Nirn.de

Gast

Thema: Quest D06: Trolls der Vergessenen Mine  (Gelesen 33866 mal)

• Neuling
    • Neuling
hi zusammen,

hab alle trolle ins jenseits geschickt, muss jetzt aber nur noch die beweise für deren untat finden

der pfeil zeigt aber auf einen ort, einer kleine einbuchtung, wo paar skelette und zombies liegen, wo aber kein beweis oder sonstiges zu finden ist

wenn schon jemand diese q gemacht hat, soll er mal bitte hier posten

thx im voraus, und viel spaß noch
  15.05.2006, 18:56

• Abenteurer
    • Neuling
hast du in allen kisten und leichen geguckt on jemand ein buch (tagebuch) dabei hat

meistens steht bei solchen quest die lösung in einem tagebuch der vermissten drin
  15.05.2006, 20:30

• Neuling
    • Neuling
joa, ich guck noch mal nach einem tagebuch oder ähnliches

danke für den Rat

PS:  wenn jemand noch eine andere idee hat, oder weiß wie ich den entsprechenden beweis durch die konsole bekommen kann (das ist in diesem fall kein "cheaten", meine meinung), kann mir sehr helfen, da ich mich noch net so gut mit dem cs auskenne
  16.05.2006, 15:59

• Abenteurer
    • Neuling
wenns wirklich ein tagebuch ist, wie heißt es?
  17.05.2006, 12:48

• Skelett
    • Untot
Wieso? Wenn dus gefunden hast weißt du doch wies heißt, soviel Bücher werden da auch nicht rumliegen! :spinner:
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  17.05.2006, 12:51
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/

• Abenteurer
    • Neuling
Ich habe es nicht gefunden, wenn ich in die höhle gehe ist entweder nichts oder ein bisschen gold in den truhen...
ich war aber zuvor schonmal in der höhle kann es sein dass ich das buch schon vorher ohne eine absicht genommen habe und verkauft habe? kann mich nicht erinnern...
gibt es eine chance das buch wieder ,,herzumachen"?
vllt im cs? wenn ja wie?
  17.05.2006, 13:30

• Skelett
    • Untot
Per console, einfach mal im CS nachsehen! ;)
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  17.05.2006, 14:13
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/

• Abenteurer
    • Neuling
ich hab keine ahnung :( :huh: wie man überhaupt cs öffnet geschweigeden dieses bestimme Buch in die Kiste legt...
kann mir jemand nen crashkurs darin geben oder ne anleitung dafür sozusagen anleitung für dummies im cs...
  20.05.2006, 21:32

• Fremdländer
    • Neuling
hallo,
hier der cheat für das buch.es ist dann nicht in der kiste, sondern in deinem inventar und sollte eine meldung auslösen. gib in die konsole, die du mit "^" öffnest, folgendes ein: player.additem 0002FF32 1
  21.05.2006, 01:31

• Neuling
    • Neuling
Hallo,
ich bin vor dem gleichen Problem gestanden da ich schon relativ am Anfang die Höhle besucht hatte. Nach langer Suche ob man mit einem Cheat das Quest beenden kann habe ich nach vielen Versuchen und noch mehr Nerven die dabei drauf gegangen sind, ne Lösung gefunden. Gibt man in die Console:

setstage FGC10Swamp 40

ein wird das Quest eine Stufe weiter gesetzt und man kann es abschließen.
Bei mir hat es gefunzt. Hoffe bei euch auch! Viel Spass noch beim Aufstieg zum Meister der Kämpfergilde ;-)
  21.05.2006, 17:43

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von rinea
hallo,
hier der cheat für das buch.es ist dann nicht in der kiste, sondern in deinem inventar und sollte eine meldung auslösen. gib in die konsole, die du mit "^" öffnest, folgendes ein: player.additem 0002FF32 1

Danke Rinea! Meiner Meinung bist du das beste Mitglied im Forum, das soll jetzt nicht schleimig rüber kommen aber im ernst, du hast schon so vielen anderen geholfen, gibts nicht ein Preis fürs beste Mitglied?!
  21.05.2006, 21:02

