Mich hat es auch mehr als ein wenig verwirrt, als der Legionssoldat nach dem Kampf gegen die böse Raub-Magierin auf einmal meine beiden Gefährten angegriffen hat - mich dagegen hat er in Ruhe gelassen....
Deswegen habe ich das Quest mehrmals gemacht (hatte wie immer kurz vor Beginn einen Speicherpunkt gesetzt) und habe jetzt einige Enden und keine Ahnung, welches ich weiterspielen soll...*seufz*
1. Questende: nach dem Tod der Raubmagierin spreche ich noch meine Gefährtin an, diese sagt mir, dass ich der Magiergildenanführerin in Anvil Bericht erstatten soll, danach metztelt der Legionssoldat meine Gefährten ab, mich lässt er in Ruhe
2. Questende: nach dem Tod der Raubmagierin geht der Legionssoldat auf meine Gefährten los, ich unterstütze sie und wir erledigen zusammen den Legionssoldaten
Ich habe das Quest 4 oder 5mal gemacht und dabei versucht, den Legionssoldaten aus der Geschichte rauzuhalten aber das scheint unmöglich zu sein...*seufz*
Welches Ende soll ich denn jetzt nehmen? Befriedigender für mich wäre das zweite....aber ich habe mir vorgenommen, bei meinem ersten Oblivion-Spiel auf der Seite der guten und braven Helden zu wandeln (bin Anfängerin) und ich habe Bedenken, dass mir das Töten des Legionssoldaten noch Ärger bereiten könnte.....schließlich habe ich aktiv dabei mitgeholfen.....
Sollte ich die 1. Version nehmen, fühle ich mich zwar mitschuldig am Tod meiner Gefährten, habe aber nicht aktiv daran Teil gehabt....*seufz*
Aber die Leute von der Kämpfergilde haben mich schon so runtergeputzt, weil in der Goblinhöhle einer der Männer dran glauben musste und ich nix dagegen unternommen habe (der ist aber auch nicht bei mir geblieben, der Trottel).....