Nirn.de

Gast

Thema: Quest 02: Cheydinhal-Empfehlung  (Gelesen 38430 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Wo findet man die Notiz in Falcars Raum? Da ist nichts.
Ich bin in den Brunnen musste alle Ausrüstung ablegen, meine 33welkynd Steine usw., bin dann nackt rein^^
Hab das teil geholt.

Der falcar hatte Streit mit der einen dann und sie sagt man soll in seinem Raum nachsehen ob er die Empfehlung geschrieben hat.

Dieser soll im Wohnbereich ist, was eigentlich oben ist und nicht im Keller.
Dennoch ist im Keller in dem einen Raum der grüne Pfeil neben dem grünen bett da.

Aber ich find da nichts relevantes, help!
Liegt es dadran das ich den Ring in der MG aufn Boden geworfen habe weil er so schwer war.
Wollte nicht die ganze Zeit nackt rumrennen ist ja peinlich^^.
  18.04.2006, 05:02

• Bettler
    • Neuling
ja ich hab da auch ichts gefunden.........da ist auch nichts!
aber ich hab mir dann gedacht wenn er eh weg ist und ich noch nebenbei den ruf als graufuchs habe klauste dir halt noch n paar sachen usw.
und da irgendwo sind 2 schwarze seelensteine!
die musste nehmen und dann zu der anderen gehn also die zu der du gehn sollst wenn öhm....ja du weißt schon was ich mein.
dann gehst du zu der, die is dann entsetzt das bei ihm 2 schwarze seelensteine waren und und und.....

gruß kannix
  18.04.2006, 11:03

FuX

• Neuling
    • Neuling
@Trimira

Ich hab das gleiche Problem, dass Falcar nicht aus seinem Zimmer kommt.
Wie lang musstet du denn diese "1 Stunde" warten? Ich versuch dass schon ewig, und Falcar kommt einfach nicht raus.

Grüße
  18.04.2006, 22:09

• Bettler
    • Neuling
Hallo,

ich hab auch das Problem, dass der tote herumschwimmende Typ unauffindbar ist. Ich habe zwei Tauchgänge gemacht: Beim ersten Mal habe ich die Nirnwurz-Pflanze geholt und bin wieder rauf um abzuspeichern. Danach war er nicht mehr da. Leider funzt der von succubus angegebene Konsolenbefehl bei mir nicht (ich hab die Englische Version, könnte das Einfluss haben/hast du dich nicht verschrieben??)! :(

Edit: Sorry, mein Fehler (habe das Leerzeichen nach dem C übersehen, vielen Dank nochmal!

Aber noch eine Frage: Gibt es auch einen Konsolenbefehl für die Leiche, da es ja im Questbuch heißt, dass man Deetsan mitteilen sollte, falls man etwas über den früheren Lehrling herausfinden sollte und der Charakter das so ja nicht tut.

Viele Grüße, Titogoal
 :horse:
  19.04.2006, 23:30

• Reisender
    • Neuling
Wo ist denn da die Magierhalle. Ich weiß nur von dem Brunnen und da kann ich nicht rein. Ist da die Magierhalle oder wo sonst. Danke im vorraus.
  04.05.2006, 12:59

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Oblivionplayer
Wo ist denn da die Magierhalle. Ich weiß nur von dem Brunnen und da kann ich nicht rein. Ist da die Magierhalle oder wo sonst. Danke im vorraus.

Die ist gleich neben dem Brunnen, in den Brunnen Kommst du erst rein, wenn du die Quest begonnen hast! Du kannst die Magiergilde aber auch auf der Karte finden! :o
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  04.05.2006, 13:22
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/

• Neuling
    • Neuling
nennt mich dumm, aber ich schaffs nich den falcar zu treffen. ich hab x-mal vor seinem zimmer jeweils ne stunde gerastet.
und dann dacht ich ich hätt ihn vll verpasst und hab mir die zeit auf die olle holzpuppe bogenschießend um die ohren gehaun, doch die tür bleibt zu und der typ kommt nich raus.
oder steh ich vor der falschen tür?
bin vor der tür im keller der magiergilde von cheydinhal, für die man einen schlüssel braucht.
was mach ich denn nun?
hokus pokus fidibus
  10.05.2006, 15:48

