Nirn.de

Gast

Thema: Quest 01: Ein Messer im Dunkel  (Gelesen 54616 mal)

• Skelett
    • Untot
Tja , echt blöd gelaufen! Ich hatte komischerweise noch nicht einen einzigen Bug, die Xbox version, scheint irgendwie besser überarbeitet! Dafür können wir auch nix mit patches fixen! :P
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  08.05.2006, 08:53
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/

• Abenteurer
    • Neuling
naja shit happens ne. aber du könntest dir lachang (oder wie auch immer) mit dem TES-editor wieder ins leben zurückrufen.
...bin ich überfragt man...
  05.06.2006, 17:27

• Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Artex
naja shit happens
na das motiviert nicht ^^

seniore Lucien Lachance wurde bei mir in meinem haus in anvil von den geistern "gefressen".
das hab ich zu lange nicht geschnallt,
nun den dauerpenner Rufio dennoch gekillt und den Lucien per konsole wiederbelebt.
das ist dem aber sowas von egal, fragt mich nur ob ich  :spinner:
ergo nix geholfen -.-

zugang zur DB für mich echt versperrt?
oder hat wer einen trick auf lager? *hope*
  09.06.2006, 08:58

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von oliver
Zitat
Original von Artex
naja shit happens
na das motiviert nicht ^^

seniore Lucien Lachance wurde bei mir in meinem haus in anvil von den geistern "gefressen".
das hab ich zu lange nicht geschnallt,
nun den dauerpenner Rufio dennoch gekillt und den Lucien per konsole wiederbelebt.
das ist dem aber sowas von egal, fragt mich nur ob ich  :spinner:
ergo nix geholfen -.-

zugang zur DB für mich echt versperrt?
oder hat wer einen trick auf lager? *hope*

Dann versuche mal folgendes:
player.setstage dark01knife 20
dann schlafen.
Dann sollte Lachance wieder richtig ticken.
Grüße
  09.06.2006, 14:51

• Neuling
    • Neuling
jo leider nicht.
hab die leiche des affen jetzt "resurrect"
und deine stage-befehl eingegeben,
geschlafen und er kommt nicht mehr.

shice hoch 3. trotzdem danke.
über andere vorschläge natürlich muchos dankbar wäre
  09.06.2006, 20:41

• Fremdländer
    • Neuling
Das Problem ist, man weiß nicht, in welchem Quest-Zustand der gute Lachance das zeitliche gesegnet hat. Also versuche mal die ganze Quest von Beginn an auszulösen, natürlich erst, wenn Lachance wieder lebt, mit:
player.setstage dark01knife 10
player.setstage dark01knife 20
und wenn er dann nach schlafen immer noch nicht da war, häng noch
player.setstage dark01knife 30 hinten ran.
Grüße
  10.06.2006, 02:23

• Neuling
    • Neuling
ah doch, der hat mir die frohe botschaft überbracht, dass ich begehrt bin in DB eben im anvil-haus der geister und fiel um, also levelstage 10 praktisch.
hab jetzt alles durchprobiert 10-100, das problem ist, der qwest "knife in the dark" ist bei den gescheiterten drinnen und kommt da nicht mehr raus.
darum ignoriert mich der Lanzelott jetzt so fein.
wär mir eigentlich egal, ABER mir bleibt das rote tor zur bruderschaft verschlossen, da ich die antowortmöglichkeit zum öffnen nicht habe.
(obwohl bei stage30 das popup mir ja sagt was ich zu antworte hätte)

unlock funzt net und tcl auch net. ich finds schon fast witztig. fast ^^

vlt hast die questID von dem zweiten DB "Welcome to the Family",
wenn ich das mal auf 10 setze ?
  10.06.2006, 07:38

• Fremdländer
    • Neuling
Ich befürchte, da ist dir nicht mehr zu helfen. Es sind nämlich jetzt alle NPC's der DB entsprechend getriggert, so daß du mit keinem mehr reden kannst. Die müsste man alle einzeln unlocken und ich bin nicht sicher, ob das überhaupt geht. Sorry, aber da kann ich dir auch nicht weiter helfen  :(
  10.06.2006, 15:54

• Neuling
    • Neuling
jo macht nix :)
dank dir trotzdem,
solltest dennoch die questID vom 2 quest wissen, wäre fein
(kP wo ich das herbekomme)

ansonst renn ich die rote DB-tür mit schwung ein ;)

schönes we noch, hf
  10.06.2006, 21:20

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von oliver
jo macht nix :)
dank dir trotzdem,

ansonst renn ich die rote DB-tür mit schwung ein ;)

schönes we noch, hf

Na klar, dem kann Abhilfe geschaffen werden. Die Questid vom 2. Quest ist Dark02Watery
Grüße
  11.06.2006, 02:27

