Nirn.de

Gast

Thema: Quest 04: Ahdarjis Erbstück  (Gelesen 80347 mal)

• Skelett-Magier
    • Untot
In nem Fass ist ein Schalter, der führt in die Geheimgänge. ;)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  10.04.2006, 22:46

• Reisender
    • Neuling
Hat nicht jemand einen Consolenbefehl
bei mir tritt auch der selbe Bug auf. Oder weiß
wer wo ich den Ring im Construction Set finden kann
  10.04.2006, 23:07

• Freund
    • Neuling
der quest muss leider sklavisch nach vorschrift gemacht werden, sonst führt er in eine sackgasse.

wenn du offiziell nicht weisst, dass der ring in der schmuckschattule ist, dann ist er da auch nicht. doof, aber so is dat.

also:

1. mit em bettler reden, der sagt dir was ubere die hausmajorin und en gehmeinis
2. mit der hausmajorin reden, die sagt dir 2 dinge:
a. die gräfin legt nachts ihren schmuck in die schmucksachatulle
b. da isn geheimgang im keller

3. nun durch den geheimgang nach mitternacht ins schlafzimmer und der ring ist in der schmuckschatulle

wenn du irgendeinen dieser questschritte überspringst, etwa durch laden eines alten spielstands, wie mir das passiert ist, dann ist die schatulle leer.

also spile sklavisch nach kompass und questlog, warte auf jeden update, und blos net mitdenken  :D

Usul
Den Tod als Gewissheit?
Keine Aussicht auf Erfolg?
Worauf warten wir noch?
  11.04.2006, 00:02

• Bettler
    • Neuling
mmh...der pfeil führt mich in den keller...ich hab alle fässer durchsucht, doch da is kein schalter..nur schaufeln, obst und stoffe ;)
eine truhe ist dort mit nem schloss, da is aber nur rüstung + dolch drin.
  11.04.2006, 03:22

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Slay3r
mmh...der pfeil führt mich in den keller...ich hab alle fässer durchsucht, doch da is kein schalter..nur schaufeln, obst und stoffe ;)

ja den letzten schritt musste nicht sklavisch befolgen wie den rest - schleich dich einfach nachts vornerum rein (nachdem du mit der majorin geredet hast) bzw falls dich der wachposten entdeckt, renn ins zimmer, schnapp den ring und nix wie wieder raus...

mfg dj
  11.04.2006, 10:57
  • http://www.myspace.com/the_daffy

• Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von UsulDaNeriakwenn du offiziell nicht weisst, dass der ring in der schmuckschattule ist, dann ist er da auch nicht. doof, aber so is dat.

Das stimmt nicht. Bei mir war wie schon gesagt die Dienerin tot, bevor ich mit ihr sprechen konnte. Offiziell wusste ich weder von der Schmuckschatulle noch von den Gängen, und der Ring war am Ende trotzdem da.
  11.04.2006, 11:50

• Bettler
    • Neuling
in welches zimmer muss ich denn? da sind so viele ;)
  11.04.2006, 15:55

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Slay3r
das ist kein fass, das man looten kann, sondern eines ohne deckel, wenn reinschaust siehst en hebel. also druffklicken nuetzt nix, du musst von oben den hebel drin anklicken.

Usul
Den Tod als Gewissheit?
Keine Aussicht auf Erfolg?
Worauf warten wir noch?
  11.04.2006, 18:35

• Bettler
    • Neuling
  12.04.2006, 02:49

• Skelett-Krieger
    • Untot
Auf Wunsch des Teilnehmers wurde dieser Beitrag entfernt. Es gibt dazu eine Diskussion im Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-16767.html - Das TES-Oblivion.de-Team
::: Spieleabend- das Modderforum rund um Oblivion, Blender und GIMP: Tutorials + Growlfs Hot Clothes- WIP :::

Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  12.04.2006, 06:28

• Freund
    • Neuling
steh auch vor einem problem, was mit dem ring zu tun hat

ich hab das schmuckkästchen zur richtigen zeit geknackt, also die beiden lagen brav im bett, im kästchen befand sich sogar 2 x (??) der ring von ahdarji, hab natürlich beide mitgenommen, auch die taschen der beiden hab ich ausgeräumt, dabei war unter anderem ein schlüssel für nen geheimraum (welcher is das??)

nun ja, laut questlog soll ich wieder zu ahdarji gehen, habe das auch gemacht, allerdings komm ich dort nicht weiter

kann entweder antworten, daß ich den ring noch nicht habe oder ihr mitteilen, daß amusei versucht hat, den ring weiterzuverkaufen.
daraufhin sagt sie, daß sie den ring viel besser nutzen kann, um botschaften des grafen zu lesen, ich solle ihr den ring besorgen.

im questlog steht, daß sie die belohnung auf 200 gold erhöht hat.

tja, nun, mit 2 ringen im inventar geht trotzdem nix voran, wie ist dem beizukommen?

