Nirn.de

Gast

Thema: Quest 10: Stiefel von Jak Springferse  (Gelesen 53225 mal)

  • Bettler
    • Neuling
@powerboat:geh doch einfach zu einem anderen hehler.ich zb. geh immernoch zu ongar in bruma,weil ich die anderen nicht finde.^^

@die anderen mit dem problem:ka was ihr da machen könnt,hört sich auf jeden fall nach nem bug an.
  23.04.2006, 15:28
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ich denke auch mal dass es ein Bug is.
Also ich habe ihm einfach die Stiefel gegeben und irgendwie kann ich mich garnich daran erinnern dass ich ihn dann auf seine Vergangenheit hätte ansprechen können.
  23.04.2006, 15:31
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ich habe die Stiefel stumpfsinnig behalten ;)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  23.04.2006, 15:32
  • Offline


Xso

  • Freund
    • Neuling
Fathis Ules (der Hehler für die Meisterdiebe) in Chorrol will mit mir auch nicht mehr reden. ich hab ihm in einer früheren Nebenquest ein Schwert besorgt und nun meint er nur noch: Wir sind fertig miteinander.

toll -.-


PS: Ongar aus Bruma ist verschwunden, beim Bravil Hehler war ich auch noch nie. Beide werden nicht mehr als Questmarker im Auftrag "Freiberuflicher Diebstahl" angezeigt.



wann werd ich das nächste mal vom Graufuchs angesprochen...?

bzw Wie komm ich zu Quest 10?
''Ränder sind die Galgen unserer nationalen Zusammen-Egos''
  25.04.2006, 15:51
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
da es anscheinend keine lösung für das problem gibt und es offensichtlich ein bug ist...gibt es vielleicht eine möglichkeit die quest per konsole etc. abzuschließen? es stört doch sehr wenn man bei der vorletzten quest nicht mehr weitermachen kann und ich hab eigentlich keine lust von vorn anzufangen  :(

EDIT: also ich hab nen befehl gefunden "completequest" der angeblich die aktuelle quest beenden soll.
aber wenn ich den eingebe kommt immer "missing parameter quest" und "compiled script not saved"
muss ich da auch ne ID oder sowas für die quest eingeben?
  27.04.2006, 20:27
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Xso
Fathis Ules (der Hehler für die Meisterdiebe) in Chorrol will mit mir auch nicht mehr reden. ich hab ihm in einer früheren Nebenquest ein Schwert besorgt und nun meint er nur noch: Wir sind fertig miteinander.

toll -.-

PS: Ongar aus Bruma ist verschwunden, beim Bravil Hehler war ich auch noch nie. Beide werden nicht mehr als Questmarker im Auftrag "Freiberuflicher Diebstahl" angezeigt.

Der bravil Hehler ist eine Frau, die sich in der Schenke neben dem käuflich erwerblichen Haus auf der anderen Seite des Flusses aufhält. Heisst irgendwie Lucretia oder so, habs nicht genau im Kopf leider. Am Fluß stehen drei häuser
[das der hehlerin] [das zu kaufen] [strasse] [und die schenke]
hoffe das ist irgendwie verständlich *G*

ansonst gibts noch Orrin aus dem Schloss Anvil, das ist der Schmied, der aber zum Teil bisl im Schloss rumeiert. Muss man manchmal suchen.

Alternativ kannst dir auch ein engl. Mod runter laden für den Fathi Seppel, dann kannst mit ihm weiter hehlen: http://www.tescreens.be/oblivionmodwiki/index.php/Fathis_Fix

Quest 10 gibts angeblich für 800 Hehlerwert, aber wenn ich überdenke das ich bereits 5700 Hehlerwert und noch kein Quest 11 gesehen hab, ist das wohl "variabel" (um nicht zu sagen buggy^^)


