Nirn.de

Gast

Thema: Quest 03: Unfälle passieren  (Gelesen 34377 mal)

• Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 00:22

• Bettler
    • Neuling
hab ein problem bei dem quest.
ich steh also auf dem balkon und kann der mensch stitzt auf dem stuhl und üaber ihm an der wand ist der kopf. was  muss ich jetzt machen, damit der kopf runterfällt. ich kann nämlich keinen faden erkennen. plz help.
  09.04.2006, 14:05

• Reisender
    • Neuling
Ganz oben ist in der Täfelung eine Kleine Tür, die in einen Gang führt.
An  der Wand von diesem Gang ist die Befestigung des Kopfes.
  09.04.2006, 14:07

• Fremdländer
    • Neuling
Ich komme mit dieser Quest einfach nicht voran.

Beim ersten Versuch (ich wollte erst mal auskundschaften) war es kurz nach Mitternacht. Der grüne Pfeil zeigte auf meiner Karte auf den Stuhl im Erdgeschoß ganz links in der Ecke, der Typ lag aber schlafend im Obergeschoß im Bett. Durch den falschen grünen Pfeil war ich so irritiert, dass ich die geheime Kammer nicht gefunden habe und morgens erwischt wurde.

Beim zweiten Versuch kam ich wieder kurz nach Mitternacht. Diesmal saß mein Ziel auf dem Stuhl direkt gegenüber des Eingangs, auf dem er wohl zwischen 8 und 11 sitzen sollte (der grüne Pfeil zeigte wieder auf den Stuhl in der linken Ecke). Ich bin in die Kammer, habe den Kopf gelockert, der Kopf ist heruntergefallen und der Typ ist heil geblieben. Wahrscheinlich weil es schon nach 11 war (warum sitzt er dann aber überhaupt noch dort?).

Bei meinem dritten Versuch bin ich um 8 gekommen und sofort hoch in die Kammer. Diesmal ist der Typ einfach auf dem Stuhl ganz links (wo wieder der Pfeil hinzeigte) sitzen geblieben. Gegen 11 hab ich dann mal den Kopf gelöst, aber logischerweise hat er nichts getroffen, weil der Kerl auf dem falschen Stuhl saß.

Bug? Unvermögen? Hab ich was übersehen?
He's snarkastic.
  10.04.2006, 22:12

• Skelett-Magier
    • Untot
Vieleicht war es um 11 schon zu spät?

Bei mir läuft das immer so ab, ich gehe rein (unsichtbar, habe den Feil da nie genutzt ober er verwirrt oder nicht weiß ich nicht) bin also unsichtbar in meinem loch da oben, warten dann bis 10 (gehe immer um 2 uhr morgens rein), der Kopf fällt, ich bleibe möglichst weit im hIntergrund (durch das Loch kann man gesehen werden wenn der Kopf weg ist) und dann unsichtbar wieder raus.
Versuch das mit dem Warten auch mal, könnte helfen ,)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  10.04.2006, 22:16

• Reisender
    • Neuling
Hmm, Lohnt sich dieser Bonus überhaupt? Die Quest steht bei mir auch gerade dran, ich habe nämlich immer ne besonders augeklügelte Taktik: Ich renne durch den Haupteingang rein, und töte alles was da kommt xD

Oder kann man den typen da nich mit einem Zauber belegen, dass er danach nicht mehr hinter einem her rennt, wenn man einfach so nach getaner Arbeit wieder rausrennt? Vll mit dem Super Schwer werde Zauber, allerdings weiß ich ned wie der geht, und ob ich gut genug dafür bin ...