EDIT:
hat sich erledigt, habs nochmal gemacht, diesmal war nur ein ring in der truhe, und auch ahdarji hatte eine neue gesprächsoption
  12.04.2006, 13:26

• Abenteurer
    • Neuling
Den 2. Ring kannst du verkaufen denke ich mal. Ich habe mich Nachts ins Schloss geschlichen und und zuerst die Heiler und dann das Grafenpaar beklaut. Die Schmuckschatulle auf dem Nachttisch habe ich genkackt bevor ich merkte das die Alte den Schlüssel hat  :lachen:. Ich dachte mir schon das in dem Keller irgendwas sein muss, aber ich habe nichts gefunden. Naja habe mich dann an der Wache vorbei nach draussen geschmuggelt und Mission geschafft. Ich hatte nur einen Ring dabei... Das einzige was mich nervte ist, dass nachdem du den Ring hast die patroullierende Wache vor dem Ausgang stehen bleibt. Habe dann einfach etwas gewartet (war ja schon 7 uhr Morgens) bis der Graf aufsteht und bin im dann nach. Damit war das auch gelöst.
Der Himmel ist überall gleich
und die Menschen sind überall gleich.
Und daran wird sich auch nichts ändern.
  13.04.2006, 09:42
  • http://www.bistdubloe.de (wer jetzt da draufklickt ist es wirklich)

• Reisender
    • Neuling
Ja ich werds einfach nochmal versuchen beim
letzten mal hate es ja nicht geklappt und wenn
ich denn Ring per Plug-in ins Spiel einfüge dass geht
wirklich nicht oder???
  13.04.2006, 23:10

• Abenteurer
    • Neuling
Hilfen für die Suche nach dem Ring:

1. Bei jedem Spiel geht die Gräfin zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett. Wenn man also in der Nähe der räumlichkeiten ist, sollte man einfach eine weile warten... bei mir ist sie um punkt 12 Uhr ins bett.

2. Man muss werder durch den Keller, noch muss man die Dienerin befragen... aber es erleichtert die Suche!  Schleicht man sich durch die Halle in die Privatgemächer, so kommt man meiner erinnerung nach in einen Gang.. auf der rechten Seite, die letzte oder vorletzte Tür vor dem Gangende führt in einen etwas gröseren Raum, der wiederrum zur Kammer der Gräfin führt. In diesem Raum ist links eine Tür, die eine kleine Kammer birgt in der man wunderschön warten kann, bzw. aus der man kommt, wenn man den Geheimgang genommen hat.

3.Der Wachmann der die Herrschaften bewacht, wandert in einem bestimmten Ryhtmus... sodass man:   ungesehen die Tür öffnen... den Ring aus der Schatulle nehmen... kurz warten bis der Wachman sich wieder entfernt  und schließlich aus dem Schloss verschwinden kann.

Gruß
Trimira
Grundsätzliche für Oblivion (Ernstgemeint):
Lies dir jede Antwort auf deine Fragen im Forum  genau durch!
Achte drauf, dass du im Questbuch auch die richtige Queste eingestellt hast
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  14.04.2006, 01:44

• Fremdländer
    • Neuling
Tja alles Fehlanzeige. Scheint als wenn ich meinen Aufstieg zum Graufuchs bis auf weiteres vergessen kann.

