurer Hilfe geschafft!

Aber etwas muss ich los werden!
Der Typ kommt um Mitternacht und man muss den Rosa Lichtstrahl über dem Himmel sehen und dann muss sich der Mond in den Lichtstrahl bewegen, erst dann kommt der Strahl auf den Altar!
Hab da alles sorgfälltig beobachtet und somit weiß ich jetzt auch warum der Quest Totenbeschwörer Mond heißt!
  14.04.2006, 12:33
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Nochmal zum Thema "Schwarzer Seelenstein":

Um einen großen Seelenstein in einen dunklen zu verwandeln legt man diesen IN den Altar und zaubert Seelenfalle auf den Altar.

Das funzt aber nur in Nächten wo der Lichtschein auf dem Altar steht.

Zitat
Original von damien
Achtet aber darauf, das die Seelensteinegrößen von unten nach oben "klein, Allgemein, Größer, Groß" sind, anfangs dachte ich "größer" währe größer als "Großer" ;-)

Hier gibt es noch ein kleines Problem... Es gibt nämlich ZWEI kleine Seelensteine.

Kleiner Seelenstein (wiegt 0.1) = kleine Seele
Kleiner Seelenstein (wiegt 0.2) = geringe Seele (größer)
Allgemeiner Seelenstein = Allgemeine Seele... etc...
  14.04.2006, 12:56
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ähm, muss ich eigentlich das mit den Seelensteinen machen? Ich bin da jetzt ohne Seelenstein raufgewandert und habe gesaved.

Muss ich jetzt den ganzen Weg wieder runter, und einen Seelenstein holen?
So hilf mir doch einer, kommt schnell. Hier ist eine Silberklinge.
  14.04.2006, 14:25
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Wenn im Quest bist dann musst du keinen Seelenstein mithaben!
Sondern einfach nur in der Nacht warten bis der Kerl kommt und der Rosalichtstrahl auf den Altar scheint!
  14.04.2006, 14:52
  • Offline


Geo

  • Abenteurer
    • Neuling
blöde frage, aber stellen sich vielleciht ein paar andere auch, zumindest die die als krieger begonnen haben:
angenommen ich mach all das was hier beschrieben wurde und hau mit umbra (besitzt ja seelenfalle als zauber) auf den altar anstatt seelenfalle zu zaubern? würde das funktionieren? ich hab zwar den zauber aber es steht immer dass ich noch nicht genug magie habe um diesen zauber verwende.... gibts eine zauberspruchrolle (eine einmalige) und wenn ja wo find ich diese?
  14.04.2006, 14:53
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Also mit dem Schwert geht es sicher mal nicht! Bei mir hat es nicht geklappt! Aber ob es eine Rolle gibt keine Ahnung! Müsstest überall nachschauen!
  14.04.2006, 15:05
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Rolen gibs aber keine ahnung wo ich die her hatte. Ich hab nen zauberstab der seelenfalle aber  mit dem stab kann ich seelen fangen aber keine schwarzensteine machen  :poeh:
Ich bin gern ein Clown wenn ich damit Menschen zum lachen bringe.
Denn Menschen die Glücklich sind, mag ich.
  14.04.2006, 15:25
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Was bringt sich der Effekt Seelenfalle eigentlich bei Stäben und Schwertern? Werden die dann wertvoller? Naja ich weiß es echt nicht!
  14.04.2006, 17:04
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
@All_Sunday: Sorry wenn ich das so direkt sage aber, was bringt wohl eine mit Seelenfalle verzauberte Waffe oder Stab?  :spinner:

Der wird wohl einen Gegner mit Seelenfalle belegen?  :rolleyes:
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  14.04.2006, 23:52
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber...
Man muss doch dieses Buch "Totenbeschwörer-Mond" in dem magischen Archiv finden. Wo ist dieses verdammte Buch?
Ich such da jetzt schon eine Viertelstunde und langsam nervt das.
  19.04.2006, 00:21
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Liegt direk neben der Tür auf dem Tisch, da müsste sogar der grüne Pfeil draufzeigen.  :rolleyes:
Wenn die Quest im Tagebuch "aktiv" geschaltet ist.
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  19.04.2006, 01:21
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Problem: Ich steh glaub ich schon 20 Tage lang da oben aber da erscheint nie so ein lilanes Licht und einen Typen seh ich da auch nie, mach ich da vielleicht etwas falsch:

- um ca. 22h warte ich 24 Stunden
- nächster Tag 22h - kein Licht am Altar = Warte wieder 24 Stunden
- usw. aber es erscheint überhaupt nie irgendein Licht, und die Quest ist aber definitiv aktiv geschaltet, zeigt ja auch der grüne Pfeil genau darauf...

Bin schon nur am Verzweifeln
So hilf mir doch einer, kommt schnell. Hier ist eine Silberklinge.
  24.04.2006, 21:38
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
tja, das liegt vielleicht an der falschen Uhrzeit. Bei mir kam das Licht - als es dann mal kam - um ca. 0:20 Uhr.  ;)
  24.04.2006, 23:08
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zusammenfassend: um die Quest zu lösen, muß man die Szene am Altar außerhalb des Spalts NICHT abwarten.

Es genügt, in die Höhle hineinzugehen und den erstbesten "Wurm", der sich einem entgegenstellt, abzumurksen und dessen Notiz über die Praktiken der Schwarzen-Seelenstein-Erschaffung mitzunehmen in die Geheime Universität  :P
  30.04.2006, 11:22
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
@Andrathiel: Das ist schon richtig aber manche brauchen einen schwarzen Seelenstein für eine Quest. Ich glaube einer der Deadraschreine verlangt danach.
Oder manche wollen unbedingt NPC Seelen fangen.  :rolleyes:
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  30.04.2006, 11:34
  • Offline