Nirn.de

Gast

Thema: Quest 02: Ein feuchtes Grab  (Gelesen 21311 mal)

  • Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 00:22
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
So gehts:

Vicente gibt einem den ersten richtigen Auftrag in der Bruderschaft. Das Ziel ist der Tod von Kapitän Tussaud, einem Piraten. Tussaud ist auf seinem Schiff im Hafenviertel der Kaiserstadt zu finden.
Allgemein lohnt es sich, vor den Aufträgen mit den Mitgliedern der Bruderschaft in der Zuflucht zu sprechen. Nicht selten haben sie wertvolle Tipps parat, die beim Auftrag helfen.

Im Hafenviertel angekommen, geht man zum beschriebenen Schiff. Hinter all dem Zeug am Steg befindet sich eine offene Kiste. Nähert man sich dieser, taucht ein Dialogfeld auf, welches einen fragt, ob man in die Kiste möchte, um darauf an Bord getragen zu werden. Man setzt sich in die Kiste und gelangt so ins Schiff. Das untere Deck lässt man schnell hinter sich. Auf dem Schiff sollte man sich schleichend fortbewegen. Im nächsten Abschnitt hört man bald zwei Piraten miteinander sprechen. Wenn sie fertig geplaudert haben, kommen sie in Richtung des Spielers. Deshalb versteckt man sich am besten in dem kleinen Zimmer. Nach einigen Augenblicken ist der eine der beiden Piraten am Zimmer vorbeigekommen, und man kann es verlassen. Dort, wo die NPCs miteinander gesprochen haben, führt eine Leiter in die Kapitänskajüte. Nun muss man nicht mehr schleichen. Der Kapitän kommt näher und spricht einen an (nachdem er die Gegenwart des Spielers bemerkt hat). Nach der gewünschten Antwort kommt es zum Kampf. Ist dieser gewonnen, filzt man rasch die Leiche des Kapitäns und stibitzt seinen Schlüssel. Jetzt klopft es an der Tür, denn der Kampflärm ist nicht unbemerkt geblieben. Schnell öffnet man die Truhe am Fussende des Betts mit dem Schlüssel des Kapitäns und schnappt sich das Gold und die Edelsteine. Dann geht’s durch die Tür beim Esstisch auf den Balkon des Schiffs. Man springt über das Geländer ins Wasser und schwimmt an Land. Auftrag erfüllt!

Zurück bei Vicente gibt’s als Belohnung das ‘‘Schwarze Band’‘, ein Ring mit folgenden Eigenschaften: ‘‘Festigen Geschicklichkeit 3 Punkte, festigen Sicherheit 3 Punkte und 3% Magie widerstehen.
  13.04.2006, 13:36
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ich habs anders gemacht, fand es leichter als extra vom unterdeck hoch zu schleichen. so hab ich es gemacht:

geh in richtung leere kiste, aber nicht hineinsteigen, sondern auf die mauer springen, von dort kann man mit leichtigkeit auf den großen balkon am ende des schiffes springen. keiner der piraten beklagt sich über dieses vorgehen. anschließend knackt man die tür mit den nötigen sicherheitsskillz, man steht dann direkt hinter dem kapitän... ZACK.. schon ist er tot...
  14.04.2006, 20:43
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Uuups, kam dem Schiff schon vorher zu nahe und die Piraten haben mich angesprungen und sind von einer Wache gekillt worden, ist das Quest damit im A.... - die Klunker habe ich übrigens...
...that I rock, doesn´t mean I am made of stone!
( klick!->)(<-klick!)
  17.04.2006, 04:26
  • Offline
  • http://www.hody.de


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Shoran
Uuups, kam dem Schiff schon vorher zu nahe und die Piraten haben mich angesprungen und sind von einer Wache gekillt worden, ist das Quest damit im A.... - die Klunker habe ich übrigens...

ne ich kam auch ausversehen dem schiff früher mal zu nahe und ein paar piraten wurden gekillt und konnte trotzdem den auftrag ausführen

sobald man den auftrag animmt ist der kapitän glaube ich erst da
  18.04.2006, 11:05
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von acer
ne ich kam auch ausversehen dem schiff früher mal zu nahe und ein paar piraten wurden gekillt und konnte trotzdem den auftrag ausführen

