Nirn.de

Gast

Thema: Quest 07: Schlechte Arznei  (Gelesen 22130 mal)

  • Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 00:20
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Also ich hab bei der Quest ein kleines prob. Ich hab die Arznei wie beschrieben in den schrank gelegt und die Medizin heraus genommen, aber da passiert nix  :eek: (ich hatte auch 24h gewartet, aber das brachte auch nix) wisst ihr um rat?

MfG Dio
  09.04.2006, 13:19
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Nachdem du die Arznei herausgenommen hast, musst du das gift hereintun.
Nachdem du das gemacht hattest, müsste eine Botschaft erscheinen.

Falls nicht, bist du am falschen Schrank (vllt gibt es zwei mit der Arznei) oder du verwechselst dich mit den Tränken...

Das waren nur Vermutungen...Keine Ahnung.
MfG Sven
  09.04.2006, 13:29
  • Offline
  • http://-


  • Skelett-Magier
    • Untot
Wenn man das normalerweise darein legt, dann kommt eine Meldung, das der Austausch gefunzt hat, dann muss man zurück zur Zuflucht.

Wenn das nicht kommt, kann es sein das du bemerkt wurdest?

reicht schon wenn dich einer nur sieht, dann musst du den Typen killen, aber einfach so und ohne Bonus.
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  09.04.2006, 13:30
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
also gesehn hat mich keiner und ne Nachricht kam auch net als ich das zeugs rein gelegt habe  :poeh: naja ich hab noch mal nen älteren speicherpunkt geladen und probiere es einfach noch mal, anonsten muss ich mir halt die finger schmutzig machen  :rolleyes:

danke trotzdem  ;)
  09.04.2006, 13:37
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
den gifttrank gibt es gar nicht in deinem inventar, du hast ihn einfach. also:

du klickst den schrank und dein questlog is updatet, danach raus.
danach hast ne flasche namens "Rodericks Medizin" im inventar. nun ist es also en echter trank. schon verrueckt)

wenn das nicht kommt, also die meldung, dass nach hause sollst meldung erstatten,  hast du davor irgendeinen questschritt ubersprungen. also nochmal von vorne anfangen(

oder du stehst vorm falschen schrank, was in dem dungeon und angesichts des kompasses mit pfeil druff aber eigentlich unmoeglich passieren kann.

Usul
Den Tod als Gewissheit?
Keine Aussicht auf Erfolg?
Worauf warten wir noch?
  09.04.2006, 22:54
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Erzähl hier nichts was falsch ist ;)

Natürlich hat man das Gift im Inventar, ist aber unten und nicht bei den Tränken  :ugly:

man muss das schon selbstständig in den Schrank legen, sonst passiert nix...

ne, also sowas ;)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  09.04.2006, 23:02
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
wie heißt denn der gifttrank, den ich selbtständig reintun muss?!
weil ich kann auch nur den roderick trank rausnehmen,aber hab nix zum reintun! und ne msg kommt somit auch nicht.
(bin dadurch, dass die wächter draußen von dem oblivion tor abgelenkt worden sind, in die tür zur burg reingekommen. musste dann vor demgitter einen erledigen, der mich also bemerkte, aber es kam keine msg (was es sonst tut, wenn ich entdeckt werde) dann hab ich noch zwei mim bogen aus der ferne abgeknallt, auch keine nachricht, und dann eben zum schrank hin;ergo kann ich doch keinen questschritt übersprungen haben, oder?)

edit: hab ihn gefunden. war wirklich ganz unten schwer zu finden.
  10.04.2006, 18:54
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
also bei mir is das automatisch gegangen, weshalb ich davon ausging, dass da gar kein trank ist. eventuell verwechsle ich da auch was)

seis drum, sobald du irgendwann im dungeon mal entdeckt wurdest, kommt eine meldung, dass der deal nun geplatzt ist und du roderick so umbringen musst. ohne bonus dann versteht sich.

