Nirn.de

Gast

Thema: Quest 08: Wer war's?  (Gelesen 46410 mal)

  • Bettler
    • Neuling
ins haus..bis nacht gewartet, die ersten 3 im schlaf getötet, eine war auf dne weg anch oben...schnell getötet bevor die anderen es sehen konnten, war noch der reiche pinkelüber und der der seine tochter verloren hatte, ich ne bissel gewartet...bis der reiche schnösel in die untere etage gelaufen ist, der andeer war am essen, den reichen pinkel erledigt..mit dem lezten gesprochen der mich dann angriff...tod gemacht...alles perfekt..das haus leer egreumt..und ab zum sanct...
Zitat
Original von sion
wenn du einen gefallenen paladin grün anmalst, hast du schon fast einen orkkrieger. die machen auch immer was sie wollen. obwohl, mit der magie haben die es nicht so ...  oO
  17.05.2006, 00:01
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Leute!
Ich brauche dringend Eure Hilfe! Kann die Quest nicht mal beginnen.
Bin am Haus angekommen, der Türvorsteher teilte mir alle Infos mit, ich wollte schon rein, aber...
Die Tür geht gar nicht auf, und anstelle der üblichen Hausbezeichnung (also wenn man den Eingang anvisiert) steht da nur "Holztür". Höchstwahrscheinlich liegt's auch an den unzähligen Mods, die ich alle benutze.

Wie kann ich die Quest trotzdem antreten oder notfalls wenigstens abschließen? Habt Ihr vielleicht eine Idee?

P.S.: Bei der Eingabe des Konsolenbefehls "CompleteQuest" wird übrigens von mir noch irgendetwas verlangt, der Name der Quest, nehme ich an, aber "wer war's?" geht nicht.
  10.06.2006, 21:53
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von tjombom
Leute!
Ich brauche dringend Eure Hilfe! Kann die Quest nicht mal beginnen.
Bin am Haus angekommen, der Türvorsteher teilte mir alle Infos mit, ich wollte schon rein, aber...
Die Tür geht gar nicht auf, und anstelle der üblichen Hausbezeichnung (also wenn man den Eingng anvisiert) steht da nur "Holztür". Höchstwahrscheinlich liegt's auch an den unzähligen Mods, die ich alle benutze.

Wie kann ich die Quest trotzdem antreten oder notfalls wenigstens abschließen? Habt Ihr vielleicht eine Idee?

P.S.: Bei der Eingabe des Konsolenbefehls "CompleteQuest" wird übrigens von mir noch irgendetwas verlangt, der Name der Quest, nehme ich an, aber "wer war's?" geht nicht.

du brauchst afaik die quest-id - musst im construction set anchguggn (wie das geht erährste im entsprechenden forum)

probier doch auch einfach mal, ein paar mods kurzfristig zu deaktivieren, und nach der quest wieder zu aktivieren...

mfg dj
  11.06.2006, 14:16
  • Offline
  • http://www.myspace.com/the_daffy


  • Neuling
    • Neuling
ich wollte fragen wo die genau wohnen, weil ich zb nevilles schlüssel ergattert habe und sein haus gerne plündern möchte.  :ugly:
My Heart Bleeds No More...
Now It's Been Turn To Stone

Silverstein - Bleeds No More
_________________________

Redguard
  24.06.2006, 16:18
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von zora
ich wollte fragen wo die genau wohnen, weil ich zb nevilles schlüssel ergattert habe und sein haus gerne plündern möchte.  :ugly:
Im CS heisst er Nevillechestkey, also ein Truhenschlüssel, die wohl dort im Gebäude steht.
  24.06.2006, 16:52
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
1. Dunkelelfin im Schlaf ermordet.

