Nirn.de

Gast

Thema: Quest 05: Irreführung  (Gelesen 50846 mal)

  • Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 00:30
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo,

ich bin gerade bei dem Quest und soll jetzt diesen Lex , also diese Wache sa finden und dann ausspionieren, aber ich finde ihn nicht. Ich habe auch keine Kartenmakierung o.ä. Hoffe mir kann jemand helfen!
Danke im Vorraus

MfG
Selina
  10.04.2006, 00:48
  • Offline
  • http://www.myblog.de/cryingangel66


  • Abenteurer
    • Neuling
Lex ist im Harfenviertel.
Da, wo er ja, durch deine mission, verschwinden soll. ;)
Chars:
Vanjjin Level 8 Vampirjäger
Silit Level 11 Assassine
  10.04.2006, 01:35
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Och mensch xD Aber wo da im Hafenviertel, ich kann da ja immer rum o,O Und ich soll den ja belauschen o,O Aber wenn der weggeht, wie soll ich das machen?
hilfeeeeeeeee ^^
  10.04.2006, 02:00
  • Offline
  • http://www.myblog.de/cryingangel66


  • Skelett-Krieger
    • Untot
der steht mitten im hafenvietrel auf der art platz zwischen den bettlerhütten! erkennen tust ihn daran, das er ne prachtvollere rüstung hat als die andern und keinen helm trägt!
weggehn tut der so schnell net (des is ja das problem, weswegen du die quest überhaupt machen musst ^^) und belauschen is auch net das ganz große problem, des is kein prob, wenn er dich dabei sieht (afaik)

mfg dj
PS einfach vom garten, wo du die aufträge von armande bekommen hast geradeaus raus und dann auf gleicher höhe mit dem tor links abbiegen, voilà
  10.04.2006, 11:40
  • Offline
  • http://www.myspace.com/the_daffy


  • Neuling
    • Neuling
Also bei der Quest bin ich auch gerade...   nur hab da ein Problem.
Man soll ja das Versteck der Dame von der Diebesgilde in der Kaiserstadt ausfindig machen.  Und hab dann halt einen Bettler bestochen und befragt und er nannte mit die Adresse des Verstecks..  so weit so gut.  In besagtem Haus finde ich auch die gesuchte Frau. Spreche ich sie an,  kommt von ihr nur was über ne Ausgangssperre zurück.  Also keine Mission oder keine Plan zu Irreführung.  

Was soll ich machen ?
Muss ich zu einer bestimmten Zeit zu ihr  ?  ( hab da zwar schon einige Zeiten durchgemacht aber immer ohne Erfolg )

Oder is das ein Bug ?
  10.04.2006, 12:59
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von MickyRabbit
Also bei der Quest bin ich auch gerade...   nur hab da ein Problem.
Man soll ja das Versteck der Dame von der Diebesgilde in der Kaiserstadt ausfindig machen.  Und hab dann halt einen Bettler bestochen und befragt und er nannte mit die Adresse des Verstecks..  so weit so gut.  In besagtem Haus finde ich auch die gesuchte Frau. Spreche ich sie an,  kommt von ihr nur was über ne Ausgangssperre zurück.  Also keine Mission oder keine Plan zu Irreführung.  

Was soll ich machen ?
Muss ich zu einer bestimmten Zeit zu ihr  ?  ( hab da zwar schon einige Zeiten durchgemacht aber immer ohne Erfolg )

Oder is das ein Bug ?

ich hatte da keine probs, also probier mal die beliebten selbsthilfe-methoden: probier alle gesprächsoptionen mit der werten dame durch, schau ob die quest aktiv ist, schau auf welchen punkt der kompass zeigt, les was im questjournal als letzter eintrag zu dieser quest steht und was du diesem eintrag nach machen sollst...viel glück!
  10.04.2006, 14:34
  • Offline
  • http://www.myspace.com/the_daffy


  • Neuling
    • Neuling
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst...

War zu dem Zaitpunkt aus der Gilde ausgestoßen..  hm.. hab doch gar nix geklaut ^^

Naja jetzt gings mit der Quest.

Trotzdem danke.

PS:  Es gab keine weiteren Gesprächsoptionen..
  10.04.2006, 15:53
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Mh den Quest hab ich soweit abgeschlossen und jetzt will ich die Kohle einsacken und die gibt mir mein Geld nicht... Sollte ich vielleicht nachdem ich den Stab zurückgebracht habe nochmal zu der im Talos-Platz-Bezirk?
  11.04.2006, 20:51
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Du musst da wo Du den Stab hinlegst dann auch noch ne Notiz ablegen, also das macht Dein Charakter von ganz alleine und dann bekommst Du erst Deine Belohnung. ^^
  12.04.2006, 22:13
  • Offline
  • http://www.myblog.de/cryingangel66


  • Neuling
    • Neuling
Hi, hab nen Problem .. ich kann den Stab zwar stehlen und die Nachricht wird dann angeblich automatisch abgelegt aber danach gehts nicht weiter mit meiner quest ... hab den Stab und die Nachricht weiterhin im Inventar und kann nicht mehr  mit der Questgeberin reden und diese Markierung verändert sich auch nicht mehr
  14.04.2006, 13:18
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
neben dem Bett ist ein Schrank oder ne kommode (links vom Bett) einfach ansehen und dann legt er die Nachricht automatisch ab und die Queste geht weiter

