Nirn.de

Gast

Thema: Quest 09: Ewiger Ruhestand  (Gelesen 48935 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Und was mach ich mit dem Kopfgeld?

Wie bekomm ich das weg?
  26.04.2006, 12:06
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
jup bei mir auch.. an die stadtmauer schief hinter einem busch gedrückt, von dort dann auf den schwimmer geschossen und dann den finger geholt. Am Bogen solls echt nicht liegen, hatte auch einen mit Frostschaden.

Das hinlegen des Fingers war auch kein problem dann bei mir.

edit: Kopfgeld bekommt man bei der Diebesgilde weg ansonst nur durch suboptimale optionen (in den häfen oder bei der wache blechen)
  26.04.2006, 12:12
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
hatte das problem anfangs ebenfalls. habe es dann aber folgendermassen gelöst:

hab ihn beim baden gekillt. hab mich da irgendwo zwischen zwei häusern versteckt so dass mich der leibwächter nicht gesehen hat. dann hatte ich eben auch 40 kopfgeld. bin dann aber zuerst zu einer wache und hab kg bezahlt, bevor ich den finger gehohlt habe, dann wird man in der nähe des teiches frei gelassen. der leibwächter ist dan irgendwann gegangen, also einfach nur warten bis der weg is und darauf achten, dass er dich nicht sieht, sonst greift er dich an.
dann hab ich den finger geholt. schlüssel sind auch praktisch, dann musst die tür nachher nicht knacken.
rest war easy, einfach warten bis wachen wech sind, dann mit schlüssel rein und finger hin und wieder wech.
vampir im blutrausch
  26.04.2006, 17:59
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich hab ihn beim baden gekillt, hatte zwar kopfgeld und die wachen haben mich sofort angegriffen, aber mal eben die geklauten sachen abgelegt, hab mich ergeben, kopfgeld bezahlt, danach die geklauten sachen wieder aufgesammelt. Nach Cyrodil, in das Büro (wo bei mir eh nie jemand drin sitzt) und ohne probs den Finger in den Tisch gelegt.
  02.05.2006, 09:52
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Wann geht der Typ schwimmen? Hab ihn nun zu jeder erdenklichen Zeit verfolgt und er geht immer bloß in diese Hütte, wenn ich warte, läuft er nach ner Stunde wieder mit seinem blöden Leibwächter in die Stadt, nix Rüstung ablegen, nix schwimmen :-(
Ist das ein Bug oder geht er wirklich nur zu einer ganz bestimmten Uhrzeit schwimmen? Oder hätte ich ihn nicht ansprechen dürfen?
Als mitr sein Leibwächter den Tagesablauf geschikdert hat, hat sich auch mein Questlog nicht aktualisiert....muss ich vorher noch mit wem anders sprechen?!

Danke im Vorraus

MfG Nasyl
See Y`All In Eternity, Yours Faithfully:

THE SPANIARD
  02.05.2006, 19:57
  • Offline
  • http://www.efcb-clan.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von nasyl
Wann geht der Typ schwimmen? Hab ihn nun zu jeder erdenklichen Zeit verfolgt und er geht immer bloß in diese Hütte, wenn ich warte, läuft er nach ner Stunde wieder mit seinem blöden Leibwächter in die Stadt, nix Rüstung ablegen, nix schwimmen :-(
Ist das ein Bug oder geht er wirklich nur zu einer ganz bestimmten Uhrzeit schwimmen? Oder hätte ich ihn nicht ansprechen dürfen?
Als mitr sein Leibwächter den Tagesablauf geschikdert hat, hat sich auch mein Questlog nicht aktualisiert....muss ich vorher noch mit wem anders sprechen?!

Danke im Vorraus

MfG Nasyl

bei mir ging das irgendwie auch nicht - hab ihn dann einfach so gekillt und mir die rose von sithis gespart ^^
  02.05.2006, 22:19
  • Offline
  • http://www.myspace.com/the_daffy


  • Freund
    • Neuling
Bei mir hat auch alles bestens funktioniert ...  :rolleyes:

Ich habe die Beiden bis zu diesem Häuschen (vor den Stadttoren) verfolgt - das Ganze unsichtbar und im Schleichmodus.
Dann habe ich beide gekillt und habe dann nachts den Finger (auch unsichtbar) in den Schreibtisch gelegt.
Dann war zwar plötzlich die Wache da - doch ehe die was begriff, war ich schon wieder weg.  :rolleyes:
mfG :) Gunny
  02.05.2006, 23:05
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
also ich weiss nicht was bei mir schief gelaufen ist aber wie ich in das büro rein komme springt der eine auf rennt auf mich zu und sagt "wie ich sehe seid ihr in schwierigkeiten, keine sorge schliesslich sind wir freunde ich zahle die strafe für euch" und dann kann ich den finger reinlegen ohne dass er mich stresst.. hmm
  03.05.2006, 01:28
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Klingt so als wärst du in der Diebesgilde, und dieser Typ der dich da anquatscht auch, schon ausprobiert ? Ansonsten , so lange du kein Kopfgeld hast, who cares  :D