2. Reichen einfach mit dem Schwert totgeschlagen.

3. Die Alte hab ich mitten auf dem Flur gekillt(hat aber keiner  
gemerkt,weil im Obergeschoss keiner mehr gelebt hat).

4. Den Rothwardonen hab ich im Keller mit dem Bogen abgeknallt.

5. Der Nord hat mich verdächtigt, da hab ich ihn umgebracht.
  25.06.2006, 15:49
  • Offline
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/


Sin

  • Freund
    • Neuling
Kann mir jemand helfen? Egal wie ich die umbringe, einer merkt es immer, ich hab die alte dame in den keller gelockt, und erdolcht, aber der oben hat das irgendwie gemerkt!
€: Schon gut! Die wussten zwar dass es ein morg war, ABER nicht WER es war!
Hamma Quest!
  10.07.2006, 15:01
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Hast du die denn mit einem Schlag getötet oder haben sie erst noch Hilfe oder so geschrien?
  10.07.2006, 15:12
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Sin
Kann mir jemand helfen? Egal wie ich die umbringe, einer merkt es immer, ich hab die alte dame in den keller gelockt, und erdolcht, aber der oben hat das irgendwie gemerkt!
Da hilft nur warten und es zu einer anderen Uhrzeit oder an anderer Stelle zu probieren.
  10.07.2006, 15:13
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Habs gerade nochmal gemacht hier die, meiner Meinung nach, stilvollste Lösung.

1. Bündnis mit der Alten geschmiedet und in den Keler geschickt.

2. Den reichen Typen im Schlaf erdolcht.

3. Den Legionär erstochen während er sich seine Ausrüstung aus der Truhe holt.

4. Die Dunkelelfe auf den Nord im Keller gehetzt.

5. Die Dunkelelfe auf dem Weg nach Draußen erstochen ^^
  15.07.2006, 13:56
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich habe auch das Problem, dass meine Angriffe bemerkt werden. Es erscheint immer die Quest-Aktualisierung "Mord wurde gesehen. Bonus verfällt etc." Natürlich habe ich mich bemüht, allein mit der Person im Zimmer zu sein.

Muß ich beim Angriff schleichen?
Sollte ich besser keinen Zerstörungszauber benutzen sondern das Schwert?

Hat noch jemand einen anderen Tipp?
  19.07.2006, 11:04
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Schleichen ist bei Meuchelmorden generell ne gute Idee ;)
Außerdem haben die NPC´s ja auch ein Gehör, will heißen, wenn du in nem Raum mit Feuerbällen und Blitzen um dich wirfst, wird das auch jemand draußen mitkriegen. Also am besten mit Schleichangriff und Schwert, Dolch oder Bogen vorgehen.
Kinder auf den Vordersitzen können zu Unfällen führen, wohingegen Unfälle auf den Rücksitzen zu Kindern führen können
  19.07.2006, 11:28
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
jep, ich hab das mit einem schwert (verzaubert mit 20 feuerschaden) und schleichangriff gemacht. zack-tot, versuchs so mal
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  19.07.2006, 12:26
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ja, mit schleichen werde ich es heute Abend probieren.

Ich dachte mir nur: gut, ich bin mit meinen Opfern eingeschlossen, die auch noch gutgläubig sind, also warum sollte ich schleichen?  :lachen:

Unverständlich genug, daß ich die nicht mit nem Feuersturm braten darf, warum die Auflage, dass die nichts mitbekommen sollen, sind doch sowieso als nächste dran.  :spinner:
  19.07.2006, 12:49
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Bischen unlogisch is die quest schon
Wenn jemand sieht dass ich einen umbringe, bringt dem das doch nichts, weil er gleich als nächstes gekillt wird ^^
Trotzdem sauleicht, einfahc bischen warten bis die einzeln in andere Räume gehen
  19.07.2006, 12:50
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ich denk mal, die DB wollte, dass die Menschen noch ein bisschen in Ungewissheit schmoren sollen, und ihr Angst nochmals gesteigert wird.
Das wär zumindest für die DB typisch
Du willst zaubern?? guck mal in mein Tutorial
  19.07.2006, 13:20
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ja, Du wirst recht haben, eigentlich geht es der DB ja um eine "niveauvolle" Ausführung ihrer Aufträge.

