Nirn.de

Gast

Thema: Quest D03: Der Sohn des Meisters  (Gelesen 18128 mal)

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Athemiscia
...Seltsam war allerdings das, was dann passiert ist. Ich bring den Typ heil nach Chorrol vors Stadttor - da ist noch alles in schönster Ordnung. Sobald wir aber die Stadt betreten fehlt ihm die Rüstung. Einfach weg. Er hat noch die Handschuhe und den Schild und eine stinknormale Hose - und das war´s. Und keinen interessiert es.
das passiert deshalb, weil die Rüstung auf "0" heruntergeprügelt wurde. Nach einem Wechsel des Worldspace oder zwischen Interior/Exterior, prüft die KI des NSCs die Ausrüstung. Rüstung mit Zustand "0" wird nicht angelegt. Falls normale Kleidung im Inventar ist, wird diese angezogen. Fast alle NSCs haben Kleidung im Inventar, damit sie nicht plötzlich nackt herumlaufen.
Ich habe bei diese Quest erst mit Stufe 23 gemacht und den guten Donton mittels Companion Share erst mal ordentlich ausgerüstet (was ich überhaupt nicht als "cheaten" empfinde, sondern als völlig normal), damit war die Sache gleich etwas "gerechter": es hat ihn nicht umgehauen.

Grüße,
Andreas.
  04.09.2006, 12:48
  • http://www.steinbergpark.de

• Fremdländer
    • Neuling
Savegames.. macht immer Savegames wenn ihr mit solch einem Hampelmann rumrennt.  :ugly: Der typ kostet echt Nerven.

Ein Troll von links, drei Trolle von rechts... und Viranus stützt sich mit dem gezogenem Schwert heldenhaft in seinen Tod nach rechts... ARGH!

Trollen waren ansicht nicht soooo hart wie ich gedacht hatte. War halt nur nervig drauf zu achten das die den Junior net aus den Latschen geprügelt haben, das war das schwerste an der Quest. Vor allem da der sich ja die Gegner gesucht hat anstatt mir nur einfach zu folgen.

Belohnung ist okay.
Ausser Betrieb
  17.09.2006, 10:14

• Bettler
    • Neuling
Hat jemand die ID von der Belohnung da? Ich habe exakt nichts bekommen, ganz im Gegensatz zu dem, der ständig bewußtlos auf dem Boden lag  :rolleyes:

Edit: Die Suche kann ich leider nicht benutzen, da ich nicht dazu berechtigt bin  :ugly:

Ok hat sich erledigt, hab die Liste mit den ganzen Items gefunden. Wer das gleiche Problem hat: player.additem 0003D7CE 1
  01.11.2006, 22:54

• Bettler
    • Neuling
Zu der Belohnung meinerseits gleich nochmal eine Frage. Kann es sein, dass es da unterschiedliche Sachen gibt? Hatte den Dolch erhalten musste aber noch mal laden, weil ich beim Schützenzoomrumspielen aus versehen einen von denen angeschossen habe und habe daraufhin ein Schwert bekommen. jetzt hab ich mich kurz hingesetzt und habe insgesamt 11 verschiedene Waffen bekommen. Also fast jedes mal eine andere. Das einzige, was diese gemein haben ist die Laden: 1200 Sparte.

Im einzelnen waren das bisher:

Claymore der/s...

... Mürbheit | 1126 Gold | Waffen auflösen 60 Pkt an Schlag / 10 Benutzungen
... Gefrierens | 1089 Gold | Eisschaden 15 Pkt. an Schlag / 52 Benutzungen
... Stromspannung | 1089 Gold |Schockschaden 15 Pkt. an Schlag / 50 Benutzungen
... Flammen | 1089 Gold | Feuerschaden 15 Pkt. an Schlag / 50 Benutzungen
... Stromspannung | 1089 Gold |Schockschaden 15 Pkt. an Schlag / 50 Benutzungen
... Erschöpfung | 1088 Gold | Magicka entziehen 40 Pkt. für 10 Sek. an Schlag / 60 Benutzungen

Langschwert der/s...