Habe Sanguin-Quest lange vorher beendet - seitdem scheint die Gräfin mit Kleidung nichts mehr am Hut zu haben. Sie sitzt nackt in der Kapelle, sie geht nackt was futtern und liegt nackt im Bett (wenn sie überhaupt geht). In der Schatulle kein Ring, Bei der Gräfin weder Schlüssel noch Ring. Habe sämtliche Wege bis zum Schlafraum abgelaufen und alle Hinweise aus vorherigen Posts beachtet (bin seit ca. 0:00 Uhr fast ausschlißelich mit Neuladen beschäftigt - geil). Der Ring ist nirgends und ich habe zum ersten Mal das Gefühl ich kotze gleich wegen diesem Spiel  :spinner:

Langsam ist es echt nimmer witzig. Bin schon sehr gespannt was ich diesmal außer Acht gelassen haben könnte  :(
"Oblivion is the biggester intarweb nechst germanation gahyme evir kreated."
posted by rluto
  14.04.2006, 02:10
  • http://www.anakinikkee.de

• Abenteurer
    • Neuling
ich muss dazu sagen, dass ich die Diebesgilden-questen als allererstes gemacht habe (war in Stufe 4 Graufuchs*schmunzel*)

Wenn das alles nichts hilft... dann sprich mal die Dame an *grins*... vielleicht gibt es sozusagen dadurch eine Möglichkeit... und durchsuche den Ort an dem sie jetzt ist... irgendwo müssen ihre Klamotte ja sein

Gruß
Trimira
Grundsätzliche für Oblivion (Ernstgemeint):
Lies dir jede Antwort auf deine Fragen im Forum  genau durch!
Achte drauf, dass du im Questbuch auch die richtige Queste eingestellt hast
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  14.04.2006, 02:13

• Fremdländer
    • Neuling
Danke, werd's versuchen. Aber ich glaube echt nicht mehr sonderlich an einen Erfolg. Mein letzter Spielstand vor Sanguin liegt bei Lvl 15 - bin jetzt aber schon bei 32. Zurück gehen kommt mir nicht in die Tüte. Dann laß ich das Spiel lieber gleich ganz liegen.

hmm ..  Danke trotzdem. Ich geh jetzt lieber erstmal pennen  :( :( :(

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: EDIT ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Da absolut nicht ersichtlich war weshalb dieser Ring nicht in der Kiste und die nackte Alessia über 24 Std mit Essen beschäftigt war, habe ich mir stumpf mit dem CS geholfen. Juwelenkiste gesucht, Ring gesucht, Ring in Juwelenkiste gezogen, Quest beendet, mir nen Graufuchs gefreut. Schade aber gut.

Meiner Meinung beißt sich da was mit dem Sanguin-Quest. Schon merkwürdig, daß die Gräfin nix mehr an und bei sich hat außer einem Apfel, einer goldenen Halskette und ca. 45 Septs. Ich nehme an, daß der Ring so ebenfalls nicht mehr bei ihr war und sie so auch nix in die Kiste legen brauchte.

Falls jmd keine Lust auf das editieren haben sollte gebe ich das PI weiter ... einfach eine PN an mich. Werde es jetzt gleich wieder deaktivieren und auf alles Gute hoffen.
"Oblivion is the biggester intarweb nechst germanation gahyme evir kreated."
posted by rluto
  14.04.2006, 02:28
  • http://www.anakinikkee.de

• Neuling
    • Neuling
Ich hatte das gleiche Problem. Bin dann nach dem Besuch im Kerker nochmal zur Auftraggeberin zurück und sie sagte mir das ich den Ring notfalls stelhen soll. Danach war der Ring in der Schatulle, egal wie ich dort reingekommen bin. Alessia lag auch im Bett obwohl sie im Speisesaal nicht aufstehen wollte.
  14.04.2006, 16:34

• Neuling
    • Neuling
ich glaub ich muss mir auch mit CS helfen... ich renn auch schon ewig durch die Kante während die gute Dame nur im Speißesaal rumhockt und nicht schlafen geht.

dieser Quest ist Scheiße!
  14.04.2006, 18:13

• Neuling
    • Neuling
Ich hatte bei dieser Quest auch immense Probleme. Bei mir hing es auch daran, dass die Gräfin nicht ins Bett geht und demnach auch den Ring nicht ablegt. Selbst am Körper trug sie den nicht. Ich hab dann erstmal andere Quests fertiggemacht und bin 4-5 Spieltage erneut hin und diesmal hatte sie den Ring im Inventar. Klauen ging leider nicht, bin wohl noch zu schlecht, also hab ich sie kurz paralysiert, Ring geklaut und abgehauen. Voila, Quest geschafft.
  14.04.2006, 19:53