Nirn.de

Gast

Thema: Quest 02: Steueraufhebung für die Armen  (Gelesen 26316 mal)

  • Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 00:31
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo ihr!

Ich hab da ein ziemliches Problem. Ich habe alles erforderliche geklaut um die erste Spezialquest machen zu können. Nachdem ich diese Quest von Armand bekommen habe, und ich mit ihm alle Themen durch gesprochen habe, hat sich jedoch mein Questlog nicht aktualisiert.

Soll heissen da steht immer noch: Ich hab genug geklaut und sollte mit Armand reden, vielleicht hat er ja Aufträge für mich. Wenn ich nen Bettler anspreche dann sagt er mir auch schon das Lex im südlichen Turm sein Büro hat, aber da ist nichts was ich brauche.

Scheinbar hab ich also die Quest ohne die Quest zu haben.

Meine Frage also: Hat irgendwer eine Idee wie ich die letzte Quest beenden kann und die folgende erhalten? Oder irgendeine andere Möglichkeit die Diebesquests alle machen zu können?

Wäre sehr froh, da mir ansonsten der Spass am Spiel erstmal versaut wurde. Sage nur: der User als Beta-Tester...

MfG,

BabelFish
  09.04.2006, 13:41
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ganz sicher das in dem Büro nichts ist?

Es sind nur 55 Gold oder so in seinem Pult da.

Wenn es dir die Bettler schon sagen, dann scheinst du den q ja wenigstens ansatzweise zu haben.
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  09.04.2006, 13:45
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Es kann sogar sein, das es da Gold gab, aber zumindest war da keine Liste.

 :(

MfG,

BabelFish
  09.04.2006, 13:57
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
die quest mit dem "freiberuflichen diebstahl" bleibt bei "aktive quests"

vielleicht solltest du mal bei "laufende quests" nachschauen da müsste ein neuer auftrag sein und den sollst du aktiv machen!
  09.04.2006, 13:57
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
grundsaetzlich ist oblivion extrem anfaellig für überspringen von questschritten. dann haengt sich der quest auf. is mir schon mehrfach passiert.

hast irgendwas zu schnell gemacht und dabei etwas übersprungen, weil des ja logisch war? solltest du nicht machen)
mach den quest nochmal, und diesesmal geh sklavisch deinem kompass nach und red erst mit allen "gruenen pfeilen". also alten stand laden!

nur so en allgemeiner tip zu quests)

Usul

PS: achja, und immer die richtige quest aktiv haben, wie oben erwaehnt. ich fang auch nie mehr wie 2 quests gleichzeitig an, sofern ich net dazu gezwungen werde. das game neigt zu quest sackgassen. und nach 20 spieltagen kannst en ernstes problem haben, da wieder rauszukommen   :mad:

Beispiel: ich soll den ring aus der schatulle der graefin klauen. ich frag also ihre hausmeisterin, wo das teil sein koennte. dann hab ich mich verrannt und lade en alten spielstand. nun frag ich die hausmeisterin nochmal, wo der geheime gang zum schlafzimmer ist. durch das laden, wusste ich aber nun offiziell nicht, dass der ring in der schmuckschatulle ist. ergebnis: die schatulle war leer. 1 questschritt übersprungen. musste den quest nochmal vor diesem "laden" anfangen.

seltsamerweise ist bei einigen anderen quests, das überspringen von questschritten vollkommen irrelevant  :spinner:
Den Tod als Gewissheit?
Keine Aussicht auf Erfolg?
Worauf warten wir noch?
  09.04.2006, 14:07
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Die Sache mit dem sollte ist immer so n Thema.  ;)

Da ist leider keine, aber Armand redet mit mir als wenn da eine wäre.

Verflixte Sache das.

edit: Nee, habe leider nichts übersprungen.

