Nirn.de

Gast

Thema: Quest 01: Möge der beste Dieb gewinnen  (Gelesen 27393 mal)

  • Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 00:31
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Wenn man diese Quest nicht rechtzeitig erledigt, erhält man eine Ersatzaufgabe. Hier gilt es ein Schwert von Rohssan zu stehlen (Waffenladen " A Fighters Chance", Marketplace, Imperial City). Leider befindet sich in ihren Privatgemächern ein recht aktiver Wachhund der Sie jedesmal weckt wenn man einbricht. Hat schon jemand diese Ersatzaufgabe gelöst, und wenn ja wie? (Chamäleon?, vergiftetes Fleisch für Waldi?)
  12.04.2006, 09:35
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Also ich habe mich einfach Nachts ins Haus geschlichen und den Hund mit dem Schwert erledigt, ohne dass jemand aufgewacht ist.
Diebische-Schwert-Magierin
joerg4u
  12.04.2006, 10:35
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hmm, habs etliche Male probiert, war dann wohl zu langsam oder zu laut. Danke trotzdem dann versuch ichs weiter
  12.04.2006, 11:28
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
hast du den Hund im Schleichmodus gekillt? Falls nicht, versuch’s mal so....
Diebische-Schwert-Magierin
joerg4u
  12.04.2006, 14:47
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich sachaffe das HQ selbst nicht.
Als ich in das Haus rein bin kam mir die Konkurrentin mit dem Buch entgegen. Ich hab dann geflucht dass ich sie nicht töten darf aber das Quest ändert sich dann soweit dass ich ihr das Buch abknüpfen kann...
...wenn ich es denn könnte.

Wenn ich sie in der Stadt bestehle ruft sie IMMER die Wachen, in Ihrem Haus klappt es auch nicht - ich hab sie und ihre (lesbische? ^^) Freundin zwar im Schlaf überascht, aber ich konnte nur der anderen den Haustürschlüssel klauen. Wenn ich meinem Zielobjekt das komische Buch abnehmen will schlägt sie IMMER Alarm.  :eek:

Das nervt n bisschen.
Jemand Tips/Ideen/Vorschläge ?

Achja - das Buch hat sie noch, sie will es wohl nicht selber abgeben, weil der Mann von der Diebesgilde steht hinterm Haus im Garten rum.
Last played:
  13.04.2006, 01:09
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Hast du noch ein Savegame vom Anfang der Quest? Vielleicht klappt es dann.
Ich hab ihr das Buch gleich im Haus noch abgenommen und hatte keine Probleme mit der Quest.
He's snarkastic.
  13.04.2006, 07:46
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Bei mir ist das auch komisch, der Kompass zeigt immer auf die Truhe im Haus, aber da ist das Buch nicht drin.
Was bedeutet "Wenn du die Quest nicht rechtzeitig erledigst"? Ich bin jetzt schon tagelang woanders unterwegs gewesen und würde die Quest gerne irgendwie zum Ende bringen - nur wie??
Was passiert, wenn ich die Dame einfach umbringe?
Der Mensch hat die Wahl, in der Realität oder in der Einbildung zu leben. Am liebsten lebt er in der Einbildung.
Meine Seite
  13.04.2006, 22:08
  • Offline
  • http://www.migraene-portal.de/


  • Abenteurer
    • Neuling
Wenn das Buch nicht mehr da ist, dann hat es Methe...( ich kann mir ihren Namen nicht merken)... man sollte ihr nachstellen (treibt sich ja oft am Hafen herum) und das Buch in einem günstigen augenblick klauen.

Wenn man noch einen Speicherstand hat (und sicher gehen will), bevor der wettbewerb beginnt, dann sollte man ihn einmal kurz ansspielen, damit man weiß, wo die Truhe ist. Dann nochmal hochladen und direkt zum Haus mit der Truhe gehen und mitnehmen....

Gruß
Trimira
Grundsätzliche für Oblivion (Ernstgemeint):
Lies dir jede Antwort auf deine Fragen im Forum  genau durch!
Achte drauf, dass du im Questbuch auch die richtige Queste eingestellt hast
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  14.04.2006, 01:24
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
So, jetzt hab ich's gepackt. Beim normalen Taschendiebstahl hat sie mich erwischt, ich hab ihr das Buch dann beim Schlafen geklaut...
Vielen Dank nochmal für den Tipp!  ;)
Der Mensch hat die Wahl, in der Realität oder in der Einbildung zu leben. Am liebsten lebt er in der Einbildung.
Meine Seite
  15.04.2006, 19:25
  • Offline
  • http://www.migraene-portal.de/


