Nirn.de

Gast

Thema: Quest C01: Eine Rattenplage  (Gelesen 46697 mal)

  • Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Quest.
  09.04.2006, 00:42
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich bin jetzt soweit dass ich dieser "Federweber" hinterher spionieren soll.

Allerdings macht sie bei mir überhaupt nichts schlimmes,sie läuft einfach immer quer durch ihren Wohnbereich,immer wieder vor und zurück,ohne ein Ziel.

Wenn ich sie auf die Berglöwen anspreche sagt sie nur sie wüsste davon nichts,aber mein Questlog aktualisiert sich nicht.

Kann mir einer sagen was ich genau machen soll ?

( Bin schonmal in ihr Haus eingebrochen,allerdings haben mich die Wachen ertappt  :ugly: )
  09.04.2006, 11:49
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Wie wäre es mit einfach mal das Questlog lesen....


Du sollst am ABend/NAchts hinter dem Haus mit der Rattenliebhaberin warten bis die Uschi kommt und dort an dem Kellerloch rumfummelt...

Dann kannst du sie ansprechen!

Steht aber wie gesagt im Questlog
  09.04.2006, 12:14
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich habe den Questlog gelesen,ich bin nicht blöd.

Wie gesagt,ich bin ihr die ganze Zeit hinterhergeschnüffelt,mindestens eine (echte) Stunde und sie ist die ganze Nacht lang nie da lang gegangen.

Habe es mittlerweile eh schon geschafft,ich habe da hinten einfach übernachtet und dann hat die da Fleisch hingelegt,dann habe ich sie gestellt.
  09.04.2006, 13:04
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
also ich hab mich nach 10 vor ihre haustür gesetzt und dann immer in 1h abständen gewartet bis sie dann irgendwann mal rauskam.

das prob bei dir könnte gewesen sein das es ja illegal ist wenn du in ihrem haus bist und die leute ja bekanntlich net vor die tür gehn, sondern dich beobachten.
  09.04.2006, 13:55
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
ja das war auch voll komisch bei mir, man muss einfach oft warten und hoffen dass sie irgendwann mal da nach hinten schleicht!
  09.04.2006, 14:07
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo Leute,
hab mal eine frage. Wenn ich die Berglöwen getötet habe, kann ich ja die alte verraten oder nicht. Aber was soll ich da machen, weil egal was ich mach, mich dann eine von denen Trainieren will. Und ich ja dann meine Fertigkeiten nicht weiter verbessern kann.
  09.04.2006, 14:44
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Bei mir haben sich die Fertigkeiten danach munter weiterverbessert, aber erst nachdem einige Zeit vergangen war ;)

Aber den von diesem Bug wissen wir ja, Wortgewandheit braucht man nicht wenn man illusion hat ;)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  09.04.2006, 14:45
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Also das heißt, das ich auf eine der beiden Fähigkeiten verzichten muss?
  09.04.2006, 14:54
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
also ich hab da irgendwie ein problem bei der quest...

der typ von der kämpfergilde sagt mir das arvene thelas ein problem mit ratten in ihrem haus hat. Leider hab ich aber keine quest im questlog und wenn ich die ratten einfach umniete ist die quest fehlgeschlagen
  09.04.2006, 18:28
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Die Ratten sollst Du ja auch nicht töten!

Du musst erst mal mit ihr sprechen.
Meine Morrowind-Homepage
Steam? Never ever! Not in a million million years!
  09.04.2006, 18:39
  • Offline
  • http://www.seoman-mondkalb.org/index.html


  • Freund
    • Neuling
also des mit der federweber, hat mich stunden gekostet, es lauft wie folgt:

du gehst, nachdem du den auftrag hast, sie zu beschatten, in den hinterhof, wo des loch im keller is. davor is ne mauer und direkt vor der mauer isn busch. da hockst dich rein. zwischen mauer und busch.
schleichen modus bitte, sonst sieht die dich(
sobald die mutti am loch is und dort fleisch ablegt (kannst net sehn weil im schleichen mode nimmer über die mauer gucken kannst, aber f4 karte is dein bester freund), schleichen aus und: bingo du siehst sie und quest wird updatet.

ich bin fast verzweifelt.

