Nirn.de

Gast

Thema: Quest 05: Finger des Berges  (Gelesen 58103 mal)

  • Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 00:07
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
hy,
ich henge gerade dort wo ich die übersetzte Variante des Buches bekomme und mit diesem bestimmten Stein ,den ich suchen soll damit mir das Säulenfragment nicht schadet, die Säule aktiviren muss.  Ja aber wo ist den dieser b********* Stein.???

Please help!!!
  09.04.2006, 20:02
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Die Säule schadet dir dann auch noch, sie bringt einen aber nicht um ;)

Das sind ganz normale Welkyndsteine, die gibt es in jeder Ayleidenruine, in Vilverin ne ganze menge, sind sehr praktisch, wenn man sie nicht will kann man sie teuer verkaufen, wenn man kein mana mehr hat laden sie es komplett wieder auf ;)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  09.04.2006, 20:08
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Die Quest ist zweigeteilt. Idealerweise würd ich das Buch erst zur Magiergilde bringen, um die Empfehlung zu bekommen. Danach der Frau beichten, dass man es dort abgegeben hat, worauf die ausflippt und verlangt, dass man es ihr wiederbeschafft. Damit beginnt Teil II: Man klaut das Buch, bringt es ihr, kommt 24h später wieder, erhält eine Übersetzung, liest das, kehrt zurück zum Ort, wo man das gefunden hat und spricht einen Schockspruch auf die abgebrochene Säule (neben der Leiche). Das reißt einem fast die ganze Energie weg, als Belohnung bekommt man aber einen verstärkten Schockspruch (der aber soviel Mana frißt, dass es schon wieder umsonst ist >840).
  10.04.2006, 06:57
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Man kann den Quest auch andersrum erledigen. Man gibt das Buch erst der Frau, die sagt dann das sie es übersetzen will und man sie später wiedertreffen solle. Dann geht man zum Boss der MG, der fragt wo das Buch ist. Wenn man ihm sagt dass das Buch bei der Frau ist, schimpft der zwar, aber er gibt einem die Möglichkeit das Buch wiederzubesorgen. Also zurück zur Frau, die idealerweise vor der Magiergilde steht, ansprechen und man bekommt die Seite aus dem Buch, mit der man zur Spitze des Berges zurückkehren kann, und die Frau sagt das sie mit der Übersetzung fertig ist. Nun zum Zimmer der Frau, ist in der einen Spelunke nahe dem Eingang von Chorrol, Zimmerschloss knacken, Buch aus der Kiste holen und damit zurück zur Magiergilde.
  10.04.2006, 07:40
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Pi_LP
  Ja aber wo ist den dieser b********* Stein.???
quote]

Türkisfarbene Minihinkelsteine in den Ayleiden(=Ellfen-)ruinen, auf Säulen, man muß sie mit dem Bogen herunterschießen (Pfeil aufsammeln nicht vergessen, wenn Mangel besteht ;) )
  10.04.2006, 12:24
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Andrathiel
Türkisfarbene Minihinkelsteine in den Ayleiden(=Ellfen-)ruinen, auf Säulen, man muß sie mit dem Bogen herunterschießen (Pfeil aufsammeln nicht vergessen, wenn Mangel besteht ;) )

Wieso runterschiessen? Du meinst doch die Dinger, die auf einer Art Metallstab auf einer Säule aufgepflanzt sind? Die konnte ich bis jetzt immer mit der Hand runterholen. Stand zwar mal in ner Notiz, dass Banditen auf die Idee kamen, sie runterzuschiessen, war aber bei mir nie nötig.
  10.04.2006, 13:33
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Nahe Cyrodiil gibt es z.B. eine Ruine namens Vilverin.
Da muß man die Steine mit 'nem Bogen rumterholen. ;)
mfG :) Gunny
  10.04.2006, 13:45
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Gunny
Nahe Cyrodiil gibt es z.B. eine Ruine namens Vilverin.
Da muß man die Steine mit 'nem Bogen rumterholen. ;)

ich glaub da haste dich verschrieben. cyrodill is nämlich das ganze land wo du spielst.wahrscheinlich meinste corrol
  10.04.2006, 16:37
  • Offline
  • http://www.devil91.de.ms


  • Vampir
    • Untot
Zitat
Original von Rothwardonenvampir
Zitat
Original von Gunny
Nahe Cyrodiil gibt es z.B. eine Ruine namens Vilverin.
Da muß man die Steine mit 'nem Bogen rumterholen. ;)

ich glaub da haste dich verschrieben. cyrodill is nämlich das ganze land wo du spielst.wahrscheinlich meinste corrol

Cyrodiil ist auch der Name der Kaiserlichen Hauptstadt!
  10.04.2006, 16:41
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ja nordöstlich von der Kaiserstadt, direkt da wo man am Anfang aus der Kanalistation kommt einmal über den Graben schwimmen und man ist da. nun noch die zwei kleinen Banditen umhauen und steinchen einsammeln
"Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht." - Thees Uhlmann
  10.04.2006, 22:57
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Im EG von der Magiergilde in Skingrad ist einer in einem Schaukasten legal mitzunehmen

