Nirn.de

Gast

Thema: Quest 02: Cheydinhal-Empfehlung  (Gelesen 38456 mal)

  • Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 00:09
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hier eine Lösung für den Brunnen-Bug bei der"Cheydinhal-Empfehlung":

Auftrag: man soll den verschwundenen Lehrling im Brunnen hinter der Magiergilde suchen und den Ring der Bürde besorgen

Problem: es ist keine Leiche im Brunnen, obwohl die Markierung auf ein Loch in der Wand zeigt

Lösung: im Moment gibt es leider noch keine spielinterne Lösung, sonder nur die Möglichkeit sich per Konsole den Ring in das Inventar "zu zaubern" und zwar mit dem Befehl "player.additem 002E5AC 1"
--> Damit geht die Quest weiter und man muss nicht auf die Laufbahn in der Magiergilde verzichten!!! :)
  09.04.2006, 12:00
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Man muss auch durch das Loch durchschwimmen. Und der Lehrling hing bei mir jedes mal am Ende des rechten Ganges an der Decke.

Sollte also so ablaufen:

In den Brunnen rein, durch das Loch schwimmen, im rechten Gang zum Ende schwimmen, den an der Decke klebenden Lehrling ( tot ) durchsuchen, Ring an sich nehmen, zurückschwimmen durch das Loch und aus dem Brunnen klettern.

MfG
Redbull77
Das Licht am Ende des Tunnels könnte von einem einfahrenden Zug stammen...
  09.04.2006, 14:25
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
meine letzte Empfehlung brauch ich noch von falcar! dieser hockt aber im Keller hinter einer Tür wo ich ned rein komme! Kein Schlüssel...

Kann mir mal wer nen Tip geben?^^
  09.04.2006, 18:18
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Zitat
Original von vali
meine letzte Empfehlung brauch ich noch von falcar! dieser hockt aber im Keller hinter einer Tür wo ich ned rein komme! Kein Schlüssel...

Kann mir mal wer nen Tip geben?^^

warten bis er rauskommt, mal bissl schlafen und so.
  09.04.2006, 18:20
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ablauf:

Falcar in der Magiergilde von Cheydinhal gibt den Auftrag, einen Ring wiederzubeschaffen, den ein Schüler scheinbar im Brunnen hinter dem Gildenhaus versenkt hat. Von der Argonierin Deetsan erhält man den Schlüssel für den Brunnen. Deetsan rüstet einen noch mit einem neuen Zauber aus. Im Brunnen findet man den toten Schüler Vidkun, mit dem Ring der Bürde im Inventar. Achtung, der Ring wiegt 150 Gewichtseinheiten, sodass man möglicherweise zu schwer belastet ist und man eventuell einige Gegenstände ablegen muss (kann man später wieder holen), falls der Auftriebszauber nicht ausreicht. Im Brunnen befindet sich ebenfalls noch eine (für diese Quest nicht relevante, aber seltene Nirnwurzel). Zurück bei Deetsan lässt man den Ring zurück und bekommt die Anweisung, Farcals Raum noch ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. In einer Truhe (durchschnittliches Schloss) findet man zwei schwarze Seelensteine, die man Deetsan zeigt. Diese schreibt einem daraufhin die Empfehlung aus.
  11.04.2006, 10:32
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hi,
hab nun auch das Problem, dass keine Leiche da ist   :(
Bin im ganzen Brunnen rumgeschwommen und es war nichts da.
Ich kann auch nicht den Ring "herzaubern" weil ich eine xbox 360 habe.
Wäre schade wenn ich da jetzt nicht weiter käme
Wenn es wirklich ein Bug ist, hoff ich das sie was über xbox live organisieren
 :(
  14.04.2006, 17:16
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hi Reshadow,

mal eine Frage an dich, geht dir die Luft aus, wenn du da unten rumschwimmst und dir alles einmal angesehen hast? wenn nicht, dann hast du den kleinen Gang nicht entdeckt, der in eine weitere überflutete Grotte führt... dort an der "Decke" treibt die Leiche...

