Nirn.de

Gast

Thema: Quest 10: Vahtacens Geheimnis  (Gelesen 102117 mal)

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Oblivion-Checka
Ich hab schon überall gesucht in den Kapellen usw.
"Magie festigen" gibt es nicht in Kapellen.
Den Zauber kannst Du z.B. bei "Edgars Sparzauber" im Marktviertel kaufen.

klarix
  31.07.2009, 22:20
  • Meine YouTube-Ecke

• Freund
    • Neuling
Ok danke an beide :D ich schaue heute i-wann mal rein.
--> http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread.php?postid=493301#post493301 <--
Hier kann  jeder sein Rezept reinstellen lassen ;) . Aber vorher erst alles durchlesen bitte.
  01.08.2009, 11:53

• Neuling
    • Neuling
Hallo,
hoffe hier sind noch welche aktiv die mir helfen können.
hab mir hier jetzt mal die seiten durch gelesen und ich bin der meinung ich hab des prinzip und die durchführund der quest verstanden.nur es funktioniert bei mir leider nicht.
habe mit den beiden so oft geredet bis alles grau war.jetzt geh ich zur säule:
1. zauber:fackel.bekomm schon mal schock schaden von den steinen ausen rum.aber die säule bewegt sich und macht irgendwie ganz zu.
2. zauber:schneeball.bekomm wieder schockschaden und des teil bewegt sich auch wieder bleibt aber immer noch komplett zu.
3. und 4. genauso.
am schluss is die säule immer noch zu und ich bin fast tot^^tolles quest

hoffe auf eine antwort,
danke
  08.03.2010, 14:05

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Nutze die Schriftrollen aus der Kiste. 3 der geforderten Zauber sind da drin.

klarix
  08.03.2010, 17:16
  • Meine YouTube-Ecke

• Neuling
    • Neuling
das is mir schon klar.aber auch wenn ich die zauber aus der truhe nehme bekomm ich immer einen schlag.
kann es ein bug sein?
  08.03.2010, 19:20

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Vielleicht nimmst Du die falschen Schriftrollen. Oder wirkst die Zauber in der falschen Reihenfolge: Feuer, Frost, Schaden: Magie, Magie festigen. Alles auf die Säule, egal ob auf Ziel oder Berührung (nicht auf Dich selbst, wie man es oft mit 'Magie festigen' macht). Wenn Du einen dieser Zauber nicht beherrschst, verlasse die Ruine, um einen zu kaufen.

Ein Bug kann da nicht sein - Arielle hat es neulich sauber geschafft.

klarix
  08.03.2010, 20:52
  • Meine YouTube-Ecke

• Bettler
    • Neuling
Klarix hat Recht.
Die Reihenfolge wie du die Zauber auf die Säule wirkst ist wichtig.
Du beginnst links von der Tür gehst dann zum Schalter hinten links,dann rechts hinten und zum Schluss vorne rechts.
... Also im Uhrzeigersinn!
Alle Zauber die du brauchst befinden sich beim Übersetzer unterm Tisch in der Truhe.
( alles schriftrollen,also musst du sie nicht lernen bzw. leveln)
  12.03.2010, 19:05

• Bettler
    • Neuling
Ich habe mir in der geheimen Universität meinen Stab mit Stille verzaubern lassen. Aber wieso können die Gespenster unterhalb der Säule mich mit ihren Stärke- bzw. Konstitutionsabziehenden Zaubern belegen, obwohl ich vorher mit dem Stille-Zauberstab auf sie geschossen habe?

Mit dem ersten und dem zweiten Gespenst habe ich mich ja noch angelegt und diese besiegt. Aber die anderen habe ich dann Gespenst sein lassen. Da bin ich nur noch vorbei gerannt, hab den Helm geholt und dann nix wie raus.

Trotzdem ein doofes Gefühl, da ich meine Dungeons immer fein säuberlich aufgeräumt hinter mir lass.  :)
  09.05.2011, 10:53

• Bettler
    • Neuling
  09.05.2011, 18:03

• Söldner
    • Kriegergilde
damals war mir das auch zu schwer  :D
hab mir den Helm geschnappt und bin den selben Weg zurück gerannt ( ich hatte eine Mordspanik  :eek:)

Warum der Stillezauber nicht auf Geister wirkt, weiß ich nicht. Anscheinend nur auf Humanoiden.
  09.05.2011, 19:23

• Hexer
    • Magiergilde
Die Möglichkeiten, die ich sehe sind 1. du hast daneben geschossen (was dir aber wahrscheinlich aufgefallen wäre :P), oder 2. die Wirkung des Effekt ist abgelaufen gewesen.

Die Dauer der Stille hängt, wie ich es aus dem CS heraussehen kann, von deinem Level ab, weswegen es zwischen 2 (Level 1+) und 15 sec (Level 15x) dauern kann.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  09.05.2011, 19:36
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Bettler
    • Neuling
Erstmal danke für eure Antworten. Jedenfalls wurde mein Stab mit Stille für 10 Sekunden verzaubert. Das ist dann doch schon eine ganze Weile. Aber vielleicht wirkt der ja wirklich nur bei Humanoiden und nicht bei Gespenstern?  :blink:
  09.05.2011, 21:18

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Aber vielleicht wirkt der ja wirklich nur bei Humanoiden und nicht bei Gespenstern?  :blink:
Wenn Du getroffen hast und Dein Stab noch Reserven hatte, dann muss es auf das Gespenst gewirkt haben. Tat es es nicht, dann war z.B. Bannung im Spiel.
Das wird aber nicht bei jedem Gespenst der Fall sein.

klarix :klarix:
  11.05.2011, 17:16
  • Meine YouTube-Ecke

• Neuling
    • Neuling
Ich habs so gemacht: Zuerst Feuer, dann Frost, dann Spell von der truhe=Schaden Magica...(wer den nicht mehr hat probieren in der geheimen Uni zu machen), dann Magica festigen(hatte ich schon früher gekauft)
Habs anders probiert ging nicht. :spinner:
Wer anderen eine Grube gräbt... hat einen Bagger
  12.06.2011, 20:37