@Logan: ja musst du, irgend so ein kürzel wie SQ09 oder TG11irgendwas, aber frag mich bitte nicht was.
Zitat
But to complete a SPECIFIC QUEST by using the CompleteQuest cheat, you need the actual number that corresponds with the quest you need... its like a serial/identification number that the programmers use to catalogue the quests. They do it for items, too (example: the code for gold is 0000000f [amount]). For quests, it will be something like CompleteQuest [quest number]. That's all I'm saying.
hab ich gerade ergoogelt, vielleicht findest du ja ne liste im Web.
  03.05.2006, 11:19
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Habe gerade den Quest gelöst, Stiefel abgegeben und der Graufuchs ist erstmal wieder verschwunden...
Aber: Ich hatte garnicht die Möglichkeit von Ihm etwas über seine Geschichte zu erfahren. Habe das Tagebuch gelesen, aber es gab für mich im Gespräch keine Auswahloption ihn darauf anzusprechen, konnte nur die Stiefel zurückgeben... Gibt es noch irgendwelche Vorraussetzungen für die Gesprächsoption, bzw. erfährt man evtl. später nochmal die Geschichte? Hätte sie gerne auch mal gehört :(
  03.05.2006, 17:36
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ja man erfährt später noch was über Graufuchs, will dir aber nicht alles vorsagen  ;) Ein Tipp, er sagt dir sogar seinen Namen  :D
  03.05.2006, 17:47
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ich habe ihn vorher schon an seinen Augen entlarvt gehabt ;)
-=Wer zuletzt stirbt, hat verloren!=-
~~AMD X2 64 6000+~~2x 1024 DDR2-800 Kingston HyperX~~
~~NVIDIA GeForce 8600GTS 256 MB~~ASUS M2N SLI Deluxe~~
~~2x 320 GB Western Digital HDD~~
  04.05.2006, 09:26
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Sop, will ich au mal mein Problem kundtun (?) .
Also ich rein inne Hütte, hoch, grafen angequatscht, er sabbelt was von
dingens im Keller, innen Keller, alles abgemetzelt, sarg gefunden, keine stiefel, aber das Tagebuch gefunden.Wollte Graf drauf ansprechen, aber er war weg.
Schreibtisch geknackt, AHA! Stammbaum gefunden! Super! Toll!
Aber der graf ist unauffindbar, habe gewarted, hab JEDESMAL die Hütte von Oben bis unten durchsucht, alles was da drinne ist ist entweder tod oder der Diener im blauen gewand  :(

Ich hab alle anderen Gilden durch, nur dieser stinkende Graufuchs will mich net zum Ruhm bringen!

Villeicht noch hilfreich: Wie ich den Sarg im "Keller" aktiviert hatte, war der Pfeil uffn Kompass verschwunden, jedes mal Tagebuchmeldung (Stiefel net da, Stammbaum gefunden)
  08.05.2006, 21:01
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
War bei mir auch komisch. Das erste mal bin ich nachdem ich das Tagebuch gefunden hab wieder raus und der Graf kniete ängstlich und in Abwehrhaltung auf ner Treppe. Dann is das Spiel abgestürzt und ich mussts nochmal machen. Kaum öffne ich den Sarg kommt der Typ in ner kompletten Glasrüstung und mit nem Zweihänder auf mich zugestürmt! ;)

Also einfach mal probieren nen Speicher stand zu laden, bevor du in die Höhle gehst oder zumindest einen, bevor du den Sarg öffnest.
Kinder auf den Vordersitzen können zu Unfällen führen, wohingegen Unfälle auf den Rücksitzen zu Kindern führen können
  09.05.2006, 08:34
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von EvilOverlord
Also ich rein inne Hütte, hoch, grafen angequatscht, er sabbelt was von
dingens im Keller, innen Keller, alles abgemetzelt, sarg gefunden, keine stiefel, aber das Tagebuch gefunden.Wollte Graf drauf ansprechen, aber er war weg.
Schreibtisch geknackt, AHA! Stammbaum gefunden! Super! Toll!
Aber der graf ist unauffindbar, habe gewarted, hab JEDESMAL die Hütte von Oben bis unten durchsucht, alles was da drinne ist ist entweder tod oder der Diener im blauen gewand  :(

hast des tagebuch schonmal gelesen?
  09.05.2006, 09:24
  • Offline
  • http://www.myspace.com/the_daffy


  • Neuling
    • Neuling
Bei mir ist Jakben auch nicht im Haus. Wenn ich seinen Diener anspreche sagt dieser, sein Meister wäre diese Nacht in der Stadt unterwegs, auf der Suche nach einem Abendessen.
Und das sagt der Diener zu jeder Zeit, also auch am helligsten Tag!  :spinner:
  13.05.2006, 14:13
  • Offline
  • http://s