Usul
Den Tod als Gewissheit?
Keine Aussicht auf Erfolg?
Worauf warten wir noch?
  11.04.2006, 00:20
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von UsulDaNeriak
seis drum, sobald du irgendwann im dungeon mal entdeckt wurdest, kommt eine meldung, dass der deal nun geplatzt ist und du roderick so umbringen musst. ohne bonus dann versteht sich.

Usul

was natürlich nicht schön assasinig ist - der richtige weg geht so:

Spoiler
- in der zuflucht mit deinem schuppigen freund reden - der kennt die festung und einen geheimeingang
- hinreiten, durch den geheimeingang rein
- voranschleichen, dann mal nach links abbiegen und in ner dunklen ecke verbergen, bis eine der wachen zum wasser runtergeht - der hinterherschleichen und schlüssel klauen.
- per schlüssel dann eins der beiden gittertore aufsperren und mitten durch den raum hochschleichen richtung roderick - danach irgendwie zum vorderausgang durchwurschteln und (ungesehn) raus

wobei ich sagn muss: dadurch, dass ich zuerst die diebesgilde fertig gemacht hab, wurden die quests der db zum kinderspiel (der kutte seih dank ^^)

mfg dj
  11.04.2006, 11:08
  • Offline
  • http://www.myspace.com/the_daffy


  • Fremdländer
    • Neuling
als vampir, also mit dem auge des jägers oder wie das ding heißt, ist das auch nicht sonderlich schwer, schließlich siehst du jeden gegner von weitem...

übrigens: bei mir wars so, ich habe das gift rausgenommen und dann, während ich noch "Im schrank" war ^^ mein inventar ausgewählt (xbox LT) und da rodericks trank aktiviert, also so als ob ich ihn selber trinken wollte...
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  19.04.2006, 12:26
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
@ lakequist: Der Trank heißt "Rodericks Gift". Das Gift sieht trotzdem nicht aus wie ein "normales Gift" sondern wie ein positiver Trank.
Wartet nur! Wenn ich groß bin tut's euch Leid! :alien:
  21.04.2006, 14:27
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hallo Freunde,

also, selbst auf die Gefahr hin, dass Ihr mich für senil haltet; - bei mir geht´s definitiv nicht.
Habe mir die Quest erst einmal aufgehoben, weil ich als bisheriger reiner Kämpfertyp weder schleichen noch mich unsichtbar machen konnte und immer entdeckt wurde.
Endlich nun komme ich unbemerkt an den Schrank, aber da ist nichts giftiges in meinem Inventar, was ich gegen die Medizin austauschen kann (habe die Antworten dazu hier sehr wohl gelesen und alles probiert; - es findet sich definitiv nichts). Weder grüne Giftflaschen noch wie positiver Trank aussehend: - weder unter Tränken noch am Ende des Inventars oder sonstwo.
Ob ich den Trank im Laufe der Zeit evtl. als unbrauchbar "verscherbelte", entzieht sich meiner Kenntnis; - jedenfalls kann ich die Quest so nicht zu Ende bringen.
Bin extra auch nochmal in die dunkle Bruderschaft, weil ich dachte, den Trank u.U. nochmals zu erhalten; - aber "denkste".

Ehe ich mich verrückt mache deshalb die Frage ans Forum: Lohnt sich der Aufwand überhaupt für den Bonus? Ich meine, man verbraucht unnütz Unsichtbarkeitstränke, die einen an anderer Stelle von Nutzen sind und man erhält ja auch ganz schön paar Items, wenn man alle killt. Ist der Bonus so unverzichtbar? Oder gibt es einen Cheat, den Trank zu "besorgen"?

In Erwartung Eurer Antworten


Thx
  27.04.2006, 11:27
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Suchender, du erhältst bei Beginn der Quest automatisch das Gift("Rodericks Gift"). Da es ein Questgegenstand ist, kannst du es nicht ablegen, bevor die Quest erledigt ist. Du hast es also auf jeden Fall in deinem Gepäck. Einfach den Schrank öffnen, Medizin rausnehmen, Gift reintun, fertig.
Mit mir kann man reden; solange man den Mund hält.
  27.04.2006, 11:32
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Oder du killst Roderick einfach so, und vergisst die Belohnung... :rolleyes:
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  27.04.2006, 11:41
  • Offline
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Bettler
    • Neuling
Danke für die schnellen Antworten.

