Nirn.de

Gast

Thema: Quest 05: Der gemeuchelte Mann  (Gelesen 27381 mal)

  • Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 00:21
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Kurzer Guide:

Man soll einen Mord inszenieren. François Motierre schuldet einer Untergrundorganisation viel Geld, und bekommt deswegen einen Assassinen auf den Hals gehetzt. Um diese Organisation zu beruhigen, soll man Motierres Mord inszenieren. Zu diesem Zweck bekommt man eine vergiftete Klinge, die sog. ‘‘Matteweinklinge’‘.
Da die Dunkle Bruderschaft tötet, und keine Morde inszeniert, musste ein anderes Opfer sterben, damit die Schutzherrin der Bruderschaft befriedigt war. Motierre war natürlich bereit, das passende Opfer zu bestimmen. Seine Mutter. Lucien Lachance hatte sich schon um dieses Detail gekümmert, sodass dem Spieler nur der inszenierte Mord übrigbleibt.
Man reist also nach Choroll und macht dort Motierres Haus ausfindig. Die Tür muss man knacken (schweres Schloss), was man am besten in der Nacht macht. Im Haus wird man von Motierre erwartet, der einem den Plan nochmals erklärt. Nach kurzer Zeit kommt der Assassine. Ist dieser im Haus, muss man Motierre mit der Mattweinklinge schlagen und anschliessend aus Choroll fliehen. Am darauf folgenden Tag soll man die in Kapelle gehen, wo Motierres vermeintliche Leiche aufbewahrt wird und ihm das Gegengift einflössen. In der Kapelle steigt man die Treppe herunter und öffnet die Tür zur Kapellengruft. Dank Kompass wird Motierre rasch gefunden. Durch Anklicken kann man ihm das Gegengift verabreichen. Motierre wacht auf und bedankt sich. Blöderweise wird die Auferstehung von seinen toten Vorfahren als Grabschändung angesehen. Man erledigt die auftauchenden Zombies und geleitet Motierre aus der Gruft heraus. Dann geht es zum Gasthaus ‘‘Die graue Stute’‘, wo sich Motierre verabschiedet.
Was übrig bleibt, ist wieder in die Zuflucht der Bruderschaft zurückzukehren und die Belohnung abzuholen. Einen Ring namens ’’Herz der Grausamkeit’’. Der Ring gibt +3 Stärke und +3 Willenskraft. Ausserdem wird man zum Eliminator befördert und erhält den Schlüssel zum Brunnen, über den man schneller in die Zuflucht gelangen kann.
  13.04.2006, 15:15
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
bin soweit, daß ich motierre in der gruft wiederbeleben soll.
leider komm ich nicht in die gruft, da das schloss "unmöglich" zu öffnen ist, d.h. ich brauche einen schlüssel.
habe bereits von der ork, die in der kapelle rumläuft, den gruftschlüssel stiebitzt, aber auch damit komm ich an der tür nicht weiter...

gibt´s da irgendeinen hinweis, wie man da reinkommt?
  17.04.2006, 14:30
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Es gibt mehrere Türen zu verschiedenen Grüften. Probier einfach mal die anderen aus. Die richtige lässt sich öffnen.
Kinder auf den Vordersitzen können zu Unfällen führen, wohingegen Unfälle auf den Rücksitzen zu Kindern führen können
  17.04.2006, 18:45
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
2 türen gibts, das is richtig, aber das problem lag woanders...

ich war wohl nen tick zu schnell, und trotzdem daß die leute schon gesagt haben "habt ihr gehört, motierre wurde ermordet" war einfach die angegebene zeit noch nicht verstrichen,
also nachdem ich ne weile gewartet hatte gings dann auch so, auch ohne schlüssel
  17.04.2006, 19:41
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
maaaaaaaan mein problem ist das einbrechen! Welcher Dödel vershcließt seine Tür so gut, wenn er will, dass jemand einbricht?

EDIT: (habs jetzt automatisch geschafft, hat aber 15 dietriche gebraucht...)
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  18.04.2006, 19:50
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo,

ich bin neu nier und habe auch schon gleich ein Problem. Wenn ich mir den Auftrag in der Zuflucht ab hole und mich auf den Weg mache, steht dann plötzlich, dass dieser Francoir getötet wurde.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Wenn das so weitergeht, kann ich ja das Spiel niemals beenden :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Gruß
  24.04.2006, 21:58
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
versuchs mal mit schnellreise
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  30.04.2006, 10:01
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
hat wer ne ahnung warum der François Motierre ( nachdem ich ihn wiederbelebt hab) einfach nur mehr in der gegend rumsteht und mir einfach nicht zur taverne folgt?

wenn ich mit im spreche sagt er zwar er würde mir folgen, bleibt dann aber immer stehen