• Reisender
    • Neuling
Hai friedo!
Bist du ein Mitglied der Magiergilde?
Hast du die Quest für das Empfehlungsschreiben in Cheydinhal schon absolviert? Was willst du von Falcar?
Ich frage wegen des Zeitpunktes, zu welchem du Falcar treffen willst.
Normalerweise ist er Wochentags über Nachmittags bis Abends in der Gildenhalle, oft in der Alchemie-Abteilung.
Vor der Kellertür ist ja ein kleiner Raum, da ist er auch öfters; läuft von dort zu der Alchemie-Abteilung.
Um den Quest zu bekommen, mußt du Mitglied sein, und als solches hast du einen Schlüssel für die Kellerräume, wo er sein  Zimmer hat. Benutze halt Leben erkennen, um seine Anwesenheit zu überprüfen.
JD
magus ort sinare
  10.05.2006, 16:03

• Neuling
    • Neuling
danke für die schnelle antwort

ja ich bin mitglied der gilde und will mir die empfehlungen zusammen sammeln. unteranderem auch die von cheydenhal
wenn ich die leute im gildenhaus daraufhin anspreche sagen die mir ich solle falcar fragen. den find ich aber nirgendwo.
"lebenerkennen" hab ich leider noch nich

edit:
hab den spielstand nochmal neugeladen, um zu gucken, ob ich zu blöd war und die tür doch aufbekomme.
bekomm ich nicht, ABER: just in diesem augenblick öfnet sich die tür, und der gute falcar spaziert heraus. der rest war n kinderspiel. :)
hokus pokus fidibus
  10.05.2006, 16:41

• Abenteurer
    • Neuling
Hey Leute,

ist jemand schon sooo weit im Spiel (also am besten durch), dass er mit Sicherheit sagen kann, dass man den "Ring der Bürde" wegwerfen kann?

Ich weiss der Vogel von der Magiergilde sagt auch dass es wohl ein Witz von diesem Falcar (oder wie der heisst) sein und ich ihn weglegen kann, aber trifft man Falcar im Spiel wirklich nie mehr?

Ich lagere den Ring schon länger in meinem Haus und wenn man Falcar im Game echt nimmer trifft dann schmeiss ich ihn au weg - aber es könnt ja sein das man ne Belohnung von Falcar bekommt wenn man ihn doch noch irgendwann, irgendwo treffen sollte....

-Nocturnal-  :ugly:
  12.05.2006, 18:21

• Reisender
    • Neuling
Also ich weiß es zwar nicht, aber ich hab ihn mal in der Kaiserstadt gelassen. In dieser Herberge. Genauso wie mein Schweres Arena Gewand der Tapferkeit. Den Ring würd ich lieber wegschmeissen, der wiegt 150. :spinner:
Das Duell des Jahres

Gothic 3 vs. Oblivion. Wer wird das Rennen machen !?
  12.05.2006, 23:15

• Neuling
    • Neuling
Mal eine blöde Frage in den Raum geworfen, und zwar muss man ja die Truhe aufmachen. Jedoch braucht man entweder Dietriche (Ich hasse knacken) oder den Zauber für durschnittliche Schlösser. Jetzt bin ich aber Krieger und habe keine Lust Veränderung unnötig in die Höhe zu skillen, sprich muss ich wohl Dietriche verwenden. Nur wo kann man welche kaufen? Im Marktviertel bin ich jetzt schon in jedem Laden gewesen, aber Dietriche gabs nirgends..

edit: ok, der eine kerl hat den zauber für die durchschnittlichen schlösser, jetzt heisst es stur auf 50 skillen (von 25 *snief*)  :eek:
  17.05.2006, 18:55

• Reisender
    • Neuling
Dietriche kannst Du außer bei der Diebesgilde nirgends kaufen (obwohl, einmal hab ich einen bei einem Händler in der Kaiserstadt gesehen, weiß nicht mehr welcher, war ein Ork jedenfalls) - notfalls musst Du halt den Nocturnal Schrein Quest machen, da kriegst Du den Skelettschlüssel (= unzerstörbarer Dietrich).

