Nirn.de

Gast

Thema: Quest C02: Der glücklose Ladenbesitzer  (Gelesen 23964 mal)

• Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Quest.
  09.04.2006, 00:42

• Freund
    • Neuling
nur ein kleiner tip, bevor man sich abrackert:

Spoiler
diebe zu toeten ist eines diebs unwuerdig, oder?  ;)
ausserdem machen 3 mann gegen 1 dieb nur vermeidbare schwierigkeiten.
also bin ich glei rausgerannt, als ich die 3 mann gesehn hab und zu der wache am stadttor gelaufen. immer noch min 2 diebe an der hacke danach.
dann hab ich halt weitere npc im hafen trained. die magiermutti auf dem schiff in der mitte is der key. die haut mal loecher))).
danach gucken, ob kein wichtiger npc zu schaden gekommen ist, vorher also abspeichern.
achja, und fuer en paar K ruestungen von den toten helfern looten, auf low lvl <10 echt nette sachen bei  ;)

geht auch fuer en krieger, sofern er sich nicht zu schade ist zum nachdenken)

kann man echt geld machen mit der aktion  :)

Usul
Den Tod als Gewissheit?
Keine Aussicht auf Erfolg?
Worauf warten wir noch?
  09.04.2006, 16:44

• Neuling
    • Neuling
Hallo,

habe bei dieser Quest ein Problem - sie wird nicht ins Questbuch eingetragen. Bekomme in der Kämpfergilde die Info mich bei dem Typ im Laden zu melden - wird aber nicht eingetragen. Wenn ich im Hafen in dem Laden den Typen (Lelles oder wie der heist) anspreche auch nix. Kaufen oder verkaufen kann ich bei dem auch nicht. Ist das ein Bug oder hab ich was falsch gemacht. Vielen Dank.
mfG. mhard666
  14.04.2006, 15:11

• Abenteurer
    • Neuling
zu welcher Uhrzeit bist du hingegenange?.. geh Abends zu lelle, der sich dann ins Wirtshaus verzieht und du dich dann hinter der Theke verstecken kannst....

Gruß
Trimira
Grundsätzliche für Oblivion (Ernstgemeint):
Lies dir jede Antwort auf deine Fragen im Forum  genau durch!
Achte drauf, dass du im Questbuch auch die richtige Queste eingestellt hast
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  14.04.2006, 16:12

• Neuling
    • Neuling
schön wärs, der nobbi steht die ganze Nacht in seinem Laden und geht nirgends hin  :(
Ich steh jetzt schon seit 19:00 Uhr vor dem Laden und er geht nicht. Ab und zu guck ich rein und er ist immer noch da.
mfG. mhard666
  14.04.2006, 17:05

• Abenteurer
    • Neuling
hmm... also... ich sag dir mal wie ich es gemacht habe

1. in der Gilde den Auftrag angenommen und alle "Ansprechmöglichkeiten" des Gildenmeisters angeklickt (selbst Gerüchte)

2. bin zu Lelle gegangen (so gegen 18 uhr) und habe mit ihm gesprochen. Er sagte ich solle auf den Laden aufpassen und hier bleiben, die nacht über. Er geht nebenan in die Kneipe.

3. habe mich hinter die Theke gekauert und gewartet (immer eine Stunde lang)

4 Die diebe tauchten auf, ich kämpfte mit ihnen und habe sie schlussendlich besiegt

5. Bin zu Lelle und danach zum Gildenmeister ... Quest ende

Gruß
Trimira
Folge einfach dem Questpfeil und wenn es keinen gibt, dann frag Bettler, Wachen oder Magier am Ort

Du hast oder glaubst einen Bug zu haben? Versuche es erstmal mit warten... manchmal haben Gegner und Ansprechpartner Verspätung

Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Schau erstmal hier im forum ob sowas schon gefragt wurde... auch wenn du dann erst einmal 5 Seiten lesen musst.
  14.04.2006, 17:15

• Neuling
    • Neuling
alles klar, habe jetzt die Quest bekommen. Danke.
mfG. mhard666
  14.04.2006, 17:15

• Abenteurer
    • Neuling

14.04.2006, 17:18

• Neuling
    • Neuling
Hab den Chef noch mal gefragt. Ich glaube ich hab den mind. 3mal auf Nobbi Lelle angesprochen bevor ich die Quest bekommen hab.
mfG. mhard666
  14.04.2006, 19:19

• Neuling
    • Neuling
Hab folgendes probelm, bin soweit das i ich die Diebe verkloppt hab, hab mich beim Ladenbesitzer gemeldet, doch der Gildenmeister ist nirgends zu finden? UNd die Quest ist nicht mehr im Questlog. Wars das oder muss ich mich bei Azzan doch noch melden?
  22.04.2006, 12:24

