Nirn.de

Gast

Thema: Allgemeine Fragen  (Gelesen 110382 mal)

  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Der Graufuchs ist/war ein kaiserlicher Adliger, genauer gesagt der

Spoiler
verschollene Graf von Anvil. Armand ist es also nicht, sollte man aber wissen, wenn man die DB durchspielt. ;)


L.G. Wulfgar
« Letzte Änderung: 30.12.2010, 20:31 von Wulfgar »
:wayne:?
  30.12.2010, 20:31
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Nein, Armand Christophe ist nicht der Graufuchs - wer das ist wirst du noch erfahren wenn du weiterspielst ;)

Auffällig ist aber, dass einige NPCs sich wirklich ähnlich sehen (bspw Armand Christophe und Baurus ^^).
Aber das ist wohl der NPC-Erstellung zu verschulden - vllt sind sie ja auch Brüder? ;)

@Wulfgar: Ach ^^ Rück doch nicht gleich mti der ganzen Wahrheit raus ^^


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  30.12.2010, 21:42
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Armand ist ja nur Rothwardone und Jauffre ein Bretone, natürlich können die Brüder sein. :P


L.G. Wulfgar
:wayne:?
  30.12.2010, 21:55
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ich habe mir hier die esten seiten durchgelsen und bin zu dem entschluss gekommen mich hier anzumelden und slebst zu fragen ;)
ich habe ein ganzschönes problem!
die diebesgilde war irgendwie von anfang an verbuggt! aber mit vielen konsolenbefehlen habe ich es endlich doch geschafft und bin der neue graufuchs!
nachden ich das 1. mal die maske aufsetzte wurde ich sofort von einer wache angesprochen und danach attakiert. ich hab die maske wieder abgesetzt, wurde aber trotzden erstmal weiter gehaun. ich konnte die wache aber sofort beruhigen (blocken und mit ihm reden). die böse musik hörte auf und ich konnte mit den wachen normal reden. dann wollte ich schnell reisen, das ging aber nicht, weil mich laut des spielt immernoch wachen verfolgen. auch das rasten ist jetzt nicht mehr möglich, ich bekommen die meldung, ein alarm mit meinem namen sei ausgesprochen worden. wenn ich allerding schlafen möchte, habe ich absolut keine probleme! ich hab mir gedacht, vllt geht das weg, wenn ich meine geldstrafen bei einem gildenmitglieb abbezahle, als normales "ich" hatte ich garkein kopfgeld und als graufuchs hatte ich zwar kopfgeld, konnte es aber nicht zurückzahlen, diese option gab es garnicht!
jetzt ist dir frage: was soll ich tun? einfach nen alten save laden und das beste hoffen? (letztes save ist etwas länger her...)
wäre super, wenn mir jemand hilft =) :)
  30.12.2010, 22:11
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Hey,
um eine deiner Fragen zu beantworten: Der Garufuchs hat wirklich keine Möglichkeit, das Kopfgeld loszuwerden. Er ist so ein schlimmer Finger, die Wache findet immer einen Grund, dich als Graufuchs zu verhaften ;)
Hast du schonmal probiert, als "normales Du" eine Straftat zu begehen und dann die Strafe ganz normal zu bezahlen? Oder eventuell einen Streit mit einer Wache anfangen und sie danach beruhigen/Kopfgeld bezahlen. Als dritte Möglichkeit würde ich noch sehen, einen Kampf mit einer ganz normalen Kreatur zu beginnen, sie umzunieten und zu hoffen, dass das Spiel erkennt "Aha! Rukosari kämpft nicht mehr!"
Probier die Möglichkeiten einmal aus, und wenn es nicht klappt, dann kommste nochmal her und sagst Bescheid :)
  30.12.2010, 22:20
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Mit Anlegen der Kutte erhält man automatisch Kopfgeld, welches man nicht "löschen" kann. Wenn du sie in der Öffentlichkeit abgelegt hast, hast du dieses vielleicht behalten (Genau weiß ich es nicht, habe es nie gewagt ;) )und daher rühren deine Bugs. Andererseits kann (oder tut es auch wirklich) es auch daran liegen, dass du mittels Konsole die Gilde durchgespielt hast, was eigentlich immer ungünstig ist. Denke aber, dass es an Letzterem liegt. Empfehle dir also, einen älteren Spielstand zu laden (Am besten bevor du zu cheaten begonnen hast, die Maske/Kutte auserdem niemals in der Öffentlichkeit ablegen!), und versuchen, die DG ohne Konsolenbefehle durchzuspielen.

Auserdem, wie sehen denn die Bugs aus, welche Probleme verursachten? Hast du das Spiel denn schon gepatcht?

@An alle anderen: Passt Rukosaris Frage überhaupt hierher? Ich weiß, das  Problem hat etwas mit der DG zu tun, aber "verdient" es nicht schon einen eigenen Thread?


