Nirn.de

Gast

Thema: Allgemeine Fragen  (Gelesen 111729 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
er is tot, als er mich im schlaf ansprach, und anschließend aus der hütte wollte wurde er von meinem schwert verabschiedet und liegt nunmehr seit mehreren tage in der hütte, des weiteren kam ein text "die verbindung zur db wurde ausgelöscht bla"

über seine semi-erotische beziehung zu körben möchte ich mich hier ausschweigen
  16.04.2006, 04:58

• Neuling
    • Neuling
Hallo,

ich soll Faelian töten doch der liegt bereits unten im dem Keller des Hauses tot. Was kann ich da machen?

Grüsse
  17.04.2006, 12:58

• Freund
    • Neuling
der Kerl der da unten im Haus liegt ist nicht Faelian, sondern der eigentliche Bewohner. Einfach mal zu ner anderen Zeit wiederkommen, dann sollte er eigentlich da sein.
Kinder auf den Vordersitzen können zu Unfällen führen, wohingegen Unfälle auf den Rücksitzen zu Kindern führen können
  17.04.2006, 18:44

• Bettler
    • Neuling
mal ne kurze Frage

Mit der DB habe ich bis jetzt noch nicht angefangen.

Bin jetzt im 13 level und wollte damit beginnen.

Hab ich eigentlich Nachteile, wenn ich die Leute kille.
Ich meine schneide ich mir dann Quests oder andere Vorteile ab?

wie gesagt, habe mit der Db noch nichts gemacht.
  21.04.2006, 15:19

• Freund
    • Neuling
Also die Leute, die du bei den Aufträgen töten sollst, haben meines wisserns nach nichts mit anderen Quests zu tun
Kinder auf den Vordersitzen können zu Unfällen führen, wohingegen Unfälle auf den Rücksitzen zu Kindern führen können
  21.04.2006, 15:22

• Fremdländer
    • Neuling
Wäre es so, würde man sich alles zertören.Folglich darf es einfach nich so sein (hoff ich doch ;)).
"Irgenwann wird mich jemand übertreffen - aber ganz sicher nicht heute und ganz sicher nicht du!"
  21.04.2006, 15:45

• Fremdländer
    • Neuling
Am Ende überschneidet es sich aber doch mit der Magiergilde, wenn ich hier richtig mitgelesen habe (bin selbst noch nicht so weit). Wenn du ein Mitglied einer Gilde tötest wirst du in der Regel aus selbiger rausgeworfen.
He's snarkastic.
  21.04.2006, 19:23

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Rory
Am Ende überschneidet es sich aber doch mit der Magiergilde

Nicht wirklich - du mußt dann zwar irgendwann einen Magier beklauen, aber du bist nicht verpflichtet, dich erwischen zu lassen oder gar einen Magier zu töten  :P

Ich hab die Gildenquests durch und bin nirgendwo rausgeflogen - also nur zu.
  21.04.2006, 19:28

• Neuling
    • Neuling
HI ,
ich als Mitglied der dunklen Bruderschaft habe ich ja nun schon einige Morde begangen. Mein Problem ist dass mir irgendwo das Attribut stärke entzogen wurde ich mich aber nicht mehr in der Kirche heilen lassen kann. Während der Ladezeit erscheint noch so ein Text, der mir , grob gesagt, mitteilöt das die Bösen Buben von den neun Göttern nicht mehr geheilt werden.
Alchemie behersche ich als Dieb aber auch nicht.
Muß ich mir jetzt massig wiederherstellungstränke kaufen? Wo gibts die überhaubt?
..
  22.04.2006, 15:19

• Fremdländer
    • Neuling
Tränke wären die einfachste Lösung...
Alchemisten in der kaiserstadt dürften die gewünschte ware führen ;) Schau mal im Marktbezirk..Ansonsten gibts auch in anderen Ständted Tränke zu kaufen
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft, hat schon verloren..."
  22.04.2006, 15:21
  • http://www.hefcab.de.vu

• Neuling
    • Neuling
Sagt mal gibt es noch andere Zuflüchte der Bruderschaft?
  22.04.2006, 15:36

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Knight

wüsste ich auch gern mal.

zu dem heilen in der kirche

hast du kopfgeld ? bin bei der DB höchster rang und kann mich immer wieder dort heilen  :)
Dieser Beitrag wurde 3456 mal editiert, zum letzten Mal von Holon
  22.04.2006, 17:27
  • http://www.enkei.com

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Knight

Ne das in Cheydinhal ist die einzige Zuflucht obwohl manchmal beim Laden steht es gäbe noch mehr..
  22.04.2006, 17:28
  • http://www.jafjaf.de

• Bettler
    • Neuling
ich hab diesen lucien am anfang in der kapelle von kvatch getötet und jetzt kam da der Kontakt zur Dunklen Bruderschaft wäre damit abgebrochen.
was kann ich denn jetzt noch machen???
Kann ich den irgendwie wiederbeleben???
oder kann ich irgendeinen anderen "dunklen Bruder" finden???
  23.04.2006, 12:21

• Neuling
    • Neuling
hallo =)

- also das pferd gibts wie gesagt nach dem ersten lucien auftrag, wenn man aus dem dungeon kommt. da steht es dann mitten in der ruine. wie man zuhörer wird ohne zu raffen das man die schattenstute bekommen hat ist mir ein rätsel.. vielleicht sollte man nicht zuviel pfuschen und die konsolenbefehle weglassen und bekommt so mehr von der story mit..

