hallo =)
- also das pferd gibts wie gesagt nach dem ersten lucien auftrag, wenn man aus dem dungeon kommt. da steht es dann mitten in der ruine. wie man zuhörer wird ohne zu raffen das man die schattenstute bekommen hat ist mir ein rätsel.. vielleicht sollte man nicht zuviel pfuschen und die konsolenbefehle weglassen und bekommt so mehr von der story mit..
- mit dem beitritt in die bruderschaft sollte klar sein das euer infamie wert (also der ruhm beim bösen) durch das erfüllen der db aufträge ansteigt. ist euer infamie wert hoch und euer ruhm niedrig so steht ihr nichtmehr in der gunst der neun und auch der ein oder andere dedragott wird euch zurückweisen wenn ihr dessen schrein besucht.
das erhöhen des ruhm wertes wirkt dem entgegen, schafft ihr es den ruhm wert wieder über den infamie wert zu bringen werden euch die neun auch wieder segnen.
- man kann alle gilden durchspielen (also oberhaupt werden), kein auftrag einer gilde verursacht ein nichtweiterkommen bei einer andern.
- in cyrodill gibt es nur eine zuflucht, die in cheydinhal.
- wenn man den mittelsman einer gilde tötet is die sache mit dem beitritt natürlich gegessen... liegt doch auf der hand oder?!? wenn man schon ne ingame mitteilung bekommt das der kontakt abgebrochen ist, ist es doch mehr als nur offensichtlich...
nun nochwas subjektives:
ich finde das beitreten in die bruderschaft eine der wesentlichsten entscheidungen in einem rollenspiel. ist es doch richtungsweisend für moralische grundsätze und glauben deines chars. die fragen "was gibts als belohnung" "was bekomm ich wenn ich zuhörer bin" sind falsche motive. es geht nicht darum was man als belohnung bekommt, sondern um die gestalltung eines charakters mit all seinen wesenszügen. und die entscheidung ob man ein ehrenvoller, rechtschaffender ritter oder ein hinterhältiger, meuchelnder diener von sithis ist sollte nicht von etwaigen belohnungen abhängig gemacht werden.
mal ganz davon ab das die items die man später in dungeons und toren findet eh alle gildenbelohnungen übertreffen.
soviel zu meiner HO

lieber gruß,
vazzi