Nirn.de

Gast

Thema: Quest 05: Irreführung  (Gelesen 46594 mal)

  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Trimira
hmm... ist bei euch jedesmal die Questbestätigung erschienen, wenn ihr den Stab, bzw. die Nachricht abgelegt habt erschienen? Der Stab und die Nachricht werden an unterschiedlichen Stellen abgelegt... Der Stab wir vor dem Bett auf den SChrank abgelegt, die Nachricht auf dem Nachttisch links neben dem Bett....
Ja, irgendwie hat es bei mir dann noch geklappt, auch wenn die Meldungen etwas seltsam waren. ^^

Und ist dieser Verehrer unsterblich? Ich habe ihn jetzt einfach mal draußen warten lassen, aber ich fürchte der taucht bald wieder auf.
He's snarkastic.
  17.04.2006, 09:11
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ICh muss nur noch das geld abholen...aber sie redet nicht irgendwas uebers die bezahlung ! ein buuuug!
  21.04.2006, 15:26
  • Offline
  • http://-


  • Neuling
    • Neuling
ich hab mal noch ein anderes problem...ich komme garnicht erst zum eisstab weil ich bei der geheimen uni nicht weiter als bis zur eingangshalle komme da die türen bzw tore alle nicht geknackt werden können (unmöglich schloss) ich weiß das man mit der magiergilde schließlich den zutritt bekommt aber durch nen bug kann ich ein empfehlungsschreiben vergessen...wie seid ihr zum eisstab gekommen was gibt es da für möglichkeiten ins innere der geheimen uni zu gelangen? bitte um hilfe

EDIT: achso der teleporter befindet sich ja bereits in der eingangshalle^^ alles klar
I am the Lizard King
I can do anything!
  22.04.2006, 19:36
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
@ rory

die questtexte sind vertauscht worden :D war bei mir auch so
wenn man den stab nimmt muss man noch links neben dem bett den nachttisch aufbrechen und die notiz reinlegen.
wenn du also den stab nimmst steht da dass du die notiz abgelegt hast und wenn du die notiz wirklich ablegst steht da dass du den stab genommen hast  :spinner:
funktioniert aber trotzdem :P
  22.04.2006, 19:52
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ich hab den quest jetzt im prinzip fertig und soll mir bei skrivva die belohnung abholen...die will aber nichts davon wissen (gibt keine gesprächsoption) was mach ich denn nun schon wieder falsch? schon wieder ein bug?
I am the Lizard King
I can do anything!
  22.04.2006, 20:09
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Das selbe Prob hab ich auch! LAngsam geht mir das Game schon auf die NERVN!
  25.04.2006, 16:54
  • Offline
  • http://-


  • Fremdländer
    • Neuling
wenn du den stab hast, musst du zu methredel. da gibts noch eine anschlussaufgabe.
  25.04.2006, 19:20
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
  25.04.2006, 21:10
  • Offline
  • http://-


  • Fremdländer
    • Neuling
den stab woanders unterbringen. schließlich sollte das ganze ja nur dazu dienen lex aus dem hafenviertel rauszubekommen. was sollen denn die diebe mit dem stab anfangen ?  ;)
  25.04.2006, 22:44
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Richtig.

Denn danach wird man ins Hafenviertel geschickt, wo man Lex beobachten soll, kurz darauf werden die Wachen abgezogen.
Ich habe die Notiz mitgenommen, die am Boden lag, ich denke mir auch, dass es nicht die falsche Entscheidung war.
Danach wieder zurück zu Methrendel, die sich tierisch über den Abzug freut.

Schlussendlich bekommt man dann noch die Aufgabe den Stab bei einem ehemaligen Akademie-Mitglied in eine (bei mir hieß es) "Sichere Truhe" zu legen.
Gemacht, getan, alle sind zufrieden.

Danach kann man sich wieder an S'krivaa wenden.
-=Wer zuletzt stirbt, hat verloren!=-
~~AMD X2 64 6000+~~2x 1024 DDR2-800 Kingston HyperX~~
~~NVIDIA GeForce 8600GTS 256 MB~~ASUS M2N SLI Deluxe~~
~~2x 320 GB Western Digital HDD~~
  26.04.2006, 11:18
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
das hab ich doch alles gemacht! ich hab den stab wieder zurückgegeben und methredel hat dann auch gesagt ich soll mich wieder bei srivva melden! aber bei der geht keine gesprächsoption egal wo ich sie anspreche! ich hasse diese verdammten bugs!
I am the Lizard King
I can do anything!
  26.04.2006, 14:55
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hm.. verlasse bravil mal für einen tag speichere lade neu und geh dann wieder zurück

Ich hab keine ahnung woran es liegt. aber EINMAL passierte mir ähnliches bei Ongar. Er war in seiner Wohnung wo wir unserer Deals immer abwickeln, die uhrzeit war auch die selbe (kurz nach mitternacht) Es waren alle DG Gesprächsoptionen da, aber das Handelsicon fehlte. Bin ich halt zu einem anderen Hehler gegangen, 1 Tag später konnte ich wieder mit Ongar handeln.