sobald man den auftrag animmt ist der kapitän glaube ich erst da
So ist es bei mir auch gewesen. Und dadurch, dass keiner mehr da war, musste ich mich auch nicht verstecken. Ich bin einfach rein, hab den Kapitän umgebracht, und bin wieder raus. Hat niemanden gestört.
He's snarkastic.
  18.04.2006, 11:23
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich war etwas unvorsichtig, und war beim auskuntschaften zu nah am schiff..dadurch wurd cih gleich von 3 en angegriffen die ch dann hab vond en statdwachen töten alssen .. nix war meine schuld ;) - bin dann aufs schiff ind die kabine des captains um genietet, versteckt als den beiden geklopft ahbn beide einen one shot verpasst alles geplündert udn abgehauen..hab auchd ne bonus bekommen ^^
Zitat
Original von sion
wenn du einen gefallenen paladin grün anmalst, hast du schon fast einen orkkrieger. die machen auch immer was sie wollen. obwohl, mit der magie haben die es nicht so ...  oO
  18.04.2006, 13:06
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
Ich bin auch durchs Schiff gegangen (lautlos nat.) und hab dann den Kapitän genau im Schlaf getroffen...... Bevor ich ihn umgebracht habe hab ich noch schnell seine Kabine ausgeräumt und bin nach seinem Ableben schnell verschwunden.
  24.04.2006, 16:55
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
ich hab den kapitän umgebracht, nachdem ich mich in der kiste reingeschmuggelt habe. also quest erledigt. nun wollen die piraten die draussen vorm schifgf stehen mich aber immer angreifen wenn ich da langlaufe. als ob sie wüssten, das ichs war!
ist das normal, und schadet das wenn die einfach alle tot sind?
  26.04.2006, 13:43
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Wenn sie dich angreifen, dann darfst sie auch straflos töten und die Stadtwache hilft dir sogar noch dabei, wenn sie da is. Das Piratenpack braucht doch eh keiner mehr ;)
Kinder auf den Vordersitzen können zu Unfällen führen, wohingegen Unfälle auf den Rücksitzen zu Kindern führen können
  26.04.2006, 13:47
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Also 1. Die Piraten greifen dich immer an sobald du dem Schiff zu nahe kommst (auch schon vor der Quest)
2. Nö bringt keinen Schaden und wie bereits gesagt wurde, da sie dich angreifen hilft dir die Stadtwache sogar
  26.04.2006, 17:30
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ein Pirat greift dich aber nicht an, kann das sein? Da steht immer so einer vor dem Schiff und grüßt mich mit irgendeinem Singsang, wenn ich vorbei renne (die anderen hab ich schon alle getötet).
He's snarkastic.
  26.04.2006, 19:26
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
@ Rory: Ich glaube du meinst die erste Offizierin (is doch ne Frau, oder ?). ne, mit der kannst du normal reden und die ist auch nett (gehe mal am Abend in ihrer Kammer vorbei, das arme Ding hat jetzt ja niemanden  :D ).


Gabs eigentlich in der Kammer des Kapitäns was besonderes?

Hab ihn gekillt und habe vor seiner Tür jemanden gehöhrt der nach ihm rief. Kriegte die Panik und rannte sofort raus *rotwerd*
Die Wahrheit, ist nur eine schlechte Entschuldigung für mangelnde Fantasie !   :spinner:
  27.04.2006, 11:23
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
der kapitän hat mien lieblingsbuch  :ugly:
wolllüsterne zimmermädchen, sons noch etwas gold und edelsteine, glaub sons nix besonderes.....
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  27.04.2006, 15:54
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
hmm bei mir war in der kiste ein amulett , dank dem ich jetzt übers wasser laufen kann , like jesus ^^ naja , da ich argonier spiel , bringt das vorteile ^^
  29.04.2006, 13:05
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Wo genau war das Amulett um über das Wasser zu laufen? In der Kiste wo man sich verstecken soll oder in der Kajute des Kapitains oder wo

Danke schon mal
Das Duell des Jahres

Gothic 3 vs. Oblivion. Wer wird das Rennen machen !?
  08.05.2006, 17:35
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von nightfox
@ Rory: Ich glaube du meinst die erste Offizierin (is doch ne Frau, oder ?). ne, mit der kannst du normal reden und die ist auch nett (gehe mal am Abend in ihrer Kammer vorbei, das arme Ding hat jetzt ja niemanden  :D ).
Eine Frau??? Ne, das muss ein Mann sein. Wäre jedenfalls eine sehr männliche Frau sonst.^^
Die/der/das rennt immer in dem Durchgang zum Viertel mit den Bruchbuden herum.

Wegen Überwasserlaufen: Ich hab da letztens so Stiefel aufgegabelt, mit denen das auch geht (weiß aber leider nicht mehr wo).
He's snarkastic.
  08.05.2006, 19:45
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Jo trotzdem danke !!!

Am besten schau ich einfach nochmal auf dem Schiff nach
Das Duell des Jahres

Gothic 3 vs. Oblivion. Wer wird das Rennen machen !?
  08.05.2006, 19:49
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Außerdem steht auf dem Tisch von dem Kapt ein Nirnwurzpflänzlein, was man sich noch unter den Nagel reißen kann ^^ habs auch über den Balkon gemacht, war irgendwie Stilechter, als sich in ner kleinen Kiste zu verstecken.
Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine.
  18.05.2006, 10:42
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
also ich bin einfach auf das Schiff (die Piraten wurden voher schon von der stadtwache gekillt) in die kapitänskajüte hab mich hinter der wand im eingangsbereich versteckt. gewartet bis der käptn schläft. seine kabine ausgeräumt und die terasse geknackt... ihn umgebracht und ab durchs Fenster nach draussen ... :)
  03.06.2006, 09:28
  • Offline