Solltest auf jeden fall etwas mit unterwasseratmung-push dabei haben

Gruß
Trimira
Grundsätzliche für Oblivion (Ernstgemeint):
Lies dir jede Antwort auf deine Fragen im Forum  genau durch!
Achte drauf, dass du im Questbuch auch die richtige Queste eingestellt hast
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  14.04.2006, 17:21
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
nein die luft geht mir nicht aus :D
mein mana ist schon wieder wieder da, bevor der zauber weg ist.
Aber wo ist der Gang?
Wenn ich von der Leiter gerade aus schwimme führt ein Weg nach links und einer nach rechts. Wo ist der Anfang des Weges?
  14.04.2006, 17:29
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Also ich hab nen ganz üblen Bug, ich komm in den Brunnen, da schwimmt der Typ rum, ich nehm mir den Ring, schwimm zurück und es ist kein Ausgang da! Ich hab schon überall gesucht!!
  14.04.2006, 18:53
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Kraven
Also ich hab nen ganz üblen Bug, ich komm in den Brunnen, da schwimmt der Typ rum, ich nehm mir den Ring, schwimm zurück und es ist kein Ausgang da! Ich hab schon überall gesucht!!

Was zeigt denn die Karte an?
  14.04.2006, 19:00
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Die zeigt schon nen Ausgang an, aber er ist nirgends zu finden (auch nicht per aktivieren an den Wänden)..
Naja hab dann einfach den Konsolenbefehl von oben eingegeben.
  14.04.2006, 20:06
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Kraven
Die zeigt schon nen Ausgang an, aber er ist nirgends zu finden (auch nicht per aktivieren an den Wänden)..
Naja hab dann einfach den Konsolenbefehl von oben eingegeben.
ähm...im Brunnen nach oben gucken und die Leiter benutzen?
  14.04.2006, 20:35
  • Offline
  • http://www.steinbergpark.de


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Brandanusähm...im Brunnen nach oben gucken und die Leiter benutzen?

Ich aktivier den Brunnen und spawn direkt in ner Unterwasserhöhle, da is nix mit Leiter  oO
  14.04.2006, 20:53
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Man glaubt es kaum aber mir ist das auch passiert... man schwimmt einfach zu schnell und verpasst die Leiter, die da tatsächlich ist. Also einfach nochmach langsam nach oben schauen und den Raum abschwimmen mit Blick nach oben... dann findet man was man sucht
Grundsätzliche für Oblivion (Ernstgemeint):
Lies dir jede Antwort auf deine Fragen im Forum  genau durch!
Achte drauf, dass du im Questbuch auch die richtige Queste eingestellt hast
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  14.04.2006, 21:09
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich hab da nen echt nerviges Problem !

Deetsan will mir den Schlüssel für den Brunnen nich geben und sagt stattdessen das Sie ein schlechtes Gefühl dabei hat wenn sie mit mir über Falcar redet. :poeh:

Hab gedacht ich muss mich bei ihr einschleimen,bin aber schon bei 100%
Dann hab ich versucht auf Taschendieb zu machen,doch Sie hat den Schlüssel nicht !

Also jeden in der Gilde angesprochen und nix is !

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie Ich jetzt in den Brunnen komme :o
  14.04.2006, 23:11
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Sancho83
Deetsan will mir den Schlüssel für den Brunnen nich geben und sagt stattdessen das Sie ein schlechtes Gefühl dabei hat wenn sie mit mir über Falcar redet. :poeh:
das hatten wir doch schon mal? Ist Falcar noch in der Nähe ("in Hörweite")?
  14.04.2006, 23:14
  • Offline
  • http://www.steinbergpark.de


  • Neuling
    • Neuling
Nö,ich hatte Sie schon im Bett angeschnackt als der alte imErdgeschoss war !

Sorry ich nehme alles zurück,wenn Er ins Bett geht,steht Sie auf und Voila !

  :DDAnke für die schnelle Hilfe :D
  14.04.2006, 23:28
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich hab das problem das Falcar einfach nicht aus dem raum raus kommt...hab auch schon geschlaffen und gewartet sehe aber mit leben erkennen das da wer drin is...hat einer nen tip?
-.-
  15.04.2006, 18:47
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
hatte ich auch... Falcar war bei mir nur 1 Stunde darussen.... darum am besten oben vor der Eingangstür (aber schon in der Gilde drin) im Stundentakt warten...

Gruß
Trimira
Grundsätzliche für Oblivion (Ernstgemeint):
Lies dir jede Antwort auf deine Fragen im Forum  genau durch!
Achte drauf, dass du im Questbuch auch die richtige Queste eingestellt hast
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  17.04.2006, 01:35
  • Offline