Nirn.de

Gast

Thema: Quest 03: Bravil-Empfehlung  (Gelesen 39982 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Sirelin
Hallo alle zusammen,

folgendes Problem:

habe die traumquest gemacht (ist ne nebenquest die Kud-Ei gibt) und versuche bisher vergeblich die Aufnahmequest von ihr zu bekommen.

Habe diesen Valmeri oder wie der heisst auf höchsstufe hochbestochen aber der Kerl will einfach nicht mit der Zauberstabsache rüberkommen. Erzählt immer nur, dass er der AdrannilTussi nichts getan hat. Kann es schon nimmer hören. Das Kud-Ei quakt immer nur, ob ich die Empfehlung haben möchte aber gibt mir die Quest für bein Log nicht. Hab schon aus Verzweiflung den Stab in der Hauptstadt geklaut, aber auch das bringt keine Quest zustande.

Jemand hat vorgeschlagen, dem Kud-Ei nicht von der Pelle zu rücken und zu warten, bis sie zu jemand anderem von der Sache mit ihren leuten quatscht. Habe jetzt DREI Oblivion Tage damit zugebracht in der Gilde rumzuhängen - NICHTS - keine Silbe.

Was soll ich tun? Ich habe nen MagierChar und WILL in die Magiergilde...

Was mach ich falsch? hab schon einen früheren Spielstand geladen - aber es war dasselbe...

Bitte ich wär sooo froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Sirelin

... hatte das gleiche problem. setz dich neben kud-ei hin, verfolg sie tag und nacht (immer jeweils ne stunde warten). irgendwann quatscht sie mit einem aus der gilde und dann kannst du sie nochmal ansprechen (oder besser sprich den, mit dem sie redet vorher nochmal an) - dann geht es. geduld, junger magier :-))
  19.04.2006, 20:33
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Garonne
Man kann auch mit Arenims Frau quatschen. Die verrät einem dann das der Stab ziemlich nutzlos im Keller in einer Kiste rumgammelt und der Schlüssel oben rumliegt.

Also nach oben schleichen, Schlüssel vom Schreibtisch nehmen, in den Keller schleichen, Kiste plündern und fröhlich nach Hause gehen und 200-1.000 Septime sparen.

Hat auch den Nebeneffekt das man später wiederholt das Gerücht hört Arenim würde einen Stab vermissen der verschwunden ist... ^^

Die Geschichte lief bei mir etwas anders.
Der Händler hat mir den Zauberstab auch nach ner doppelten Bezauberung
(falls dass überhaupt geht) nicht zum Verkauf angeboten.
Seine Frau erzählt dann nach einer Bezauberung auch die Sache mit dem Schlüssel.
Bevor ich jedoch am Schreibtisch angelangt bin hat mich auch schon eine Wache am Wickel...
Also bin ich direkt in den Keller einbrochen und habe die Kiste mit nem Dietrich aufgemacht ... dass hat offenbar niemanden interessiert.
 :|

Grüße!
... ist da sonst gar nichts mehr!?
  20.04.2006, 14:41
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
hallo Lichtspiel,

danke für Deine Aufmunterung - hab ich nötig  :( - hab heute den ganzen vormittag da rumgehangen - zwei oblivion tage - aber bis auf, dass einer was von "Valmori hat ne silberne zunge" sagte passierte nichts -

muss man die Empfehlungsquests der reihe nach machen? die Bravilsache ist die letzte in der runde und ich mach sie als vorletzte.

werd mich morgen wieder drann setzten - für heute reicht es mir - da kann man schon leicht ungeduldig werden -

Gruss Sirelin  :)
  20.04.2006, 17:09
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
hi...ich hab im prinzip das selbe problem wie die andern auch (bei mir geht weder der empfehlungsquest noch die suche nach dem einen) ich kann bei der verblödeten echse überhaupt nichts sinnvolles anwählen und ich hab das echt schon oft genug probiert und viele möglichkeiten durch...kann es sein das es irgendeinen consolenbefehl gibt der diesen bug ausmerzt? weil sonst kann ich ja die geheime universität vergessen das wäre natürlich dumm...
I am the Lizard King
I can do anything!
  20.04.2006, 21:37
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
kann mir denn da keiner helfen? in morrowind gab es doch zb auch tagebucheinträge durch console oder so...oder sieht jemand noch ne andere möglichkeit? is halt wichtig weil ich das empfehlungsschreiben unbedingt brauche aber es auf normalen weg wohl nicht geht bei mir... :(
I am the Lizard King
I can do anything!
  21.04.2006, 14:03
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
also ich hab beide quest bekommen ( zauberstab holen und den kerl aufwecken) und ich konnte das empfehlungsschreiben ohne probleme bekommen aber wie kann man den kerl auswecken???
  22.04.2006, 15:51
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo

Also ich hänge auch bei dem Quest.

