Nirn.de

Gast

Thema: Quest 10: Vahtacens Geheimnis  (Gelesen 103131 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Anleitung:

Der nächste Auftrag führt in die Ayleïdenruine von Vahtacen. Das erfährt man von Irlav Sarol, nachdem man von Raminus Polus zu Irlav geschickt wurde. In der Ruine Vahtacen läuft ein Forschungsprojekt, in dem allerdings keine Fortschritte gemacht werden. Das soll sich jetzt ändern. Die Ruine ist südlich von Cheydinhal zu finden. Der Eingang sieht aus wie der einer normalen Höhle. Nach ein paar Höhlengängen gelangt man aber dann in die Ruine selbst, wo man die Argonierin Skaleel vorfindet. Skaleel berichtet von einer Säule, die den Forschern Kopfzerbrechen bereitet. Sie reagiere auf Magie, mehr sei aber nicht bekannt. Das Herumspielen daran kann zudem äusserst schmerzhaft werden. Vor der Säule findet man Denel, der einen wieder zu Skaleel zurückschickt, um ein Buch zur Übersetzung der Inschriften zu holen. Skaleel rückt das Buch raus, mit dem es wieder zu Denel geht. Im Raum mit der Säule gibt es vier Inschriften, die es zu lesen gilt. Denel übersetzt alle vier Inschriften und gibt so die Hinweise, welche Arten von Magie man auf die Säule anwenden muss.
1. Feuerzauber. (Ich nahm: "Fackel")
2. Eiszauber. (Ich nahm: "Kalte Brührung")
3. Magie Schaden. (Ich nahm: "Magie-Abtrennung")
4. Magie festigen. (Ich nahm: "Elevate Magicka")
Hierbei muss die Reihenfolge beachtet werden, sonst schliesst sich die Säule wieder. Schriftrollen für diese Zauber findet man in der Truhe bei Denel.
Durch die nun erschienene Tür gelangt man in eine riesige Halle, die von einer hohen Steinplattform beherrscht wird. Am Ende der Halle steigt man die Treppe hoch und betätigt den Schalter in der Steinsäule, wodurch die Treppen zum Podest begehbar gemacht werden. Auf dem Podest drückt man wiederum einen Schalter in einer Säule, wodurch man den uralten Elfenhelm an sich nehmen kann. Das scheint den Bewohnern dieser Ruine nicht zu gefallen: Mehrere Skelette und ein Unter-Lich erwachen zum Leben und greifen an. Vom Podest aus kann man sich mit Magie wehren. Sind die Gegner erledigt, geht es zurück zu Skaleel, die einen zu Irlav schickt. Der dankt für die Arbeit und nimmt den Elfenhelm an sich. Raminus Polus schliesslich erhebt einen zum Beschwörer und verteilt gleich die dazu passende Robe.

Ach übrigens: einer meine Vorredner hier behauptete, es würden nur jene Zauber wirken, die "...auf Ziel" wirken. Das ist nicht korrekt, wie man an meinem "Kalte Berührung" sehen kann.
  11.04.2006, 22:02
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Man sollte bei den Zaubern drauf achten, ob "Ziel" oder "Berührung" draufsteht - falls Letzteres der Fall sein sollte, einfach näher treten... :cool:
May You Walk On Warm Sands
  11.04.2006, 22:49
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
@apollo
wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wo ich die Zauber bekomm, wär ich dir sehr dankbar :D
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  12.04.2006, 07:16
  • Offline
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Neuling
    • Neuling
Hi,

habs dann auch endlich geschafft mal wieder zu spielen. Das mit der Säule bzw. den Zaubern hat bei mir auch endlich geklappt.
Thx für die Hilfe.

aber im Uhrzeigersinn war bei mir egal!? hab die zaubersprüche alle von der selben stelle gewirkt und  es hat gefunzt.


gruß Siam
Mors certa, Hora incerta
Der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss!
  12.04.2006, 07:28
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Im Uhrzeigersinn die Tafeln lesen ist auch nur wichtig, um die Reihenfolge der Zauber zu erfahren. Die Worte werden einem ja übersetzt.

@ Panikate

Die Zauber findest Du da bei dem NPC in der Truhe. ;)
mfG :) Gunny
  12.04.2006, 13:00
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
noe, kann auch auf beruehren sein.
dann muss man sich halt an die saeule stellen ;)
  12.04.2006, 13:34
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hätte da mal ne Frage zu den Ruinen, es gibt am Anfang einen Geheimgang zu dem ich keinen Zugang finde kenn jemand den Schalter um die Wand zu öffnen?
  12.04.2006, 17:23
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Panikate
@apollo
wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wo ich die Zauber bekomm, wär ich dir sehr dankbar :D

Zitat
Original von Apollo
Schriftrollen für diese Zauber findet man in der Truhe bei Denel.

