Nirn.de

Gast

Thema: Quest 08: Wer war's?  (Gelesen 46441 mal)

• Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 00:20

• Freund
    • Neuling
Würd mich mal interessieren, wie ihr anderen die Mission gelöst habt, weil ich sie echt eine der besten überhaupt fand!

Meine Lösung:

Bin angekommen (bei Nacht mit Blitz und Donner *Muhahaha* ;) ) und hab mich erstmal mit allen unterhalten. Der kleinen Dunkelelfin hab ich dann erzählt, dass der reiche Schnösel scharf auf sie ist, worauf sie dann in seinem Zimmer gewartet hat. Erstmal sie um die Ecke gebracht. Der alten Frau hab ich dann erzählt, dass mein Baby ja ach so krank ist, worauf sie gemeint hat, dass ich das Geld nötiger bräuchte und sich bald oben ins Bett gelegt hat. Im Bett daneben lag der Rothwardone. Hab erst die alte erdolcht, wobei jedoch der Rothwardone aufgewacht ist, ich ihn aber noch rechtzeitig erwischen konnte, bevor er um Hilfe schreien konnte. Blieben noch der Nord und der reiche Schnösel. Hab mit dem Nord geredet, der daraufhin den anderen verdächtigt hat, sein Schwert gezogen und ihn umgebracht hat :D
Anschließend hatte der Nord Durst und ist in den Keller gegangen um sich nen Met zu holen. Das war auch das letzte, was er je gemacht hat.

Wie gesagt, ich fand die Mission enfach klasse :)
Kinder auf den Vordersitzen können zu Unfällen führen, wohingegen Unfälle auf den Rücksitzen zu Kindern führen können
  13.04.2006, 13:47

• Freund
    • Neuling
Ich hab die mission mit 2 verschiednenen charaktären gespielt...

das erste mal

Ich rein alte frau zugetextet dann ab nach oben die Dunmerin beim schlafen erdolcht und alle anderen neben bei auch... wieder nach unten gegangen und die alte dame ermordet... Quest fertig keiner weis wers war.... :D

das zweite mal

Ich also rein da mit allen gelabert der Dunmerin erzählt das se nach oben gehen soll ... Sie und danach den Rothwadronen ermordet... nach unten gestifelt mit allen gelabert.... keiner will sich igendwie aus dem raum bewegen ich also dem reichen schnösel n gift apfel in die tasche gelegt und er kippt um.... dann mit dem Nord gelabert der daraufhin die alte Dame umbringt.... ich den Nord dann im Weinkeller ermordet.....
  13.04.2006, 16:29

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
weis net mehr so genau, glaub aber ungefähr so: einer person(glaub alte frau) gesagt dass ich den schatz im keller gesehen hab. dann hat die auf einmal so ein scharfes dingens in den rücken bekommen ;).
dann die dumnerin in nem zimmer oben gekillt. dann im eingangsbereich so nen typen getötet. und dann den rothwardonen und den nord gegeneinander ausgespielt! das war lustig zuzuschauen :ugly:.
keiner hat was gemerkt
  16.04.2006, 17:23

d9C

• Bettler
    • Neuling
das is sowieso die geilste quest die es gibt... mir hat die spaß gemacht... ich habe 3 stueck im obergeschoss geplättet... einer saß im sessel, und 2 haben geschlafen... und 2 sind ja leicht wenn sie net gerade nebeneinander stehen
  16.04.2006, 19:58

• Reisender
    • Neuling
bei mir haben die alle im esszimmer gegessen...ich schleich natürlich gleich in eine dunkle ecke hol den bogen raus und schiess alle einfach ab niemand hat mich gesehen  :ugly: (schleichenskill 140)so gings schnell und ich hab den bonus gekriegt ps. die beste qust die ich je gemacht hab...die quest ist für mich das beste beispiel warum TES nicht irgendein spiel ist sondern DAS beste rpg..... ;)
  17.04.2006, 21:22

• Skelett-Krieger
    • Untot
1. Dunkelelfe hoch aufs Zimmer geschickt -> Ups, die ist in meinen Dolch gerannt.