Dann also (s.o. "... selbst auf die Gefahr hin, dass...") ist es ein (weiterer?) Bug.

Gleichgültig, ob ich das Inventar vorher öffne oder mich bei geöffnetem Schrank durch das Inventar scrolle; - es ist definitiv kein Gift da. Habe dazu mit peinlicher Genauigkeit in meinem Inventar alle Gegenstände genau unter die Lupe genommen und die Beschreibungen gelesen. Es bleibt dabei; - ich habe kein Gift.
Ich lebte ja auch der Ansicht, dass Qestgegenstände nicht verkauft werden können, aber...

Dass das "so killen" klappt, ist mir bewußt, aber ich wollte ja wissen, ob der Verlust des Bonus´s verschmerzbar ist oder sich weitere Anstrengungen lohnen.

Thx
  27.04.2006, 11:48
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Suchender
Danke für die schnellen Antworten.

Dann also (s.o. "... selbst auf die Gefahr hin, dass...") ist es ein (weiterer?) Bug.

Gleichgültig, ob ich das Inventar vorher öffne oder mich bei geöffnetem Schrank durch das Inventar scrolle; - es ist definitiv kein Gift da. Habe dazu mit peinlicher Genauigkeit in meinem Inventar alle Gegenstände genau unter die Lupe genommen und die Beschreibungen gelesen. Es bleibt dabei; - ich habe kein Gift.
Ich lebte ja auch der Ansicht, dass Qestgegenstände nicht verkauft werden können, aber...

Dass das "so killen" klappt, ist mir bewußt, aber ich wollte ja wissen, ob der Verlust des Bonus´s verschmerzbar ist oder sich weitere Anstrengungen lohnen.

Thx

Der Verlust ist tatsächlich verschmerzbar, ich konnte auch drauf verzichten und leb trotzdem ganz gut in Cyrodill
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  27.04.2006, 11:51
  • Offline
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Neuling
    • Neuling
vlt bin einfach nur mega hirnlos,aber ich find irgendwie den alternativweg ins schloss bzw. in die festung nicht,hab auch scho mit dem argonier geredet und die gegend drum rum abgesucht,aber find nur das anwesen von dem typen der die oger von dem einen daedra gefangen hält :spinner:

danke schon mal für eure posts
a a I´a I´a I against I (mehr sinn geht nicht :lachen: )

und vergesst nicht: NIEDER MIT HIP HOP!!! AUF MIT ROCK!!!! :)
  07.05.2006, 12:52
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Lukex
vlt bin einfach nur mega hirnlos,aber ich find irgendwie den alternativweg ins schloss bzw. in die festung nicht,hab auch scho mit dem argonier geredet und die gegend drum rum abgesucht,aber find nur das anwesen von dem typen der die oger von dem einen daedra gefangen hält :spinner:

danke schon mal für eure posts

der eingang ist ne art falltür im boden, wenn ich mich recht erinner und ganz in der nähe der festung, in einer alten ruine (also man sieht noch fundament und den anfang der mauer - war mal n haus oso...)

mfg dj
PS keine garantie, is schon bissl her, das ich da war ^^ - aber es is auf jeden fall ganz nahe bei der festung (müsste auch auf der karte markiert sein, wenn du mit dem argonier geredet hast...)
  08.05.2006, 17:27
  • Offline
  • http://www.myspace.com/the_daffy


  • Freund
    • Neuling
Rodericks Gift ist in deinem Inventar,da wo auchDietriche und so sind!
der Bonus besteht auseinem hässsllllliiiichem Gewand für Wortgewandh.
u.s.w.
Tipp: kann man gut Verkaufen
  21.06.2006, 18:32
  • Offline
  • http://www.eragonfan.de