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat

die antwort hat ja rinea schon geliefert, aber für die zukunft: herbekommen tust du ids von charakteren, quests, gegenständen etc afaik im construction set oder per konsole (das is bei chars am einfachsten) - solltest also evtl mal im modder/technik forum guggn, da gibts sicher guides, wo das erklärt wird.

mfg dj

//edit: gibt sogar nen eigenen forums-punkt fürs cs, da kannst danach mal suchen, dürfte leicht zu finden sein, wie man sowas nachguggt
  11.06.2006, 14:12
  • http://www.myspace.com/the_daffy

• Neuling
    • Neuling
@rinea
das war schon prima hilfe und mit movetoqt komm ich auch durch das komische rote tor und wieder raus.
na vlt kann ich mich so durch DB mogeln.
dank auf jeden fall

@wachturm
ich glaub das übersteigt mein technik-verständis doch um hochhäuser ^^
aber merci
  12.06.2006, 06:36

• Freund
    • Neuling
Du kriegst erst später einen Schlüsel für den Brunen
  21.06.2006, 18:02
  • http://www.eragonfan.de

• Freund
    • Neuling
keine Chance! ist mir auch mal Pasiert! :(
  21.06.2006, 18:11
  • http://www.eragonfan.de

• Neuling
    • Neuling
Hallo.

Ich habe den Anfangsquest der DB dahingehend erledigt, das Rufio ermordet ist und ich mit Lachance auch schon gesprochen habe und er mir auch das Losungswort verraten hat.
Nichtsdestotrotz kann ich die "rote Tür" in Cheydinhal nicht öffnen, da beim Anwählen der Tür kein Dialogfeld erscheint. Also als hätte ich den Quest nie erledigt; die Einträge im Journal sind aber alle ok.

Wat nun?

Ich bin mit meinem Charakter schon sehr weit (Level 40, HQ und Gilden alle erledigt), ein Neuladen eines alten Speicherstandes wäre etwas uncool.

Steht da irgendwas im Konflikt miteinander oder wie kann ich diesen Bug(?) beheben?

Danke im Voraus.
  22.06.2006, 09:15

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Apollo
Freundlich wird man von Ocheeva, der Hüterin der Zuflucht, begrüsst. Sie übergibt dem Spieler die (leichte!) Rüstung der Dunklen Bruderschaft und verweist einen für Aufträge an Vicente Valitieri.
- ich habe keine rüstung bekommen
- ich habe keinen auftrag bekommen

was soll ich jetzt tun? die gute ocheeva hat leider nur die gleichen gesprächsthemen wie die anderen mitglieder. kann das problem mit der mod "assassins light armor extended" zusammenhängen? hab sie mittlerweile deaktiviert und es hat nichts gebracht. ein altes savegame hab ich leider auch nicht mehr...
  27.06.2006, 12:11

• Reisender
    • Neuling
Man bekommt meine ich auch ein Messer von Lucien Lachance ... Klinge des Leids ... Diese auf GAR KEINEN FALL VERKAUFEN! ... Nach Abschluss der DB wird die zur Superwaffe ... Hier mal ein Screenie was die kann wenn man die DB abgeschlossen hat

(Klicken für größere Ansicht)

;) Wer will die noch verkaufen ... Gruß Ford
Mein Tutorial zum entpacken von BSA - Dateien

Albert Einstein sagte einmal, ich weiß das ich nichts weiß. Aber
wenn ich nichts weiß woher weiß ich dann das ich nichts wieß
  22.07.2006, 15:51

• Reisender
    • Neuling
öh, sorry aber die kann man doch garnicht verkaufen - ist doch schon am anfang ein questgegenstand und kann man noch nicht einmal aus dem inventar entfernen
  22.07.2006, 15:53

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Ford
Man bekommt meine ich auch ein Messer von Lucien Lachance ... Klinge des Leids ... Diese auf GAR KEINEN FALL VERKAUFEN! ... Nach Abschluss der DB wird die zur Superwaffe ... Hier mal ein Screenie was die kann wenn man die DB abgeschlossen hat

(Bild verkleiner - Ursprüunglich 1280 * 1024)

;) Wer will die noch verkaufen ... Gruß Ford

Ouuh sch***** und ich tuppes hab die verkauft :cry:

@ Dr.Dagoth doch ich mein man kann die verkaufen also ich hab die auf jeden fall nit mehr im inventar
Die große Jagd wird bald beginnen. Es ist nicht mehr als eine Frage der Zeit...
  22.07.2006, 16:24

• Reisender
    • Neuling
ja, kann wohl sein das man das "fertige" messerchen verkaufen kann - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man diese anfangs doch sehr schwache waffe (wo sie noch keine verzauberung hat) nicht verkaufen kann - man braucht sie ja noch für den abschluß der DB questreihe. oder irre ich mich da? kann auch sein, schon länger nicht mehr DB gemacht
  22.07.2006, 16:27