Nirn.de

Gast

Thema: Quest C10: Mysterium auf Harlunswacht  (Gelesen 45767 mal)

• Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Quest.
  09.04.2006, 00:39

• Reisender
    • Neuling
okey, meine "Frage"
was machen die Xbox 360 SPieler bei einem nich lösbaren Questbug bei dieser Quest?! Also, weil ich vor der Quest schon in der Höhle war, gibts da keine gut erhaltene Leiche, wo ich das Tagebuch finde! Soll ich neu anfangen? (bin lvl 45 und schon etwas weiter) oder soll ich auf ein patch warten (wenns jemals einen geben wird). Also die Kämpfergilde auslassen und alles andere machen, ist das am besten?
  09.04.2006, 10:39

• Skelett-Magier
    • Untot
Wobei lvl 45?

Und du hast noch nicht alles andere durch? Gehst wohl immer zu Fuß was ;)

Da lohnt sich das neuanfangen nicht, die qs der DB sind eh die besten, wenn man die durch hat, dann ist der Rest nicht mehr so doll, aber die Magiergilde geht auch.
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  09.04.2006, 13:33

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von The little big ?????
Wobei lvl 45?

Und du hast noch nicht alles andere durch? Gehst wohl immer zu Fuß was ;)

Da lohnt sich das neuanfangen nicht, die qs der DB sind eh die besten, wenn man die durch hat, dann ist der Rest nicht mehr so doll, aber die Magiergilde geht auch.

also mein chara ist lvl 45, und nein, ich gehe nicht immer zu fuß ;)
aber neu anfangen möchte ich deswegen auch nicht, denn soweit ist es ein langer weg gewesen und in der Kämpfergilde schein ich ja nichts zu verpassen  :lachen:

bei der HQ war ich schonmal dabei alle Tore zu schließen um die Unterstützung für Bruma zu bekommen, aber mitleriweie (bei meinem 5ten Neuanfang) bin ich bei der HQ erst da, wo ich Martin zu Jauffre bringen muss.....

Ich habe also noch was vor mir! Naja und das ich auf lvl 45 liegt wohl daran, dass ich echt in alle dungeons reingeh und wirklich viel zu Fuß geh, nicht immer, aber viel  :P
  09.04.2006, 15:19

• Neuling
    • Neuling
Hab das selbe Problem, Keine Leiche!

Was kann man hier tun? Hab die PC Version! Kann man hier nicht einfach was in die Konsole tippen?
  09.04.2006, 17:39

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Kaneda
Hab das selbe Problem, Keine Leiche!

Was kann man hier tun? Hab die PC Version! Kann man hier nicht einfach was in die Konsole tippen?

da hast du ja glück, denn hier kann man was tun, sogar mehrere sachen!

http://tes-oblivion.de/forum/thread-3846.html
  09.04.2006, 17:51

• Abenteurer
    • Neuling
Hoffe jedenfallsd das das Harlumswachpproblem nach dem ersten Patch auch nachträglich gelöst wird. Habe jetzt alle Gilden durch nur die Kämpfergilde fehlt. Schön ärgerlivh wenn man doch gern immer alles macht:)

Hab auch schon allmögliche Sachen aufh der BOX Probiert, er bug ist wohl nicht manuell zu beheben..
  10.04.2006, 09:06

• Abenteurer
    • Neuling
ist es möglich das ich das tagebuch mir nochmal anschaue und dann die quest weitergeht? ich denke das ich das buch noch habe von meinen ersten besuch in der höhle.
  10.04.2006, 11:35

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von superalbigin
ist es möglich das ich das tagebuch mir nochmal anschaue und dann die quest weitergeht? ich denke das ich das buch noch habe von meinen ersten besuch in der höhle.

Und? Hattest du das Tagebuch?

Ich habs nicht - und da ich nie ein Papier wegschmeiße, nehme ich an, daß es beim ersten durchspielen gar nicht da war. Wäre wichtig zu wissen für mich; hab schon alle meine Häuser durchsucht und jedes papier zwei Mal umgedreht.  :mad:

Irgendwie ist mir jetzt der Spaß an dem Spiel vergangen. Ich habe so viele Höhlen schon ausgeräumt, ehe ich überhaupt eine Gilde ansah.... ich würde jetzt dauernd befürchten, wieder in so eine Falle zu laufen :-(

Ziemlich frustriert....
  10.04.2006, 22:01

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Lycell
Ziemlich frustriert....

Jetzt nimmer  :P
Oreyn meint zwar, daß er sich nie daran gewöhnen kann, 'Meister' zu mir zu sagen, aber er mag mich trotzdem.  :D Habs geschafft, bin jetzt doch Gildenmeister geworden.

Falls es jemand anderem hilft, beschreibe ich kurz, wie ich den dämlichen Bug losgeworden bin:

Ich ging noch mal in die Nähe des grünen Pfeils, bei dem die gesuchte Leiche nicht mehr vorhanden ist. Dann habe ich diesen Charakter mit Konsolenbefehl

Player.PlaceAtMe 00034597

created. Dummerweise lebt er nun natürlich, erfreut sich bester Gesundheit und plaudert auch. Töten nutzt nix  :rolleyes:

Also noch mal Konsole geöffnet:

Player.PlaceAtMe 00003DB35

und sofort versteckt, weil damit ein Bandit created wird. Hat beim ersten Mal mit dem verstecken nicht geklappt und er griff mich an. Beim zweiten Versuch stand ich strategisch günstiger und war schnell genug. Der Bandit hat den armen NPC gekillt - und dann kam auch endlich die Tagebuchmeldung, daß ich mich nur noch um die Trolle kümmern müsse (einen hatte ich extra am Leben gelassen solange).