  • Abenteurer
    • Neuling
das hatte ich auch
ich bin dann einfach ein wenig in der stadt rumgelaufen und habe ihn da auch gefunden
  13.05.2006, 20:10
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Also,

ich bin so um 3 uhr morgens reingeschlichen, die Treppe rauf und mit "Lebenserkennung" gesehen das je in einem Zimmer jemand im Bett liegt. Ich bin dann in das Zimmer links rein und da war der Graf auch gelegen und hat gepennt  :o

Wollte dann erstmal ins andere Zimmer, als ich dann aber aus dem ersten Zimmer raus laufe sehe ich den Diener "in gebückter haltung" im Flur stehen, ich spreche ihn an und frage nach Jak Springferse, der labert dann was von Gruft/Keller. Als ich das gesprächsmenü verlasse steht da auf einmal der Graf vor mir. Ich laufe dir treppe runter und er mir hinterher, er verwandelt sich und hat auf einmal ne rüstung an usw. Ich mach ihn platt und schnappe mir die Stiefel die er bei sich hatte  :)

Bin dann trotzdem in die Gruft und habe sie "gesäubert" um an das Buch zu kommen.

Mir ist aufgefallen das man in "Oblivion" sehr genau drauf achten muss alles schön der reihe nach zu machen, da es sonst recht häufig zu Bugs kommt.

greetz

Silent
  16.05.2006, 11:43
  • Offline


  • Ritter
    • Legion
Kann mir einer helfen?

hab diesen quest seit 2 wochen, aber da ich mal abwechslung wollte hab ich die Kriegergilden quest gemacht...
Ich bin grad in diesen Quest mit Jak Springferse aber ich weiß nicht mehr wo dieses Keller ist von den ihr Sprecht...Stadt/haus-ort vergessen  :|


vielen dank

mfg Sims

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  18.05.2006, 16:35
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zeigt eigentlich der Questzeiger drauf, aber falls nicht: Ist im Talosplatz-Bezirk der Kaiserstadt, das Haus von Jakben Iben.
Kinder auf den Vordersitzen können zu Unfällen führen, wohingegen Unfälle auf den Rücksitzen zu Kindern führen können
  18.05.2006, 17:16
  • Offline


  • Ritter
    • Legion
Zitat
Original von Der Senffarbene Ritter
Zeigt eigentlich der Questzeiger drauf, aber falls nicht: Ist im Talosplatz-Bezirk der Kaiserstadt, das Haus von Jakben Iben.

ok danke... nun habe ich das problem das mich niemand mehr zum 11 Quest briingt... also hab quest durch nun steht da muss ich bis zu 1000 Gold beim Hehler vk. hab nun 1600 aber keiner bringt mich zum nächstn quest  :|

Was habt ihr getan um dieses Problem zu lösn?

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  18.05.2006, 17:41
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Hast du seit Ende des letzten Auftrags schon wieder was verkauft? Falls nicht tu das mal. Muss auch nich viel sein, wenn du schon so viel hast. Falls du das schon gemacht hast, einfach mal ein bisschen warten, schlafen oder ein paar andere Aufträge machen, dann meldet sich schon jemand. Kann schon ein paar Tage dauern.
Kinder auf den Vordersitzen können zu Unfällen führen, wohingegen Unfälle auf den Rücksitzen zu Kindern führen können
  18.05.2006, 18:25
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ALso ich hab das Problem, das ich gar keine nähere Quest Beschreibung bekomme. Der Pfeil zeigt nur auf den Typen im Elfengarten Bezirk der im hinterhof auf dieser Truhe hockt. Wenn ich mit ihm rede kommt nix.
Und das bei einer Hehlersumme von 10480 Gold.
Ist das ein Bug (was ja nicht sein kann, sonst wären ja kene 50 Seiten zum nächsten Quest)?

HELP!!!!
Lass mich Deinen Hals berühren, deinen Mund ...

... zu meinem führen. Ich liebe Dich, du bleibst bei mir, du heißgeliebte Flasche Bier.
  24.05.2006, 21:25
  • Offline