Nirn.de

Gast

Thema: Quest 09: Hintergedanken  (Gelesen 20719 mal)

  • Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 00:06
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Kleine Hilfe:

Raminus Polus schickt einen zum Grafen von Skingrad, um ein Buch zurückzuholen. Im Schloss von Skingrad spricht man mit Mercator Hosidus, der einem sagt, man solle in einem Tag nochmals zu ihm kommen. Nach 24 Stunden Wartezeit hat er dann Informationen. Der Graf wünscht, einen um 2:00 nachts gleich westlich ausserhalb von Skingrad treffen. Zur angegebenen Zeit am angegebenen Ort taucht aber nicht der Graf, sondern Mercator mit zwei Totenbeschwörern im Schlepptau auf. Das Gespräch ist kurz, der darauf folgende Kampf dafür ein wenig länger. Der Graf eilt nach kurzer Zeit als Verstärkung herbei. Ist die Bedrohung beseitigt, folgt ein Gespräch mit dem Grafen. Scheinbar war das Buch nur ein Vorwand, um die Einstellung des Grafen (der schliesslich ein Vampir ist) zu den Nekromanten zu testen. Test bestanden.
Zurück bei Raminus kann man sich über die Situation erkunden. Anschliessend wird man zum Gelehrten befördert und bekommt das Amulett Zauberpichler geschenkt. Das Amulett verleiht einen dauerhaften Effekt von 18 Punkten Zauberabsorbtion und ist daher sehr wertvoll.
  11.04.2006, 20:57
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
kleine Anmerkung:

ich habe diese Quest gleichzeitig mit der Quest zur Vampierkur gemacht und das scheint sich nicht wirklich zu vertragen. Es gab keinen Fehler oder so, aber wenn man den grafen auf die vampierkur anspricht ist er sofort fröhlich dabei, und bei der Buchgeschichte muß man 24h warten. das geht alles ein wenig durcheinander und man kann auch nicht nach dem Buch fragen, wenn man mit ihm wegen der Vampirkur redet. Fand ich alles etwas merkwürdig, aber so ist das, also nicht wundern oder denken: ich muß sowieso zu ihm, dann kann ich das beides gleichzeitig erledigen ....
  13.04.2006, 14:55
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
hab da ein problemchen und zwar wenn ich aus skingrad zurückkehre und raminus polus auf den graden anrede kommt nach 2 kurzen sätzen kein feld mehr das ich anklicken kann weiß da wer was da los is?
  13.04.2006, 19:12
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Der komische MAjordomus sagt mir auch nach 24 h Wartezeit einfach immerwieder das gleche, dass ein tag noch nicht vorüber ist...was soll ich jetzt tun ?
  14.04.2006, 11:34
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Galerion der Mystische
Der komische MAjordomus sagt mir auch nach 24 h Wartezeit einfach immerwieder das gleche, dass ein tag noch nicht vorüber ist...was soll ich jetzt tun ?

War bei mir auch so, ich konnte soviele Stunden warten wie ich wollte, der hätte mir das auch nach einer Woche noch erzählt. Ich bin dann ein bisschen im Schloss rumgelaufen, hab die Türen zu den Gemächern des Vampirgrafen geknackt und kurz mit ihm gesprochen. Als ich zurück in die Eingangshalle bin, hat Mercutius... äh Mercator mich plötzlich angesprochen. Ich weiß auch nicht, was den Trigger ausgelöst hat. Vielleicht ein Cellwechsel? Naja, ich würd einfach mal ein bisschen rumlaufen und dann zu ihm zurückkehren. Vielleicht klappts ja. :)
Mages get all the women! ;)
  14.04.2006, 13:36
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ja hat sich schon geklärt, ich habe es von einem früheren Speicherstand aus nochmal probiert, dann hat ers mir erzählt! Trotzdem danke!

Ich habe aber noch eine wichtige Frage:
Ich bin bei der nächsten Aufgabe der Magiergilde: diese Ayleiden-Ruinen zu untersuchen.
Dort ist ja so ne magische Säule, die muss man, wie ich das mit gekriegt habe mit 4 Zaubern verzaubern:
1. Feuer
2. Eis
3. Magie erhöhen
4. Magie senken

Feuer und Eis hat super funktioniert, aber wenn ich "Magie festigen" darauf anwende, verschiebt sie sich wieder in ihre Ausgangsstellung...
jetzt weis ich nicht weiter, ich hab schon alles ausprobiert.
Benötige ich vielleicht einen anderen Zauber??

PS: Wo bekomme ich einen Konsolenbefehl-Liste für jeden gegenstand in Oblivion her?

Danke schonmal im voraus, für die beantwortung der Fragen  ;)
  14.04.2006, 13:43
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Probiere mal bevor du die Magie erhöhst die Magie zu senken! Achja und alle Zauber die du brauchst findest du in der Kiste von dem Übersetzungstyp!
Achja und deine Feuer und Eis Zauber dürfen keinen anderen Effekt haben!
  14.04.2006, 15:08
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
War kurz vor 2 Uhr bei dem "Alten Tor" wo der grüne Pfeil hinzeigt und auch abei der "verfluchten Mine" von der Mercator erzählt hat. Aber es passiert nichts. In beiden Fällen erscheint keiner.
Kann mir irgend einer helfen???????
  21.04.2006, 09:46
  • Offline
  • http://www.ragnor.de


  • Abenteurer
    • Neuling
Da stehen 2 Typen rum, einer ein Totenbeschwörer, der andere der Diener des Grafen, der spricht dich an.
Kurz darauf greifen die 2 totenb. + der Diener an und später kommt der Graf und hilft dir.

