Nirn.de

Gast

Thema: Quest C01: Eine Rattenplage  (Gelesen 46687 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
Erm...Federweber wohnt meines Wissens direkt neben dem Haus mit den Ratten oô Kanns sein, dass du dich verguggt hast?
  08.03.2008, 11:59
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Kadian
Erm...Federweber wohnt meines Wissens direkt neben dem Haus mit den Ratten oô Kanns sein, dass du dich verguggt hast?


nicht direkt zuerst kommt des Grafen Waffen und daneben Wohnt die nette Federweber. ;)
  08.03.2008, 12:48
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
Also ich hab zuerst nach Federweber bzw. ihrem Haus gesucht , habs aber nicht gefunden , zumindest nicht da , wo es sonst steht . Dann hab ich in der Konsole "movetoqt" eingegeben und stand dann auch vor ihr . Nur war sie nun mitsamt ihrem Haus in Choroll o.O
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  08.03.2008, 13:33
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
OK , hat sich erledigt . Ich hab einfach mal hinter dem Haus gewartet und seltsamerweise kam Federweber um 22 Uhr und hat Fleisch ausgelegt ^^
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  09.03.2008, 10:45
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
ich laufe die ganze zeit dieser komischen nachbarin nachgelaufen, warte die ganze nacht hinter dem haus. so nun es passiert halt nix- sie sitzt da nur und macht nix! ich habe auch gewartet, da hat sie das einfach hingelegt schon bevor ich aufwache und geht weg, und wenn ich sie anspreche kann ich sie nicht wegen der tat ansprechen! gibt es eine bestimmte uhrzeit wann sie das fleisch da hin legt? :poeh:
•Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke Wahrheit.Die glaubt niemand!

•Ein Verlierer bleibt da liegen,wo ein Gewinner wieder aufsteht.

•Männer sind wie Zwiebeln ~xD. . . man schält sie und was dabei rauskommt is zum h e u l e n xD
  26.05.2008, 14:56
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Sie kommt fas genau um 20 Uhr oder 8 Uhr Abends um das Fleisch abzulegen.
MfG Klara
  26.05.2008, 15:04
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Was für ein Buggy Quest :D

Bei mir auf der Xbox Version war sie in  Kvatch :D Hatte mich gewunder weil ein Roter Pfeil aus Anvil gezeigt hat, bin dann raus und hab sie gesehen auffa Karte, ca 8 KM von Anvil weg, ich renn zu ihr hin pltzölich ändert der Questpfeil sich, ich gucke, plötzlich ist sie nur noch 1 KM von anvil weg xD
  01.01.2009, 22:52
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Habe ein ähnliches Problem... nur bei mir ist Federweber nicht in Anvil sonder in Chorrol... dort ist nicht nur der Questpfeil ich bin nach Chorrol gereist und dort latschte Sie vor der Kapelle rum  :spinner: ... hatte das schonmal jemand?

Greetz
Ganzir
  10.04.2009, 22:34
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Hi !

Das ist ganz normal. Die besucht ab und zu Ihre Freundin, die Schriftstellerin, in Chorrol.
Schlafe einen Tag und Federweber (übrigens auch Schriftstellerin) ist wieder da.
MfG Klara
  10.04.2009, 23:05
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Für all die Leute, die Probleme haben, dass diese Quest nicht startet bzw. nicht gelogt wird. Der Quest startet nicht wenn man Azzan nach einem Auftrag frägt, sondern wenn man danach herunterscrollt bei den Gesprächsoptionen und ihn dann nach "Ratten" fragt. Erst danach wird der eiegntliche Quest begonnen.
Das Problem hatte ich witziger Weise auch eine Weile bis ich darauf gekommen bin nach unten zu scrollen.  :ugly:
  26.10.2014, 11:41
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo zuammen!

Ich habe ein Problem mit dieser Queste.
Bin wohl schon viel früher mal im Haus gewesen und habe die Ratten gemeuchelt. Das würde ich gerne rückgängig machen.

Ich habe zunächst einen Stand geladen, bei dem der Auftrag noch nicht erteilt ist.
Mit der Konsole ist es mir gelungen, die Ratten wieder lebendig im Keller rumlaufen zu lassen. Außerdem habe ich FGC01Rats.deadrats auf null gesetzt.
Nutz aber nichts, sobald ich mit Arvena Thelas rede, faucht sie mich an, alle ihre Ratten seien tot.  :mad: Hab auch versucht, die Hausherrin mittels resurrect 1 zu reseten. Es muss noch irgendwo anders hängen ... ?

