Nirn.de

Gast

Thema: Quest 07: Leyawiin-Empfehlung  (Gelesen 50312 mal)

  • Reisender
    • Neuling
der hat ihn jetzt,  :eek:
alter ich bin doch nicht blöd!!!! Hab den drei mal abgesucht!! :spinner:

danke!!! :D
  12.04.2006, 23:09
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Kein Problem. Noch gutes Gelingen und ich sag gute Nacht  ;)
  12.04.2006, 23:13
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Good fight good night!!
  12.04.2006, 23:15
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Guten Abend an das Forum,

ich bin neu hier und erbitte Nachsicht, wenn ich eine vielleicht diumme Frage stelle, aber die Suchfunktion hat nicht weiter geholfen.

Ich habe bei der Layawin-Empfehlung die Burg gesäubert, das Amulett gefunden und auch Kalthar gekillt. Jetzt wird mir angezeigt, dass ich Dagail aufsuchen und sie informieren soll.
Ich treffe Dagail (auch tagsüber), der Balken??? ist grün, dennoch steht keine Ansprechoption hinsichtlich des Auftrags zur Verfügung.
Was mache ich falsch; - und wenn es ein Bug ist, wie komm eich dann zur begehrten Belohnung?
Bin für, Eure Hilfe sehr dankbar und hoffe auf Antwort

Im voraus Dank
  13.04.2006, 20:26
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich habe das gleiche problem ich kann das blöde amulett einfach nich abgegeben  kann vielleicht jemadn sgaen warum das nicht geht is das ein bug oder so?
  15.04.2006, 13:51
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Servus Leute,
hab ein kleines Problem mit der Quest.Also, ich hab mir das Amulett zwar geholt hab aber weder  alle Gegner vor Ort noch Kalthar kalt gestellt (hatte keine Heiltränke mehr !). Es heißt zwar, ich soll Dagail  aufsuchen, hab auch die Kartenmarkierung und alles - kann aber die Aufgabe trotzdem nicht beenden. Wenn ich wirklich Kalthar noch töten muss- wo finde ich dann den Kerl?
....und immer das letzte Wort.
  16.04.2006, 18:24
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
hey leute ich hab das gleiche problem...

das ist wahrscheinlich ein bug und das ist sehr schade denn so kommt man nicht an die empfehlung ran und das spiel ist zu einem gewissem rozentsatz unbrauchbar, weil man die magiergilde nicht spielen kann bzw man nicht in die universität reinkommt weil man keine verdammte empfehlung bekommt durch diesen bug...



kann da keiner was machen??????????????

kann man das nicht irgentwie
Die wahre Freude an TES Morrowind/Oblivion...
ist stärker als 10 wachen, 10 magier und 30 monster zugleich zu sein, über sie hinweg zu fliegen und sie alle mit einem Machtgefühl umzubringen.... ;)
  16.04.2006, 20:30
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hallo Leute,

wenn ich nicht etwas ganz wichtiges übersah (bitte Eure Hilfe) weiten sich die Bug´s im Spiel zu richtigen Problemen aus.:poeh: :poeh: :poeh:
Denn nicht nur, dass ich die Magiergilde wegen fehlender Empfehlung nicht besuchen kann; - nein jetzt geht es evtl. auch im Hauptquest nicht weiter.:o
Und wieder in dieser blöden Stadt.
Habe jetzt auf Bitte des Grafen den schwarzen Brego (oder ähnlich) getötet und will mir mit meiner Freundin die Belohnung abholen.
Aber der senile Graf sagt nur, dass er hofft, ich sei wegen dieses Brego da; - aber es gibt keinerlei Gesprächsoption dazu. Beim Schließen des Fensters antwortet das Kamel noch, ich soll daran denken, dass ich dann zum Ritter geschlagen werde.

W i e d e n n, w e n n i c h i h m m e i n e n E r f o l g n i c h t m i t t e i l e n k a n n ? :spinner: :spinner: :spinner:

Langsam verliere ich die Lust am Spielen, denn es sind neben den genannten auch andere Bugs (Gesprächsoptionen bleiben goldfarben, obwohl die Information jedesmal die selbe ist oder sie bleiben dunkel, obwohl sie aufgerufen werden müßten).
Der alberne Vampirjäger, dessen Mord ich im Auftrag seiner Frau aufklären soll, hat trotz grünen Pfeils ebenfalls keine Gesprächsoption, und, und, und :poeh:

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei erneutem Levelaufstieg nicht genutzte Lehrstunden (immerhin 5 pro Level) einfach "verfallen" und im nächsten Level nicht mehr genutzt werden könnten. Das verdirbt den Spielspaß gewaltig; denn ich wollte mir die Stunden für bessere Trainer aufheben. Außerdem hat man ja nicht immer gleich das erforderliche Geld und denkt: ..."hebst dir die Stunden eben auf".