MfG
marquisor
Sei schlau: Bleib dumm!
  11.04.2006, 00:34
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Kleine Anleitung:

In der Magiergilde in Chorrol spricht man mit Teekeeus. Für die Empfehlung soll man herausfinden, was Earana in der Stadt will. Earana befindet sich am Platz und berichtet, dass sie das Buch „Der Finger des Berges“ haben möchte. Zurück bei Teekeeus erhält man den Auftrag, genau dieses Buch zu beschaffen. Es befindet sich auf der Wolkenspitze, einem Berg in der Nähe Chorrols. Auf dem Pferderücken ist der Berg am einfachsten zu erreichen. Dort angekommen findet man verkohlte Überreste, mit dem gesuchten Buch im Inventar. Man bringt es zu Teekeeus und erhält die Empfehlung.

Danach sollte man zur Frau draußen vor der Magiergilde gehen und so den 2. Teil dieser Quest starten:

Nun, da man aber schon das Buch der Magiergilde gegeben hat, ist sie stinksauer und sie verlangt, daß man es wiederbeschafft. Man klaut das Buch, bringt es ihr, kommt 24h später wieder, erhält eine Übersetzung, liest das, kehrt zurück zum Ort, wo man das gefunden hat und spricht einen Schockspruch auf die abgebrochene Säule (neben der Leiche). Das reißt einem fast die ganze Energie weg, als Belohnung bekommt man aber einen verstärkten Schockspruch. [Dieser letzte Teil wurde lediglich nochmals aus einem vorangegangenen Post reinkopiert]
  11.04.2006, 11:08
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Nahe Cyrodiil gibt es z.B. eine Ruine namens Vilverin.
Da muß man die Steine mit 'nem Bogen rumterholen.

Als Hochelfin ist man groß genug, um die mit der Hand zu pflücken ;)
All the best,

Mother

P4 3,2 GHz / 1 GB RAM / GeForce 6800
  11.04.2006, 13:02
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Im Dungeon gegenüber der Kanalisation kann man 12 Welkyndsteine finden.
Das reicht für ne Geldspritze am Anfang und einer bleibt hat für die Quest.

Wenn man den Dungeon bis zum Ende macht kann man noch ein anderes Artefakt finden (für ne spätere Quest) und kommt fats am Anfang des Dungeons wieder heraus.

Nice Dice

Kikaha
The difficulty between twin witches is to tell which witch is which :-)
  11.04.2006, 13:15
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo, so wars bei mir:

Quest in der Magiergilde angenommen, dann zur Eaarna, oder wie die heißt. Die erzählt, dass sie ein Buch braucht. Wieder zurück zur Magiergilde. Teekeus meint, ich solle ihm das Buch stattdessen bringen. Auf zur Wolkenspitze, Buch besorgt, ... das Buch habe ich nun der Eaarna gebracht, weil mir der Teekeus so doof gekommen ist.  ;) Eaarna gibt mir dann den Tipp, wie ich den Schockzauber bei der Wolkenspitze abholen kann. Das mach ich auch noch. Dann ärgert sich Teekeus, und trägt mir auf, der Eaarna das Buch wieder zu wegzunehmen. Das tue ich und liefer das Buch brav bei Teekeus ab. Der freut sich und sagt, er will mir die Empfehlung schreiben...

Und nun kommts: Er hat mir die Empfehlung nicht geschrieben; die Quest ist immer noch ungelöst. Auch wiederholtes Anklicken der Gesprächsoption 'Empfehlung' bringt nichts.

Ist es ein Bug? Gibt es eine Möglichkeit, die Empfehlung herzucheaten? Oder die Quest per Konsole abzuschließen?

Ich hab allerdings noch nicht alle Empfehlungs-Quests abgeschlossen, vielleicht geht es ja am Schluß trotzdem mit dem Zugang zur Geheimuniversität...
  11.04.2006, 13:27
  • Offline
  • http://ghoolx.piranho.de/


  • Fremdländer
    • Neuling
der gibt dir glaub ich gar keine empfehlung, sondern sendet die direkt nach der universität
Tempelordinator
Meister der Baumeistergilde
[Destiny][Dalloza][Forumsmod City][Sons of Yulash][Almalexia 2.0]
TES-Oblivion.de/Nirn.de Mitglied seit September 2004
  11.04.2006, 16:22
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hm ... bei mir war die Quest nach genau derselben Vorgehensweise abgeschlossen ...
Achim

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
  11.04.2006, 17:01
  • Offline


Org

  • Bettler
    • Neuling
Es gibt überhaupt keinen stein es liegt einfach nur eine tote leiche da und da ist das Buch finger des Berges
  12.04.2006, 20:09
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Direkt hinter der leiche steht doch so eine abgebrochen säule ;)

da einen blitzzauber drauf ;)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  12.04.2006, 20:54
  • Offline