Hilfe!
  18.05.2015, 23:30
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Nö, wenn du die gekillt hast, wertet das Spiel das als Quest-Ausgang und die Quest gilt als erledigt. Und zwar unabhängig davon, ob du die Quest schon angefangen hast oder nicht.

Das Spiel registriert solche Aktionen und setzt Quest-Variablen, die mit dem Savegame abgespeichert werden. Darum bringt auch ein "resurrect" nichts. Die Quest-Variablen können nicht zurückgesetzt werden. In Skyrim geht da über Konsolenbefehle etwas mehr, aber in Oblivion haben Spieler-Aktionen tatsächlich noch Konsequenzen.

Lebe damit oder fang ein neues Spiel an. Und kill nicht alles, was sich bewegt, wenn dir Quests wichtig sind. ;)
« Letzte Änderung: 19.05.2015, 10:35 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  19.05.2015, 10:32
  • Offline
  • Google+


  • Neuling
    • Neuling
What a pitty  :(

Ich bin normalerweise ein friedliebender Oblivion-Reisender. Aber idR wird man von Ratten angegriffen; wer kann denn damit rechnen, dass man die 30 Spielstunden später für eine Quest braucht?!  :boxed:

Ich bin bisher ohne Cheaten ausgekommen und eigentlich hätte das auch so bleiben sollen, aber kann man das Save-Game nicht bearbeiten und die betreffende Variable zurücksetzen? :rolleyes:
  19.05.2015, 14:20
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
aber kann man das Save-Game nicht bearbeiten und die betreffende Variable zurücksetzen? :rolleyes:

Im Prinzip: Ja. In der Praxis: Nein.

Das Save-Game-Format ist kein quell-offenes Standardformat. In einfachen Worten: Nur Bethesda weiß, wie das Spiel seine Daten abspeichert. Da das Format aufgrund der Fülle an Objekten, Quests, NPCs und Containern enorm komplex ist, ist die Chance, die Bytes zu finden, die für die relevanten Variablen zuständig sind, schwindend gering.

Vielleicht ist das aber gar nicht nötig. Hast du mal versucht, den Quest-Stage der Quest zu setzen?

setstage FGC01Rats 10
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  19.05.2015, 19:03
  • Offline
  • Google+


  • Neuling
    • Neuling
Hab mir jetzt mal eine SaveGame als Text file erzeugt. Da kann ich auch die getöteten oder reanimierten Ratten wieder finden. Der Casus Knacksus liegt vermutlich noch woanders. Das führt auch nicht weiter. Schließlich kann man die Textfiles ja nicht wieder laden.

@Hanrok:
Starten kann ich die Quest ja, ich darf nur nicht mit Arvena reden.
Da ich dunkel in Erinnerung habe, dass ich den Berglöwen auch schon erledigt hab, mache ich jetzt mal mit Status 40 (Jäger einschalten) weiter. Dann kann ich die Quest zumindest anspielen ...
  19.05.2015, 23:47
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Funzt auch nicht: Penarus bietet mir keine passnde Gesprächsoption an.

Nuja, es soll ja noch ein oder zwei andere Quests in Cyrodiil geben.
  20.05.2015, 00:04
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ich glaube, die Kämpfergildenquests funktionieren auch ohne die Rattenquest. Sieh es einfach als kleines Gimmick, wenn du Oblivion mit dem nächsten Char spielst ;)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  20.05.2015, 06:50
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Mit dem Konsolenbefehl

setstage FGC01Rats 100

kannst du die Quest auf jeden Fall abschließen, damit es dir für die Kämpfergilde angerechnet wird.

Nur die Quest-Belohnung kriegst du so natürlich nicht.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  20.05.2015, 10:47
  • Offline
  • Google+


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Und wenn du Ratten wiederbelebst und danach, die Queststage auf 0 setzt , dann müsstest du die Quest auch spielen können. Das Spiel startet die Quest intern nicht erst, wenn du sie bekommst. Sondern sie hat in dem Moment bereits begonnen, als du die Ratten getötet hast, auch wenn du die Quest da noch nicht hattest. Wenn du die Ratten also wiederbelebst und dann die Quest per Konsolenbefehl zurücksetzt, solltest du die Quest danach dann ganz normal annehmen und beenden können.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  20.05.2015, 13:11
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Nope, ich hab es in verschiedenen Reihenfolgen probiert, der Schaden lässt sich nicht merh beheben.  :sleepy:

Dennoch vielen Dank für die ganzen Tips.
  20.05.2015, 22:09
  • Offline