Nirn.de

Gast

Thema: Quest 03: Unfälle passieren  (Gelesen 34356 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Hab den Auftrag problemlos gelöst, und zwar so:

Bin Nachts in das Haus eingebrochen. Hinterm Haus gibts ne Luke welche in den Keller führt. Hab mich dann in das Zimmer von Gromm geschlichen in welchem diese versteckte Türe ist. Also in diese Kammer rein, Türe geschlossen und bis 8pm gewartet. Nun waren beide Kandidaten im Raum unter mir.
Habe nun die Wandtüre wieder geöffnet und bin so weit weg wie möglich von der Lampenhalterung gestanden. Hab mir dann einen starken Chameleon-Trank gegönnt, das Seil gelöst und bin gleich darauf aus dem Raum gerannt zur Treppe. Auf den ersten Stufen der Treppe bin ich dann stehen geblieben. Gromm hatte mich zwar gehört gehabt, aber dies musste er ignorieren, da er damit beschäftigt war zu seinem toten Herrn zu gehen. Nun schlich ich die Treppe runter Richtung Keller.

Ohne eine hohe Schleichfertigkeit oder guten Unsichtbarkeitstränken ist diese Quest nicht lösen. Gromm entdeckt einen sonst immer. Da meine Schleichfähigkeit bei 8% lag muste ich mir also einen Trank gönnen.

Zur Belohnung gabs dann einen verzauberten Dolch und bisl Gold.
  06.05.2006, 21:26
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ich hab meine Schleichfähigkeit von 12 auf 52 trainiert als ich mal ins Gefängniss gegangen bin, war absicht sonst hätte ich nicht mit Jorundr sprechen können.

Hab  die Aufgabe "Unfälle passieren" aber dann noch mit der Vampirfähigkeit "Umarmung der Schatten" gemacht.

Aber Gromm ist ziemlich... dumm ( in dem Spiel, wenn sich einer in diesem Forum Gromm nennt, mein ich nicht den, sondern den im Spiel) Als Baenlin tot auf dem Stuhl lag, stand Gromm da blöd rum mit gezogener Waffe !?

Ich find die Aufgabe aber mal echt super, wie das ganze Spiel :frieden:

                               :master:  Oblivion   :master:
Das Duell des Jahres

Gothic 3 vs. Oblivion. Wer wird das Rennen machen !?
  08.05.2006, 17:24
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Muahahahahaa, als die Quest kam bin ich vom Sessel gefallen XD

Habe nämlich auf meiner ersten Erkundungstour einen begehbaren Kellereingang in Bruma gefunden. Bin sofort reingestiegen, und Geschehnisse zwingten den Mord an Baenlin und seinen Diener. Naja, die Quest war dann innerhalb von 2 Sekunden erledigt XD
  16.05.2006, 22:14
  • Offline
  • http://www.gamer-board4u.de.gg


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Hieronymus-Lex
Aber Gromm ist ziemlich... dumm ( in dem Spiel, wenn sich einer in diesem Forum Gromm nennt, mein ich nicht den, sondern den im Spiel) Als Baenlin tot auf dem Stuhl lag, stand Gromm da blöd rum mit gezogener Waffe !?

warum is das dumm? das verhalten war weder von der ki her, noch von der glaubwürdigkeit dumm:
1. von seiten der ki: er weiß nicht, woher der angriff kam, also waffe raus und umsehn, ob er den aggressor findet...

2. von seiten des rp her: wie würdest du reagieren an seiner stelle? es fällt einfach ein ausgestopfter kopf von der wand auf deinen herrn - natrlich vermutest du zuerst einen angriff und ziehst deine waffe...aber woher willst du wissen, wer der mörder ist? und wo er ist? also ist stehenbleiben und erstmal umschaun das köügste, zumal er afaik in der nähe des ausgangs stand (konnte ja nicht ahnen, das du durch den keller rein bist).

mfg dj
  17.05.2006, 17:10
  • Offline
  • http://www.myspace.com/the_daffy


  • Reisender
    • Neuling
:D Ich denke nat. das es ein Unfall ist, außerdem wette ich, dass ich da 3 Stunden stehen könnte und der hätte immer noch nichts getan.