Irgendwie kapiere ich den Traum Quest  nicht.
Kann mir da mal wer helfen??

Danke
Piber
  22.04.2006, 18:32
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
also erst einmal sind die bravil-empfehlung und die traumquest zwei verschiedene. für die traumquest gibts einen eigenen thread unter nebenquests. ich hatte keine probleme mit kud-ei. allerdings habe ich die traumquest vor der bravil-empfehlung gemacht und sie erst danach auf die empfehlung angesprochen. vorher gabs gar keine option dafür.
  22.04.2006, 20:15
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von AnAmericanPrayer
hi...ich hab im prinzip das selbe problem wie die andern auch (bei mir geht weder der empfehlungsquest noch die suche nach dem einen) ich kann bei der verblödeten echse überhaupt nichts sinnvolles anwählen und ich hab das echt schon oft genug probiert und viele möglichkeiten durch...


Ich hatte lange Zeit übersehen, dass man bei den Gesprächsoptionen weiter runter scrollen kann. Hast Du mal geschaut?
Das "richtige" Gesprächsthema ist nicht sichtbar.

Gruss
Tomsan
  29.04.2006, 12:40
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Danke für den Tipp, tomsan. Werde das heute mal checken. Ich habe leider auch dieses Problem, kein aktiver Quest im Logbuch, keine Beguile Scroll von KUd-Ei und Vamori rückt (trotz Gesinnung über 70) nicht raus mit der Sprache bezüglich des geklauten Stabes.
Ich schätzte solange der Quest nicht im Logbuch verzeichnet wird, hilft alles nix.
  07.05.2006, 20:55
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Es lag tatsächlich am fehlenden Scrollen nach unten zum offenen Gesprächsthema.
Vielen Dank, Tomsan!!!!
Blöd von mir, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin...  :rolleyes:
  07.05.2006, 21:24
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hi Susa,
gern geschehn  ;)
Ein Mod/Patch der es ermöglicht, dass nicht genutzte Gesprächsoptionen nach oben setzt, wäre praktisch.

Gruss
Tomsan
  09.05.2006, 07:04
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hi Leute, mal ne Frage...

also ich hab den Traum-Quest, etc. auch gemacht und abgeschlossen. (Ich fand den richtig zum kotzen -alles dunkel, keine Rüstung & Waffen und man weiss nicht was einen erwartet)!  :D

Naja, also ich hab schnell geschaut das ich das ganze beende (mein Herz hätte das nicht länger mitgemacht)  ;)

Jetzt frage ich mich, da gab es doch diese Prüfung des Mutes oder so... da musste ich in ner Arena gegen 2 Minotauren kämpfen. Vorher gab es Daedra-Ausrüstung - die war TOP! Gibt es keine Möglichkeit die zu behalten? Also wenn man wieder aufwacht und im realen Leben ist?

Dann war da noch ne weisse Tür für die man einen Schlüssel braucht (Öffnen Unmöglich). Was ist hinter der Tür?? Oder ist das die Tür durch die ich in die Traumwelt gekommen bin?

Oh und letzte Frage... ich hab da so ne Notiz gefunden, auf der nix zu erkenne n war, aber der Char etwas von wirbelnden Symbolen gemeint hat. Was sollte denn der Notizzettel?

Habs eh fertig - nur um meine Neugier zu befriedigen!  :)


Nocturnal  :ugly:
  24.05.2006, 19:24
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Nocturnal
Hi Leute, mal ne Frage...

also ich hab den Traum-Quest, etc. auch gemacht und abgeschlossen. (Ich fand den richtig zum kotzen -alles dunkel, keine Rüstung & Waffen und man weiss nicht was einen erwartet)!  :D

Traumquest Umleitung bitte folgen  ;)

Wie weiter oben schon erwähnt sind Traumquest und Bravil Empfehlung zwei Dinge.
  24.05.2006, 19:33
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ich hab ein großes problem: varon vamori gibts nicht bei mir. der ist einfach nicht auffindbar. nicht in bravil oder vor der diebesgilde oder so. der rote pfeil zeigt auf bravil, wenn ich drin bin. gehe ich aus dem tor, wird der pfeil grün und zeigt auf das bravil-tor?! was is da los?

 ich hab schon ewig auf diesen varon gewartet. der ist einfach wie vom erdboden verschluckt.
helft mir, ich komm da einfach nicht weiter.

danke schonmal
  10.07.2006, 11:30
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
So ein langer thread und bisher keine klaren Antworten?

