Nirn.de

Gast

Thema: Quest 04: Ahdarjis Erbstück  (Gelesen 84911 mal)

  • Fremdländer
    • Neuling
öhm Kadian sorry aberi ch glaube du bist eine oder 2 quests zu weit ^^
Es geht um den Ring, sprich Leyawin

Nicht um das Buch Geschichte Tamriels.
Außerdme wer das mit dme Blut nicht gerallt hat muss schon ziemlich blind gewesen sien  ;)
  10.11.2008, 13:04
  • Offline
  • http://nein


  • Bettler
    • Neuling
Hallo,
Ich habe ein mächtiges Problem und könnte mir die Haare rausreissen, weil ich selbst die Schuld trage.

Da ich nicht der einzige Oblivion Spieler zu Hause bin, haben wir es so ausgemacht, dass wir nur jeweils einen Speicherstand pro Person haben dürfen. Stellt sich leider als Fehler raus.

Auf jeden Fall bin ich eingebrochen und habe den Ring gestohlen (es waren übrigens 2), und danach kurz gespeichert. Dann bin ich zu Ahdarji und wollte ihr den Ring geben, aber leider nimmt sie ihn nicht an, weil ich schon vorher bei ihr vorbei schauen sollte. Sie redet über den Argonier im Gefängnis und meint, ich solle nun den Ring stehlen, den ich aber schon im Inventar habe. Das Problem ist einfach, dass die Zwischenmeldung der Quest "Du hast den Ring gestohlen, bring ihn nun zu Ahdarji... blablabla" schon erschienen ist. Und ich kann auch nicht auf einen Speicherstand vor dem Diebstahl zurückgreifen... Leute ich komm so nicht weiter wenn jeder mir sagt ich soll den Ring klauen, den ich schon hab. Ich kann doch nicht von vorne anfangen nur wegen dieser Quest...  =(

Gibts irgendeine Möglichkeit die Quest neuzustarten oder keine Ahnung...

Helft mir bitte...
  16.07.2010, 00:03
  • Offline


  • Anfänger
    • Diebesgilde
Du musst nur eine Seite zurückblättern und da kommt dir folgender Post von Orwan entgegen:

Zitat
Probiers mal mit SetStage TG04Mistake 60 in der Console (wenn du nen PC hast).

oder das von klarix:

Zitat
Ich vermute, das Spiel wertet Dein Erscheinen dort als "zufälliges Eindringen". Ahdarji schickt Dich los, um Amusei zu finden und ihm den Ring abzunehmen. Hast Du vielleicht die Zwischenschritte ausgelassen?      
* Wie findest Du Amusei?    
* Wie erfährst Du vom derzeitigen Verbleib des Rings?    
* Wie erfährst Du vom Tagesablauf der Gräfin?    
* Wie erfährst Du vom Geheimgang in die Gemächer?  

klarix

ich persönlich hatte das Problme auch und ich habe es, glaub ich zumindest, gelöst, indem ich die Bettler befragt habe.
  16.07.2010, 16:17
  • Offline
  • Mein YT-Kanal


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich befürchte, speziell bei dieser komplexen Quest könnte ein Konsolenbefehl nur scheinbar die Lösung bringen. Da laufen nämlich noch ein paar Skripte im Hintergrund und mit SetStage werden sie ausgelassen/übergangen.
Beispielsweise ändern Skripte bei dieser Quest Charaktereingenschaften von NPCs (weiß nicht mehr wie viele, aber zumindest die von Gräfin Caro).

klarix
  16.07.2010, 16:49
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
und wie wäre das deiner Meinung besser zu lösen?
  17.07.2010, 15:59
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Versuche vorzugehen, wie es gedacht war. Rede mit Ahdarji, den Bettlern, Amusei und versuche nicht, das Tagebuch zu überholen.
Vielleicht fängt sich das Spiel wieder und Du machst so den geringsten Schaden am Spielstand.

klarix
  17.07.2010, 16:12
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
Hab das mal ausprobiert, hab jedoch bereits alles ausgefragt, was möglich ist.

