Nirn.de

Gast

Thema: Allgemeine Fragen  (Gelesen 94677 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Hiho!

Habe grad die erste Quest für so ne Empfehlung für die Magiergilde gemacht (Finger der Berge). Im Text hat diese Echse gesagt, ich habe seine Empfehlung, ich finde aber nichts im Rucksack!?! Bekommt man die Empfehlung nicht als Schreiben, schickt der die mit Post in die Kaiserstadt?
Wenn ja, wie kann ich später herausfinden, welche Empfehlungen ich schon habe und welche nicht?

lg
lg
animacorvus
  16.06.2011, 14:18
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Hiho!

Habe grad die erste Quest für so ne Empfehlung für die Magiergilde gemacht (Finger der Berge). Im Text hat diese Echse gesagt, ich habe seine Empfehlung, ich finde aber nichts im Rucksack!?! Bekommt man die Empfehlung nicht als Schreiben, schickt der die mit Post in die Kaiserstadt?
Wenn ja, wie kann ich später herausfinden, welche Empfehlungen ich schon habe und welche nicht?

lg

Die bekommt man nicht in den Rucksack, die wird von de Leiter der Gildenhalle per Post an die geheime Uni geschikt
Valar Morghulis
All men must die
  16.06.2011, 14:20
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Abenteurer
    • Neuling
Danke Dir!

Und wie find ich raus, welche Empfehlung ich schon habe und welche net?
lg
animacorvus
  16.06.2011, 14:52
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Das sieht man an den Tagebucheinträgen. Jede erfüllte Empfehlungs-Quest, je Gildenhalle eine, steht für eine Empfehlung.


L.G. Wulfgar
:wayne:?
  16.06.2011, 15:19
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Oke, dann weiß ich bescheid, danke für den Tipp!

Gruß
ac
lg
animacorvus
  16.06.2011, 15:43
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
fals es irgendwie hilfreich sein könnte...

ihr könnt auf der niedrigsten gildenstufe alle leute in der gilde (möglichst keine questgeber!) töten, wodurch "nur evtl. ein Kopfgeld gegeben wird und dass ihr aus der gild ausgeschlossen werdet, was man aber dadurch beheben kann, das man 20 daedraherzen und 20 portionen Vampirstaub in der geheimen uni abgebt, aer sonst ist alles in butter (abgesehen von der bekommenen infamie)
Mehr Käse gibt mehr Löcher.
Mehr Löcher geben weniger Käse.
bedeutet:
Mehr Käse gibt weniger Käse!
  19.02.2012, 20:35
  • Offline
  • HALT! Hammerzeit.


  • Novize
    • Magiergilde
Warum sollte man denn alle in der Gilde töten wollen oO
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  19.02.2012, 20:43
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
um an cooooole sachen ranzukommen (coolheit ist aber nur begrenzt) und durch verkauf ein Startkapital aufzubauen, abzügleich der strafe, die man aber dadurch locker wegstecken kann
Mehr Käse gibt mehr Löcher.
Mehr Löcher geben weniger Käse.
bedeutet:
Mehr Käse gibt weniger Käse!
  19.02.2012, 20:58
  • Offline
  • HALT! Hammerzeit.


  • Novize
    • Magiergilde
Haben die so viele wertvolle Sachen bei sich?
Na gut,magische Gegenstände sind ja immer einiges wert.
Das einzige Problem bei der Sache ist,wenn man zu viele NPCs tötet,steht man irgendwann fast alleine da.
( Außer den Stadtwachen natürlich,aber die sind nicht gerade eine gute Gesellschaft :ugly:)
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  19.02.2012, 21:06
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Haben die so viele wertvolle Sachen bei sich?

Nicht wirklich, zumindest nicht die 08/15 Mitglieder, und in den unteren Stufen ohnehin nicht. Die Roben sind ohnehin 0 wert, das heißt die bringen nicht wirklich was, und da pro Mord glaub ich 1000 Gold an Kopfgeld zusammenkommen (wenn ich mich recht erinnere), müssen die schon ziemlichen Random-Kram dabei haben (z.B. verzauberte Ringe, deren Verzauberung aber meist auch überschaubar ist - i.d.R. Elementarresistenzen)...

Selbst wenn das gewinnbringend funktionieren sollte, bringt man sich dann doch um ziemlich viel Atmosphäre, wenn man die Geheime Universität und/oder die Gildenhäuser ausräuchert.

Und was ein "Startkapital" betrifft, wäre es m.E. ausreichend, die Arena ein bissl voranzutreiben und nachts mal den Tresor am Eingang zu knacken. Als Dieb bietet sich an, mal bei dem Juwelier im Marktbezirk vorbeizuschaun. Das dürfte eigentlich reichen. Und zur Not räumt man noch Schloss Kvatch aus. Aber mehr braucht man eigentlich anfangs nicht (persönliche Meinung).
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  20.02.2012, 07:24
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
zum ausräumen:
bei einer diebesgildenquest muss man doch den eisstab des erzmagiers stehlen und wieder zu einem ehemaligen
mitglied der uni zurückbringen, oder?

tja, da ich eintypischer ich-räume-alles-aus dieb bin, konnte ich der versuchung nicht wiederstehen, diesen einen zauberer zu beklauen: und ziehe da: :o ein stab mit "sehr schweres schloss öffnen an berührung" :o
meine geschicklichkeit war zu niedrig, ihm den stab zu stehlen, desshalb <hust> das oben genannte vergehen...
natürlich habe ich ein kopfgeld bekommen und musste meine geraubten sachen abgeben, wo ich mich dem alten
sachen-auf-den-boden-legen-bevor-die-Wachen-kommen-trick bedieent habe und 1000 gold strafe zahlen musste...
aber dank diesem stab kann ich jetzt trotz meiner niedrigen geschicklichkeit an sehr schweren schlössern versuchen (in ruinen, herrenhäusern, burgen...)

also das hab ich damit gemeint, nicht die 08/15 zauberer, sondern die dicken aber unwichtigen fische :)
Mehr Käse gibt mehr Löcher.
Mehr Löcher geben weniger Käse.
bedeutet:
Mehr Käse gibt weniger Käse!
  20.02.2012, 12:30
  • Offline
  • HALT! Hammerzeit.