Nirn.de

Gast

Thema: Quest D01: Unvollendete Angelegenheiten  (Gelesen 19643 mal)

  • Skelett
    • Untot
Schau dein Questlogbuch mal ganz genau durch, ob vlt doch noch irgendwo ein unerledigter Teil eines Quest versteckt ist.
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  10.02.2007, 15:45
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ansonsten versuche n ocheinmal mit allen Personen aus der Gild zu sprechen...
Irgendwie muss es ja gehen....
Bei mir ging auch alles Reibungslos. Probier' einfach mal aus;)
  10.02.2007, 15:51
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich habe grade im Moment die Quest beendet. Das Tagebuch, kein Plan warum das einige nicht finden können, ist in einem Wassergraben im untersten Bereich dieser Höhle. Und die Höhle ist so klein, das man es nicht übersehen kann. Also, in der wirklich untersten/hintersten Ecke der Höhle ist ein Bereich in der der komplette Bodern mit Wasser bedeckt ist, hier kommen auch 2-3 Schlammkrabben auf euch zu. Geht man weiter findet man auf einem Steinsims eine Kiste und daneben liegt das Tagebuch. Hat man dieses muss man sich entscheiden, ob man das Tagebuch Maglir gibt, oder es sofort in der Kämpfergilde abgibt und quasi den faulen und feigen Maglir blosstellen möchte.

Gruß

Edit: soweit ich mich erinnern kann hat die Entscheidung, wo ihr das Tagebuch zuerst abliefert Auswirkungen auf darauffolgende Quests. Das Weichei Maglir, ist ja später in dieser Dunkelforst Rotte weil ihn die Kämpfergilde zu schlecht bezahlt. Es kann sein das Maglir euch (während der Konfrontation) hilft und es dadurch nicht zum Kampf kommt. Da Maglir für mich nur ein armseeliger Waschlappen ist, werde ich ihn selbstverstendlich blosstellen. Ob er nun genug Geld hat seine Kinder durchzufüttern oder nicht  :D
you talking to me?
  18.02.2007, 08:35
  • Offline
  • http://www.devilducky.com/media/55732/


  • Neuling
    • Neuling
Hallo und guten Morgen!

Ihr seid meine letzte Hoffnung, obwohl ich auch hier noch keine Antwort auf mein Problem gefunden habe.

Ich bin ganz unbedarft mit Level 9 allein in die Höhle, hab das Tagebuch gefunden und bin damit zurück in die Magiergilde. Ich bekam meine Empfehlung, aber das wars auch jetzt.

Ich bekomme keine neuen Aufträge, die Mission ist zwar abgeschlossen, aber Oreyn sagt mir nur immer, dass noch nicht alles erledigt sei. Maglir steht noch immer in der Kneipe, hat aber keine Option für mich.

Ich war in allen Kämpfergilden, aber überall keine neuen Aufträge. Was nun  :( Mittlerweile bin ich in der Magiergilde weit aufgestiegen und hab alles mögliche gemacht. Zurück will ich nicht mehr. Gibts noch eine Möglichkeit oder hab ich was übersehn?
  26.05.2007, 04:05
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
wen hast du das tagebuch gegeben? jemanden in der magiergilde? das ist aber ein kämpfergilden auftrag!

zur not mach die quest mit konsole zu:

mit ^ öffnest du die konsole, dann gib folgendes ein:

setstage FGD01Default 100

den nächsten auftrag solltest du dann wieder von oreyn bekommen.
  26.05.2007, 12:00
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Danke, ziggy!

Hab mich nur verschrieben, klar hab ichs bei Oreyn abgeliefert.

Ich hab deinen Tipp befolgt und es geht weiter. Endlich :)
  27.05.2007, 01:41
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit dem aufsammeln von wichtigen Büchern! Bin in allem Meister, bin Lvl 53 und wollte nun die Kämpfergildequests durchzocken. Wie auch in Krainheim (oder wie das heißt *Quest für die Arena*) kann ich auch hier das Tagebuch NUR LESEN aber nicht aufnehmen *heul*. Habs mit der "Y"-Taste bis zum Höhleneingang vor mich hergetragen. Nur weiter komm ich nicht!
Sachen wie Helme/Ringe/Amulette usw. kann ich ohne Probleme aufnehmen und zurückbringen (siehe alle Magiergildenquests).Nur bei Bücher die ich zurückbringen muß, erscheint immer nur das "Lesezeichen" und nicht die "Hand zum Aufnehmen*.

