Nirn.de

Gast

Thema: Quest 05: Finger des Berges  (Gelesen 57555 mal)

  • Neuling
    • Neuling
hi

also ich hab das leiche prob wie urukhai, nur dass ichs andersrum gemacht habe: erst dass buch beim magiergildenfritzen abgegeben und dann zu eaarna gebracht; aber mit dem selben ergebnis: er sendet keine empfehlung, wenn ich schau wo ich jetzt hinmuss zeigt der pfeil immer zu teekeus; ist auch nicht die letzte empfehlung bei mir.

hat wer ne idee oder nen konsolenbefehl um die quest abzuschließen?

mfg dragon
  13.04.2006, 11:07
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
wie bekommt man eigentlich die starke varriante des Fingers?

Mein Spruch ist auf 5 fuß 20 pkt oder 30 pkt. frisst auch nicht übermässig mana.
  13.04.2006, 15:54
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Also offenbar wird man wenn man das Buch zuerst der MG gibt, es später wieder klaut und der Frau gibt, irgendwann...vielleicht nicht sofort des diebes beschuldigt bzw. aus der Gilde geworfen, Magier sowie Kämpfergilde.
War zumindest bei mir so da ich keine andere Erklärung hab wieso ich gekickt wurde.
  14.04.2006, 02:49
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Also mein Finger ist Schockschaden 200 Punkte in 10 Fuss auf Ziel und braucht 1500 Mana :spinner:
  14.04.2006, 17:28
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Als ich das Buch stehlen wollte, stand die Tür noch offen. Ich hatte damals gesehen wie er aus dem Zimmer kommt und bin selbst schnell rein. Tür ging nie zu ^^
  15.04.2006, 20:51
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von dragonkiller
hi

also ich hab das leiche prob wie urukhai, nur dass ichs andersrum gemacht habe: erst dass buch beim magiergildenfritzen abgegeben und dann zu eaarna gebracht; aber mit dem selben ergebnis: er sendet keine empfehlung, wenn ich schau wo ich jetzt hinmuss zeigt der pfeil immer zu teekeus; ist auch nicht die letzte empfehlung bei mir.

hat wer ne idee oder nen konsolenbefehl um die quest abzuschließen?

mfg dragon

hab meinen quest auch abgeschlossen und ihm das buch gebracht. der quest pfeil zeigt auf ihn. er hat also noch keine empfehlung abgeschickt....

hab alles gelöst... brauch auch den kb... leider
Sig zu groß. LordKain.
  15.04.2006, 23:56
  • Offline
  • http://www.instinkt-clan.de


  • Bettler
    • Neuling
redet nochmal mit der frau, dann sollt die empfehung abgeschickt sein.
  16.04.2006, 00:00
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von _Rincewind_
wie bekommt man eigentlich die starke varriante des Fingers?

Mein Spruch ist auf 5 fuß 20 pkt oder 30 pkt. frisst auch nicht übermässig mana.

Hallo zusammen,

weil dass hier immer noch diskutiert wird, werde ich mal meinen "Finger des Berges" posten.

Ich habe die Quest mit Stufe 10 gemacht (falls das der ausschlaggebende Faktor ist)
und der Zauber benötigt 178 Mana und macht 40pkt. Schaden in 5 Fuss auf das Ziel.

Als ich den Quest schon mal mit Stufe 4 versucht habe waren es nur 5Pkt. Schaden (das war mir zu billig  :D).

Weitermachen!
... ist da sonst gar nichts mehr!?
  20.04.2006, 14:30
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo:)

Ich habe da mal eine Frage :

Ich habe jetzt alle (fast alle) Empfehlungen aus den Städten.

Mir fehlt nur noch diese hier. Nur ich weis gar nicht um welches Buch es geht ?
Wohin muss ich ?
was muss ich denn suchen ?


wäre schön wenn mir schnell jemand antworten könnte :) ich freu mich schon

mfg
  21.04.2006, 13:31
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Kauft euch das offizielle Lösungsbuch, da steht alles genau beschrieben
Die beste Seite im Netz:

  21.04.2006, 13:52
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Thorgrum
Hallo:)

Ich habe da mal eine Frage :

Ich habe jetzt alle (fast alle) Empfehlungen aus den Städten.

Mir fehlt nur noch diese hier. Nur ich weis gar nicht um welches Buch es geht ?
Wohin muss ich ?
was muss ich denn suchen ?


wäre schön wenn mir schnell jemand antworten könnte :) ich freu mich schon

mfg

In der Magiergilde von Chorrol erfährst Du alles Wissenswerte:
Wie das Buch heisst, wo es zu finden ist und wer es noch haben möchte.