  • Neuling
    • Neuling
Bei mir scheint die Mission nicht richtig zu gehen. War leider etwas zu spät im Haus und Methe hat sich das Buch geschnappt. Da ich hier was von nem zweiten Versuch gelesen hab dacht ich mir, dass es ja eh egal ist und ich einfach meine Niederlage bekenne un den nächsten Versuch mache.. Fehlanzeige.. Methe pennt mit ihrem Buch daheim rum und die Mission wird nicht beendet.. klauen kann ich ihrs nicht ohne das sie aufwacht weil ich ungefähr so geschickt wien Panzer bin. oke, oke, mit solchen Attributen wie ich hab sollte man wohl erst gar nich in die Diebesgilde gehen aber irgendwie hab ich schon lust da drauf..
  16.04.2006, 18:02
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Wenn du einen Spielstand vor dem Wettbewerb hast, lad nochmal hoch und geh direkt zum Haus mit dem Buch... damit ersparst du dir die lästige klauerei von M.

Ansonsten gibt es SPruchrollen und Tränke die kurzzeitig Geschick etc erhöhen ... damit kannst du dann M. zuleibe rücken, wenn sie das Buch vor dir genommen hat

Gruß
Trimira
Grundsätzliche für Oblivion (Ernstgemeint):
Lies dir jede Antwort auf deine Fragen im Forum  genau durch!
Achte drauf, dass du im Questbuch auch die richtige Queste eingestellt hast
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  17.04.2006, 01:03
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Die 1. Aufgabe (tagebuch) ist doch im prinzip ganz einfach. Einfach im hafen warten bis ein anderer das buch geklaut hat und dann in dessen haus eindringen und sich das buch holen. Geht viel besser als erst nach dem haus von A.A. zu suchen
F1n4rfin
_____________________________________________________

Im Kapitalismus beuten Menschen Menschen aus - im Kommunismus ist es genau umgekehrt

  18.04.2006, 09:11
  • Offline
  • http://www.myspace.com/ardentheband


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von F1n4rfin
Die 1. Aufgabe (tagebuch) ist doch im prinzip ganz einfach. Einfach im hafen warten bis ein anderer das buch geklaut hat und dann in dessen haus eindringen und sich das buch holen. Geht viel besser als erst nach dem haus von A.A. zu suchen

Das sagst du...
Aber die Alte scheint keinen Bock aufs Schlafen mehr zu haben, und anders schaffe ich es nicht ihr das Buch zu klauen.

@Rory
Natürlich habe ich KEINEN Spielstand mehr davor - d.h. habe ich schon, aber ich habe seither die ersten 8 Missionen der Dunklen Bruderschaft gemacht, vom Skillen des Charakters mal abgesehen.  :(
Last played:
  18.04.2006, 18:58
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Lord_Alamar
Das sagst du...
Aber die Alte scheint keinen Bock aufs Schlafen mehr zu haben, und anders schaffe ich es nicht ihr das Buch zu klauen.
Stört es sie, wenn du es ihr im Gehen klaust? Ich meine, holt sie dann die Wachen oder so?

Ich habs ihr gleich noch im Haus per Taschendiebstahl abgenommen, nachdem ich sie zwischen einem Stuhl eingeklemmt habe. Hat sie nicht gestört und die Quest war erfüllt.  :ugly:
He's snarkastic.
  18.04.2006, 21:47
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Bei mir war das Buch immer in einer Truhe in ihrem haus versteckt, bin rein wenn sie nich da war. Ich war schnell genug mit dem Buch zu verschwinden bevor die andere Tuse Alarm geben konnte  :D
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  18.04.2006, 21:54
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ICH HABS GESCHAFFT !!!
Ich hab sie einmal schlafend in ihrem Haus angetroffen und ihre komische Freundin war nicht daheim.  :D
Ich hab endlich die Lizenz zum Einbrechen und so :cool:

Ähm - ja
Beim Klaufen aus dem Laufen hat sie IMMER die Wachen geholt. :mad:
Last played:
  18.04.2006, 23:35
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Wo wohnt diese methe den überhazupt?
  20.04.2006, 20:53
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Im Haus hinter dem du dich zur Aufnahme in der Gilde triffst.
da sind zwei stück davor, das rechte, wenn du vorne an der Straße stehst.
Last played:
  21.04.2006, 17:49
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Guckst halt einfach auf das Schild  :D, mach die Karte auf, da siehste doch alles.
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  21.04.2006, 22:45
  • Offline