erstmal nen riesiges dankeschön für die schnellen antworten =)
ich habe in der quest selbst gelesen, dass man mich nicht erkennen soll, selbst wenn ich beim ablegen der "kutte" gesehen werde. da hab ich mir dann nicht bei gedacht. und die wache hat auch kurz aufgehört mich anzugreifen, lief mit dann aber weiter hinterher und griff mich wieder an xD aufjden fall war alles wieder ganz normal. kein kopfgeld, kein garnix. nur diese doof meldung wenn ich warten oder schnell reisen möchte. tiere habe ich zuhauf getötet (von anvil bis zur kaiserstadt gelatscht >_<) und es kann immer auch die musik "ich werd angegriffen" und sie ging auch wieder...
und was die bugs angeht: ab dem moment, ab dem ich von dem boten angesprochen werden sollte, ging nix mehr... der kam einfach nicht! hab tage lang in der kaiserstadt gewartet und auch gelesen, dass wenn man ne bestimmte quest gemacht hat, der in nem haus feststeckt. da war er aber auch nicht! mein spiel ist auch gepacht

also hab ich den konsolenbefehl eingegeben, dass es mich angesprochen hat. ab da gings erstmal normal weiter. und da ich mich in meinem doofen spiel irgendwie überhaupt nicht irgendwo hinsetzten kann, konnte ich auch die rolle nicht in empfeng nehmen! -_- also musste ich den befehl eingeben, dass ich die rolle bekommen hatte. tatsächlich hatte ich die natürlich nicht, also noch eingegeben, dass ich auch die bekommen, das ging aber nicht (war zu doof). dann hab ich mich so geärgert, dass ich einfach vom anfang der quest gespielt habe und quasi die ganze quest per konsolenbefehle eingegeben habe(dann habe ich auch herausgefunden, wie man questgegenstände eingibt-_-)! hat auch alles geklappt und ich konnhte die letzte quest mit dem ring abschließen und danach hab ich diereckt die maske aufgesetzt, ging raus... und wurde (oh wunder) angegriffen ^^ naja und hier gerenzet meine geschichte wieder an ^^
ich dachte auch eigendlich, dass ein neues thema besser wäre, aber da das mein aller erster eintrag war (eigentlich hatte ich mich nur desswegen hier angemeldet), wollte ich es erstmal hier versuchen =3
aber ihr seid echt nett =) danke nochmal ^^ und ich hoffe, ihr findet eine lösung für mich =)