Nirn.de

Gast

Thema: Quest 03: Bravil-Empfehlung  (Gelesen 39968 mal)

  • Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 00:08
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
So Geht es:

Die Argonierin Kud-Ei hat Probleme mit zwei der Gildenangehörigen. Man solle mit Varon Vamori sprechen, um das Problem zu lösen. Der von seiner Angebeteten verschmähte Varon hat aus Rache den Zauberstab seiner Liebsten gestohlen und verkauft. Und zwar an einen gewissen Soris Arenim in der Kaiserstadt am Talos-Platz. Von Kud-Ei bekommt man einige Bezauberungsspruchrollen, um Arenim zum Verkauf zu bewegen. Dieser verlangt die stolze Summe von 1000 Gold für den Zauberstab, gibt sich nach Einsatz der Spruchrollen, Bestechung und Überredungskunst allerdings auch mit 200 zufrieden. Hat man den Stab, kehrt man nach Bravil zurück und bekommt von Kud-Ei die Empfehlung.
  11.04.2006, 11:50
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Man kann auch mit Arenims Frau quatschen. Die verrät einem dann das der Stab ziemlich nutzlos im Keller in einer Kiste rumgammelt und der Schlüssel oben rumliegt.

Also nach oben schleichen, Schlüssel vom Schreibtisch nehmen, in den Keller schleichen, Kiste plündern und fröhlich nach Hause gehen und 200-1.000 Septime sparen.

Hat auch den Nebeneffekt das man später wiederholt das Gerücht hört Arenim würde einen Stab vermissen der verschwunden ist... ^^
  11.04.2006, 12:12
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hallo,

ich bekomme bei Kud-Ei keine Auswahlmöglichkeit für die Empfehlung.
Muss man zuerst ihren Freund aus seinen Träumen holen?
  12.04.2006, 08:26
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von BD992000
Hallo,

ich bekomme bei Kud-Ei keine Auswahlmöglichkeit für die Empfehlung.
Muss man zuerst ihren Freund aus seinen Träumen holen?
Das ist 'ne Nebenquest von ihr.
  12.04.2006, 12:25
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Garonne
Das ist 'ne Nebenquest von ihr.

Dann verstehe ich nicht so ganz, warum ich sie nicht auf "Empfehlung" ansprechen kann, wie all die anderen Gilden-Chefs ....

Ich hoffe mal, dass das kein Bug ist.
  12.04.2006, 15:58
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von BD992000Muss man zuerst ihren Freund aus seinen Träumen holen?

Ich mußte dies tun und konnte erst danach die Empfehlungsquest machen...
  12.04.2006, 16:15
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
moin
ich hab das ganze erst gestern gemacht usw. und ihr müsst vor dem empfehlungsquest diesen einen da aus seiner traumwelt holen
wenn ihr das gemacht habt müsst ihr sie nochmal ansprechen und dann müsst ihr erst die empfehlungsquest machen

gruß kannix
  16.04.2006, 14:03
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
ich hab zuerst die Empfehlungsquest gemacht und dann die Traumqueste... allerdings hat sie mir erst die Empfehlung gegeben, als die Traumqueste abgeschlossen war

Gruß
Trimira
Grundsätzliche für Oblivion (Ernstgemeint):
Lies dir jede Antwort auf deine Fragen im Forum  genau durch!
Achte drauf, dass du im Questbuch auch die richtige Queste eingestellt hast
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  17.04.2006, 01:37
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Lycell
Zitat
Original von BD992000Muss man zuerst ihren Freund aus seinen Träumen holen?

Ich mußte dies tun und konnte erst danach die Empfehlungsquest machen...

... genau da hab ich probleme:

- ich kann Kud-Ei zwar auf die empfehlung ansprechen und kann auswählen, ob ich bereit bin für die aufgabe oder nicht, aber dann passiert nix (im journal  wird der quest nicht vermerkt). da kann ich auch zehnmal nachfragen und die anderen heinze in bravil wissen auch nix. auch nicht dieser varon vamori. was machen?

- ihren verlorenen freund henantier(?) - der hier schon erwähnte Kud-Ei-vorempfehlungsquest - kann ich nirgends finden und niemand in ganz bravil und umgebung weiß was über ihn. wo steckt dieser henantier?
  17.04.2006, 18:45
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Lichtspiel
- ihren verlorenen freund henantier(?) - der hier schon erwähnte Kud-Ei-vorempfehlungsquest - kann ich nirgends finden und niemand in ganz bravil und umgebung weiß was über ihn. wo steckt dieser henantier?

Wg. Hernatier: Sie führt Dich zu ihm, wenn "Du bereit bist". Dann geht es erst weiter, es hat keinen Sinn, ihn zu suchen.