Soweit ich es sehe, handelt es sich um einen glasklaren bug. Anscheinend ist es nicht möglich, den Gildenquest von Kud-Ei zu bekommen, wenn man zuvor den Traumquest getriggert hat. Mehr als einen Quest zur Zeit kann die tolle AI des Spiels offenbar nicht verarbeiten...  :mad:

Da man den Traumquest jedoch nicht zwingend vorher bekommt (dabei wird wohl auch der jeweilige Char abgecheckt; meine Waldelfe hat ihn gleich beim ersten Streifzug durch Bravil nekommen - wenn ich sofort in die Gilde gegangen wäre und Kud-Ei angesprochen hätte, wär's wahrscheinlich umgekehrt gewesen!?) , läuft's bei dem einen eben so und der anderen so.  :P

Eins kann ich Euch jedenfalls verraten - im offiziellen Lösungsbuch steht zu unserm Thema kein Sterbenswörtchen.

Das mit der Kompass-Markierung für einen gesuchten NPC, der sich dann aber nicht an der angegebenen Stelle aufhält, ist ebenfalls ein bug, der mir auch schon bei anderen Quests passiert ist. Irgendwann taucht dieser NPC dann doch dort auf, wo er angeblich die ganze Zeit ist...

Im Patch 1.1 Beta sind viele solcher bugs jedenfalls (noch?) nicht beseitigt worden.
"Jederzeit!" ;)
  17.07.2006, 17:37
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Bei mir war es so, dass Kud-Ei am Anfang überhaupt keine "Empfehlungs"-Option hatte. Wusste da auch noch gar nicht, dass die der Boss von dem Laden ist. Da ich aber auch keine anderen Gildenmagier gefunden hatte, die eine Empfehlung rausrückten, hab ich mich entschlossen erst die Traumquest zu machen, in der Hoffnung, dass sich danach was ergibt. Ich musste sie dann auch mehrmals auf dasselbe Thema anreden, bevor sie mit mir losstiefelte. Danach lief alles ganz normal ab: Traumquest gemacht --> danach wieder mit ihr geredet --> siehe da: neue Gesprächsoptionen incl. Empfehlung!

Naja, das Spiel ist ziemlich buggy. Irgendwie interessant, dass einige beide Quests gleichzeitig erfüllen können, einige nur in einer gewissen Reihenfolge und wiederum andere gar nicht, weil Gespröchsoption fehlt oder NPC verschwunden ist  :spinner:
  18.07.2006, 01:07
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich hab das Problem, dass ich Kud-Ei zwar auf die EMpfehlung hin ansprechen konnte, von ihr auch den Zauber und die Aufgabe zur Besorgung des Stabs bekam, aber der grüne Marker bleibt auf ihr! Wenn ich sie anspreche, fragt sie nur, ob ich schon mit V. gesprochen habe, wegen des Stabes usw. Müsste der Marker nicht jetzt in die Hauptstadt weisen? Oder muss ich jetzt erst noch bei der Alten warten, bis etwas Bestimmtes passiert? Zudem hab ich in meinem Equipment noch einen Zauberstab von irgendwoher, den ich nicht ablegen kann, der also ein Questitem ist. Was für ein Stab ist das, den man da ergattern muss? Oder wie hau ich mir die Quest als fertig in die Console? Hab bisher in meinen knapp 90 Stunden Spielzeit nicht einmal gecheated - aber das nervt grad sehr.

Wer hilft dem armen Skald?

€dit: Gibts hier eigentlich irgendwo eine Ansammlung von Cheats und Consolenbefehlen? Sie SuFu ergibt immer Zillionen vom ERgebnissen...
  22.07.2006, 13:03
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
...is schon toll wie aufmerksam hier gelesen und geantwortet wird *seufz*
  27.07.2006, 21:43
  • Offline


  • Graf
    • Adel
worum gehts in dem quest genau? kann mich nicht mehr erinnern

schon mal mit diesem "V." gesprochen?
  27.07.2006, 22:18
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE