Nirn.de

Gast

Thema: Quest 05: Finger des Berges  (Gelesen 58079 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hi,

also ich habe erst das Buch bei der Magiergilde abgegeben, dann meinte er er schreibt mir eine Empfehlung.
Aber die Quest war noch nicht abgeschlossen! Also normal steht ja immer bei Abgeschlossene Quest "Anvil-Empfehlung" etc...
Da stand aber nix von "Chorrol-Empfehlung". Ist das normal?
Auf jeden Fall als ich dann die Magierquest für die geh.Uni wieder aktiv geschalten habe, wo man sieht von welchen Städten man sich die Empfehlung noch holen muss, war Chorrol immer noch ein Pfeil da. Zwar Grün, aber noch da.
Ich musste also erst noch der Tuss sagen, dass Sie das Buch nicht bekommt.
Daraufhin hat sie mich beauftragt, dass ich ihr das Buch besorgen soll, egal wie. Der Witz war ich musste es aus der Magiergilde wieder klauen, da sonst die Quest net beendet gewesen wäre. Also habe ich das Buch geklaut und ihr gegeben, dann nächsten Tag wieder zu ihr hin, und Sie gab mir die Übersetzung. Dann bin ich wieder auf die Wetterspitze, und habe mit einem Schockzauber auf die Säule gecastet. So einen STein hatte ich auch im Inventar. Ok, dann kam die Meldung das eine Göttliche Macht mich durchströmt hat oder so. Kein Stein aus dem Inventar verschwunden und vorallem hab ich keinen neuen Zauber im Inventar. Aber die Quest ist abgeschlossen. Nun ist kein Pfeil mehr auf Chorrol auf der Empfehlungsquest. Hoffe das passt dann so.
Wer hat das selbe Problem gehabt?

lg
Nomercy
  03.05.2006, 10:09

• Skelett
    • Untot
Doch du besitzt jetzt den Zauber"Finger des Berges", du findest ihn nicht im Inventar, sondern bei deinen Zaubetrsrüchen! Der stein war lediglich zu deinem Schutz, er wurde aber nicht zerstört! ;)
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  03.05.2006, 10:17
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von exCathedra
Zitat
Original von _Rincewind_
wie bekommt man eigentlich die starke varriante des Fingers?

Mein Spruch ist auf 5 fuß 20 pkt oder 30 pkt. frisst auch nicht übermässig mana.

Hallo zusammen,

weil dass hier immer noch diskutiert wird, werde ich mal meinen "Finger des Berges" posten.

Ich habe die Quest mit Stufe 10 gemacht (falls das der ausschlaggebende Faktor ist)
und der Zauber benötigt 178 Mana und macht 40pkt. Schaden in 5 Fuss auf das Ziel.

Als ich den Quest schon mal mit Stufe 4 versucht habe waren es nur 5Pkt. Schaden (das war mir zu billig  :D).

Weitermachen!

Achso, und Attribut "Zerstörung" mindestens 50 (in meinem Fall notwendig
- jetzt wo ich genügend Mana hätte :ugly: ) und eigentlich ist die Menge des benöigten Manas ohnehin abhängig von Intelligenz!?

Ich bin jetzt Level 18 und hatte noch keine Gelegenheit den Zauber anzuwenden .... man sollte den also nicht zu spät abholen.

Mein Weg war:
Ihr das Buch geben, übersetzen lassen, Zauber holen, Buch bei ihr klauen
(sie schläft in einem der Gästezimmer in der Taverne neben dem Südtor - Schloss muss geknackt werden)
und das Buch der Magiergilde geben und Empfehlung schreiben lassen.

Es ist übrigens einfacher sich auch ein Zimmer  in der Taverne zu nehmen, dann weiss man gleich in welchem sie nicht ist  oO
... ist da sonst gar nichts mehr!?
  04.05.2006, 16:14

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Es ist übrigens einfacher sich auch ein Zimmer in der Taverne zu nehmen, dann weiss man gleich in welchem sie nicht ist

oder via "Lebenserkennung" nachgucken ;)
  04.05.2006, 16:39

• Skelett
    • Untot
>>Ich bin jetzt Level 18 und hatte noch keine Gelegenheit den Zauber anzuwenden .... man sollte den also nicht zu spät abholen.

hmmmm... ich bin Lvl 14 und schiebe den "Finger des Berges Teil 2" die ganze Zeit vor mir her, weil ich gehört habe, dass der Spell mit Lvl 25 am größten sein soll ?