Am besten man lähmt ihn irgendwie oder bringt ihn zum Schlafen, aber wie soll man eigentlich wieder raus da? Warten, bis der Typ den Mann auf dem sessel sieht, und rausschleichen, oder gleich danach rausstürmen?
  10.04.2006, 22:44

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von The little big ?????
(gehe immer um 2 uhr morgens rein)
Morgens? Bei mir steht im Questlog zwischen 8 und 11 abends. Ist das wieder so ein dummer Lokalisierungsfehler und ich bin nur zur falschen Zeit da? (Erklärt aber nicht, warum der Pfeil immer falsch ist und der Typ beim zweiten mal die ganze Nacht herumsaß anstatt zu schlafen)
He's snarkastic.
  11.04.2006, 07:36

• Freund
    • Neuling
ne, das stimmt schon. Er geht wahrscheinlich nur um 2 morgens rein und wartet dann in der geheimen Kammer, bis es abends ist. Um 2 morgens schlafen ja für gewöhnlich die Leute ;)
Kinder auf den Vordersitzen können zu Unfällen führen, wohingegen Unfälle auf den Rücksitzen zu Kindern führen können
  11.04.2006, 10:19

• Fremdländer
    • Neuling
Achso. Dann ist es doch ein Bug, dass der Typ nicht auf seinem Sessel sitzt? Wie komm ich denn jetzt bei der Quest weiter?

Ich konnte die Warte-Funktion nie benutzen, weil "Feinde in der Nähe waren". Und in Echtzeit zu warten ist mir zu lang, deshalb bin ich kurz vor 8 Uhr abends rein.
He's snarkastic.
  11.04.2006, 11:41

• Freund
    • Neuling
Kann schon sein, dass das ein Bug war, dass der Typ nach 11 immer noch in seinem Sessel sitzt und dann nicht stirbt. Ich würd´s einfach mal so gegen 10 Uhr abends machen, das hat zumindest bei mir funktioniert. Dann sollte es eigentlich klappen ;)

PS: nachdem du´s geschafft hast, unbedingt den Diener nen Tag später in der Kneipe anquatschen... :D
Kinder auf den Vordersitzen können zu Unfällen führen, wohingegen Unfälle auf den Rücksitzen zu Kindern führen können
  11.04.2006, 11:50

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Der Senffarbene Ritter
Kann schon sein, dass das ein Bug war, dass der Typ nach 11 immer noch in seinem Sessel sitzt und dann nicht stirbt. Ich würd´s einfach mal so gegen 10 Uhr abends machen, das hat zumindest bei mir funktioniert. Dann sollte es eigentlich klappen ;)
Genau das hab ich beim dritten Versuch gemacht, nur da saß er dann immer noch im Sessel ganz links und der Kopf konnte ihn nicht treffen. Die ganze Zeit von 8 bis 11 über.
Aber ich probiers noch mal, vielleicht ist der Bug nach dem Neustart weg (hoffentlich, will endlich weiterkommen).
He's snarkastic.
  11.04.2006, 13:31

• Freund
    • Neuling
Ansonsten, wenn´s gar nicht klappt, kill den Typen halt auf normale Weise. Den Diener kannste ja dann auch erledigen, oder fliehen. Weiß nicht mehr genau, was der Bonus war, aber was tolles kann´s nicht gewesen sein, sonst hätte ich´s mir gemerkt ;)
  11.04.2006, 14:05

• Fremdländer
    • Neuling
Danke, ich werde mal schauen. Hauptsache ich komm mal weiter mit dem Quest da.^^
He's snarkastic.
  11.04.2006, 14:13

• Kämpfer
    • Kriegergilde
boah endlich geschafft...hier der lösungsweg...

Spoiler

Irgendwann (Tageszeit ist eigentlich egal) hinten am Haus in Baenlin's Keller einsteigen.
Dann dort im Keller bis zur angegebenen Zeit warten (ich würde 9 Uhr abends empfehlen), durch den Keller in Baenlin's Haus gehen, Treppe hoch, ab in die geheime Kammer und Kopfhalter lösen.

Bei diesem Weg sitzt der alte Elf im Sessel, außerdem ist das Warten lediglich im Keller möglich!
Nach dem Tod des Bosmer, einfach die Treppe runter, wieder in den Keller, hinten am Haus raus. Aufgabe + Bonusaufgabe gelöst!:)

Selbstverständlich immerzu schleichen ;)

Ist kein Bug, lediglich eine ungenaue Beschreibung bzw. schlecht gelöst von BethSoft.