Ist das gewollt, ist das bloß bei mir so oder sind das handfeste Bug´s?


Thx
  16.04.2006, 20:51
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
hm...so komplex ist die Quest doch gar nicht...
Zitat
Original von Der_Anfaenger
Also, ich hab mir das Amulett zwar geholt hab aber weder  alle Gegner vor Ort noch Kalthar kalt gestellt (hatte keine Heiltränke mehr !). Es heißt zwar, ich soll Dagail  aufsuchen, hab auch die Kartenmarkierung und alles - kann aber die Aufgabe trotzdem nicht beenden. Wenn ich wirklich Kalthar noch töten muss- wo finde ich dann den Kerl?
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommt man in den Raum, in dem das Amulett ist, nur rein, wenn man den Ober-Marodeur erlegt und ihm den Schlüssel abnimmt. Da der Ober-Marodeur mit zwei(?) anderen Marodeuren zusammen ist, sollte es eigentlich (fast) unmöglich sein, ihm den Schlüssel zu stehlen, ohne dabei in einen Kampf verwickelt zu werden.
Dann taucht Kalthar(?) ziemlich plötzlich auf, während man gerade fröhlich plündert (kurz nachdem man das gesuchte Amulett gefunden hat)- und ohne den Schlüssel, den Kalthar bei sich trägt, kommt man doch gar nicht aus dem Raum raus....? Wie kommt man also zu Dagail zurück, ohne Kalthar getötet zu haben? Wie habt ihr das angestellt?

Grüße,
Andreas.
  17.04.2006, 00:09
  • Offline
  • http://www.steinbergpark.de


  • Abenteurer
    • Neuling
also nachdem ich das amulett gefunden habe kam der typ nicht. ich bin sofort vom irrlicht rausgerannt hab den troll schnell erledigt und weg in richtig grüner feil zu agail...

tja... wenn ich bloß mit ihr darüber reden könnte


ICH WILL EINE LÖÖÖÖÖÖSUNG ICH WILL IN DER MAGIERGILDE SPIELEN SONST WILL ICH MEIN GELD ZURÜCK DENN ICH HABE OBLIVION NICHT GEKAUFT DAMIT ICH ES NICHT VOLL SPIELEN KANN!!! WAS FÜR EIN DUMMER BUG!!

sorry..... aber ich versuche schon den ganzen tag da ne lösung zu finden... : / *heul* *flenn* *verzweifel*

kann denn keiner da was machen?????

irgentwas mit konsolenbefehl für diese quest ???


BITEEEEEEEEEEEEEEEEE *heul*
Die wahre Freude an TES Morrowind/Oblivion...
ist stärker als 10 wachen, 10 magier und 30 monster zugleich zu sein, über sie hinweg zu fliegen und sie alle mit einem Machtgefühl umzubringen.... ;)
  17.04.2006, 01:57
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
geh nochmal zurück zur feste.... normlaerweiser müsste der Übeltäter dort auftauchen... vielleicht hast du ihn einfach verpasst, bzw. abgehängt ohne es zu wissen

Gruß
Trimira
Grundsätzliche für Oblivion (Ernstgemeint):
Lies dir jede Antwort auf deine Fragen im Forum  genau durch!
Achte drauf, dass du im Questbuch auch die richtige Queste eingestellt hast
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  17.04.2006, 02:06
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
du kannst meine gedanken lesen wa  :D

ich hab genau das gemacht... nur... da war er nicht : / ein paar übelteter waren dort und komischerweise kann ich auhc nichtmehr in den raum wo ich das amulet gefunden habe weil die tür nicht mehr aufgeht und da steht das es unmöglich ist das schloss zu knacken.

vielleicht kann mir jemand den konsolenbefehl für den schlüssel geben?????? damit ich da durch kann...
ich mein den schlüssen den der boss dieser mouderer hat..