• Fremdländer
    • Neuling
@Benni: Danke für die Blumen  :D
  21.05.2006, 21:04

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Jabba
Hallo,
ich bin vor dem gleichen Problem gestanden da ich schon relativ am Anfang die Höhle besucht hatte. Nach langer Suche ob man mit einem Cheat das Quest beenden kann habe ich nach vielen Versuchen und noch mehr Nerven die dabei drauf gegangen sind, ne Lösung gefunden. Gibt man in die Console:

setstage FGC10Swamp 40

ein wird das Quest eine Stufe weiter gesetzt und man kann es abschließen.
Bei mir hat es gefunzt. Hoffe bei euch auch! Viel Spass noch beim Aufstieg zum Meister der Kämpfergilde ;-)

Danke auch dir!
  21.05.2006, 21:46

• Abenteurer
    • Neuling
gilt setstage FGC10Swamp 40 für jede quest?
  22.05.2006, 13:12

• Neuling
    • Neuling
Erst mal gerne geschehen!
Nein mit setstage FGC10Swamp 40 kann man nur das Quest „Trolls der Vergessenen Mine“ auf diesen Punkt triggern. Wenn du bei einem anderen Quest fest hängst musst du erst mal den Questnamen und den aktuellen Triggerpunkt herausfinden. Geht am besten wenn du in die Console „showquestlog 0“ eingibst (so viel ich mich noch erinnere) . Dort müsste dann der Name des Quest (z.B. FGC10Swamp) stehen und der aktuelle Triggerpunkt. Bei „Trolls der Vergessenen Mine“ war es 35.00 Hab dann solange rumprobiert bis ich auf 40 ohne .00 gestoßen bin. Ich schätze mal, dass man zum aktuellen Triggerpunkt 5 dazuzählen muß. Leider kann ich dir keine Gewähr dafür geben. Einfach ausprobieren.
Kannst ja mal posten ob es bei allen Quests so geht.
  22.05.2006, 14:41

• Abenteurer
    • Neuling
hm ok danke, gibts nicht ne url für alle quests?
  22.05.2006, 16:55

• Fremdländer
    • Neuling
jede quest hat einen anderen namen und auch unterschiedliche stufen (stages). die kann man imo nur im cs ausfindig machen.
  22.05.2006, 17:13

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von rinea
jede quest hat einen anderen namen und auch unterschiedliche stufen (stages). die kann man imo nur im cs ausfindig machen.

ok weil ich anscheind zu dumm bin um überhaupt in cs zu kommen bzw. die stages herauszufinden, habe ich eine bitte! Kann mir jemand einen Konsolenbefehl für ,,Paradies" Hq herausfinden, ich will nicht eigentlich nicht cheaten, aber es handelt sich um einen bug und der quest aktualiesiert sich nicht, bitte spart euch die schlauen Ratschläge, habe aaaaaaalles schon probiert....
  23.05.2006, 14:57

• Neuling
    • Neuling
Hallo Benny, erstmal 1000mal Sorry mir ist ein Fehler unterlaufen :bang:, der Befehl den man in die Console eingeben muß um den aktuellen Fortschritt und den Questnamen zu bekommen heißt.

Showquesttargets

Das Quest muß allerdings als aktuelles Quest laufen, wenn es mal abgeschlossen ist geht es nicht mehr (ist ja logisch :) ). Hab das Hauptquest bereits hinter mir und kann daher nicht bei Paradies nachschauen. Werde aber mal ein paar alte Spielstände öffnen, vielleicht ist es noch irgendwo nicht abgeschlossen. Wenn ja gibt es wieder einen Post von mir.
Die Console öffnest du ganz einfach mit der Taste ganz links oben. Nicht die ESC sondern die drunter. Folgende Zeichen sind drauf : °^
Nach dem drücken müsste links unten am Bildschirm der Curser blinken.
Das Construktion Set (CS) ist zum runterladen:

http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_utilities.htm

Ist nämlich nicht auf der DVD.
  23.05.2006, 18:43

• Abenteurer
    • Neuling
ok kein problem jabba

danke werde mein glück versuchen... poste dann...
  23.05.2006, 20:48