Manchmal sollte ich echt die Klappe halten und meine Meinung nicht sagen
Das Duell des Jahres

Gothic 3 vs. Oblivion. Wer wird das Rennen machen !?
  24.05.2006, 14:31
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Darf ich ma fragen was der Bonus also der verzauberte Dolch bringt??? ich hab mir den Bonus durch die Lappen gehn lassen un will wissen obssich ein altes save zu laden lohnt....

? danke schon jez für die antwort!!!
Ich habe keine Signatur
  10.06.2006, 01:15
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
naja ich habs am anfang n-tzlich gefunden gegen geister aber du brauchst es nicht unbedingt
  10.06.2006, 09:26
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ja aber kannste mir mal den damage sagen (mit skill) und die wirkung???
Ich habe keine Signatur
  10.06.2006, 23:03
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Hakkera
Es geht auch einfacher man muss nur folgendes beachten.
geht nach 8 Uhr rein aber for 11 dann müsste er schon im stuhl sitzen wenn man forher reingeht sitzt er nicht drin und es kann passieren das er sich auch ned mehr reinsetzt

Dann gild folgendes wer schlecht schleicht --> Durch den keller
Wer gut schleicht wie mein Waldelf kann forne reingehen und auch nachher wieder forne raus... natürlich mit dem abstecher in alle anderen Räume und alles mitgehen lassen... natürlich lassen wir uns auch nicht entgehen Grom das letzte bisschen Geld aus seiner tasche zu stehlen... ist das ganze Haus leer Beanlin halb nackt und Grom total pleite kann man sich getrost auf den heimwegmachen mit dem wissen den Bonus einzusacken... ;)

Heißt der nicht Leidensdorn?
  23.06.2006, 16:33
  • Offline
  • http://www.eragonfan.de


  • Neuling
    • Neuling
Boha leute des Quest war ja wohl voll logger, ich bin beim ersten mal direkt keller, weil das is nur logisch is Dunkle Bruderschaft! Die Brüder gehen ja voll auf geheim und so ab, ich bin auf jedenfall da rein, dann durche kleine Tür kopf gelöst und dann ohne unsichtbarkeit wieder raus!!! Ach und nur so, ich finde das ist bis jetzt was ich vim spiel kenne eins der geilsten Quests weils einfach übelst realitätsnahe ist find ich! Und die übelste Quest is das mit dem Verräter inner Bruderschaft, weil des auch... naja realitätsnahe kann man net sage, aber is einfach geil :P Die Dunklen sind sowieso geil, voll viele von menen freunden glauben mir des net aber Bruderschaft is echt geil, besonders geil weil man ja später das ooobergeile Pferd bekommt, also des schwarze miten Roten Augen! Ach und der Leidensdorn is voll das übelste teil! Am anfang bekommt man ja auch diese bilige klinge vom Lucian das teil das nix wiegt und recht schwach is, aber:"UMBEDINGT BEHALTEN" das teil is verzaubert, nacher "entfesselt" dir einer auser Bruderschaft das teil und des ding geht echt ab, mit denn Zaubern Demoralisieren Lebenabziehen und Furcht oder so, und das geile is das des dingen 10600 Ladungen hat Also is des voll ULTRA
  06.07.2006, 11:26
  • Offline


B_R

  • Lehrling
    • Diebesgilde
Zitat
Original von Rory
sry für Doppelpost, wollte nur kurz mein Problem aufklären:

Ich bin jetzt durch den Keller eingestiegen und nun hat alles funktioniert. Der Bug tritt also nur auf, wenn man die Vordertür nimmt (die man laut Pfeil auch benutzen soll).
Bei mir hats auch vonn vorne funktioniert wenn man in der geheimen Kammer wartet....
  14.07.2006, 11:27
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Bei mir auch (sogar ohne Unsichtbarkeit/Chamelion) eeinfach nachts (am Tag vor dem Grausigem Unfall) reinschleichen(gehn geht auch)
und dann warten!
  12.08.2006, 21:18
  • Offline
  • http://www.eragonfan.de