@nasyl: Also bei mir war er auch erst in dem Haus draußen.. da war ich drinne, der Leibwächter hat mir aber freundlichst gesagt ich soll wieder rausgehen, da hab ich draußen gewartet, und dann ist er mit nem kleinen Umweg übern Schlosshof, zum dem See in der Stadt gegangen hat alle Rüstung abgelegt, und ist Baden.... naja und ich sag da nur : HEADSHOT  :D
  03.05.2006, 07:45
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
ich bin nicht in der diebesgilde aber ich habe den hauptquest beendet und ich denke das er einfach mich als helden sieht.. es ist mir gerade zum zweiten mal passiert... in leyawiin und wieder eine wache die meine strafe zahlen möchte... seltsam..
  03.05.2006, 14:50
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
das mit dem schleichen und trotzdem kopfgeld könnte daran liegen das das Spiel den bug hat, das wenn man jemand tötet, egal wie man kopfgeld bekommt   ich hab mir nen bugfix runtergeladen der heisst attack and hide oder so der das aussschaltet   dann kann man ruhig im schleichmodus töten wenn ein keiner sieht
Es gibt viel zu tun - Fangt schon einmal an!!! :ironie:
  06.05.2006, 09:13
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Naja, nur bei angehörigen der Stadtwache! Wenn man andere NPC´s killt, ohne dass man gesehen wird, hat man ja kein Kopfgeld.
Kinder auf den Vordersitzen können zu Unfällen führen, wohingegen Unfälle auf den Rücksitzen zu Kindern führen können
  06.05.2006, 13:30
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Also der Kollege geht gegen 15Uhr in dem Stadtteich baden.

Hier noch ein Tip selbst wenn man ihn mit der Rose killt kann es wie mit jedem Pfeil sein, das man ihn wieder bergen kann.

gr33tz
  10.05.2006, 22:32
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
die rose kannst du ganz bequem nach den Mord wieder einsammeln  :)
  11.05.2006, 15:37
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Habe den Typen bereits versucht im Schleichmodus sowohl in der Nacht in seinem Bett als auch beim Baden am See zu töten. Jedesmal ein platzierter Schuss mit dem Pfeil von der Dunklen Bruderschaft, jedesmal ein 3x sneak-bonus und jedesmal zieht er schnell seine rüstung an hüpft auf und attackier mich. Warum stribt der Typ nicht?

Name: Kiron Rethan
Klasse: TES-Purist
Level: uncountable
Feindbild: unnötige PI's

Respektiert meine Göttlichkeit als Mitglied der Alt-Hasenschaft
  21.05.2006, 16:43
  • Offline
  • http://www.fantasy-forum.at.tt


  • Freund
    • Neuling
hmmm keine ahnung weshalb hatte der seine rüszung an?
  21.05.2006, 16:45
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Er hatte siene Rüstung NICHT an, hatte ich ja gesagt, er zieht sie halt an wenn ich ihn mit deem Pfeil abgeschossen habe und attackiert mich.

Er stirbt einfach nciht durch diesen Pfeil, das ist das Problem.

Name: Kiron Rethan
Klasse: TES-Purist
Level: uncountable
Feindbild: unnötige PI's

Respektiert meine Göttlichkeit als Mitglied der Alt-Hasenschaft
  21.05.2006, 17:02
  • Offline
  • http://www.fantasy-forum.at.tt


  • Freund
    • Neuling
Ich würd mal eventuelle Mods deaktivieren. Vielleicht macht einer davon Probleme.
Kinder auf den Vordersitzen können zu Unfällen führen, wohingegen Unfälle auf den Rücksitzen zu Kindern führen können
  21.05.2006, 18:10
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Habe nur ein einziges PI installiert und das sit nichtmal aktiviert (Mods heb ich mir zum 2. Jahrestag nach dem Release auf enn ich schon jede Kleinigkeit des Games kenne) ^^

Nur um das klar zu stellen, MUSS dieser Hauptmann auf Anhieb nach einem Schuss mit diesem Pfeil (ohne Rüstung) umkommen?

Name: Kiron Rethan
Klasse: TES-Purist
Level: uncountable
Feindbild: unnötige PI's

Respektiert meine Göttlichkeit als Mitglied der Alt-Hasenschaft
  21.05.2006, 18:22
  • Offline
  • http://www.fantasy-forum.at.tt


  • Freund
    • Neuling
Ja, du triffst ihn damit und er fällt auf der Stelle tot um. Sollte zumindest...
Kinder auf den Vordersitzen können zu Unfällen führen, wohingegen Unfälle auf den Rücksitzen zu Kindern führen können
  21.05.2006, 19:30
  • Offline