Nirn.de

Gast

Thema: Allgemeine Fragen  (Gelesen 110404 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Moin,

muss ich eigentlich erst im Knast gesessen haben um der Gilde beizuterten, oder was sind die vorraussetungen?
  12.04.2006, 11:08
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
fragen über fragen.... und so wenige antworten  :D

danke, jetzt weis ich wie ich rein "komme" und auf was ich so aufpassen sollte.
Die Wahrheit, ist nur eine schlechte Entschuldigung für mangelnde Fantasie !   :spinner:
  12.04.2006, 11:36
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von LordCooper
muss ich eigentlich erst im Knast gesessen haben um der Gilde beizuterten, oder was sind die vorraussetungen?
Wenn du einmal in Gefängnis gewesen bist meldet sich jemand bei dir für die Aufnahmeprüfung.
He's snarkastic.
  12.04.2006, 11:44
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
@ LordCopper
Oder du bestichst einen Bettler so lange bist 90 bis 100% bei ihm hast. Dann frag ihn nach dem Graufuchs. Der Rest kommt von selbst.

@Rory
Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst die kampfkraft der Gegner bzw. wieviel sie aushalten und austeilen können. Die Gegenstände bleiben dieselben (sonst würde sich das ja wieder ausgleichen). Ich weiß allerdings nicht ob die dich auch eher entdecken.
Der Himmel ist überall gleich
und die Menschen sind überall gleich.
Und daran wird sich auch nichts ändern.
  12.04.2006, 13:02
  • Offline
  • http://www.bistdubloe.de (wer jetzt da draufklickt ist es wirklich)


  • Neuling
    • Neuling
Hallo Kampfmagier,

wir scheinen dasselbe Problem zu haben...
ich habe mal ein wenig nachgeforscht in meinen alten Savegames, und herausgefunden dass der Argonier der eigentlich auch im Garten von Dareloth sein sollte um der Diebesgilde beizutreten im Knast sitzt.

Ich habe in Leyjawin (schreibt man das eigentlich soo?) einen Quest erledigt wo ich einen geklauten Ring wieder finden musste.. und nun bin ich mal in die Verliese von Leyjawin eingebrochen und wer sitzt da im Gefängnis Amusei - der Argonier der eigentlich im Garten von Dareloth sein sollte und den Test für die Diebesgilde machen müsste sitzt bei mir im Gefängnis in Leyjawin.

Poste doch du mal ob bei dir Amusei auch in der Zelle sitzt..
Ich habe den Typen versucht zu befreien der fühlt sich aber anscheinend ganz wohl da im Gefängnis...

Naja wer weiss vielleicht kommt er wieder mal raus aus der Zelle.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruss
tonbastler
  12.04.2006, 16:54
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Wo finde ich eigentlich die Diebesgilde und wo ist der Graufuchs?
Wäre echt nett wenn ihr helfen könntet. :D
  12.04.2006, 17:17
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
@ Angelo:

Laber einen Bettler in der Kaiserstadt an. Die kannst du über Graufuchs ausfragen. Wenn sie dir nicht vertrauen einfach bestechen bis 60 oder 70 dann erzählen die es dir.
  12.04.2006, 19:26
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von tonbastler
Hallo Kampfmagier,

wir scheinen dasselbe Problem zu haben...
ich habe mal ein wenig nachgeforscht in meinen alten Savegames, und herausgefunden dass der Argonier der eigentlich auch im Garten von Dareloth sein sollte um der Diebesgilde beizutreten im Knast sitzt.

Ich habe in Leyjawin (schreibt man das eigentlich soo?) einen Quest erledigt wo ich einen geklauten Ring wieder finden musste.. und nun bin ich mal in die Verliese von Leyjawin eingebrochen und wer sitzt da im Gefängnis Amusei - der Argonier der eigentlich im Garten von Dareloth sein sollte und den Test für die Diebesgilde machen müsste sitzt bei mir im Gefängnis in Leyjawin.

Poste doch du mal ob bei dir Amusei auch in der Zelle sitzt..
Ich habe den Typen versucht zu befreien der fühlt sich aber anscheinend ganz wohl da im Gefängnis...

Naja wer weiss vielleicht kommt er wieder mal raus aus der Zelle.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruss
tonbastler
Ich ahb den bei der ersten Bewerbungsquest gesehen...war im Garten. Aber so wie der sich anstellt iss klar, dass er früher oder später im Gefängnis landen muss!
:spinner:
  13.04.2006, 02:07
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Leider habe ich bevor ich einen Bettler befragt habe das Fahndungsplakat gelesen. :(
Wie kann ich denn noch den Graufuchs finden? Muss man eigentlich die Quest haben um ihn zu finden? Wenn nein dann wäre es echt nett wenn ihr mir sagen würdet wo er sich versteckt.
                                                                     Danke :)
  13.04.2006, 07:59
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Den Graufuchs kann man nicht finden, irgendwann wird man mal zum ihm hinzitiert.
  13.04.2006, 09:19
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Der Fisch

Ich ahb den bei der ersten Bewerbungsquest gesehen...war im Garten. Aber so wie der sich anstellt iss klar, dass er früher oder später im Gefängnis landen muss!

ja genau, das ist das Problem.. ich hab irgend ein Quest anscheinend gemacht in Leyjawiin und Amusei als Dieb enttarnt, und nun sitz der Im Kerker und ich komm nicht in die Diebesgilde..