Usul

PS: sie kommt normal so 4 pm da hinten hin, aber leider net immer(

also nix bug, es geht)
Den Tod als Gewissheit?
Keine Aussicht auf Erfolg?
Worauf warten wir noch?
  09.04.2006, 23:28
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ich war unsichtbar und stand 3 cm hinter ihrem schwanz, was haben eigentlich alle gegen übermächtige Fertigkeiten wie Illusion und Alchemie ;)

Aber es reicht auch wenn man in ein bischen größerer Entfernung hockt, zumindest ging es bei mir ganz gut.
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  09.04.2006, 23:30
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
alchemie und magie halte ich in so einem fall fuer unlautere mittel und anwendung unverhaeltnismaessiger macht ;)
auuserdem is dat extrem unsportlich!

aber hajo, so gehts auch  :D
wie fuehlt man sich so mit em langem schwanz vor der nase?

Usul

PS: naja, wenn des net funzt, dann is wohl dein schleichen skill net hoch genug: dann eben unsportlich, siehe oben)
Den Tod als Gewissheit?
Keine Aussicht auf Erfolg?
Worauf warten wir noch?
  09.04.2006, 23:33
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo zusammen!

Nachdem ich von der Kämpfergilde den Auftrag erhalten habe und das Quest über den Dialog Ratten gelogt wurde, kann ich nicht mehr mit Ahzel oder wie die Dame heißt sprechen.

Das Symbol zum Reden erscheint jedoch tut sich nix, wenn ich sie ansprechen will. Bevor das Quest eröffnet wird, kann ich jedoch mit ihr sprechen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Bug weg bekomme?
  14.04.2006, 22:30
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
hast du denn den löwen im keller getötet?
Werder Bremen [/COLOR]
Stromberg Zitate:
Ja aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich würde jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder hier auf ner prallen 17 jährigen! Stattdessen steh ich hier mit dir Ulf!

Als Chef musst du gegen Überraschungen imprägniert sein, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen!.
  14.04.2006, 22:49
  • Offline
  • http://www.stromberg.de


  • Neuling
    • Neuling
Nein, da ich ja nicht mit der Dame sprechen kann. Tür von ihrem Haus ist verschlossen und im Keller befinden sich 4 Ratten und kein Löwe.
  14.04.2006, 23:45
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Das mit dem Bug hat sich erledigt, zum späteren Zeitpunkt war die Dame im Haus anzutreffen und nicht auf der Straße und somit ansprechbar.
  17.04.2006, 21:07
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo erstmal an alle, nachdem ich ne weile lang stiller mitleser war musste ich mich auch mal anmelden. :)

Hab bei der Quest das Problem das sie nicht geloggt wird. wie auch die darauffolgende.

Hab als erstes den "Auftrag die Torstlose Mine" von Bruz gro-Khash in Cheydinhal ausgeführt und muss nun in Anvil weitermachen.

Azzan, erzählt mir davon das Arvena probleme mit ihren Ratten hat, aber nix passiert, also kein Journal-eintrag Rede ich mit der guten Frau, hab ich nur standard Gesrächsoptionen, also nix mit Ratten. Im Keller sind auch nur Ratten und nix mit Löwe. Ich kann nun alle Ratten töten und Arvena ist zumindest sauer Selbst zurück bei Azzan wird die Quest als beendet geloggt. Er erzählt mir auch von der nächsten Quest, das ich zu Lelles laden soll und es diesmal besser als beim letzten mal machen soll. Aber auch diese Quest wird nicht geloggt.

Kennt irgent jemand abhilfe?

Thx Dexter
  18.04.2006, 18:24
  • Offline
  • http://www.mgt-leipzig.de.vu


  • Neuling
    • Neuling
Also, ich habe folgendes Problem:

Hab den Quest mit der Rattenplage (anscheinend) erfolgreich abgeschlossen, hab auf von der Frau meine Belohnung bekommen(ich glaube 200 Gold)! Aber wenn ich jetzt zurück zur Kriegergilde gehe(in Anvil), bekomme ich keinen neuen Auftrag mehr! Zu welcher Kriegergilde muss ich gehen, damit ich meinen nächsten Auftrag entgegen nehmen kann?

mfg
  19.04.2006, 17:40
  • Offline