mfg, hoffe ich konnte helfen ^^
  11.04.2006, 18:41

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von recointer
mfg, hoffe ich konnte helfen ^^
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich gestern abend wieder mit der Quest herumgeärgert, es etliche Male versucht, aber der Typ saß immer im falschen Stuhl, egal wie lange ich gewartet habe. Bin immer vorne rein, weil ich dachte es macht keinen Unterschied. Jetzt probier ich es mal durch den Keller. Und wenn es dann immer noch nicht geht töte ich ihn halt so, was ich aber eigentlich nicht tun wollte.
He's snarkastic.
  12.04.2006, 07:39

• Fremdländer
    • Neuling
sry für Doppelpost, wollte nur kurz mein Problem aufklären:

Ich bin jetzt durch den Keller eingestiegen und nun hat alles funktioniert. Der Bug tritt also nur auf, wenn man die Vordertür nimmt (die man laut Pfeil auch benutzen soll).
He's snarkastic.
  12.04.2006, 19:55

• Abenteurer
    • Neuling
Meine Lösung:

Ein Waldelf namens Baenlin ist das Ziel dieses Auftrags. Man soll ihn so töten, dass es nach einem Unfall aussieht. Da Baenlin gerne in seinem Lieblingssessel sitzt (von 20:00 bis 23:00) und darüber ein ausgestopfter Kopf eines Tieres hängt, lässt sich der Unfall auch sehr einfach inszenieren.
Es gibt einen Bonus, falls man es schafft, Baenlin durch den inszenierten Unfall auszuschalten, während Gromm – sein Diener – kein Haar gekrümmt wird.
Baenlin lebt in Bruma. Dort angekommen lässt man sich vom Kompass zu Baenlins Haus führen. Am einfachsten geht man mitten in der Nacht dorthin. Die Haustür lässt sich einfach knacken. Im Haus schleicht man nach rechts und die Treppe hoch und da wieder rechts. In dem dortigen Zimmer schläft (falls man wie empfohlen nachts gekommen ist) Gromm. Hinter dessen Bett befindet sich eine enge Tür, die man öffnet und den dahinterliegenden ‘‘Raum’‘ betritt. Jetzt wartet man bis zum nächsten Abend zwischen 20:00 und 23:00. Dann löst man die Halterung des Tierkopfes und töten Baenlin so. Nun schleicht man wieder die Treppe herunter und bemerkt, wie Gromm neben seinem toten Herrn steht. Um den Bonus einzusacken, knackt man die Tür in den Keller und verlässt Baenlins Haus dadurch.
Als Belohnung gibt es den Dolch ‘‘Leidenszorn’‘ und 50 Gold von Vicente, der einem zudem noch zum Schlächter befördert.
  13.04.2006, 13:35

• Freund
    • Neuling
Es geht auch einfacher man muss nur folgendes beachten.
geht nach 8 Uhr rein aber for 11 dann müsste er schon im stuhl sitzen wenn man forher reingeht sitzt er nicht drin und es kann passieren das er sich auch ned mehr reinsetzt

Dann gild folgendes wer schlecht schleicht --> Durch den keller
Wer gut schleicht wie mein Waldelf kann forne reingehen und auch nachher wieder forne raus... natürlich mit dem abstecher in alle anderen Räume und alles mitgehen lassen... natürlich lassen wir uns auch nicht entgehen Grom das letzte bisschen Geld aus seiner tasche zu stehlen... ist das ganze Haus leer Beanlin halb nackt und Grom total pleite kann man sich getrost auf den heimwegmachen mit dem wissen den Bonus einzusacken... ;)
  13.04.2006, 16:25

• Skelett-Krieger
    • Untot
das kann ich jetztz leider nicht tatenlos zulassen: Vorher, Vorne
 ;)
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  27.04.2006, 17:51

• Neuling
    • Neuling
:D Superbe Quest!! Trinken die Amis Jägermeister?  ;)

Um 19 Uhr durch den Keller rein, hochgeschlichen, in die spezielle Tür rein, kurz gewartet bis ca 20.30 Uhr und *BUMMS*  :D
Die Toten Hosen - "Bayern"
Zitat
Muss denn sowas wirklich sein, Ist das Leben nicht viel zu schön,
Sich selber so wegzuschmeißen Und zum FC Bayern zu gehen?
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
  05.05.2006, 23:23
  • http://www.senior-clan.de