- mit dem beitritt in die bruderschaft sollte klar sein das euer infamie wert (also der ruhm beim bösen) durch das erfüllen der db aufträge ansteigt. ist euer infamie wert hoch und euer ruhm niedrig so steht ihr nichtmehr in der gunst der neun und auch der ein oder andere dedragott wird euch zurückweisen wenn ihr dessen schrein besucht.
das erhöhen des ruhm wertes wirkt dem entgegen, schafft ihr es den ruhm wert wieder über den infamie wert zu bringen werden euch die neun auch wieder segnen.

- man kann alle gilden durchspielen (also oberhaupt werden), kein auftrag einer gilde verursacht ein nichtweiterkommen bei einer andern.

- in cyrodill gibt es nur eine zuflucht, die in cheydinhal.

- wenn man den mittelsman einer gilde tötet is die sache mit dem beitritt natürlich gegessen... liegt doch auf der hand oder?!? wenn man schon ne ingame mitteilung bekommt das der kontakt abgebrochen ist, ist es doch mehr als nur offensichtlich...

nun nochwas subjektives:
ich finde das beitreten in die bruderschaft eine der wesentlichsten entscheidungen in einem rollenspiel. ist es doch richtungsweisend für moralische grundsätze und glauben deines chars. die fragen "was gibts als belohnung" "was bekomm ich wenn ich zuhörer bin" sind falsche motive. es geht nicht darum was man als belohnung bekommt, sondern um die gestalltung eines charakters mit all seinen wesenszügen. und die entscheidung ob man ein ehrenvoller, rechtschaffender ritter oder ein hinterhältiger, meuchelnder diener von sithis ist sollte nicht von etwaigen belohnungen abhängig gemacht werden.
mal ganz davon ab das die items die man später in dungeons und toren findet eh alle gildenbelohnungen übertreffen.

soviel zu meiner HO ;)

lieber gruß,
vazzi
  24.04.2006, 15:20

• Bettler
    • Neuling
Das hat mich nicht wirklich weiter gebracht... :(
Kann mir nich irgendeiner weitahelfen??
  24.04.2006, 18:13

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von gepi
ich hab diesen lucien am anfang in der kapelle von kvatch getötet und jetzt kam da der Kontakt zur Dunklen Bruderschaft wäre damit abgebrochen.
was kann ich denn jetzt noch machen???
Kann ich den irgendwie wiederbeleben???
oder kann ich irgendeinen anderen "dunklen Bruder" finden???

Zitat
Original von vazzi
- wenn man den mittelsman einer gilde tötet is die sache mit dem beitritt natürlich gegessen... liegt doch auf der hand oder?!? wenn man schon ne ingame mitteilung bekommt das der kontakt abgebrochen ist, ist es doch mehr als nur offensichtlich...

Zitat
Original von gepi
Das hat mich nicht wirklich weiter gebracht...  
Kann mir nich irgendeiner weitahelfen??

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mh?

Wenn du Lucien killst, ist es vorbei mit der DB, keine Aufträge, kein Einlass in die Zuflucht, keine Belohnungen, keine Aufstiege im Rang, keine Morde, NIX, AUS, VORBEI! Du bist RAUS :P Und NEIN es gibt neben Lucien keinen weiteren Kerl, der dich rekrutieren möchte. Lucien tot --> DB abgeschlossen

Aber vielleicht könntest du es mal versuchen, ihn per Konsole zum Leben zu erwecken (vor dich zu spawnen) und hoffen, dass er mit dir redet .. aber ich bezweifel das doch stark, immerhin ist der Trigger schon vorbei ;)
  25.04.2006, 02:37

• Bettler
    • Neuling
na prächtig.. hab lucien auch gekillt, aber will jetzt trotzdem in die dunkle bruderschaft..
das man sowas aber auch nie vorher weiß  :mad:

naja der zug is dann wohl abgefahrn.

falls es doch noch iiiiirgendwie im entferntesten jemand schaffen sollte trotzdem in die DB zu kommen würd ich gern wissen wie ;) (jaja aussichtslos ich weiß..)
  26.04.2006, 16:33
  • http://-

• Skelett-Krieger
    • Untot
also kriegt man jetzt schattenstute erst nach ende der db wenn man ale gekillt hat oder nach dem ersten auftrag von lucien??
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  27.04.2006, 20:45

• Skelett
    • Untot
Dann, wenn man alle in der Zuflucht gekillt hat und zu Lucien nach Faragut zurückgeht.... oder? Schon so lange her...
  27.04.2006, 20:49
  • http://kc-orakel.de.ki/