Nirn.de

Gast

Thema: Quest 04: Anvil-Empfehlung  (Gelesen 35069 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Hieronymus-Lex
Also man sollte folgendes tun:

1. in die "Herberge zum Brina-Kreuz" gehen

2. mit Arielle Jurard sprechen ( schwarze Haare, weiblich), die sagt man soll sich ein Zimmer mieten und dort schlafen

3. zum Inhaber Christophe Marane gehen und ein Zimmer nehmen

4. 1 Stunde oder so schlafen und auf Arielle Jurard warten, die kommt zu einem ins Zimmer

5. mit ihr reden und nochmal eine Stunde oder so schlafen

6. rausgehen, links hoch gehen (osten) , Arielle und ein Kampfmagier warten schon und folgen einem auch ( die 2 warten vor der Herberge)

7. Camindala töten (schwach!!!)

8. zurück zu Carahil ( die Auftragsgeberin)

Die Aufgabe ist meiner Meinung nach                         EASY


Zu 7. Ging bei mir nicht, nachdem ich sie Getötet hatte, kam bei mir der Spruch: Da ich ein Gildenmitglied getötet habe, bin ich aus der Gilde ausgeschlossen.
  08.05.2006, 22:28
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Sicher das du sie getötet hast , nachdem du geschlafen hast und so? Es kann sein, dass du Camindala in der Taverne getötet hast, vielleicht ist es dann so. Wenn du sie draußen gekillt hast, als dir die 2 gefolgt sind und die Meldung kam dann, sorry, weiß dann auch nicht weiter außer...BUG
Das Duell des Jahres

Gothic 3 vs. Oblivion. Wer wird das Rennen machen !?
  09.05.2006, 13:42
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Hieronymus-Lex
Sicher das du sie getötet hast , nachdem du geschlafen hast und so? Es kann sein, dass du Camindala in der Taverne getötet hast, vielleicht ist es dann so. Wenn du sie draußen gekillt hast, als dir die 2 gefolgt sind und die Meldung kam dann, sorry, weiß dann auch nicht weiter außer...BUG
Habe sie definitiv draussen getötet, und zwar erst nachdem sie mich angegriffen hatte. habe dann beim zweitenmal, sie durch die beiden töten lassen. Was dann eben komisch war, das die beiden dann, nachdem sie sie getötet hatten von der Kaiserlichen-Wache getötet wurden, die da ja auch rumwuselte.
  09.05.2006, 17:08
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
War bei mir auch, Wache geht auf meine Komplitzen los aber nicht auf mich  :rolleyes:
Das Duell des Jahres

Gothic 3 vs. Oblivion. Wer wird das Rennen machen !?
  12.05.2006, 22:49
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hm ... Auch wenn das Thema weigentlich schon durchgekaut ist - auch mir hat der Tod meiner beiden unschuldigen Gefährten nicht behagt.

Der Trick scheint folgender zu sein: schnell genug den Wachen, den beiden befreundeten Magiern und der Feindin zu entkommen. Ich habe das tote Pferd weit hinter mir gelassen und konnte schon Kvatch sehen. Dann habe ich mich umgedreht und sah die feindliche Magierein auf der Straße stehen (wahrscheinlich keine Puste mehr  ;) ).

Sie ansprechen -> sie wird feindlich -> sie stirbt einen relativ schnellen Tod durch meine Klinge -> die beiden Gefährten können an keiner Kampfhandlung teilnehmen (kamen zu spät an) und somit den Wachen auch nicht mißfallen.
  19.05.2006, 21:03
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Bei mir war das Problem mit dem Legionärssoldaten ganz anders:

Ich bin den Weg nach Osten bereits entlang gegangen ohne in der Taverne ein Nickerchen genommen zu haben.
Der Legionärssoldat war aber bereits da und kämpfte gegen ein paar Daedra aus einem nahegelegenen Obliviontor.
Ich stehe ihm zwar bei ,aber er stirbt trotzdem während des Kampfes.
So überleben meine beiden Gefährten und der Legionär ist tot ohne das ich ein schlechtes Gewissen haben muss.
War eigentlich gar kein Problem
  21.05.2006, 17:11
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Bei mir ist es wie bei Seeadler habe mir in Anvil in der Herberge vohrer ein Zimmmer genommen wenn ich zu Christophe Marane gehe und ein Zimmer nehmen will dann meint er, er hoffe das es komfortabel genug für mich ist.
Kann dann schlafen so lange ich will leider kein Besuch von Arielle Jurard.
Hat einer eine Lösung wie man dieses Problem beheben kann?