  • Fremdländer
    • Neuling
nachdem ich den quest so einige male erfolgreich abgeschlossen habe,wollt ich mir gestern auch mal angucken wie der gute von dem herrab fallenden minotaurenschädel erschlagen wird...also ich löse die halterung,flieg mittels tcl durch die wand und:

in wirklichkeit wird das opfer von seinem leibwächter erschlagen :eek:

deswegen auch die gezogene waffe..naja geschickt gelöst von beth

Myspace.com/avulsed
---
Chuck Norris isst sein Knoppers schon um neun!
  13.09.2006, 13:58
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von ReDfist
nachdem ich den quest so einige male erfolgreich abgeschlossen habe,wollt ich mir gestern auch mal angucken wie der gute von dem herrab fallenden minotaurenschädel erschlagen wird...also ich löse die halterung,flieg mittels tcl durch die wand und:

in wirklichkeit wird das opfer von seinem leibwächter erschlagen :eek:

deswegen auch die gezogene waffe..naja geschickt gelöst von beth

Wenn man den Kerl nachher sieht heult der dass der Typ tot ist... :rolleyes:
  13.09.2006, 14:42
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
BIn soeben Gromm in Bruma in "Olavs Bräu und Streu" (oder so ähnlich) begegnet. Der ist sofort auf mich losgestürmt und war wenig später tot :)

Dabei hatte der mich beim Quest gar nicht entdeckt?!

Aber interessant dass es einen Nord, nachdem er seine Arbeit verloren hat, zurück in die Heimat zieht.
  29.10.2006, 02:07
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Am allerbesten wird man nicht erwicht wenn:

In der Zufluckt ist ein Agronier der verkauft Unsichtbarkeitszauber  (kein Chamelion nehmen!!) ich hab das gekauft und habe mich vor der Tür unsichtbar gemacht und dan bin ich reingegangen und dan nochmal Unsichbarkeitszauber weil bei jeder Berührung der Unsichtbarkeitszauber weggeht also und so habe ich es geschafft ^^
  11.11.2006, 13:17
  • Offline
  • http://Reitpony.siteboard.de


  • Reisender
    • Neuling
Bei mir war das so ich bin rein so um 21.00 oblivion zeit.
bin durch den keller hoch ins haus und in die geheim tür dann hat gromm mich bemerkt aber ignoriert habe dann die halterung gelöst bin raus ohne gesehn zu werden aber gromm ist mir gefolgt und wurde von de wachen gekillt und bonus verwirkt obwohl ich ihn nicht gekillt habe. :poeh: :poeh: :poeh: :poeh:
  23.11.2006, 20:27
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
ist mitr auch schon öfter passiert, nimm am besten nen Unsichtbarkeitszauber, so dass er dich nicht angreift, dann wird er auch von den wachen nicht erschlagen! :P
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  24.11.2006, 08:57
  • Offline
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Reisender
    • Neuling
THX für denn tipp ich werde es mal ausprobieren wenn ich oblivion durch habe und neu anfage. :D :D :D :D :D :D :D
  24.11.2006, 14:45
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Moin! Habe ein kleines Problem.

Bin mir sicher, dass dieses Problem schon etliche Male aufgetaucht, und gelöst wurde.. hab aber nichts gefunden..

Hab gerade die Quest beendet (also Baenlin getötet), jetzt bin ich in der Bruderschaft angekommen, und Vincente redet mich auch damit zu, dass ich das gut gemacht habe, und einen Bonus bekomme.. aber nix da, er gibt mir nichts. Wenn ich ihn Anspreche, labert er das immer und immer wieder.

Ich hab das Game schonmal durchgespielt, und das ist das 1. mal dass dieses Problem auftaucht.. was mich auch wundert, diese "Dunkle Bruderschaft-Mörder" halten sich in der Bruderschaft auf, obwohl die ja erst kommen, wenn man der Zuhörer ist!? Zwei Kashit (weiß grad nicht wie man die schreibt xD) Mörder stehen draussen, vor dem Brunnen, und die restlichen laufen Blöd in der Bruderschaft rum...

Helft mir bitte. :(

Mfg
  30.08.2007, 03:22
  • Offline