Ist mir aber wie gesagt nur 1x passiert bis jetzt

PS: Verbrauch nicht soviele Rufzeichen, einfach mal tief durchatmen.
  26.04.2006, 17:24
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
naja ich habs ja schon ein paar ma probiert...also auch mal paar tage gewartet und so...bei manchen quests ging das dann sogar auch (zb konnte ich dann methredel beim selben quest ansprechen das ging vorher auch net) aber srivva scheint das alles net zu interessieren...naja ich sprech sie bald nochmal an vielleicht gehts ja wirklich nochmal...und sonst wäre halt ein gecheateter tagebucheintrag oder so nicht schlecht wenns den gäbe...die bugs sind echt zum kotzen wenigstens die gildenaufträge müssten doch bug-frei verlaufen...
I am the Lizard King
I can do anything!
  26.04.2006, 22:02
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
nachdem du den stab in die "sichere truhe" gelegt hast, musst du erst nochmal mit methrendel sprechen. erst danach kommt die meldung dich an skrivva wegen der belohnung zu wenden.
  26.04.2006, 23:02
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
@rinea
hat er ja gemacht lt. seiner aussage :rolleyes:

Hm.. also bei mir sind in die DB und DG Quests bis jetzt alle ohne bugs gelaufen.
Wie heißt dein letzter Tagebucheintrag zu der Quest bis jetzt den eigentlich?
  27.04.2006, 12:17
  • Offline


REF

  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von MickyRabbit
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst...

War zu dem Zaitpunkt aus der Gilde ausgestoßen..  hm.. hab doch gar nix geklaut ^^

Naja jetzt gings mit der Quest.

Trotzdem danke.

PS:  Es gab keine weiteren Gesprächsoptionen..

Ich bin aus dem gleichen Grund aus der Gilde gestoßen worden, aber wo muss man das denn jetzt bezahlen? :D

Bei S'krivva?
REF
  27.04.2006, 14:56
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ich hab da auch ma n prob bei der quest. habe den stab geholt und und und, und soll diesen lex nu beschatten, wenn ich dan den ran gehe, kann ich mich nicht mehr bewegen und da kommt son komischer dremora angedackelt, die beiden wechseln n paar worte, dremora haut ab, und lex latscht freudig weiter im kreis und ich kann mich immernoch nicht bewegen :/ kommt da sonst noch jemand, oder bug oder was?
  30.04.2006, 23:44
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Normalerweise müsstest du dich nach dem Gespräch wieder bewegen können und die Nachricht auf dem Boden mitnehmen.
He's snarkastic.
  01.05.2006, 09:18
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ah habs endlich, musste allerdings ganz hinten rum und mit nem sprung zu ihm. als ich direkt vor ihm stand gings dann ^^
  01.05.2006, 12:09
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Für mich war es extrem einfach - als Zuhörer der DB und Ermagier ist die Diebesgilde überhaupt recht einfach...
Den Stab hab ich nicht mal geklaut (kein rotes zeichen beim Nehmen) - er lag ja auch in MEINEM Schlafzimmer   :D
Als ich den Stab allerdings entsorgen wollte bei dem einen Typ, gab es einen Kampf in der Stadt. Da waren 1-2 Skelette und haben sich mit den Imperialen Wachen gekloppt. Die Wachen haben sich danach gegenseitig gekloppt / erschossen und als ich aus dem Haus zurückkam lag der Bewohner des Hauses (so ein Magier in weißer Kutte, Name hab ich gerade nicht im Kopf) TOT in der Stadt rum.

Frage: Ist das schlimm? Brauch man den noch?
Quest konnte ich abschließen und alles geht weiter - nur bevor ich hier eine Sackgasse betrete für den weiteren Spiele Verlauf würde mich das doch interessieren. Normal erschien mir das jedenfalls nicht.

Im HQ bin ich noch nicht weit.
Last played:
  03.05.2006, 02:49
  • Offline