Was sagt denn Dein Questlog zur "Empfehlung"? Sollst Du nicht jemanden in der Gilde aufsuchen und mit ihm sprechen?

Grüße,
Andreas.
  17.04.2006, 21:02
  • Offline
  • http://www.steinbergpark.de


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Brandanus
Zitat
Original von Lichtspiel
- ihren verlorenen freund henantier(?) - der hier schon erwähnte Kud-Ei-vorempfehlungsquest - kann ich nirgends finden und niemand in ganz bravil und umgebung weiß was über ihn. wo steckt dieser henantier?

Wg. Hernatier: Sie führt Dich zu ihm, wenn "Du bereit bist". Dann geht es erst weiter, es hat keinen Sinn, ihn zu suchen.

Was sagt denn Dein Questlog zur "Empfehlung"? Sollst Du nicht jemanden in der Gilde aufsuchen und mit ihm sprechen?

Grüße,
Andreas.

... hernantier, bereit sein: ich hab der ollen gilden-kuh Kud-Ei schon mindestens 10 mal gesagt, daß ich sowas von bereit bin :-) sie sagt nur, "sie wird demnächst varon vamori aufsuchen und mit ihm reden und mir dabei zeigen wie illusionen funktionieren". das wars dann.

... ich kann bei ihr kommunikationsmenü keine weitere infos darüber holen, es bleibt immer das gleiche.

...allerdings fängt sie, wenn man sich ihr nähert, selbständig an um hilfe zu bitten und ihren freund zu finden. klickt man sie an, schweigt sie sich dann aus.


... questlog: mein questlog sagt nix - kein eintrag über bravil und magiergildenempfehlung. das einzige über bravil im questlog ist mittlerweile der quest über den "einsamen wächter". ist das vielleicht ein verkappter hernantier? oder wie komme ich an den (hernantier) nun ran?
  17.04.2006, 22:01
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Also, die qs um Henantier und Varon Vamori überschneiden sich.

Wenn man Kud-Ei aber sagt das man bereit ist, von wegen Henantier, dann sollte sie aufstehen und zu dessen haus gehen, was sagt sie denn zu Varon Vamori?
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  17.04.2006, 22:06
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von The little big ?????
Also, die qs um Henantier und Varon Vamori überschneiden sich.

Wenn man Kud-Ei aber sagt das man bereit ist, von wegen Henantier, dann sollte sie aufstehen und zu dessen haus gehen, was sagt sie denn zu Varon Vamori?


... wenn man "ich bin bereit" im kommunikationsmenü angeklickt hat passiert danach nix. kein eintrag im questlog, sie lungert weiterhin in der gilde rum. vamori treibt sich derweil entweder in seinem haus oder in einer der kneipen rum. Kud-Ei und vamori treffen sich im bravil auf meinem rechner nie :-)

...  wenn man ihn anspricht (mit bestechung etc, wert so ab 70) dann gibt er zu, daß er streß mit der trulla aus der magiergilde hat (a....., von der hat auch Kud-Ei erzählt), aber das wars. danach stillstand seit tagen :-(
  17.04.2006, 22:21
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Lichtspiel
...  wenn man ihn anspricht (mit bestechung etc, wert so ab 70) dann gibt er zu, daß er streß mit der trulla aus der magiergilde hat (a....., von der hat auch Kud-Ei erzählt), aber das wars. danach stillstand seit tagen :-(
was mir noch einfällt: hat Kud-Ei Dir schon eine Spruchrolle gegeben? Die heißt mangels Übersetzung während der Quest "Beguile", die braucht man, um Vamori(?) dazu zu bekommen, etwas genauer zu verraten, was er mit dem Stab gemacht hat. Später bekommt man noch mehr "Beguile"-Rollen, die nach Abschluß der Quest plötzlich korrekt "Betören" heissen.
  17.04.2006, 23:10
  • Offline
  • http://www.steinbergpark.de


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Brandanus
Zitat
Original von Lichtspiel
...  wenn man ihn anspricht (mit bestechung etc, wert so ab 70) dann gibt er zu, daß er streß mit der trulla aus der magiergilde hat (a....., von der hat auch Kud-Ei erzählt), aber das wars. danach stillstand seit tagen :-(
was mir noch einfällt: hat Kud-Ei Dir schon eine Spruchrolle gegeben? Die heißt mangels Übersetzung während der Quest "Beguile", die braucht man, um Vamori(?) dazu zu bekommen, etwas genauer zu verraten, was er mit dem Stab gemacht hat. Später bekommt man noch mehr "Beguile"-Rollen, die nach Abschluß der Quest plötzlich korrekt "Betören" heissen.