"Hammelbein" Nomen est omen!?
... ist da sonst gar nichts mehr!?
  21.04.2006, 15:36
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
also ich find schon dass der sspruch übermäßig mana frisst!!!

also ich hab intelligenz irgendwas über 100 aber kann den spruch (90 schaden-540 mana) noch lange nich ausführen weil mir immernoch knapp 200 mana fehlen...
  27.04.2006, 16:27
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
mh ich hab das selber problem wie viele andere . alle empfehulungen geholt es fehlt nur noch diese .
also ich hab den deutsch patch 2.02 drauf und den arena mod.
hat irgendwer eine läsung dafür gefunden?
es gibt diesen befehl:
 player.setstage QuestID Stage Bestimmte Quest zum Status X setzen
hat einer ne ahnung we man den dafür brauchen könnten...
ich will endlich in diese dumme akademie
  27.04.2006, 17:42
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Moin!

Ich hab das gleiche Problem gehabt und hab es jetzt endlich geschafft, dass der Typ die Empfehlung abgeschickt hat!

Wichtig ist es, dass ihr beide Teile der Quest vollständig abschließt, d.h. auch zur Wolkenhöhe geht und dort den Zauberspruch anwendet! Das war zumindest bei mir der Grund, warum es erst nicht ging..

Vielleicht isses bei euch ja genauso!

greetz
  01.05.2006, 15:30
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Also ich hatte keinerlei solche Probleme.

Buch geholt. Ihr gegeben. Ihm gesgt. Buch zurückgeklaut. Empfehlung geschrieben bekommen. Welkynd-Stein gesucht. Zurückgekommen. Zauber geholt.
"Irgenwann wird mich jemand übertreffen - aber ganz sicher nicht heute und ganz sicher nicht du!"
  01.05.2006, 16:13
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Mein Chara ist stufe 24.
Ich musste ein 30er Schild, 30er Schockschild, und Lebenspunkte auf 214 festigen, um das zu überleben.

Und Wozu?

140 Schockschaden für 5 sec, 5 Fuß am Ziel.
Cast cost: 842 Punkte

 :poeh:Wie sinnlos

Wie kann ich das den mit nem Hex-Editor im save ändern?
Macht ja so überhaupt keinen Sinn.
  01.05.2006, 17:22
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Um die Quest vernünftig abzuschliessen, dürft Ihr der Bitte von Earana nicht nachgehen.
Jedenfalls war das bei mir so.

Da ich möglichst viele Lösungswege wissen möchte, habe ich die "Speichern-Testen-Laden"-Variante gewählt.

- Wenn ich zuerst der Magiergilde das Buch gebe und es anschliessend klaue, Earana dann sage, dass ichs wiederbesorge, kann ich die Quest knicken, obwohl ich es in meinem Inventar habe.

- Wenn ich das Buch der Magiergilde gebe und Earana sage, dass ich es ihr wiederbesorge, verschwindet der Pfeil der Magiergilde von Choroll nicht, welcher die Empfehlungen der einzelnen Städte anzeigt, die man benötigt.

- Gebe ich das Buch der Magiergilde und gehe dann anschliessend zur Earana, sage Ihr dann, dass ich das Buch nicht stehlen werde, dann ist der Pfeil für die "Choroll-Empfehlung" weg und alles läuft wie gewünscht weiter. Jedoch bekommt man die Folge-Quest von Earana und den dazugehörigen Skill dann nicht.

Ich habe mich natürlich für die dritte Variante entschieden, zumal der Skill bei mir 200 Schaden (10 Fuss) macht und 4116 Mana kostet.  :ugly:

Wie man ohne Konsolenbefehl wieder aus diesem Schlamassel kommt, weiss ich allerdings nicht.
Bei Oblivion gilt sowieso: IMMER bei Questbeginn ein seperates Save-Game erstellen!

Ich hoffe, ich wiederhole nicht etwas, was bereits gesagt wurde und eventuell helfe ich ja irgendwem damit. :)

See ya
Its not a Bug, its a Feature !
  02.05.2006, 20:33
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Was für einen Spruch muss ich an der Säule sprechen? Und muss ic hden einfach nur auf die Säule richten?
  02.05.2006, 22:01
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von DeeJay
Was für einen Spruch muss ich an der Säule sprechen? Und muss ic hden einfach nur auf die Säule richten?

Irgend einen Spruch mit Schockschaden, ob auf ziel oder Berührung ist egal!
Ja, einfach nur auf die Säule! :)
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  03.05.2006, 06:40
  • Offline
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Fremdländer
    • Neuling
Solltest aber so ein Welkynd-Stein dabeihaben ;).
Sonst könntest du dich leicht verkohlen :lachen:!
"Irgenwann wird mich jemand übertreffen - aber ganz sicher nicht heute und ganz sicher nicht du!"
  03.05.2006, 08:55
  • Offline