Kann mir bitte bitte einer da helfen, wäre sehr liebensgewürzt!!! :-)

PS: Sonst bleibt die Quest unvollendet, obwohl sie vollendet ist. *grummel-mit füßchen auf dem Boden stampf*

Teddy
  17.06.2007, 07:33
  • Offline
  • http://www.dgb-clan.de


  • Gelehrter
    • Magiergilde
Wenn du ein Büch zum Lesen aufgeklappt hast, erscheinen ganz untern so Buttons z.B. "weiter" zum Blättern.
Ein Button ist "nehmen" " oder Buch nehmen" oder so ähnlich. ;) Was nach Drücken auf so einen Button passiert, muss ich jetzt nicht mehr erklären, oder  :cool:
  17.06.2007, 10:21
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
@keris
Ne oder????!!!! Boah ich Troll!!! Na klar steht da links unten "nehmen"
....ja wie peinlich! Tja kommt davon wenn man sich beeilen will.
Da übersieht man den leichtesten Mist.
Eh vielen Dank Keris, daß du mir geholfen hast! Soviel zum Meister aller Klassen...kann nicht ma nen Buch mitnehmen *hrhr*
Nochmals danke für die schnelle Antwort..."Die Neun seien mit Dir" oder so :-)

Lg
Teddy
  17.06.2007, 10:32
  • Offline
  • http://www.dgb-clan.de


  • Bettler
    • Neuling
Das soll einer mal machen^^ Kommt schon xD Macht es mir nach und lacht euch einen weg wenn ihr das Buch dann habt xD Ich hab den Thread Hier in der Hoffnung gelesen, dass mir einer sagt, wie ich die Geiter metzeln kann... Stand nichts, also was mache ich natürlich??? Renn ich einfach los, weil.... Normal! :crazy: xD Jut. Stehe gerade Vor der besagten kiste und hab das Buch eben aufgesammelt. Achja. Die Geschosse von den Geistern kann man übrigens mit dem Schild Blocken xD Ein Hoch auf die Macher des Spieles xD Nur am weglachen hier^^ Geiles Teil xD :lmao: :crazy:
  17.12.2007, 01:04
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
so , ich habe gerade mal wieder Lust gehabt , die Kämpfergilde durchzuspielen . Nun bin auch auch bei diesem Quest und ich wurde bereits von Maglir auf die Fallfels Höhle hingewiesen .
Nun hab ich aber ein Problem : Sobald ich die Höhle irgendwie betreten will , stürzt das Spiel ab ! Ich habe auch schon versucht per Cheat direkt zum Tagebuch zu kommen , aber auch das funktioniert nicht .
Ich wäre sehr dankbar , wenn mir jemand helfen könnte .
Bzw. da gibts doch nen Cheat , der die gewählte Quest automatisch auf das gewünschte lvl setzt . Könnte mir bitte jemand raussuchen , was ich in diesem Fall genau in die Konsole eingeben müsste ?
Danke im Voraus
Necrodamus
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  26.07.2008, 13:56
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
2 sachen:

zuerst einmal mussu den quest auf die richtige Stufe bringen. Dazu würde ich queststufe 50 vorschlagen, dann würds heißen, du hättest das buch gefunden^^

dazu mussu folgendes in die konsole eingeben:

player.setstage FGD01Default 50


dann brauchsu noch das buch, um die quest zu beenden. Dazu gibsu folgendes ein:

player.additem 0002A577 1

dann hassu das Tagebuch. Dann kannsu zu maglir gehen
  26.07.2008, 15:52
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
Danke dir , ich war schon am Verzweifeln ^^ Probleme mit dem späteren Quest mit Maglir sind bei dieser Methode nicht besonders wahrscheinlich , oder ?

/edit : würde es auch gehen , wenn ich mir lediglich das Buch aus der Testhalle hole ? Ist ne Frage aus reinem Interesse ^^
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  26.07.2008, 17:34
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Probleme dürften nicht auftreten, da du quasi nur einen questschritt übersprungen hast. Sollten trotzdem Probleme auftreten kannsu uns ja bescheid geben :P

zum edit: Ich weiß es nich, is bei manchen quests unterschiedlich. Im Grunde gibts 2 Möglichkeiten: Der Quest ist von dem Objekt abhängig. In dem Fall wäre n Script auf dem Buch oder auf dem jeweiligen Gegenstand, wenn man es aufhebt, liest oda was weiß ich wird das tagebuch aktualisiert.
ODER Es ist ortsabhängig. Sobald du in der Nähe der Stelle bist, wo der Gegenstand ist, aktualisiert sich das Tagebuch, vonwegen "Ich habe die Leiche/Das Tagebuch/Whatever in einer dunklen Höhle gefunden. Es wird von einem Oger bewacht, denn ich noch besiegen muss" oder so^^

In diesem Fall isses glaubsch aber item-abhängig^^' wenn ich das skript zum quest noch richtig im kopf hab. Aber sicher is sicher, gell? :P
  26.07.2008, 18:58
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
so , ich hab jetzt aus Neugier beide Möglichkeiten ausprobiert  :P , es funktionieren beide . Weitergespielt hab ich dann aber mit der Queststufenmethode .
Danke nochmal für deine Hilfe .
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  26.07.2008, 21:23
  • Offline