Wenn nicht geh in ein dungeon und wieder raus oder so, aber einfach rumstehen und warten bringt meist nichts wenn die NPCs nicht schon da sind.
  23.04.2006, 17:48
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Obliviale Obsession
Zitat
Original von Galerion der Mystische
Der komische MAjordomus sagt mir auch nach 24 h Wartezeit einfach immerwieder das gleche, dass ein tag noch nicht vorüber ist...was soll ich jetzt tun ?

War bei mir auch so, ich konnte soviele Stunden warten wie ich wollte, der hätte mir das auch nach einer Woche noch erzählt. Ich bin dann ein bisschen im Schloss rumgelaufen, hab die Türen zu den Gemächern des Vampirgrafen geknackt und kurz mit ihm gesprochen. Als ich zurück in die Eingangshalle bin, hat Mercutius... äh Mercator mich plötzlich angesprochen. Ich weiß auch nicht, was den Trigger ausgelöst hat. Vielleicht ein Cellwechsel? Naja, ich würd einfach mal ein bisschen rumlaufen und dann zu ihm zurückkehren. Vielleicht klappts ja. :)

Puh ich hab leider nur ein Savegame das schon sehr alt ist! Möchte das eigentlich nicht alles nochmal machen, bin auch schon ewig rumgelatscht hab auch mim Graf geredet aber an der Abweisung beim Mercator ändert sich nichts.

Meinst du, ob es vielliecht auch einen anderen weg gibt, irgend ein Befehl in der Console?

Wär unheimlich klasse wenn jemand nen ausweg wüsste!;)

Danke schonmal!
  28.04.2006, 14:28
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ich nab das gleich Problem ich kann auch rumlaufen wie ich will das hilft nichts
ich befürchte es hat was mit dem Vampirquest zu tun denn ich kann das ich auch grad laufen hab hab aba eigentlich kein bopck das vampiquest zu beenden bevor ich das weitermachen kann
wäre gut wenn jemand ne andere Lösung kennt
  03.05.2006, 20:16
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
hab da leider auch ein Problem. Jedes mal wenn ich um 2 Nachts den Gestalten draußen zu nahe komme stürzt das Spiel ab. Sehr seltsam. Habt ihr ne idee was man da machen kann?
  09.05.2006, 09:22
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von DarkSamurai
hab da leider auch ein Problem. Jedes mal wenn ich um 2 Nachts den Gestalten draußen zu nahe komme stürzt das Spiel ab. Sehr seltsam. Habt ihr ne idee was man da machen kann?

Grafiktreiber?

Ich hatte schon 2x Bluescreens beim Seelenfallen-Zauber mit älteren NVIDIA-Treibern.  :ugly:
Nach dem Updaten war das Problem weg.
  09.05.2006, 09:38
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
JA Hoi :)

Ich weiss was da so Stress macht bei der Quest, Warum er immer nur sagt "ist schon ein tag vergangen ,ich denke nicht" ..
Das hat was mit der VampirHeilmittel Quest zu tuhen ,auf grund eines Bugs konnte ich diese nicht beenden (Graf zieht sich zum trauern zurück 24h lang .) da passierte ebenfalls nichts mehr ich wartetet, aber er trauert immer noch ..ich denke mal das die eine Quest nicht richtig Funzt wenn die andere nicht beendet ist ...leider kanne ich diese immer noch nicht beenden ;( .

Daher bitte ich jemanden der die Liste aller Objecte hat mir mal den script für das buch (aus Magier quest) zu geben leider weiss ich nimmer wie das buch genau hies .

mfg
  18.05.2006, 20:22
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Für alle (so wie ich auch), die ein Problem haben, dass der Quest nicht weitergeht und der Typ immer "Ist schon ein Tag vergangen, ich denke nicht..." haben, sollten einfach folgendes eingeben:

^ Drücken

Dann eingeben:

setstage MG09Motives 30


Liebe Grüße,
Connor
  21.05.2006, 13:56
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Danke Danke hat geklappt super

danke noch mal :)

mfg Kiste
  21.05.2006, 22:42
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ich habe das problem, dass der graf nachdem ich die totenbeschwörer und den anderen typ getötet habe nicht aufkreutzt! dazu muss ich auch sagen, dass der graf nicht ansprechbar ist seit der quest mit dem vampierheilmittel...die hexe der graf und seine frau stehen die ganze zeit nur vor dem bett der ehemals halbtoten rum und wenn man sie ansprechen will passiert nichts! wenn ich dann außerdem "^" drücke öffnet sich die konsole nicht...d.h. ich kann keinen cheat eingeben um die quest zu beenden!#

bitte helft mir!!!

gruß
socke
  13.07.2006, 18:34
  • Offline


  • Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Hallo zusammen,
zur Abwechslung brauche ich jetzt auch noch Hilfe. ;)
Böser Quest-Bug sehr früh am Quest: Wenn ich mit diesem Merkatus (oder wie der heißt, weiß nicht genau. Er ist blond und hat grüne Klamotten an) gesprochen habe und er mich auf den nächsten Tag vertagt hat, sagt er das immer, auch wenn ich einen (oder auch drei) Tage warte, immer "Ist schon ein Tag vergangen? Nein? Dann habe ich auch noch keine Informationen für Euch."
Tjaa, und so komme ich nicht weiter. :(
Weiß jemand wie ich das Quest fortführen kann?
Kennt jemand eine Mod, die dieses und/oder viele andere Quest-Bugs fixt?
Ich bitte um Hilfe.
  08.10.2007, 13:38
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
also ich Spiele auf XBox. ;)Du musst nur darauf Achten um welche Uhrzeit du Mercartor angesprochen hast,dann 24h Warten und dann sollte er dich von selbst Ansprechen,jedefalls war es bei mir immer so.
  08.10.2007, 16:58
  • Offline