MfG,

BabelFish
  09.04.2006, 14:08
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hm, der Turm ist ja voller Wachen.
Ich werde also dauernd geschnappt.
Gibt es eine Möglichkeit die Wachen da rauszulocken,
damit ich mich in Ruhe umsehen kann!?
Die Toten Hosen - "Bayern"
Zitat
Muss denn sowas wirklich sein, Ist das Leben nicht viel zu schön,
Sich selber so wegzuschmeißen Und zum FC Bayern zu gehen?
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
  09.04.2006, 19:28
  • Offline
  • http://www.senior-clan.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Woschdsubbn
Hm, der Turm ist ja voller Wachen.
Ich werde also dauernd geschnappt.
Gibt es eine Möglichkeit die Wachen da rauszulocken,
damit ich mich in Ruhe umsehen kann!?

nay - aber geh einfach nachts rein (dann schlafen die wachen) und schleich dich durch (schleichen is wichtig, sonst wachen se auf) - evtl brauchst ein paar anläufe, bevor du einen moment erwischt, in dem alle wachen pennen...

@babelfisch: ich schätze du hast den freiberuflicher diebstal quest aktiv - schau einfach unter den restlichen missionen, dabei müsste dann die steuereinnahmenquest stehen unds chalte die dann aktiv, indem du draufklickst...

mfg dj
PS ich hatte iegntlich bis etz noch keine ernsthaften probs wegen questschritten überspringen - der kompass hat mich halt bis etz 2-3 mal leicht irre geführt, aber sonst...hab auch bei dem quest mit dem ring keinen geheimgfang benutzt, sondern bin einfach reingeschlichenund nachdem mich die wache entdeckt hat, bin ich ins schlafzimmer gerannt, hab den ring geholt und bin abgehaun (war ne böse geschichte - mehr dazu im roleplay-forum ^^) - tagebuch war allerdings immer auf dem aktuellen stand und es gab nie sackgassen wegen sowas!
  09.04.2006, 19:35
  • Offline
  • http://www.myspace.com/the_daffy


  • Freund
    • Neuling
die gildenquests sind eigentlich immer darauf angelegt einen fuer diese klasse wichtigen skill zu testen. schleichen is oft bei dieben oder assasinen. akrobatik hat ich letzens(
meist gibt es aber noch ne alternative moeglichkeit. umhauen oder so  :D

Usul
Den Tod als Gewissheit?
Keine Aussicht auf Erfolg?
Worauf warten wir noch?
  09.04.2006, 22:35
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Tach allerseits,

nuja ich hab da nen ziemlich schwerwiegendes Problem bei dem Quest.
Also jedesmal wenn ich versuche den südlichen Turm zu betreten stürzt
das Spiel mit der Meldung "Oblivion musste beendet werden" ab.

In den Turm rein komme ich, aber sobald ich die Leiter hoch will und es den neuen Bereich ladet, zack weg is Oblivion :(

Mein Char ist noch sehr klein lvl 2, ich hab sogar extra nen neuen Char gemacht und bis dahin gebracht.
Aber bei dem isses genau das selbe Problem  :spinner:

 :mad: Bethesda Patch haben will ...sofort :censored: sonst gibbet :boxed:

nein  :D im ernst
hat jemand vielleicht ne idee was ich da machen könnte ?
Lust mit einem neuen Char was andres anzufangen ist mir ehrlich gesagt vergangen.

Aber des Spiel macht unheimlich Spass und es wäre schad es in die Tonne zu kloppen und verstauben zu lassen,
bis die von Bethesda den Allerwertesten hochkriegen und nen Patch zusammen schustern.
Eigentlich kenne ich solche sachen ja nur von Ubi Schrott, is ja der Hammer wie des Spiel Verbuggt is.

Anscheinend haben die noch nie was von Beta Testern gehört ?? oO

greetz maquez
:bang:
  13.04.2006, 08:39
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich hatte damit keine Probleme. Hast du noch einen anderen Spielstand, mit dem du es noch mal versuchen kannst? Bei mir hatte das mal geholfen bei einem Bug.
He's snarkastic.
  13.04.2006, 08:44
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
bei dieser Stelle ist mir das Spiel zwar nicht abgestürzt, aber bei anderen...  mach alle 5 Meter im Turm einen Save...  dann sollte es normalerweise klappen....