• Abenteurer
    • Neuling
ich hab ein ähnliches problem
bei mir ist der ladenbesitzer verschwunden

er ist weder in seinem laden noch im wirtshaus
  28.04.2006, 15:39

• Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Trimira
hmm... also... ich sag dir mal wie ich es gemacht habe

1. in der Gilde den Auftrag angenommen und alle "Ansprechmöglichkeiten" des Gildenmeisters angeklickt (selbst Gerüchte)

2. bin zu Lelle gegangen (so gegen 18 uhr) und habe mit ihm gesprochen. Er sagte ich solle auf den Laden aufpassen und hier bleiben, die nacht über. Er geht nebenan in die Kneipe.

3. habe mich hinter die Theke gekauert und gewartet (immer eine Stunde lang)

4 Die diebe tauchten auf, ich kämpfte mit ihnen und habe sie schlussendlich besiegt

5. Bin zu Lelle und danach zum Gildenmeister ... Quest ende

Gruß
Trimira

So habe ich es auch gemacht. naja passiert jeden mal ;) ;)
Immer schön cool bleiben
  03.05.2006, 19:21

• Neuling
    • Neuling
ich weiß nicht warum aber bei mir tauchen diese diebe einfach nicht auf.ich warte immer eine stunde dann schau ich mich um und dann warte ich noch eine stunde.muss man sich an einen bestimmten platz stellen oder is das egal?zu welcher uhrzeit kommen sie denn immer?
  03.05.2006, 23:10

• Fremdländer
    • Neuling
Ich glaube bei mir kamen sie so um 2 Uhr nachts. Ich bin einfach nach Mitternacht im Laden geblieben, nachdem ich mit dem Besitzer gesprochen hatte, und dann kamen sie irgendwann.
He's snarkastic.
  04.05.2006, 07:40

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Rory
Ich glaube bei mir kamen sie so um 2 Uhr nachts. Ich bin einfach nach Mitternacht im Laden geblieben, nachdem ich mit dem Besitzer gesprochen hatte, und dann kamen sie irgendwann.

Das ist ungefähr die Zeit, aber wenn du eunfach ein paar stunden im Laden wartset, tauchen sie sehr schnell auf! ;)
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  04.05.2006, 07:48
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/

• Abenteurer
    • Neuling
Verglichen mit der ersten Queste der Kämpfergilde fand ich diesen Auftrag banal. Einfach warten und drei Diebe niedermetzeln ist irgendwie etwas simpel, besonders, nach dem noch etwas tieferen ersten Auftrag.
  09.05.2006, 10:09
  • http://www.gaessner.net

• Skelett
    • Untot
Ist ansichtssache, außerdem welche Quest war denn bei dir die erste? Die mit den Ratten, find ich nämlich auch sehr einfach! :(
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  09.05.2006, 10:18
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Panikate
Ist ansichtssache, außerdem welche Quest war denn bei dir die erste? Die mit den Ratten, find ich nämlich auch sehr einfach! :(

Einfach im Sinne des Schwierigkeitsgrads war die Rattenqueste schon, aber durch die Verwinklung (in den Keller rennen - Jagd - wieder in den Keller - Federweber hinterher spionieren - Entscheidung der Auflösung) viel komplexer und dadurch interssater als "Der glücklose Ladenbesitzer". Aber über Geschmack läßt sich ja trefflich streiten.. ;)
  09.05.2006, 13:33
  • http://www.gaessner.net

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Panikate

ja die mit den ratten war einfach, aber klasse, da einfallsreich und interessant...

die quest mit dem ladenbesitzer war für mich sackschwer, da ich ein hohes level hatte (diebesgilde und db fertig -> hohe schleich-, sicherheits-, athletik- und alchemie-skills, aber eher schwache rüstung und schwertkampf...), aber eher schlecht im kämpfen war - die drei zu schnetzeln war schon ne deftige herausforderung! alles was danach kam, war dann wieder wesentlich leichter...

mfg dj
  09.05.2006, 18:20
  • http://www.myspace.com/the_daffy

• Neuling
    • Neuling
Bei mir ist das Problem das wenn die drei Diebe tot sind , dass es keinen Eintrag ins Tagebuch gibt oder ist das normal so??? Das die Diebe tot sind weiß ich eigentlich nich deswegen will ich fragen ob ich doch nochmal die restlichen Diebe killen soll...
Danke schon mal für die Antworten...

Xeni
  02.06.2006, 16:02