L.G. Wulfgar

Edit: Helios war schneller.  :mad:
« Letzte Änderung: 30.12.2010, 22:26 von Wulfgar »
:wayne:?
  30.12.2010, 22:25
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Aber natürlich war ich schneller, bin ja auch ein Legionär, die sind überall ;)

Die Frage ist ansich schon so komplex, dass sie einen eigenen Thread verdienen würde. Aber auch hier werden Sie geholfen.
  30.12.2010, 22:28
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Armand ist ja nur Rothwardone und Jauffre ein Bretone, natürlich können die Brüder sein. :P


L.G. Wulfgar
Jauffre? Mein Guter, benötigt Ihr wohl die Hilfe eines Optikers?
Ich hab doch Baurus geschrieben :D


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  30.12.2010, 23:52
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
erstmal nen riesiges dankeschön für die schnellen antworten =)
ich habe in der quest selbst gelesen, dass man mich nicht erkennen soll, selbst wenn ich beim ablegen der "kutte" gesehen werde. da hab ich mir dann nicht bei gedacht. und die wache hat auch kurz aufgehört mich anzugreifen, lief mit dann aber weiter hinterher und griff mich wieder an xD aufjden fall war alles wieder ganz normal. kein kopfgeld, kein garnix. nur diese doof meldung wenn ich warten oder schnell reisen möchte. tiere habe ich zuhauf getötet (von anvil bis zur kaiserstadt gelatscht >_<) und es kann immer auch die musik "ich werd angegriffen" und sie ging auch wieder...
und was die bugs angeht: ab dem moment, ab dem ich von dem boten angesprochen werden sollte, ging nix mehr... der kam einfach nicht! hab tage lang in der kaiserstadt gewartet und auch gelesen, dass wenn man ne bestimmte quest gemacht hat, der in nem haus feststeckt. da war er aber auch nicht! mein spiel ist auch gepacht ;) also hab ich den konsolenbefehl eingegeben, dass es mich angesprochen hat. ab da gings erstmal normal weiter. und da ich mich in meinem doofen spiel irgendwie überhaupt nicht irgendwo hinsetzten kann, konnte ich auch die rolle nicht in empfeng nehmen! -_- also musste ich den befehl eingeben, dass ich die rolle bekommen hatte. tatsächlich hatte ich die natürlich nicht, also noch eingegeben, dass ich auch die bekommen, das ging aber nicht (war zu doof). dann hab ich mich so geärgert, dass ich einfach vom anfang der quest gespielt habe und quasi die ganze quest per konsolenbefehle eingegeben habe(dann habe ich auch herausgefunden, wie man questgegenstände eingibt-_-)! hat auch alles geklappt und ich konnhte die letzte quest mit dem ring abschließen und danach hab ich diereckt die maske aufgesetzt, ging raus... und wurde (oh wunder) angegriffen ^^ naja und hier gerenzet meine geschichte wieder an ^^

ich dachte auch eigendlich, dass ein neues thema besser wäre, aber da das mein aller erster eintrag war (eigentlich hatte ich mich nur desswegen hier angemeldet), wollte ich es erstmal hier versuchen =3
aber ihr seid echt nett =) danke nochmal ^^ und ich hoffe, ihr findet eine lösung für mich =)
  31.12.2010, 07:34
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Hmmmm, da hast du natürlich großes Pech gehabt, dass dein Spiel so verbuggt ist. Das Problem ist: Je mehr konsolenbedingte Lösungen man verwendet, desto mehr verheddert sich das Spiel. Und so wie sich das anhört, hat sich dein Spiel schon total verheddert und kommt nicht mehr mit den normalen Prozessen klar :/

Ich hab mal nach ein paar Konsolenbefehlen gesucht, die dir weiterhelfen könnten (ja, Leider auch hier Konsolenbefehle, wenn die oben beschriebenen Lösungn nicht klappen). Das wäre einmal
Code
YieldEin fach eingeben und gucken, was passiert. Als zweiten Vorschlag hätte ich
Code
player.StopCombatAlarmOnActoranzubieten. Das hilft vielleicht eher, ich kanns nicht ausprobieren, mein OBL ist putt und will nicht mehr.
Naja, ich hoffe, einer der beiden Befehle hilft dir.
  31.12.2010, 11:14
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
yaaaaaaah! das 2. hat tatsächlich geklappt!!! =3 oooh danke danke dankeee =] !!!
das is ja super!!! danke für die hilfe =)
  31.12.2010, 13:54
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Hab ich doch gerne gemacht!
Immer wieder gerne :)
  31.12.2010, 14:21
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Entschuldigt das Off-Topic, aber mir fällt gerade auf: noch eine Katze  :lachen:


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  31.12.2010, 14:23
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
XD Hahahaha, das stimmt! Nirn ist nun inoffiziell das Katzenforum #1!
*miau*
  31.12.2010, 15:34
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ähm ich weiß nicht ob ich auf der leitung stehe oder ob ich grade voll gegen die wand renne, aber... bin ich gemeint? =3
  31.12.2010, 15:38
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Ja :D
Genauer gesagt um deinen Avatar... total süß, ums mal erwähnt zu haben =)
  31.12.2010, 15:39
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
aaaah =3 achso ;) danke ^_^
  31.12.2010, 16:13
  • Offline


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Es geht um die Diskussion, die ich begonnen habe.
Jetzt aber schluss hier. :|
  31.12.2010, 17:59
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hy
Wie komme ich bei der Mission Verlorene Historie am besten am Kerkermeister vorbei???
Danke im Voraus
Wer findet, das man in der Diebesgilde töten dürfen soll, schreibt das in seine Sign.
;D
  31.07.2011, 14:59
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Tipp: klicke beim Kerkermeister ALLE Gesprächsoptionen an und lies sie dir durch, dass sollte helfen ;)
« Letzte Änderung: 01.08.2011, 22:24 von tamriel »
Valar Morghulis
All men must die
  01.08.2011, 12:00
  • Offline
  • Mein Geschreibsel