... Mürbheit | 946 Gold | Waffen auflösen 60 Pkt an Schlag / 10 Benutzungen
... Schwäche | 916 Gold | Schaden Intelligenz 3 Pkt. An Schlag / 30 Benutzungen
... Flammen | 909 Gold | Feuerschaden 15 Pkt. an Schlag / 50 Benutzungen
... Gefrierens | 909 Gold | Eisschaden 15 Pkt. an Schlag / 52 Benutzungen
... Erschöpfung | 908 Gold | Magicka entziehen 40 Pkt. für 10 Sek. an Schlag / 60 Benutzungen

Klinge des...

... feurigen Lichts | 911 Gold | Feuerschaden 12 Pkt. an Schlag; Anfälligkeit gegen Feuer 35% für 10 Sek. an Schlag; Licht 10 Fuß für 15 Sek. an Schlag / 42 Benutzungen

Kurzschwert der/s...

... Mürbheit | 846 Gold | Waffen auflösen 60 Pkt an Schlag / 10 Benutzungen
... Schwäche | 816 Gold | Schaden Intelligenz 3 Pkt. An Schlag / 30 Benutzungen
... Flammen | 809 Gold | Feuerschaden 15 Pkt. an Schlag / 50 Benutzungen
... Gefrierens | 809 Gold | Eisschaden 15 Pkt. an Schlag / 52 Benutzungen
... Erschöpfung | 808 Gold | Magicka entziehen 40 Pkt. für 10 Sek. an Schlag / 60 Benutzungen

Dolch der/s...

... Mürbheit | 786 Gold | Waffen auflösen 60 Pkt an Schlag / 10 Benutzungen
... Schwäche | 756 Gold | Schaden Intelligenz 3 Pkt. An Schlag / 30 Benutzungen
... Gefrierens | 749 Gold | Eisschaden 15 Pkt. an Schlag / 52 Benutzungen
... Stromspannung | 749 Gold |Schockschaden 15 Pkt. an Schlag / 50 Benutzungen
... Flammen | 749 Gold | Feuerschaden 15 Pkt. an Schlag / 50 Benutzungen
... Erschöpfung | 748 Gold | Magicka entziehen 40 Pkt. für 10 Sek. an Schlag / 60 Benutzungen

sind noch ein paar dazu gekommen. Hab eben noch mal rumgespielt. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass das ganze verbuggt ist, oder gibt es da zufallsgeneriert wirklich mehrere Varianten, denn so wie mir das scheint gibt es wohl jede bisher aufgeführte Waffenart je einmal mit einem der Effekte, dass sieht mir zumindest so aus, wenn ich die ganzen Effekte ansehe, die sich da andauernd wiederholen. Außer die Klinge des feurigen Lichts, die bis dato recht einzigartig zu sein scheint. Hab das ganze jetzt ca 50 mal durchgelabert mit dem und das sind die Sachen, die dabei rausgekommen sind.

Edit: Scheint als wären das vom Aussehen her alles Elfenwaffen
Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine.
  22.08.2007, 18:20

• Freund
    • Neuling
Bei mir Daedrische Waffen
[align=center]Schau nich so doof![/align]
  22.08.2007, 18:35

• Bettler
    • Neuling
Liegt wohl daran, dass ich erst Lvl 14 bin. Aber sind bei dir auch unterschiedliche Waffen rausgekommen, wenn du nochmal geladen hast? oder nur der Dolch?
  22.08.2007, 18:37

• Skelett-Krieger
    • Untot
habs mal schnell mit verschiedenen lvln ausprobiert. Es kommt, je nach lvl ne andere Art (daedra, elfisch, stahl etc pp). Auch die fähigkeiten scheinen immer gleich zu sein, wobei ich inzwischen sogar hämmer bekommen hatte^^
  22.08.2007, 20:50

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Belialus
Liegt wohl daran, dass ich erst Lvl 14 bin. Aber sind bei dir auch unterschiedliche Waffen rausgekommen, wenn du nochmal geladen hast? oder nur der Dolch?