Gruß
Trimira
Grundsätzliche für Oblivion (Ernstgemeint):
Lies dir jede Antwort auf deine Fragen im Forum  genau durch!
Achte drauf, dass du im Questbuch auch die richtige Queste eingestellt hast
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  14.04.2006, 13:41
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Fallen
Du musst da wo Du den Stab hinlegst dann auch noch ne Notiz ablegen, also das macht Dein Charakter von ganz alleine und dann bekommst Du erst Deine Belohnung. ^^

Ja des hab ich auch.. Ich hab den Stab ja auch schon wieder bei dem anderen Fatzge in die Kiste da gelegt. Normal muss ich jetzt nach S´krava (oder wie die heißt -.- ) und mir meine Kohle holen Oo Steht auch im Questbuch...
  14.04.2006, 17:13
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
seltsam... du kannst versuchen Meth...(dummer name)... nochmal anzusprechen.... aber normalerweise brauchst du es nicht.... eigentlich müsste die die Auftraggeberin deine Belohnung geben...

Gruß
Trimira
Grundsätzliche für Oblivion (Ernstgemeint):
Lies dir jede Antwort auf deine Fragen im Forum  genau durch!
Achte drauf, dass du im Questbuch auch die richtige Queste eingestellt hast
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  14.04.2006, 17:23
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
mmh ich hab den selben Fehler und es scheint daran zu liegen, dass das Spiel meint, man wäre in einen kampf verwickelt.

Bei mir wollte der den Zettel auch nicht automatisch reintun, also hab ich es mal manuell versucht und bekamt die Meldung:
Ihr könnt während des Kampfes keine Quest-Gegenstände aus eurem Inventar entfernen.

Komischerweise bin ich aber in garkeinem Kampf, also nicht dass ich wüsst. Bin auch schon wieder raus gelaufen und hab versucht das ding irgendwo anders einfach nur mal wegzulegen, aber immer die gleiche Meldung
  14.04.2006, 18:35
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
dazu kann ich auch noch was sagen:

wenn ihr den stab hab müsst ihr die botschaft auf den NACHTTISCH legen und nicht auf den tisch wo der stab lag.
der tisch steht neben dem bett und da sinn n paar kerzen druf und ne schale mit obst oder so.........da hin geh und e (also aktiontaste) drücken oder leer oder welche taste das bei euch ist.
  14.04.2006, 18:40
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
mmh ok was ich meinte war unsinn, es war wirklich nur der flasche tisch. naja irgendwie etwas komisch beschrieben die ganzen anweisungen da, aber ok, jetzt gings  :spinner:
  14.04.2006, 18:43
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Hallo!


Nachdem ich den Stab geklaut und die Notiz verlegt habe bin ich zu

Methre(blöd)el :rolleyes: gegangen dann hab ich die auf den Stab

angesprochen dann hatt ich nur zur auswahl das ich den Stab

noch nich geklaut habe was ich aber gemacht hab :spinner:.Gibt es da eine

Lösung???Wenn nich könnt ihr mir dann den Konsolenbefehlr sagen? :rolleyes:
  14.04.2006, 23:11
  • Offline
  • http://fargoth.big.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Mondmatt
mmh ich hab den selben Fehler und es scheint daran zu liegen, dass das Spiel meint, man wäre in einen kampf verwickelt.

Bei mir wollte der den Zettel auch nicht automatisch reintun, also hab ich es mal manuell versucht und bekamt die Meldung:
Ihr könnt während des Kampfes keine Quest-Gegenstände aus eurem Inventar entfernen.

Komischerweise bin ich aber in garkeinem Kampf, also nicht dass ich wüsst. Bin auch schon wieder raus gelaufen und hab versucht das ding irgendwo anders einfach nur mal wegzulegen, aber immer die gleiche Meldung
Ich habe dasselbe Problem. Der Stab lag auf dem Tisch, ich hab ihn genommen und daraufhin kam die Meldung, ich hätte die Nachricht durch den Schaukasten geschoben, müsse ihn jetzt aber noch aufbrechen, um an den Stab zu gelangen. HÄ?

Und wenn ich dann versuche die Nachricht irgendwo abzulegen kommt bei mir ebenso die Meldung, dass ich während des Kampfes keine Quest-Gegenstände ablegen kann.

Und um dem Ganzen noch einen oben drauf zu setzen tauchte irgendwann dann plötzlich dieser nervige Verehrer hinter mir auf, den man sich nach Beenden der Arena einfängt. Nur, den bin ich schon vor zwei Quests in einem dunklen Wald "losgeworden". Wie ist der denn jetzt wieder auferstanden?
He's snarkastic.
  15.04.2006, 16:52
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
hmm... ist bei euch jedesmal die Questbestätigung erschienen, wenn ihr den Stab, bzw. die Nachricht abgelegt habt erschienen? Der Stab und die Nachricht werden an unterschiedlichen Stellen abgelegt... Der Stab wir vor dem Bett auf den SChrank abgelegt, die Nachricht auf dem Nachttisch links neben dem Bett....

Gruß
Trimira
Grundsätzliche für Oblivion (Ernstgemeint):
Lies dir jede Antwort auf deine Fragen im Forum  genau durch!
Achte drauf, dass du im Questbuch auch die richtige Queste eingestellt hast
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  17.04.2006, 01:11
  • Offline