2. Rotwartdorne im Bett erdolcht

3. Nord beim Saufen im ersten Stock inhumiert

4. Reichen Schnösel auf die Alte gehetzt

5. "Nur noch ihr und ich sind übrig, der Wahnsinn hat ein Ende!"... Wirklich?

:D

Echt tolles Quest
  17.04.2006, 22:55

H2O

• Skelett
    • Untot
Bei mir war der Nord der Letzte... sagte noch: "Nur noch ihr und ich sind übrig, ich bin kein Mörder also... " dann bekam er meinen Dolch durch die Kehle...  :ugly:

der beste Quest überhaupt...

mfg

David
Alkohol ist keine Lösung!
sondern eine Verbindung von Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff.
C 2 H 5 OH
  18.04.2006, 12:56

• Bettler
    • Neuling
Ja das Quest ist wirklich genial...
Da schlägt das Herz eines Attentäters wirklich höher, wenn dir dein verängstiges Opfer erzählt dass ein Mörder unter uns weilt  :D

6x Schaden mit nem Silberlangschwert, das hat schon was.
Ich glaub ich lad das Savegame nochmal und probier ein paar andere Reihenfolgen aus - die dynamischen Dialoge bei TES sind ja eines der Highlights.
Last played:
  18.04.2006, 14:56

• Fremdländer
    • Neuling
hab ich auch... kennt jemand Hitman Contracts, die Mission im Hotel? Man ich liebe solche Missionen, mit Zimmern und Gästen etc... kleiner Tipp: Scheut euch nicht die Leute zu bestechen, es hilft!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  19.04.2006, 13:09

• Abenteurer
    • Neuling
Ich musste nur 4 dieser Deppen selbst umbringen :D

Als ich rein kam hat mich erstmal diese Alte angehauen, als ich mit ihr fertig war wollte sie sofort wieder mit mir sprechen. Ich hab mit ihr ne Allianz gemacht & sie auf Goldsuche in den Keller geschickt. ( den sie nicht mehr verlassen hat )

Als ich wieder hoch kam sass die Dunkelelfin im Sessel und hatte schreckliche Angst, warum nur... ich legte ihr nahe sich oben schlafen zu legen. ( Was nach einem Kopfschuss zum ewigem Schlaf wurde )

Kaum aus ihrem Zimmer raus merkte ich das in den gegenüber liegenden Gemächern noch einer pennt, dieser Mönch. ( Noch ein Kopfschuss und Sense )

Als ich runter kam geschah das unerwartete, diese junge Mann ( kaiserlicher? ) Kam auf mich zu, im Gespräch stellten wir fest das der andere der noch im Haus ist der Mörder sein muss... ( So killte der kaiserliche die #4 und ich konnte mal 10sek abschalten )

Kaum wart #4 erschlagen, hatte #5 schon mein Schwert mit nem hübschem 6xSchadensbonus im Nacken...

Zum Schluss hab ich mich noch in der Hütte durch gefressen ( Alchemie pushen ) und bin dann raus geschlendert.
Stadttore? Wozu?
  27.04.2006, 12:51

• Abenteurer
    • Neuling
Hab erstmal mit allen geredet, die Beliebtheit hochgebracht .. und dann der Dunmer gesagt, der Kerl (was er mir wirklich gesagt hat ..) würde sie toll finden. Da ist sie halt hoch ins Zimmer .. ich hinterher und erstmal sie schlafen gelegt. Im anderen Zimmer lag der ex-Soldat. Ab in den Ruhestand :D
Blieben nur noch 3 ... den saufenden Nord hab ich dann im ersten Stock von hinten erdolcht, als die anderen grade auf der Treppe waren. Dann nochmal mit dem verbliebenen Manng eredet, der meinte es wäre klar dass es die Frau ist, er ziehts Messer und killt sie. Meint er dann doch echt total glücklich und erleichtert, nun wärs vorbei ... und dann lag er da auch auf der Treppe. :9

