Nirn.de

Gast

Thema: Quest 08: Nachsicht  (Gelesen 47342 mal)

  • Bettler
    • Neuling
hab n komisches problem das ich noch nie hatte oO

jeder raum der mönche is schwarz, ich seh also nix ?? wtf?
Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert
Sommer ist was in deinem Kopf passiert
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht
Sommer ist wenn man trotzdem lacht
  15.05.2006, 21:01
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
poste mal deine grafikeinstellung und hardware


hast du schonmal versucht mit ner fackel in den raum zu gehen???


ist dein monitor vll auf sehr dunkel gestellt???
  15.05.2006, 21:54
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
nö alles normal fackel geht auch nicht. aba in den katakomben (habs geschafft dem einen im dunklen nachzugehen) war alles wieder normal


trotzdem thx
Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert
Sommer ist was in deinem Kopf passiert
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht
Sommer ist wenn man trotzdem lacht
  16.05.2006, 16:32
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hi,
Ich habe alle Quest's soweit abgeschlossen und bin nun an dem Punkt angelangt an dem ich meine Aufträge vom Graufuchs erhalten soll.
Ich habe eine Ewigkeit gewartet bis mich tatsächlich mal ein Bote des Graufuches aufsuchte und mir die erste Quest gab.
Diese habe ich beendet und soll nun auf einen neuen Boten warten um die nächste Quest zu erhalten - super aber der kommt einfach nicht , ich warte nun schon eine Ewigkeit ...
Ich kann mich auch 10 mal hintereinander in ein bett legen und 24 Stunden schlafen aber es kommt niemand , natürlich habe ich das erforderte Geld schon lange bei den Hehlern erwirtschaftet ... bin momentan bei ~12k wobei ich nur 1-2k brauche ... ich habe das Spiel schonmal durchgespielt und da ging alles problemlos ... die Boten kamen nach 1-2 Tagen aber ich habe nach der 1. Quest des Graufuches einen Haufen Nebenquests absolviert und es müsste schon längst der nächste Bote erschienen sein.

Naja lange Rede kurzer Sinn - ich will nicht mehr warten und endlich die Quest bekommen.
Kennt jemand einen Konsolenbefehl um das ganze ins Rollen zu bringen oder sonst eine Lösung ?
Bin dankbar für jeden Vorschlag...

Mfg,
cetox
  21.05.2006, 19:44
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
du musst dich erst mal als dieb auszeichnen. also geh mal klauen und verhökere das diebesgut an z.b. ongar in bruma. erst wenn du für weitere 100 geld diebesgut verkauft hast, kommt jemand, der dich zum graufuchs schickt.
  21.05.2006, 20:58
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ist mein Text so unverständlich geschrieben ? :)
Ich habe doch schon alle "normalen" Diebesgildenquests beendet.
Ich habe 12.000 Gold mit verkaufter Diebesware erwirtschaftet.
Ich habe den 1. Auftrag vom Graufuchs nach einer langen Wartezeit erhalten /Mottentempel , diese Kugel klauen)
Nun warte ich wie gesagt schon seit einer Ewigkeit darauf , dass mich ein Bote zum Graufuchs schickt damit ich den nächsten Auftrag erhalte.
Und da ich nicht sinnlos warten wollte habe ich schon eine Menge Nebenquests gemacht die mich sicher 30 Ingame-Tagen gekostet haben , eigentlich hätte mich der Bote ja schon längst aufgesucht haben sollen.
Darin liegt eben mein Problem , ich kann mich auch 10 mal ins Bett hauen etc aber steht ja oben schon alles ...

Bin inzwischen schon Level 31 langsam wollt ich die olle Kutte mal haben =)
  21.05.2006, 22:18
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
zur ersten frage: nein hast du nicht. aber um es zu erklären. das script, dass du eine neue nachricht vom graufuchs bekommst, wird eben erst ausgelöst, wenn du weitere hehlerware verkaufst egla wieviel du schon verkloppt hast. ist saudumm gelöst, aber so ist es nunmal.
  21.05.2006, 22:31
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden , allerdings habe ich ständig neue Ware verkauft , nachdem ich die 1. Graufuchsquest beendet hatte.
Ich habe ja eine Menge Nebenquest's gemacht und bin des öfteren irgendwo eingebrochen also sollte ich ja leicht mehr als 100 Goldstücke verkauft haben , oder ich verstehe ich gerade ziemlich falsch.

