Nirn.de

Gast

Thema: Quest 07: Leyawiin-Empfehlung  (Gelesen 50801 mal)

• Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 00:07

• Abenteurer
    • Neuling
Kleiner Guide:

Die hiesige Leiterin Dagail ist ein wenig seltsam, denn sie hat Visionen und drückt sich deswegen ein wenig kryptisch aus. Blöderweise ist ihr das Amulett abhanden gekommen, welches diese Visionen eindämmt. Agatha, eine Vertraute der Leiterin rät, doch mit den anderen Gildenmitgliedern zu sprechen. Hervor sticht der eher unsympathische Kalthar, der das Amulett auch erwähnt. Grund genug, um wieder mit Agatha zu sprechen, die wiederum an Dagail verweist. Jetzt soll man eben ein Ersatzamulett beschaffen, welches Dagails toter Vater in seine letzte Ruhestätte mitgenommen hat. Es geht also auf nach Festung Blaublut. Im Inneren der Festung haben sich ein paar Kämpfer niedergelassen, die einen angreifen. Am Ende des Dungeons, findet man einige Särge. In einem liegt das gesuchte Amulett. Bevor man die Festung verlassen kann, kommt Kalthar und greift einen an, weil man dessen Plan vereitelt hat. Ist Kalthar erledigt, geht es zurück zu Dagail, die dank dem Amulett doch ganz vernünftig wirkt. Die Empfehlung folgt ihrem Dank.
  11.04.2006, 12:54

• Neuling
    • Neuling
muss man die letzte empfehlung in leyawin (oder wie auch immer das geschrieben wird) holen? ich hab sie nämlich in bravil geholt und soll jetzt in die universität gehen und mit so nem typen sprechen, aber das tor iss immer noch verschlossen, also kann ich gar net zu dem hin!?
kann mir jemand helfen?
Jiub
  12.04.2006, 21:39

• Skelett-Magier
    • Untot
Eigentlich braucht man alle Empfehlungen und dann steht der auch vor der Uni, so das er einen reinlassen kann ;)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  12.04.2006, 21:44

• Abenteurer
    • Neuling
Erst wenn, Du in allen 7 Städten bei den Magiergildenhäusern dort jeweils die Empfehlungen hast, kannst Du rein in die Geheime Universität. Allerdings gehst Du dann nicht durch eine der beiden Gittertore rechts und links, sondern in der Mitte durch die große Holztüre, und schon bist Du in der Universität, oder besser gesagt, einer Art Vorraum.
  12.04.2006, 21:45

• Neuling
    • Neuling
ich hab alle empfehlungen, aber irgendwie ist in dem vorraum nur eine so ne frau, mit der ich mich nicht über meinen eintritt unterhalten kann!
  12.04.2006, 21:47

• Abenteurer
    • Neuling
Welche Uhrzeit hast Du im Spiel? Du mußt natürlich unter tags dorthin. In der Nacht schlafen die alle.
  12.04.2006, 21:49

• Neuling
    • Neuling
so gegen halb zehn war ich da
  12.04.2006, 21:50

• Abenteurer
    • Neuling
am oder pm?

bei am müßte es passen, bei pm, bist zu spät gekommen
  12.04.2006, 21:54

• Neuling
    • Neuling
jetzt gehts
ich war nachts da
@apollo: thx, ich war schon fast verzweifelt...
  12.04.2006, 21:56

• Abenteurer
    • Neuling
kein Problem  ;)

Noch gutes Gelingen und achte immer darauf, wenn Du mit jemandem sprechen willst und er ist nicht da: es ist meist dann der Fall, wenn Du am Abend bzw. in der Nacht jemanden aufsuchen willst.

Wobei, sei noch angemerkt: die Leute schlafen dann in den Gemächern. Bei den Magiern zB gibt es die sogenannten Magier-Gemächer, welche sich in der Universität befinden. Du kannst dann die Leute ruhig aufwecken. Das stört die überhaupt nicht. Mußt halt nur das richtige Bett finden.  ;)
  12.04.2006, 21:58

• Reisender
    • Neuling
Bin in der Festung Blaublut! Die zwei holztüren brauchen aber einen Schlüssel!! Wo ist der??? :(
  12.04.2006, 22:11

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von The_Noname
Bin in der Festung Blaublut! Die zwei holztüren brauchen aber einen Schlüssel!! Wo ist der??? :(

Soweit ich mich erinnere, sollte der Schlüssel bei einer der leichen gefunden werden. Selbst wenn Du den Schlüssel hast, und Du zur Türe gehst, wird Dir das Cursorsymbol rot angezeigt. Versuch es dennoch zu öffnen ... sofern Du den Schlüssel brav gelootet hast, geht sie auf.

Ich hoffe zumindest, daß ich mich daran richtig erinnere.
  12.04.2006, 22:15

• Reisender
    • Neuling
kein Schlüssel bei denn Leichen!!! Hab alles schon 3 mal abgeklappert!!

OH GOTT

Kotzt mich das an!!
  12.04.2006, 22:25

• Abenteurer
    • Neuling
Ok, Moment, ich starte mal eben ein neues Spiel, geht ja schnell ...
  12.04.2006, 22:31

• Reisender
    • Neuling
alles klar! Hast du nen Spielstand oder was?
  12.04.2006, 22:38

• Abenteurer
    • Neuling
Ne, grade neu angefangen, bin aber schon in der Festung drin ... nen kleinen Moment noch.
  12.04.2006, 22:54

• Abenteurer
    • Neuling
Lol, ok alles klar, Du meinst in der großen Halle. Da geht 1 weg nach "rechts" und endet dann oben bei ner verschlossenen Tür. Und ein zweiter Weg geradeaus, wo auch sofort ne geschlossene ist .. richtig?
  12.04.2006, 23:03

• Reisender
    • Neuling
  12.04.2006, 23:05

• Abenteurer
    • Neuling
Also, bei mir liegt ein "Marodeur-Kriegsfürst" im Wasser unter der Brücke. Keine Ahnung mehr, ob der da schon lag, oder ob ich den soeben beim Reinkommen gekillt hab' ... der hat den Schlüssel bei sich!  ;)

edit: grade nochmal geschaut .. den Typ hab' ich selber gekillt, war der einzige der 3 Gegner in dem Raum, für den ich 2mal schießen mußte, statt 1mal, damit er tot ist :) ... Der muß bei Dir irgendwo rumliegen.

Der Schlüssel heißt: "Schlüssel for Fort Blaublut" .. der MUSS bei ihm drin sein!
  12.04.2006, 23:06