kann mir einer den konsolenbefehl für diesen schlüssel geben???
Die wahre Freude an TES Morrowind/Oblivion...
ist stärker als 10 wachen, 10 magier und 30 monster zugleich zu sein, über sie hinweg zu fliegen und sie alle mit einem Machtgefühl umzubringen.... ;)
  17.04.2006, 02:20
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
richtig.. da bimmelt was... wenn er kommt, ist die Tür verschlossen und man muss sich ihm stellen... hoffe für dich, dass du noch einen Speicherstand hast und das ganze nochmal hochladen kannst...
Grundsätzliche für Oblivion (Ernstgemeint):
Lies dir jede Antwort auf deine Fragen im Forum  genau durch!
Achte drauf, dass du im Questbuch auch die richtige Queste eingestellt hast
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  17.04.2006, 02:35
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
nein.... leider nicht : /

heißt das jetzt das ich nicht das quest mit der magiergilde spielen kann?......

mein gott leute es muss doch was zu machen sein mit der konsole da kann man doch quests überspringen.... bei morrowind wurde mir immer damit geholfen.... das kann doch nicht sein  :/
Die wahre Freude an TES Morrowind/Oblivion...
ist stärker als 10 wachen, 10 magier und 30 monster zugleich zu sein, über sie hinweg zu fliegen und sie alle mit einem Machtgefühl umzubringen.... ;)
  17.04.2006, 04:31
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von tkay
mein gott leute es muss doch was zu machen sein mit der konsole da kann man doch quests überspringen.... bei morrowind wurde mir immer damit geholfen.... das kann doch nicht sein  :/
nimm einfach einen älteren Spielstand, z.B. den, den Du angelegt hast, bevor Du in diese Feste Blaublut gegangen bist (hm...eigentlich lege ich zu Beginn einer Quest immer einen "normalen" Spielstand an, man weiß ja nie...).
Ansonsten wird Kalthar wohl in der Kammer sein (in der Du auch sein solltest), in der das Amulett war: evtl. reicht es, wenn Du mit tcl durch die Tür gehst (es sei denn, das ist eine Teleport-Tür?) und Dich ihm stellst.
  17.04.2006, 10:38
  • Offline
  • http://www.steinbergpark.de


  • Freund
    • Neuling
Also bei mir hats jetzt Gott sei Dank endlich geklappt: Ich bin einfach nochmal in die Ruine rein, und hab mich noch mal durch ein paar Räume durchgeschnetztelt(alles neue Gegner  :ugly: )bis ich dann vor Kalthar stand. Hab den angesprochen, dann gekillt und schließlich nen neuen Tagebuch Eintrag bekommen. Den muss man also auf jeden Fall töten n- ohne gehts nich!Dann hatte ich auch ne neue Gesprächsoption bei der Auftraggeberin.

Danke an Alle, die geholfen haben  :)
....und immer das letzte Wort.
  17.04.2006, 13:58
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
wo finde ich diesen kathla denn ???

ich war auch drin und habe neue gegner gesehen aber keinen kathla oder wie der typ heißt.

wo genau war er bei dir?? (weil ich mein die tür ging ja nichtmehr auf wo das amulett war )
Die wahre Freude an TES Morrowind/Oblivion...
ist stärker als 10 wachen, 10 magier und 30 monster zugleich zu sein, über sie hinweg zu fliegen und sie alle mit einem Machtgefühl umzubringen.... ;)
  17.04.2006, 15:16
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ich musste gar nich in den Raum in dem ursprünglich das Amulett war, der stand einfach im Gang rum, nach ungefähr drei Räumen oder so.
....und immer das letzte Wort.
  17.04.2006, 19:15
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
ich werde einfach mal gucken und noch ein paar mal hinlaufen.

es sind anscheinend immer neue gegner dort. mal gucken ob er da ist =)

danke
Die wahre Freude an TES Morrowind/Oblivion...
ist stärker als 10 wachen, 10 magier und 30 monster zugleich zu sein, über sie hinweg zu fliegen und sie alle mit einem Machtgefühl umzubringen.... ;)
  17.04.2006, 23:08
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Habe die Lösung =)


also...

macht die Konsole auf und gebt player.additem 0000CF21 1 ein und dann erhalten ihr kalthas schlüssen, womit ihr die tür nun wieder aufmachen könnt.

er steht direkt dahinter und ihr müsst ihn ansprechen, töten und dann wieder zu agail gehen und dann kann man die quest beenden =)

nur damit die sache geklärt ist =)
Die wahre Freude an TES Morrowind/Oblivion...
ist stärker als 10 wachen, 10 magier und 30 monster zugleich zu sein, über sie hinweg zu fliegen und sie alle mit einem Machtgefühl umzubringen.... ;)
  18.04.2006, 01:32
  • Offline