Die Mission war wirklich mal lustig :D
  03.05.2006, 00:07

• Freund
    • Neuling
Also bei dieser Quest musste ich neuladen ...  :(

Die Frau vom Empfang sagte ich beim erstmal was von meinem ach so kranken Kind. Irgendwann ging sie los, um nach dem schatz zu suchen.
Dabei fand sie eine Flasche trank sie und starb.  oO

Dieses wurde bei mir aber nicht als Mord gezählt und ich lud neu.
Dann habe ich alle nacheinander ermordet (unsichtbar, im Schleichmodus) ...
mfG :) Gunny
  03.05.2006, 00:16

• Fremdländer
    • Neuling
Ich bin nur rein, hab mit keinem außer der alten geredet... und dann haben die sich da alle schön verteilt im Haus, so dass ich ohne probs einen nach dem anderen anpirschen konnte, naja wenn wir schon dunkle Bruderschaft sind, dann ohne Kommentar  :D
  03.05.2006, 07:49

• Neuling
    • Neuling
Hat eigentlich mal wer hinbekommen das sich mehr als 2 Gäste gegenseitig killen wollen?

Habs bislang nur geschafft das der Nord den Schönling bzw. die Drow den Wachmensch dolcht, aber nie das die mal Massenschlacht da machen und ich zugucken könnt ^^

Die ziehen immer erst los, wenn eh nur noch 3 inkl. mir stehen ;p Bäh
  03.05.2006, 11:37

• Abenteurer
    • Neuling
Warum krieg ich das nicht hin? Ich hab z.B. die eine in den Keller gelockt und da umgebracht, dann kommt aber "Ihr wurdest entdeckt". Dabei ist sonst niemand im Keller
  03.05.2006, 14:18

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Félin
Warum krieg ich das nicht hin? Ich hab z.B. die eine in den Keller gelockt und da umgebracht, dann kommt aber "Ihr wurdest entdeckt". Dabei ist sonst niemand im Keller

KLingt komisch, vielleicht stellst du dich nur blöd an? :o
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  03.05.2006, 14:25
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/

• Abenteurer
    • Neuling
Also so schwer kann das nicht sein, d.h. viel falsch machen kann ich da ja nicht. Hab auch schon neu geladen und es ist immer noch so
  03.05.2006, 15:19

• Bettler
    • Neuling
Also ich dine auch, dass es eine, wenn nciht sogar die beste Quest überhaupt ist.

Allerdings hat mir etwas den Spaß verdorben:
1.: ich hab mit der alten Frau eine Allianz geschlossen und ihr gesagt sie soll im keller suchen, worauf sie natürlich ins mittlere Stockwerk gegangen sit und sich hingesetzt hat :spinner:

2.: Obwohl ich 2 leute im Schlaf erdolcht habe, wussten die anderen  10 Sekunden später, dass 2 leute tot sind und sie sprachen darüber.(Hellseher?)

Im Endeffekt habe ich aber den vollen Bonus bekommen, wenn diese Mutter der Nacht gabe der Volle Bonus ist.
  04.05.2006, 23:21

• Abenteurer
    • Neuling
Hab zuerst mal mit allen gelabert, dann hab ich mir gedacht schauste dich mal oben um. Ich mach oben die erste Tür auf und wer liegt da im bettchen, die alte und zack lag sie auch schon neben dem Bett. Ich ab ins nächste zimmer wieder einer der da pennend im bett lag, also das selbe spiel von vorn (das war der reiche bengel).

Dann bin ich ins letzte zimmer und dort war der rothwardone, allerdings schlief der nicht sondern stand auf dem bett rum  :spinner: naja egal ich stell mich hinter ihm zieh mein schwert und zack liegt er da. Somit lag im jedem Schalfzimmer eine leiche. So ich also wieder nach unten und mit dem nord gelabert der total am rad dreht und erstmal im keller saufen geht, also ich direkt hinter her und zack wieder einer weniger. dann hab ich mir die kleine dunkelelfin vor dem kamin vorgeknöpft und das wars.
Hat richtig Spass gemacht die Quest  :D
Name : Thomodus
Rasse : Dunkelelf
Klasse : Schwertmagier
Sternzeichen : Der Krieger
Level : 39
  07.05.2006, 11:14