Gruß
Trimira

Graufuchs in meiner Welt *zwinker*
Grundsätzliche für Oblivion (Ernstgemeint):
Lies dir jede Antwort auf deine Fragen im Forum  genau durch!
Achte drauf, dass du im Questbuch auch die richtige Queste eingestellt hast
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  14.04.2006, 01:26
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
:mad: Ich schaffs auch nicht. Wenn nachts die Wachen alle pennen bzw weg sind, ist der Hauptmann dafür wach. Habe schon viele verschiedene Zeiten versucht, mich da rein und raufzuschleichen und werde immer erwischt. Doofe Quest.  :spinner:
Wird somit erstmal auf Eis gelegt.
Die Toten Hosen - "Bayern"
Zitat
Muss denn sowas wirklich sein, Ist das Leben nicht viel zu schön,
Sich selber so wegzuschmeißen Und zum FC Bayern zu gehen?
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
  15.04.2006, 01:40
  • Offline
  • http://www.senior-clan.de


  • Freund
    • Neuling
Woschdsubbn, das macht doch nichts. Wenn dein Schleichenskill nicht gut genug ist - bei dieser Quest ist es egal. Ich bin da als Diebesneuling(damals) auch immer entdeckt worden. Irgendwann bin ich reingerannt, hab erledigt was zu erledigen war, bin mit Windeseile von dort verschwunden, hab die Hälfte des kleinen Kopfgeldes bei Armand gelöhnt - und fertig.
Mit mir kann man reden; solange man den Mund hält.
  15.04.2006, 19:32
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ok, langwierige klinische Tests ohne Zahnarztfrauen haben ergeben: 11 Uhr vormittag ist die erfolgversprechenste Zeit. Keine Wachen da, nur die Nachtschicht, die schläft und der Hauptmann ist auch in der Stadt unterwegs gewesen. Reingeschlichen, hochgeschlichen, Dingens raus und fertig!  :cool:
Die Toten Hosen - "Bayern"
Zitat
Muss denn sowas wirklich sein, Ist das Leben nicht viel zu schön,
Sich selber so wegzuschmeißen Und zum FC Bayern zu gehen?
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
  17.04.2006, 20:30
  • Offline
  • http://www.senior-clan.de


  • Bettler
    • Neuling
aloha @ll

ich glaub ich bin jetz voll doof gteworden. ich find den wachturm net. hab schon im südlichsten teil gekukt aber find den net. warum???

*total verzweifel un gleich losheul*

MfG

UndeadRaven
Metal will NEVER die!!!

Goth find a way 2 find a way

Punk's NOT dead!!!

Alle Menschen sind Ausländer - fast überall
Alle Rassisten sind Arschlöcher - ÜBERALL
  19.05.2006, 07:51
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Wenn ich mich richtig erinnere, zeigt dir der Pfeil vom Kompass, wo du hin musst. Einfach auf der Stadtkarte nachschauen, auf welchen Ein-/Durchgängen der Pfeil liegt und ihm nachlaufen. Bei mir hat´s so funktioniert.  :)
  19.05.2006, 08:03
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ja ich glaub langsam dass der pfeil spinnt. das war auch bei 3 db quests so.

*aaargh*

naja ich geh jetz nomma auf die suche. meld mich wenn ichs gefunden hab xD

trotzdem danke^^

MfG

UndeadRaven
Metal will NEVER die!!!

Goth find a way 2 find a way

Punk's NOT dead!!!

Alle Menschen sind Ausländer - fast überall
Alle Rassisten sind Arschlöcher - ÜBERALL
  19.05.2006, 08:09
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ich musst in diesem Wachturm ganz nach oben. Unten saßen welche im "Aufenthaltsraum", der war frei zugänglich. Im ersten Stock waren die Betten, da waren die Wachen sauer, wenn ich aufgetaucht bin und haben mich verjagt (oder angegriffen? Weiß ich nicht mehr.) Und im nächsten Stock war dann das Büro mit den Steuereinnahmen.

Nur welcher Wachturm das war, weiß ich leider nicht mehr. Aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
  19.05.2006, 08:25
  • Offline