Quests sind alle in meinem Book, das heisst Möge der beste Dieb gewinnen und Auf der Suche nach der Diebesgilde.. doch wenn ich um 12.00 im Garten Dareloth bin dann kommen 2 Leute und der Argonier - Amusei sitzt eben im Kerker und der erscheint nicht..

Naja ist ein blödes Problem, hoffe mal dass die den irgendwann wieder rauslassen!
  13.04.2006, 14:33
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich habe 250 Goldstücke zusammengestohlen und das update gekriegt das ich zu dem Dieb (namen vergessen) zurückkehren solle. Ich kann ich jedoch weder bei der location finden wo ich ihn zum ersten mal traf (wo auch der pfeil hinweist), noch in seinem haus.
in den keller (dort wo er davor stand) kann ich auch nicht...
bug?
hab via suchfunktion nichts gefunden
gruss
  13.04.2006, 19:28
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
die HEhler verziehen sich manchmal in irgentwelche nahen Kneipen
"Vertraue keinem Computer den du nicht aus dem Fenster werfen kannst"
Steve Wozniak

In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.
Karl Kraus
  13.04.2006, 19:31
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von tonbastler
Hallo Kampfmagier,

wir scheinen dasselbe Problem zu haben...

Naja wer weiss vielleicht kommt er wieder mal raus aus der Zelle.

Gruss
tonbastler

Amusei sitzt an mehreren Orten im Gefängniss das sind aber die Diebesgilden-Missionen selbst, das weiß ich seit ich mit neuem Charakter gespielt habe. Amusei war auch der Gefangene der bei der Mythischen Morgenröte geopfert werden sollte (Hauptquest)so weit ich mich erinnere hatt er bei der Flucht aus der Höhle sich in den Kampf gestürzt und ist gefallen.
  13.04.2006, 19:58
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hi,

wollte mal den Tipp geben, dass es sinn macht alle Diebesgilden-Questen als erstes, vor allen anderen Gilden, sonstigen Instutionen und der hauptquest zu machen.

Warum?
Ganz einfach ... in der Diebesgilde muss man niemanden töten (Bleiche fürstin ausgenommen)!. Damit gehen keine NPC durch "töten" verloren und nachfolgende Quests bleiben erhalten. Es wurde nämlich schon öfters festgestellt, das einige Questen nicht beendet werden konnten, da gewisse Personen einfach nicht mehr lebten (Beispiel: Amusei)

Gruß
Trimira

Graufuchs in ihrer Welt (Stufe 4)
Grundsätzliche für Oblivion (Ernstgemeint):
Lies dir jede Antwort auf deine Fragen im Forum  genau durch!
Achte drauf, dass du im Questbuch auch die richtige Queste eingestellt hast
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  14.04.2006, 02:23
  • Offline


FSF

  • Neuling
    • Neuling
Ich wollte fragen ob es auch geht noch in die Diebesgilde zu kommen wenn man zwar diesen Aufnahmequest gemacht hat (Möge der beste Dieb gewinnen) aber dann am nächsten Tag bis 12 Uhr nicht zu dem Treffen erschienen ist. Kann ich noch irgendwie in die Diebesgilde kommen?
  14.04.2006, 10:51
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ich denk mal, dass is so wie bei den meisten Quests, dass die Leute mit dir zwar nen Treffpunkt zu ner bestimmten Zeit ausmachen, aber auch wenn du nicht kommst, jeden Tag geduldig um die Uhrzeit dastehen und auf dich warten ;)
Kinder auf den Vordersitzen können zu Unfällen führen, wohingegen Unfälle auf den Rücksitzen zu Kindern führen können
  14.04.2006, 10:55
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Und Armand steht auch sowieso jede Nacht um 12 im Garten.  ;)
He's snarkastic.
  14.04.2006, 15:47
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ja, wie gesagt, hab ihn jetzt als besten Hehler aber er kommt nicht mehr in die Kaiserstadt sondern bleibt in Choroll. Hab ihm das Schwert nicht gegeben sondern bin in die Burg, weil das Schild "Wappen von Choroll" is echt super. Liegt das vielleicht daran das er jetzt nicht mehr zurückkommt?

Hat wer ne Idee?
  14.04.2006, 18:48
  • Offline


les

  • Bettler
    • Neuling
hey.

habe jetz 1000 mark (:)) hehlerware vertickt. werde aber nich angesprochen. dabei will ich doch unbedingt den nächsten auftrag machen ^^

ovon hänbgt es ab, angesprochen zu werden?

könnte es ein problem sein, dass ich die 1000 mark schon vor der betreffenden freiberuflicher diebstahl-phase beisammen hatte?

peils ned.
  14.04.2006, 20:54
  • Offline