 ;)

Aber ums genau zu erklären: Denel steht neben einem Tisch und hinter dem Tisch ist unter anderem eine Truhe, darin befinden sich haufwenweise Schriftrollen. Es sollten zumindest jene Zauber dabei sein, die man für die Säule benötigt.
  12.04.2006, 17:39
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Helmet
Hätte da mal ne Frage zu den Ruinen, es gibt am Anfang einen Geheimgang zu dem ich keinen Zugang finde kenn jemand den Schalter um die Wand zu öffnen?

Hm, Geheimgang? Hm. Ich vermute, dies ist jener Gang, der Dich nach Beendigung des gesamten Dungeons wieder hinausbringt. Und zwar auf einem kürzeren Wege natürlich, als Du hineinkamst.

Hinzufügend möchte ich an dieser Stelle festhalten, daß es - soweit ich mich erinnere - in jedem Dungeon etwas derartiges gibt.

Achja, noch eine Kleinigkeit am Rande: Es gibt außerdem noch in der einen großen Halle, wo wir unser Objekt der Begierde (=Questitem) finden, eine weitere verschlossene Türe. Ich kann nur empfehlen dort ein paar Dietriche zu verbrauchen - es lohnt sich. Dahinter sind dann einige nette Items und sogar nicht schlecht Gold zu finden. Zumindest wars bei mir so. Bei mir war - unter anderem - ein Dolch mit Frostschaden drinnen der einiges Wert ist, bzw der eventuell für einige von Euch eine gute Alternativwaffe abgibt zu Eurer derzeit verwendeten.
  12.04.2006, 17:45
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
So Männers. Ich bin ja nicht so der Spoilerfan aber an dem an der Quest beisse ich mir die Zähne aus!  :mad:

Was habe ich gemacht.

1. auf Malag habe ich nen Feuerzauber angewand. Hat sich was getan.
2. Auf Mafre habe ich nen Eiszauber angewand. Hat sich die Säule weiter geöffent.

So weit so gut!

 Aber ab Magie zunehmen geht es los. Ich habe auf Silva Elevante Magie angewant und die Säule hat sich wieder gelschlossen. Für Lara habe ich den Magie abtrennen Zauber nicht mehr da schon verbraucht.

Soweit so schlecht.

Was ist jetzt auf Silva, also -Magie Zunehmen- anzuwenden und was auf Lara, also -Magie Schwächen- anzuwenden und wo kriege ich die Zauber her???

Bin schon ganz wirr im Kopf!  :ugly:
Wenn du deinen Feind kennst und dich selber kennst brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten! SUN TSU
  12.04.2006, 18:00
  • Offline
  • http://www.diedinos.com


  • Skelett-Magier
    • Untot
die magie schwächen schriftrolle schon verbraucht?

Das ist hart, aber was man ganz leicht herstellen kann ist ein magie schaden gift, das dann auf einen Pfeil auftragen ;)

Achja, die richtige Reihenfolge der Zauber ist wichtig. Nutz da mal die sufu.
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  12.04.2006, 18:05
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Er braucht die SuFu nicht verwenden. Scroll mal hoch, ich habe dort eine detaillierte Lösung gepostet. Sollte reichen.
  12.04.2006, 18:16
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Apollo
Er braucht die SuFu nicht verwenden. Scroll mal hoch, ich habe dort eine detaillierte Lösung gepostet. Sollte reichen.

Habe ich genau so gemacht Apollo nur hat es nicht gefunzt!

Das mit den Stillegift auf nem Pfeil ist im übrigen ein gute Idee!  ;)
Wenn du deinen Feind kennst und dich selber kennst brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten! SUN TSU
  12.04.2006, 19:03
  • Offline
  • http://www.diedinos.com


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Ovaron
Habe ich genau so gemacht Apollo nur hat es nicht gefunzt!

Mit genau den selben zaubern wie ich?  oO
  12.04.2006, 19:25
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Apollo
Zitat
Original von Ovaron
Habe ich genau so gemacht Apollo nur hat es nicht gefunzt!

Mit genau den selben zaubern wie ich?  oO

Eben nicht. Von links nach rechts im Uhrzeigersinn!