!!!!NOOB NEEDS HELP!!!!!!!
  08.05.2006, 16:13
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Du bist kein Noob, ich denke eher ein Bug. Also des Spiel hat einen Bug nicht du slau. Hast du mal versucht einfach raus zu gehen? manchmal tauchen die dann neben dir auf !?
Das Duell des Jahres

Gothic 3 vs. Oblivion. Wer wird das Rennen machen !?
  08.05.2006, 17:27
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
TJA das geile an dem is er geht mit mir überall hin nur nich in die verdammte kneipe..naja wenns ein bug is dann kann i eh nix machen ausser die quest via einem cheat zu lösen

trotzdem thx
  08.05.2006, 20:21
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ja die Bugs nerven echt. Gibts überhaupt einen cheat der da Helfen könnte? ich kenn keinen! ok hab bei Oblivvion noch nie gecheatet, würd ich an deiner Stelle auch tun, wenn der dummi nicht kommt.
Das Duell des Jahres

Gothic 3 vs. Oblivion. Wer wird das Rennen machen !?
  08.05.2006, 20:26
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ja die Bugs nerven echt. Gibts überhaupt einen cheat der da Helfen könnte? ich kenn keinen! ok hab bei Oblivvion noch nie gecheatet, würd ich an deiner Stelle auch tun, wenn der dummi nicht kommt.
Ich finde es blöd, das man Quests nicht einfach canceln kann, also aus dem Logbuch weg und als nicht gelöst gewertet.

SORRY HABS JETZT VERSEHENTLICH 2 MAL GESCHICKT
Das Duell des Jahres

Gothic 3 vs. Oblivion. Wer wird das Rennen machen !?
  08.05.2006, 20:27
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ja hab einen cheat? gefunden
 einfach konsole öffnen und wenn das quest aktiv ist  "movetoqt"
eingeben dann funzts

trotzdem thx
  09.05.2006, 19:40
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Naja hab auch des problem midm Francois das der sich ned bewegt. naja dann hatte ich die idee ihn dazu zu bringen mich zu verhauen damit er mich verfolgt. Geht nicht wegen den wachen. ich komm ausm gefängnis auf einmal steht er da. DOCH DER BEWEGT SICH IMMER NOCH NICHT! Dann hab ich hier nachgeguckt und das mit cheats gelesen geht aba nich. hab leida die Xbox360 version und da gibts keine Cheats... Also bittee bitte bitte bitte bitte hilft mir einer!!!

edit: kann ich ihn einfach umnieten??? weil ich hab keinen bock weiter rumzustehn und auf den zu warten...

nomal n edit: habs geschafft nach ca 3 tagen hat er mich auf einmal verfolgt und ich habs geschafft
  19.05.2006, 22:56
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Das "Herz der Grausamkeit" ist ein Amulett kein Ring (zumindest bei mir^^) und wohl Levelabhängig, mit Level 32 hat das Amulett +18 Stärke und +18 Willenskraft und ist damit wirklich ein extrem gutes Item :)
Grüße Thom
 
 <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
 

Foren-FAQs | Ubisoft News | MW-Foren Anleitung | M & M-Foren Anleitung
  22.05.2006, 07:41
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Jep, ganz meiner Meinung (die selben Werte hats auch bei lv30), das wird für einige Zeit mal mein Standard Amulett werden (zusammen mit den Scales aus der Mission davor, habe ich jetzt genau 120 Punkte Stärke und das mit 120% Chamelon Ausrüstung.

Wenn das Spiel dadurch nicht unglaublich langweilig werden würde, wäre das meine optimale Konfiguration für eventuelle Expansions.

-
Reminder an mich:

Tarnkappe (Siegelstein): Chameleon 30%
Ring der Khajiit (Daedra): Chameleon 35%
Kristallener Brustharnisch (Glas, leicht, random): Chameleon: 30%
Ring der Schatten: Chameleon 25%
Herz der Grausamkeit (Amulett): Stärke u. Willenskraft +18
??? Handschuhe (Ebenerz, schwer, random): Licht 40
-
Austauschbar:
Stiefel der Leibgarde (Daedra, schwer, random): Feder 105
Federleichtes Schild (Daedra, schwer, Siegelstein): Feder 125
harlekin - | tes3chara | tes4chara |
  22.05.2006, 19:56
  • Offline
  • http://harlekin.me


  • Abenteurer
    • Neuling
Hilfe Motierre folgt mir auch nicht! nicht mal aus der gruft auch wenn ich ihn auffordere! was kann das sein?
  10.06.2006, 12:04
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Hast du schon alle Untoten gemeuchelt?
Der stand auch mal bei mir still, und als ich alle Zombies erledigt hatte, hat der sich wieder bewegt.
  29.07.2006, 15:21
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
dursich auch mal die anderen kammern, da sind auch welche, bei mir zumindest....
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  29.07.2006, 17:10
  • Offline