Die Ungewissheit finde ich trotzdem sehr amüsant. Da kommt (am besten bei Blitz und Donner  :lachen: ) der letzte Gast zur Schatzsuche zur Tür herein

.. und er sieht ganz harmlos aus.

Einzige Ausnahmen:
1. Er trägt eine Dreadra Rüstung.
2. Er zaubert ständig in der Gegend herum.
3. Er besticht jeden mit einer Geldsumme, die insgesamt den Inhalt jeder Schatztruhe übersteigt.
4. Er ist bis an die Zähne bewaffnet.

Aber das braucht ja alles nicht die anderen Gäste verunsichern, oder?  :ugly:
  19.07.2006, 13:41
  • Offline


Sin

  • Freund
    • Neuling
Oder man wartet wenn die npcs schlafen, und dann dürfte man eigentlich genug zeit haben, um ihnen einen gezielten Kopfschuss zu verpassen  ;)
Hat bei mir aus unerfindlichen gründen nicht immer geklappt. :ugly:
Aber is trotzdem ne gute Mord-Methode*
  19.07.2006, 16:17
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Na bitte, ich habe die Party nun auch aufgelöst.  :)

Mit Schwert und Schleichmodus geht es am einfachsten. Die beiden Frauen zuerst: während die alte schlief wartete die junge Dame auf Ihren Liebhaber. Dummerweise wartete sie mit dem Rücken zu mir.

Der Schnösel kam nachsehen und hatte es.  :lachen:

Irgendwie hat der Ex-Legionär aber gerochen, dass die drei nicht aus dem Bett gefallen sind. (Der Schnösel lag bäuchlings auf einem Schreibtisch.  :ugly: )

Naja, aber wer sich in meiner Anwesenheit bewaffnen will, bekommt Ärger. Beim rausgehen stand dann noch ein Gast im Weg, aber nicht sehr lang.

Sorry, eigentlich alles Spam, aber hat dann doch Spaß gebracht die Mission.  :D
  20.07.2006, 09:07
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Als ich die Mission letzens mit meinem zweiten Char nochmal gespielt hatte passierte etwas merkwürdiges...


Also, von vorne:
 Ich kam in das Haus rein und steckte nach Begrüßung und Einschleimen erstmal dem reichen Schnösel einen vergifteten Apfel zu.

Der Typ schien aber kein Hunger zu haben, er lief die ganze Zeit im Untergeschoss rum.. also ging ich erstmal, nach einem Plausch mit der Dunkelelfin über den reichen Typen, ins Bett...

Nach (ich glaube) 6 Stunden Schlaf ging ich dann nach unten, genau rechtzeitig.. der reiche Kerl wollte sein Frühstück essen und setze sich an den Mittagstisch...

Und jetzt passierte das seltsame:  Noch bevor der Typ verreckt war rastete die Dunkelelfin auf einmal aus und Killte den Nord in der Ecke und die alte Frau......  :spinner:

Den Bruchteil einer Sekunde später Krepierte der reiche Bonze an seinem Apfel...   :lachen:

Daraufhin sprach ich sie natürlich an: Sie meinte wie Schrecklich doch all die Morde sind und wer wohl der Mörder ist :ugly:

Als ich sie dann auf den Soldaten ansprach (welcher als einzigster nicht im Raum war sondern noch oben am Pennen) meinte sie  daß er bestimmt der Mörder ist, rannte hoch und killte ihn auch noch im Bett... oO


Ihre letzen Worte waren:
"Jetzt sind nur noch wir beide da"...
Tja  ;)


Also dabei kann es sich doch eigendlich nur um einen Bug handeln, oder?
Oder passiert das wenn ihre "Agressions-Werte"(keine ahung wie die KI funktioniert) einen bestimmten Wert übersteigen, und das hat was damit zu tun daß ich ihr vorher sagte der Typ würde auf sie stehen...?

Ich hatte das danach noch 3 mal durchgespielt, immer auf diese Art.. beim 2. mal passierte das nicht, da blieb sie ruhig...beim 3. mal allerdings dann wieder...
  06.08.2006, 13:32
  • Offline