Soll ich die Quest "freiberuflicher Diebstahl" aktiv schalten , einfach 100 weitere Goldstücke durch Diebesgut zusammenkriegen und dann auf die nächste Nachricht warten ?
Wenn das so gemeint ist werd ichs einfach mal so versuchen obwohl ich glaube , sowas schon ausprobiert zu haben :)
  21.05.2006, 23:09
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
ja, sollst du so verstehen  :)  nach jeder diebesgildenquest muss man wieder klauen gehen. mittlerweile denke ich aber, dass es einen grundsätzlichen bug gibt, weil alle möglichen leute das gleiche problem bei den unterschiedlichsten dg-quests haben. sie haben alle vorher schon überdurchschnittlich geklaut. dann wir die nächste quest nicht ausgelöst. bin mal gespannt, wie es bei dir ist.
  21.05.2006, 23:25
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Habe nun die Quest "freiberuflicher Diebstahl" aktiviert und  Diebesgut im Wert von ~200 Goldstücken bei zwei verschiedenen Hehlern verkauft , nach dem Verkauf habe ich jeweils 24 Stunden gewartet und geschlafen.

Es kam allerdings kein Bote , muss ich evt noch länger warten oder einfach noch mehr verkaufen oder ist es wie du sagtest tatsächlich ein Bug , da ich schon nach den ersten 1-2 Quests beim ersten Hehler Diebesgut im Wert von über 5000 Goldstücken verkauft habe ?

Es muss ja im Notfall einen Konsolenbefehl geben , der dem Spiel vorgaukelt , dass mich der Bote schon besucht hat und ich einfach die Quest bekomme mit dem Schlüsselpfeil bzw den Stiefeln.

Leider kenne ich mich da nicht aus bzw weiß nicht wo man diese Befehle nachschaun kann - weiß da wer weiter ? =)
  22.05.2006, 00:02
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich würde erst mal noch warten. Ich weiß nicht mehr, wie lange es jeweils gedauert hat, bis der Bote kam. Aber es waren sicher ein paar Ingame-Tage. Wenns dann immer noch nicht geht, gib in die Konsole folgendes ein:
player.setstage tg09arrow 10.
Du solltest eine Meldung bekommen, dass Methredel dich aufgesucht hat und wo du den Graufuch findest.
  22.05.2006, 00:09
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Habe nun nochmal das Diebesgut im Wert von 200 Gold verkauft etc und 10 Tage mal nur durchgeschlafen bzw gewartet ... kam leider nichts , dein Konsolenbefehl hat mir allerdings geholfen - vielen dank dafür !

Kutte der Nacht ich komme !  :D
  22.05.2006, 00:54
  • Offline


Edu

  • Bettler
    • Neuling
Brauch ich nun 1750 oder 600 Hehlersumme. Im Tagebuch steht dass ich 1750 brauch. Aber als ich 600 Hehlersumme hatte hies es ich muss etz auf den Typen warten :spinner:
  17.06.2006, 19:28
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
die goldangaben sind hier fürn arm
genau wie zb die häuser preise falsch übersetzt
_________________________________________________________
in der kürze liegt die würze
ne mal ehrlich: 1 1/2 finger suchsystem
  17.06.2006, 19:32
  • Offline


  • Graf
    • Adel
warum auf die typen warten? die treiben sich irgendwo im hafenviertel der kaiserstadt rum
  17.06.2006, 20:57
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von MorpheuZ
warum auf die typen warten? die treiben sich irgendwo im hafenviertel der kaiserstadt rum
Warum auf die Suche gehen, die finden einen sogar in der Burg von Chorrol  :D
  17.06.2006, 21:06
  • Offline


  • Graf
    • Adel
da müssen die aber erst hin, das kann dauern
  17.06.2006, 21:21
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von MorpheuZ
da müssen die aber erst hin, das kann dauern
Jupp das dauert, genau 3 Std 40 Min. ;)
  17.06.2006, 21:42
  • Offline


  • Graf
    • Adel
und das ist für meinen geschmack zu lang

is ja auch egal, den quest hab ich erledigt
  17.06.2006, 21:51
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


Edu

  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von hennix
die goldangaben sind hier fürn arm
genau wie zb die häuser preise falsch übersetzt
Also wieviel brauch ich den etz??
  18.06.2006, 10:17
  • Offline