Was tun?
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  05.05.2006, 09:59

• Abenteurer
    • Neuling
jo, habe ihn mir nach level 25 geholt 200 punkte schaden... nur kostet er im moment auch noch ca 1000 punkte mana!!!

und vor zerstörungsfertigkeit 100 läßt er sich bestimmet eh nicht sprechen......
Der Magier Raistlin Majere vollbrachte Schreckliches, Grausames aber auch Gutes, solange es seinen Zielen dienlich war!

Zitat aus "Persönlichkeiten • Helden der Lanze • Raistlin Majere"
  05.05.2006, 10:37

• Skelett
    • Untot
hmmmmm.... was kostet der mit Zerstörung 100 auf Lvl 25 ?? Weiß das zufällig irgend jemand ??
Ja? Dann nimm den Bus!
  05.05.2006, 10:41

• Reisender
    • Neuling
Hilfeeee. Ich hab das Gottverdammte Buch dem MAgier gegeben. Der hat daraufhin gesagt das er noch auf eine Antwort des Rates wartet. Ich krieg die Empfehlung aber nicht. Das ist schrecklich. Muss ich nioch was machen damit ich die Empfehlung bekomm?
  05.05.2006, 13:42

• Neuling
    • Neuling
also hab erst in gilde buch abgegeben. ihm per taschendiebstahl gleich das buch wieder abgenommen + schlüssel seiner truhe.

jetzt steht er ständig vor der truhe rum ;D

mein problem ist jetzt:
ich stehe vor säule mit den notitzen hab immer solche steine dabei ... also 17 stück im inventar.

muss ich noch was damit amchen ?
mich föhnt es immer um und ich bin tot. selbst mal schnell manna verbrauchen und so nen mana-stein nehmen bringt nichts ...

erst noch welche finden oder hinwerfen ?

bin lvl 34

edit: problem gelöst: shockschild ist nett ;)
  06.05.2006, 15:18

• Neuling
    • Neuling
hmm komisch.
ich sollte nu schockzauber machen, aber wenn ich auf die säule mach passiert nix
muss ich sonst noch was beachten? :(
_____  ______   _       _____   _   _   _____   _____   _   _
|  _  | | ___ \ | |     |_   _| | | | | |_   _| |  _  | | \ | |
| | | | | |_/ / | |       | |   | | | |   | |   | | | | |  \| |
| | | | | ___ \ | |       | |   | | | |   | |   | | | | | . ` |
\ \_/ / | |_/ / | |____  _| |_  \ \_/ /  _| |_  \ \_/ / | |\  |
 \___/  \____/  \_____/  \___/   \___/   \___/   \___/  \_| \_/
  07.05.2006, 19:57

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Oblivionplayer
Hilfeeee. Ich hab das Gottverdammte Buch dem MAgier gegeben. Der hat daraufhin gesagt das er noch auf eine Antwort des Rates wartet. Ich krieg die Empfehlung aber nicht. Das ist schrecklich. Muss ich nioch was machen damit ich die Empfehlung bekomm?

Eigentlich nicht. Wenn du die Quest "Finger des Berges" abgeschlossen hast, bekommst du auch die Empfehlung, auch wenn im Questlogbuch nichts von einer Empfehlung steht  ;)
"Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen."
Drachenwald
  07.05.2006, 20:41

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von sath
hmm komisch.
ich sollte nu schockzauber machen, aber wenn ich auf die säule mach passiert nix
muss ich sonst noch was beachten? :(

Du solltest noch einen Welkynd-Stein dabei haben, den findest du in Ayliden-Ruinen (oder so ähnlich).