... ja, ich glaub, Kud-Ei hat mir beim ersten gespräch so eine"positiv-charisma"-rolle gegeben.

... das problem ist aber: der bravil-empfehlungsquest wird bisher gar nicht im questlog angezeigt, ich bekam noch nie ein hinweisfenster während des spiels. obwohl ich eben Kud-Ei betätigt hatte, daß ich bereit bin, loszulegen.

... das zweite problem ist: infos wie der gestohlene zauberstab etc. (davon hab ich in foren gelesen) tauchen bei mir nie in gesprächen oder als infos von den leutz auf, weder bei vamori noch bei Kud-Ei und auch nicht bei soris aremin in der kaiserstadt (an der der stab anscheinend verkauft wurde ). ich hab alle beteiligten bis zum maximum bestochen und verzaubert, daß sie mir freundlich gesonnen sind. (alle relevanten haben nen freundlichkeits-wert um die 90, wenn ich mit ihnen spreche - die wollen mich dann immer gleich :-) .). irgendwas muß ich am anfang vergessen haben, oder ich muß erst hernantier finden - aber dazu müßte ich wissen, wo der ist? wo finde ich den hernantier, wo springt der rum?
  18.04.2006, 00:19
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Henantier wohnt, wenn du gegenüberdem Zaubereiladen stehst, auf der rechten seite im Erdgeschoss, schloss unmöglich ;)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  18.04.2006, 00:31
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
... mit dem raketenwerfer hab ich sie aufbekommen :-)
  18.04.2006, 02:14
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Brandanus
Zitat
Original von Lichtspiel
...  wenn man ihn anspricht (mit bestechung etc, wert so ab 70) dann gibt er zu, daß er streß mit der trulla aus der magiergilde hat (a....., von der hat auch Kud-Ei erzählt), aber das wars. danach stillstand seit tagen :-(
was mir noch einfällt: hat Kud-Ei Dir schon eine Spruchrolle gegeben? Die heißt mangels Übersetzung während der Quest "Beguile", die braucht man, um Vamori(?) dazu zu bekommen, etwas genauer zu verraten, was er mit dem Stab gemacht hat. Später bekommt man noch mehr "Beguile"-Rollen, die nach Abschluß der Quest plötzlich korrekt "Betören" heissen.


... ok jetzt hab ich es hinbekommen: hab mich ca. 20 stunden Kud-Ei auf schritt an die fersen geheftet, immer jeweils im stundenrhytmus gewartet.

... und siehe da, als ich schon fast keine bock mehr hat, fängt sie an mit nem anderen bunny aus der magiergilde über das problem zu quatschen. hab sie dann angesprochen und der quest wurde auch im questlog angezeigt. und da ich schon vorher alle foren durchgekaut hab, wars a bisserl fad.

... sorry, aber das find ich ziemlich bullshitig, daß ich den NPC`s stundenlang hinterherrennen muß, um weiter zu kommen, obwohl ich ´sie vorher angesprochen hab. ich hoffe, solche bugs bleiben in der minderheit.

... dieser LSD-quest mit henantier funzte dann tatsächlich parallel, allerdings ist das amulett nach abschluß des quests nicht mehr zu finden, weder in meinem inventar noch sonst irgendwo.
  18.04.2006, 09:58
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo alle zusammen,

folgendes Problem:

habe die traumquest gemacht (ist ne nebenquest die Kud-Ei gibt) und versuche bisher vergeblich die Aufnahmequest von ihr zu bekommen.

Habe diesen Valmeri oder wie der heisst auf höchsstufe hochbestochen aber der Kerl will einfach nicht mit der Zauberstabsache rüberkommen. Erzählt immer nur, dass er der AdrannilTussi nichts getan hat. Kann es schon nimmer hören. Das Kud-Ei quakt immer nur, ob ich die Empfehlung haben möchte aber gibt mir die Quest für bein Log nicht. Hab schon aus Verzweiflung den Stab in der Hauptstadt geklaut, aber auch das bringt keine Quest zustande.

Jemand hat vorgeschlagen, dem Kud-Ei nicht von der Pelle zu rücken und zu warten, bis sie zu jemand anderem von der Sache mit ihren leuten quatscht. Habe jetzt DREI Oblivion Tage damit zugebracht in der Gilde rumzuhängen - NICHTS - keine Silbe.

Was soll ich tun? Ich habe nen MagierChar und WILL in die Magiergilde...

Was mach ich falsch? hab schon einen früheren Spielstand geladen - aber es war dasselbe...

Bitte ich wär sooo froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Sirelin
  19.04.2006, 12:11
  • Offline