Und wenn ich in der Konsole (also ^drücken) Setstage... eingebe, passiert auch GAR nichts...
  17.07.2010, 16:32
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Wenn als letzter Logbuch-Eintrag jetzt da steht, dass du den Ring holen sollst, versuch mal, den Ring irgendwo sicher (wo du ihn auch wiederfindest) abzulegen und ihn dann wieder aufzunehmen...
evtl klappts dann...
Ich mein nämlich mir wärs bei irgend ner anderen Quest ähnlich ergangen und dadurch hätte es dann funktioniert
Mfg RC
  17.07.2010, 19:26
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Mhm, an der Lösung hab ich auch gedacht. Leider kann man Quest Gegenstände nicht ablegen...
  18.07.2010, 14:39
  • Offline


  • Magier
    • Magiergilde
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  18.07.2010, 14:45
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich werde es mal ausprobieren, auch wenn die wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert, klein ist, da der Tagebucheintrag "du hast den Ring..." schon erschienen ist...

Trotzdem Danke :)
  18.07.2010, 15:02
  • Offline


  • Magier
    • Magiergilde
Naja schaden kann es jedenfalls nciht :) Hmmm hast du probiert wieder mit Ahdarji zu sprechen???
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  18.07.2010, 15:08
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
So...
Quest erfolgreich gelöst =)
Ich glaube, das Problem war das, dass ich zwei solche Ringe hatte. Die Gräfin hatte zwei gleiche also hab ich beide genommen. Mit dem Entsicherungsmod hab ich einen ablegen können und dann hat Ahdarji den Ring angenommen.

Ich Danke für deine Hilfe, Sunny...
Natürlich auch den anderen =)
  18.07.2010, 15:44
  • Offline


  • Magier
    • Magiergilde
Bitte  ;)

mfg .:Sunny:.
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  18.07.2010, 18:25
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ich habe aus langeweile wieder begonnen Oblivion zu spielen und hab ein kleines Problem bei der Quest.
Ich habe alles so gemacht wie man sollte, bin zu Ahdarji gegangen, mit nem Bettler geredet, zu Amusei gegangen, Ahdarji mit der Info, dass der Ring gestohlen ist, bestochen, zu vertrauten der Gräfin gegangen, herausgefunden wann/wie/wo sich Alessia aufhält und über den Geheimgang geredet.
Also bin ich Nachts rein in das Schloss, durch den Geheimgang in die Gemächer, an der Wache vorbei und hab Schmuckkästchenaufgebrochen. Nur ist dort nicht Alessias Ring drin. Nur ein Messingring. Habe neu geladen, Zwei Tage gewartet, versucht Ahdarji den Messingring anzudrehen, nichts klappt.
(Graf und Gräfin lagen während meinen Versuchen jedes mal friedlich schlummernd im Bett)
Weiß jemand was ich da machen kann? Oder im schlimmsten Fall den Cheat für den Ring?
Danke im vorraus :)
Valar Morghulis
All men must die
  20.07.2012, 14:50
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Protektor
    • Kriegergilde
Ums abzukürzen (Quelle: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Ahdarji%27s_Heirloom):

The ring you're looking for may not be in the jewelry box.

This can happen under a number of circumstances:
1.If you talk to the maid and then a guard and don't talk to Ahdarji before opening the box.
2.If you first talk to Hlidara Mothril to find out about the countess taking off the ring at night, and then talk to Count Marius Caro who tells you to talk to Hlidara Mothril.
3.Reportedly, if the countess is sleeping on the left hand side of the bed, this bug is likely to happen. Just wait outside the castle for a couple of days and try again. If the countess is on the right hand side of the bed, the bug will be fixed. One possible reason is that the countess usually sleeps on the right side of the bed (where her jewelry box is), and she would usually place her ring in the box before going to sleep. But if the count sleeps on the right side, she will have no choice but to sleep on the left side of the bed. Consequently, she will also forget to drop off her ring in the box.

On the PC version, use the console command player.additem 00035E95 1 to add the ring to your inventory and complete the quest.

Otherwise, head outside the castle and wait for a couple of days or more, then go back in and the ring may appear in the jewelry box. You may need to try waiting multiple times, but it has been confirmed that this fix does eventually work.

Another possible fix is to kill someone who belongs in the quest like the countess' bodyguard. You will get a journal update that you have to pay the blood price. Pay the price and you will automatically complete the quest, even if you had no rings, this also works with two rings. However, this fix may not work for all players. There have been reports that the option to pay the blood price may not show up in conversations with S'Krivva even after killing, for example, the countess' bodyguard.
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  20.07.2012, 17:11
  • Offline