Grüße Joplin
  23.05.2006, 10:39
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Joplin
Bei mir ist es wie bei Seeadler habe mir in Anvil in der Herberge vohrer ein Zimmmer genommen wenn ich zu Christophe Marane gehe und ein Zimmer nehmen will dann meint er, er hoffe das es komfortabel genug für mich ist.
Kann dann schlafen so lange ich will leider kein Besuch von Arielle Jurard.
Hat einer eine Lösung wie man dieses Problem beheben kann?

Grüße Joplin

Also ich bin nicht schlafen gegangen sondern einfach nur in mein Zimmer und habe die Tür geschlossen und gewartet (ohne T-Taste). Nach zwei, drei Minuten kame Arielle Jurard ins Zimmer. Erst nach dem Gespräch bin ich den Rest der Nacht schlafen gegangen.
  23.05.2006, 10:52
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Athemiscia
Also ich bin nicht schlafen gegangen sondern einfach nur in mein Zimmer und habe die Tür geschlossen und gewartet (ohne T-Taste). Nach zwei, drei Minuten kame Arielle Jurard ins Zimmer. Erst nach dem Gespräch bin ich den Rest der Nacht schlafen gegangen.

:dito:

Und ab dann ist das Quest ja easy, ausser dieser verfi.kte Legionärs-Soldat kommt noch dazwischen ;). Ich habe auch beide "Weggefährten" gerettet. Die Kampfmagierin ist ja auch süß ;).
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  23.05.2006, 12:36
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Bei mir haben auch alle überlebt. Von der Legion ist keiner dazwischen gekommen und die beiden Magier haben es mir nicht wirklich übel genommen, wenn sie auch ein bisschen was abbekommen haben  :D

Die waren beide ganz nett...
  23.05.2006, 12:40
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hmm leider keine Chance sie kommt und kommt nicht.
kann es damit zusammen hängen , das ich mich als ich das erste mal in der Herberge war nicht als fahrender Händler ausgegeben habe?
  23.05.2006, 12:47
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
hmmm.... also ich sage dort immer, dass ich eine fahrende Händlerin bin.
Sonst wird die "Böse" doch gar nicht auf einen aufmerksam ^^.
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  23.05.2006, 12:54
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
dann weiss ich wirklich nicht warum Arielle Jurard nicht kommt.   :(
  23.05.2006, 12:57
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Joplin
Hmm leider keine Chance sie kommt und kommt nicht.
kann es damit zusammen hängen , das ich mich als ich das erste mal in der Herberge war nicht als fahrender Händler ausgegeben habe?

Das hängt garantiert damit zusammen. Du bekommst doch extra gesagt, dass du dich als Händler ausgeben sollst. Wenn du was anderes erzählst, interessiert sich doch keiner für dich. Dann hat die Magierin auch keinen Grund mit dir zu reden, wenn du (aus ihrer Sicht) die Aufgabe vergeigst.
  23.05.2006, 12:59
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
als ich zurerst in der Herberge war hatte ich die Aufgabe leider nocht nicht.
Arielle Jurard sagt mir auch das ich ein Zimmer nehmen soll und dann mit Christophe Marane sprechen soll. Das mache ich dann auch und gehe wie gesagt in das Zimmer und nichts passiert. Der grüne Pfleil zeigt immer auf  Christophe Marane.
  23.05.2006, 13:15
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Das ist ein Problem bei Oblivion, bei solchen Situationen kommen die Quests durcheinander  :( Wenn du nicht mehr zu einem Save vor deinem erste Besuch zurück kannst bzw. willst (weil zu alt) hilft dir vermutlich nur noch ein Konsolen-Cheat. Entweder der, der den nächsten Tagebucheintrag simuliert. Und wenn der nicht hilft, dann den, der die Quest als erledigt markiert, damit du die Empfehlung bekommst. Verdienen kannst du bei der Aufgabe eh nix.

Sorry, ich würde dir den Befehl ja aufschreiben, aber ich weiß nicht, wie man ihn rausfindet...
  23.05.2006, 13:24
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Begrüßt dich denn die Christophe Marane, wenn du in die Taverne kommst?

Was ist beim "ersten" Betreten der Taverne passiert?
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  23.05.2006, 13:27
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Jo begrüssen tut mich  Christophe Marane
  24.05.2006, 00:22
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Und dann? Dann redest du mit dem "Barkeeper" und gibst dich als fahrender Händler aus, oder???
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  24.05.2006, 08:59
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
nein leider nicht er fragt mich nicht danach hatte er wohl als ich vor dem Qest in die Herberge bin. Habe inzwischen auch schon versucht den Quest mit complete Quest zu beenden aber leider bekomm ich die Fehlermeldung:
"missing parameter quest"
"compiled script not saved"
Weiss jemand woher ich die Ques ID bekomme??
  24.05.2006, 10:06
  • Offline