@ Nocturnal: Du wirst Falcar nochmal treffen - aber glaub mir, der Ring ist ihm in dem Moment sch... egal, und nachher ist er tot :ugly:
  17.05.2006, 20:49

• Neuling
    • Neuling
Hi Leute !

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Die Cheydinhal-Empfehlung ist die einzige, die mir noch fehlt!
Mein Problem ist folgendes:

Ich habe nen Dieb und hab schon ziemlich am Anfang Falcars Truhe um die beiden schwarzen Seelensteine erleichtert! VIEL später hab ich mir gedacht, es wär ne gute Idee mal an die geheime Universität zu gehen von wegen Enchanten und so...

Hab dann alle Empfehlungs-Quests gemacht, unter anderem auch die in Cheaydinhal. Allerdings kann ich der guten Frau ja nun nicht die schwarzen Seelensteine von Falcar bringen, damit sie mir ne Empfehlung schreibt, da diese ja schon weg sind (glaub ich hatte sie seinerzeit verkauft - mit Level 2 ist das ziemlich viel Kohle  ;) ).
Ich habe zwar mittlerweile 2 ANDERE schwarze Seelensteine im Inventar, aber die will die gute Frau nicht haben!  :mad:

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ?
Ich will nicht nochmal 17 Level und 283 Aufträge zurückgehen, nur um die Empfehlung zu bekommen (indem ich die Seelensteine NICHT stehle)...  :spinner:
Irgendwie finde ich das leicht "buggy"...woher soll man als Dieb denn wissen, dass man die tollen Steinchen später noch für ne Quest braucht (und dann noch so ne "wichtige") ?

Bin für jeden Vorschlag dankbar...

Greetz,
S.E.
  21.05.2006, 15:32

• Neuling
    • Neuling
das geht doch gar net  :o
der raum von dem typ ist unmöglich zu knacken. der ist doch erst dann auf, wenn man erfährt, dass er gegangen ist und dass man nach dem geschriebenen suchen soll!
 oO

dietriche gibts übrigens bei der IC, an der außenmauer, ein stück nördlich des westtores steht das so ein komischer typ.
  25.05.2006, 17:28

• Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von 996turbo
das geht doch gar net  :o
der raum von dem typ ist unmöglich zu knacken. der ist doch erst dann auf, wenn man erfährt, dass er gegangen ist und dass man nach dem geschriebenen suchen soll!
 oO

Klar geht das !
Er hat immer seinen Schlüssel einstecken und mit dem entsprechenden Geschick gehört er nach kurzem Taschendiebstahl dir ! Damit kannst du die Tür aufsperren und seine Truhe ausräumen.  ;)
War in dem Fall leider etwas blöd...*hrhr*

Ich habe mir die beiden Seelensteine mittlerweile übrigens "ercheatet" mit "additem". Hat funktioniert und das Problem sich somit erledigt.
Trotzdem Danke für die Antwort !  :)

Viel Spaß noch beim Oblivion-Zocken !!

Greetz,
S.E.
  26.05.2006, 15:23

• Neuling
    • Neuling
Hallo,
bei mir gab es bisher keine Probleme, aber ich kann die Truhe nicht aufmachen.

Kann mir irgendeiner sagen wo ich einen Händler finde, der Dietriche verkauft, oder Magische Rollen zum Öffnen von Türen, oder Einen Magier von dem ich diesen Spruch lernen kann...
  24.06.2006, 18:46

• Freund
    • Neuling
sufu machts möglich: klick hier

immerhin hast du keinen neuen Thread aufgemacht.  ;)

90s, ich habs wieder geschafft.
spielt ma hier mit www.freewar.de
  24.06.2006, 19:06

• Freund
    • Neuling
Also ich weiß nicht warum aber immer wenn ich in den Brunnen reingehe ist da keine Leiche aber ein Schlachtfisch :ugly: :lol:
  31.08.2006, 22:25

• Skelett-Krieger
    • Untot
hat er den Ring wenigstens?  :ugly:
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  01.09.2006, 08:32