Edit: :ups: Sorry für den Doppelpost.
"Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen."
Drachenwald
  07.05.2006, 20:49

• Bettler
    • Neuling
Hallo allerseits,

nach langer Zeit des Wartens habe ich nun diesen Quest auch erledigt.
Gleichzeitig muss ich eingestehen, dass ich wahrscheinlich rundrum dumm bin; -. denn ich erkenne keinen Sinn im 2. Teil der Aufgabe.
Habe (mit so einem Stein im Gepäck) einen Schockspruch auf die Säule gesprochen und erhielt daraufhin die Meldung: "Ich wurde vom Blitz getroffen, die Götter schenkten mir Macht" oder so ähnlich. Dann war die Quest beendet.
Ja, um alles in der Welt, welche Verbesserung hat sich denn dadurch bei mir eingestellt? Ich kann keinen zustzlichen Spruch finden, und auch meine Attribute haben sich in keinster Weise verbessert. Was soll also diese Mitteilung?

Erwarte wieder dankbar Eure Hilfestellungen

Thx
  07.05.2006, 21:01

• Fremdländer
    • Neuling
du solltest in deiner zauberspruchliste jetzt einen spruch namens finger des berges finden. das ist die belohnung, wenn man dann genug mana hat um ihn zu benutzen  ;)
  07.05.2006, 21:03

• Neuling
    • Neuling
Ich habe mir den Spruch sehr früh im Spiel abgeholt (Level 5 oder 6, weiß es nicht mehr genau) und ich muss sagen, er ist in diesem Stadium sehr hilfreich, obwohl ich ihn nur 3-4 mal benutzen kann bis mein Mana alle ist.
  07.05.2006, 21:28

• Bettler
    • Neuling
danke für die sehr schnelle Antwort, aber wie ich schon schrieb; - ich habe nichts im Inventar, was ich nicht schon vorher gehabt hätte. Jetzt, nach den Post´s habe ich mir alles anzeigen lassen und peinlichst genau gesucht . Es bleibt dabei; - ich bin nicht "reicher" geworden.
Es ist nicht wirklich ein Problem, da ich diesen Spruch nicht benötige. Ich plätte auch so (sogar ohne jegliche Rüstung und nur mit einem Lendenschurz bekleidet) jedweden Gegner.

Rechnen wir das Fehlen des Spruches eben zu den Bugs des Spieles.

P.S.
Paßt zwar nicht so ganz hier her, aber ich habe nichts Richtiges gefunden und wollte keinen extra Thread aufmachen. Ganz nebenbei;- mir gehen die Aufträge aus. Kennt jemand eine Anlaufstelle, wo vermerkt ist, von wem man welchen Auftrag erhält? Habe bei den Magiern zwar Traven als Chef abgelöst und bin auch Vorstand der Diebesgilde, aber ich lese von so vielen Aufgaben, die ich noch nicht erledigt habe.

Thx
  07.05.2006, 21:51

• Fremdländer
    • Neuling
nicht im inventar sondern in deinem spellbook. den spruch kannst du, wenn du genug magicka hast immer casten. ist keine rolle.
weitere aufagaben gibts in der kriegergilde, bei der dunklen bruderschaft und freie quests, die du dir suchen kannst. sind eigentlich alle im forum angepinnt.
  07.05.2006, 22:45

• Bettler
    • Neuling
Ich hab mir mal die Mühe gemacht rauszusuchen mit welchem lvl es welchen Spruch gibt:

lvl 1+
6 Schaden in 5 Fuß auf Ziel 11 Mana Novize in Zerstörung
lvl 5+
20 Schaden in 5 Fuß auf Ziel 54 Mana Geselle in Zerstörung
lvl 10+
40 Schaden in 5 Fuß auf Ziel 131 Mana Experte in Zerstörung
lvl 15+
90 Schaden in 5 Fuß auf Ziel 371 Mana Meister in Zerstörung
lvl 20+
140 Schaden in 5 Fuß auf Ziel 653 Mana Meister in Zerstörung
lvl 26+
200 Schaden in 5 Fuß auf Ziel 1547 Mana Meister in Zerstörung

Daten hab ich ausm Construction Set, kann also nich sagen wie hoch die Mana kosten bei wieviel Zerstörung sind.
  07.05.2006, 23:29

• Skelett
    • Untot
hui 15xx Mana klingt doch nett^^. Ich werde den also erst mit Lv26+ holen :D.
Ja? Dann nimm den Bus!
  08.05.2006, 09:30

• Bettler
    • Neuling
@Riocard: Sehr gut! Danke.
... ist da sonst gar nichts mehr!?
  08.05.2006, 13:44