Ich hatte beim Ersten Mal nen Claymore und gut wars
[align=center]Schau nich so doof![/align]
  22.08.2007, 22:27

• Bettler
    • Neuling
Dann also kein Bug (und wenn doch bin ich wenigstens nicht alleine ^^). Da kann man ja leider nie so ganz sicher sein ^^
  23.08.2007, 13:05

• Fremdländer
    • Neuling
nochmal zu der sache, das der wete kollege da bei manchen die rüssi ablegt, vlllt is die ja im Kampf kaputt gegangen? Wenn ich Alba jetz immer schon sehe, wie die sich in Kampf stürzt, und ich dann schnellreise, dann hat sie auch immer nur noch die normalen klamotten an. ;) Den rest bekommt sie immer iwie kamputt.  :D

@Topic: Ich hab auch ne deadrische Waffe bekommen, glaub s war n dolch, bin jetz lev. 23 mit meinem mage.  :P
Meine Oblivion Stats:
Rasse: Bretone Klasse: Magier - - - - -  - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Sternzeichen: Magier Spielweise: sehr aggressiv - - - - - - - - - - - - - - - (\__/)
Kämpfergilde: Schüler Magiergilde: Ezmagier- - - - - - - - - - - - - - - - - -(O.o )
Diebesgilde: Taschendieb Dunkle Bruderschaft: noch nicht dabei - - - - - (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
Level: 1 Leibwachen:5 (+ Alba und Valeria) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - world domination!
  23.08.2007, 13:43
  • http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61121071

• Neuling
    • Neuling
HI
ich hab Oblivion auf der PS3
hab dieses Quest mehrfach gemacht, ihr Sohn ist nicht bewusstlos geworden.
Doch immer wenn ich in die 2. Ebene gegangen bin verschwindet der gang für den Ausgang und ich komme auch mit geschafften Quest nicht mehr raus.
Anscheinend hattet ihr nicht das problem.
Hab ihr ne ahnung was das sein könnte oder wie man diesen Fehler vermeiden kann??
  15.11.2009, 08:32

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
[...]verschwindet der gang für den Ausgang und ich komme auch mit geschafften Quest nicht mehr raus.
Das ist eine verwirrende Aussage. Die Höhle ist ein statisches Objekt und Gänge können nicht verschwinden. Der Komplex besteht aus 2 Bereichen:
  • Nonwyllhöhlen
  • Kammern der Titanen
Beide Bereichen haben einen Ein- und Ausgang in den Wald, wobei nur die Tür zum ersten Bereich auf der Weltkarte markiert ist. Beide Bereiche sind auch durch 2 Gänge (2 Türen) miteinander verbunden. Wenn Du aus dem zweiten Bereich nicht herauskommst, nimm einen der 2 Durchgänge zum ersten Bereich und geh wieder auf diesem Weg zurück.
Aber wie gesagt, auch der zweite Bereich hat einen Ausgang. Vielleicht meinst Du mit "verschwinden", dass der Gang versperrt ist. Es gibt aus dem Herzen des 2 Bereiches 4 Gänge:
  • Weg zurück zum ersten Bereich (Verzweigung in zwei Ausgänge)
  • Durch aufgestapelte Kisten versperrter Gang
  • Noch ein durch aufgestapelte Kisten versperrter Gang
  • Gang zum Ausgang in den Wald
Schau Dich genau um und nimm den ersten oder den vierten Gang, um herauszukommen.

klarix
  15.11.2009, 11:03
  • Meine YouTube-Ecke

• Neuling
    • Neuling
gut ich versuchs noch mal
  15.11.2009, 12:03