1. Feuer..............es tut sich was
2. Eisschaden.......es tut sich was
3. Magie schwächen hab ich den zauber nicht mehr.
4. Magie zunehmen.... soweit komme ich gar nicht das  ich entsprechenden Zauber auf die Säule anwenden könnte. (Elevante Magicka habe ich noch)

Was wäre der richtige Zauber für Magie schwächen und wo bekomme ich diesen her?

Geld speilt keine Rolle, da ich Kreuzritter zocke aber meine Magiefähigkeiten sehr wohl!

 Müsste also eine Zauberspruchrolle sein oder eben ein Gift das Magie abschwächt. Wo bekomme ich Gifte dafür her für einen Pfeil?
Wenn du deinen Feind kennst und dich selber kennst brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten! SUN TSU
  13.04.2006, 09:07
  • Offline
  • http://www.diedinos.com


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Ovaron
Zitat
Original von Apollo
Zitat
Original von Ovaron
Habe ich genau so gemacht Apollo nur hat es nicht gefunzt!

Mit genau den selben zaubern wie ich?  oO

Eben nicht. Von links nach rechts im Uhrzeigersinn!

1. Feuer..............es tut sich was
2. Eisschaden.......es tut sich was
3. Magie schwächen hab ich den zauber nicht mehr.
4. Magie zunehmen.... soweit komme ich gar nicht das  ich entsprechenden Zauber auf die Säule anwenden könnte. (Elevante Magicka habe ich noch)

Was wäre der richtige Zauber für Magie schwächen und wo bekomme ich diesen her?

Geld speilt keine Rolle, da ich Kreuzritter zocke aber meine Magiefähigkeiten sehr wohl!

 Müsste also eine Zauberspruchrolle sein oder eben ein Gift das Magie abschwächt. Wo bekomme ich Gifte dafür her für einen Pfeil?

K, also nochmal (=hab weiter oben eine kleine Anleitung geschrieben, aber schreibs nochmal, np):

1. Feuerzauber. (Ich nahm: "Fackel") edit: hat man von Anfang an zur Verfügung im Spiel
2. Eiszauber. (Ich nahm: "Kalte Berührung") edit: falls nicht gelernt, gibts sicher einen anderen Frostzauber in Form einer Schriftrolle aus der Kiste bei Denel
3. Magie Schaden. (Ich nahm: "Magie-Abtrennung") edit: eine der Schriftrollen aus der Kiste bei Denel
4. Magie festigen. (Ich nahm: "Elevate Magicka") edit: ebenfalls eine der Schriftrollen aus der Kiste bei Denel

PS: es wäre schön, wenn sich die Leute hier erstmal den gesamten Thread durchschauen, ob Ihre Frage nicht ohnehin schon beantwortet wurde.  ;)
  13.04.2006, 10:24
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Danke Apollo, aber ich haben deine Posts sehr wohl gelesen.

Das Problem ist das ich den Magie-Trennen Zauber nicht mehr haaaaaabe!  :bye:

Kannst du mir irgend einen anderen Zauber empfehlen oder mir sagen von wem ich eine Magie-Abtrennen Rolle kaufen kann?
Wenn du deinen Feind kennst und dich selber kennst brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten! SUN TSU
  13.04.2006, 13:31
  • Offline
  • http://www.diedinos.com


  • Neuling
    • Neuling
Ich denke, ich habe das gleiche Problem wie Ovaron.
Die erste Säule mit dem Feuerzauber klappt wunderbar, die zweite mit dem Eis auch, aber dann, wenn man den Magie schwächenden Zauber einsetzten soll, fährt die Säule immer wieder hoch. Ich habe schon diverse Zauber ausprobiert (z.B Magiekraft entziehen, Ausdauer entziehen und ähnliche die halt einen negativen Effekt haben).
Die besagte Magie-Abtrennung Schriftrolle habe ich auch nicht mehr.
Mich würde nun auch interessieren ob man diese irgendwo kaufen kann, oder zur Not auch mit einem Konsolen Befehl einfügen, ich würde nähmlich gerne die Magier Quests weitermachen. Verwunderlich ist es nur, dass scheinbar kein anderer Zauber wirkt  :spinner:
  13.04.2006, 13:58
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Genau Unakod

Habe auch schon alle Fähigkeiten entziehen Zauber schon gewirkt etc. etc.! Keiner wirkt!
Wenn du deinen Feind kennst und dich selber kennst brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten! SUN TSU
  13.04.2006, 15:15
  • Offline
  • http://www.diedinos.com


  • Abenteurer
    • Neuling
Geht Euch einen "Magie-Abtrennung" beim Händler kaufen. Gibts bestimmt.
  13.04.2006, 16:12
  • Offline