Jedenfalls galt das Quest damit als gelöst - aber genervt hat mich die Sache trotzdem  :eek:
  11.04.2006, 01:16

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Lycell
Zitat
Original von Lycell
Ziemlich frustriert....

Jetzt nimmer  :P
Oreyn meint zwar, daß er sich nie daran gewöhnen kann, 'Meister' zu mir zu sagen, aber er mag mich trotzdem.  :D Habs geschafft, bin jetzt doch Gildenmeister geworden.

Falls es jemand anderem hilft, beschreibe ich kurz, wie ich den dämlichen Bug losgeworden bin:

Ich ging noch mal in die Nähe des grünen Pfeils, bei dem die gesuchte Leiche nicht mehr vorhanden ist. Dann habe ich diesen Charakter mit Konsolenbefehl

Player.PlaceAtMe 00034597

created. Dummerweise lebt er nun natürlich, erfreut sich bester Gesundheit und plaudert auch. Töten nutzt nix  :rolleyes:

Also noch mal Konsole geöffnet:

Player.PlaceAtMe 00003DB35

und sofort versteckt, weil damit ein Bandit created wird. Hat beim ersten Mal mit dem verstecken nicht geklappt und er griff mich an. Beim zweiten Versuch stand ich strategisch günstiger und war schnell genug. Der Bandit hat den armen NPC gekillt - und dann kam auch endlich die Tagebuchmeldung, daß ich mich nur noch um die Trolle kümmern müsse (einen hatte ich extra am Leben gelassen solange).

Jedenfalls galt das Quest damit als gelöst - aber genervt hat mich die Sache trotzdem  :eek:

also....gilt dieser befehl aber nur für PC oder?!
  11.04.2006, 13:41

• Reisender
    • Neuling
ahhh danke meine retter :)
  12.04.2006, 13:05

• Abenteurer
    • Neuling
Hallo

hab mir so ein kleines Plug in runtergeladen mit dem selben effekt ..der Typ lebte noch - hab ihn umgebracht - Meldung im Questlog: ich soll die Trolle auch noch töten ..nur gibts da jetz keine mehr - was soll ich machen
En Taro Adun brave Sons of Aiur
  13.04.2006, 09:09

• Abenteurer
    • Neuling
Du musst wirklich die gesamte Höhle ausmisten! Jeden Winkel!
Wenn du das gemacht hast kommt eine Nachricht!
o_O
Fertisch!
  13.04.2006, 10:37
  • http://www.soulreapers-clan.de

• Fremdländer
    • Neuling
Ich kapier nicht ganz warum ihr nen Buch oder ne Leiche suchen wollt. In der Qiest steht doch drin das man die Höhle nur von Trollen säubern soll. Hab ich euch irgendwie falsch verstanden?
  14.04.2006, 00:30

• Abenteurer
    • Neuling
Also ein Tagebuch benötigte ich bei dieser Quest auch nicht. Ich musste

1. den Leichnam finden und
2. die Höhle von den Trollen befreien.

Dann zurück zur Ortsvorsteherin und die Quest war hiermit durch. Bis auf die Rückmeldung beim Auftraggeber in der K-Gilde.
Ich habe soviel Schlechtes über Alkohol, Rauchen und Sex gelesen, das ich beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören  :ugly:

Pentium IV (3,2 GHz)
1.024 MB RAM (400)
PNY 7800 GS 256MB
  14.04.2006, 13:54

• Neuling
    • Neuling
Also bei mir wars so, ich war auch schonmal in der höhle,
deswegen war bei mir auch die leiche nicht, da,
ich habe die letzten 4 trolle abgemurxt dann kam die nachricht das ich nach beweisen suchen sollte,
dann bin ich zu den skeletten wo keine leiche lag auser die 2 zomies und habe

player.placeatme 00034597  in der konsole eingegeben
und  dann kam sofort diese nachricht dass ich die bweise gefunden habe und ich zurück zu der tussi gehn soll.
dieser tüp stand aber lebend hinter mir, den hab ich einfach umgebracht, und schon hat sich dieser bug erledigt
, mfg ace-X
  20.04.2006, 03:30

• Bettler
    • Neuling
oO erm wie macht man die konsole genau auf ?  :eek:
lvl 25 Kämpfer mit vorwiegend daedrarüssi
  22.04.2006, 02:19

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von leander
oO erm wie macht man die konsole genau auf ?  :eek:

Auf ^
  22.04.2006, 20:19

• Neuling
    • Neuling
Hi,

ich hatte das Problem auch. War vorher in der Höhle drin und als ich dann zum 2ten Mal wegen dem Quest in die Höhle musste gabs bei mir auch diesen Bug. Alten Spiestand laden war nicht, da ich den erstens nicht mehr hatte und zweitens der eh viel zu alt gewesen wäre (naja, ist halt doch ein wenig Zeit dazwischen vergangen  ;) )

Auf jeden Fall hab ichs dann auch über die Konsole gelöst, aber nicht Player.PlaceAtMe 00003DB35, sondern:

Setstage FGC10Swamp 40

... das klappt auch wunderbar.

bis denne,

Taowen
At the height of the storm we forget that the sun exists and we fear that darkness will dominate the world. But the sun continues to shine above the black clouds and sooner or later its rays force their way through, bringing us light and life.
  22.04.2006, 22:44