Nirn.de

Gast

Thema: Allgemeine Fragen  (Gelesen 81526 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Neo93
Kann auch sein, dass das anders herum war. Ist schon ne Weile her, dass ich die KG das letzte mal gespielt hab. Ich hab mir jetzt einfach mal gedacht, dass Aufträge Geld bringen und neue Mitglieder eigentlich eher Geld haben wollen.

hast schon recht mit deiner annahme, neue mitglieder = mehr items, Aufträge = mehr Gold  ;)
  25.02.2009, 21:45
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hey,

bin neu, kann mir einer sagen wo ich die Kriegergilde finde?^^ Hab überall nach gesucht, find die aber nicht :(
Und welche Gilde ist eig. am besten?

lg
Crown3r
  24.08.2010, 18:45
  • Offline
  • http://stronghold-zone.xe.cx/


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Also: Die Kriegergilde findest du in jeder Stadt, ausser der Kaiserstadt. Aufnahme finden kannst du in Anvil und in Chorrol. In Anvil gehst du beim Tor hinein und gerade aus, neben der Magiergilde. In Chorrol kommst du am besten vom hinteren (nördlichen) Tor, danach Links das erste Gebäude.

Und die "Beste" Gilde gibt es nicht. Es spielt sich jede Gilde anders und ist eben für verschiedene Charaktertypen ausgelegt. Du kannst natürlich auch alle Gilden mit einem Char spielen. Ausserdem hat eine jede Gilde eine eigene Storyline, die es zu entdecken gibt.
  24.08.2010, 19:00
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
@Akkarin

Man kann auch in Cheydinhal von der Kämpfergilde aufgenommen werden...

Lg Richard
  24.08.2010, 19:50
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hallo zusammen,

nach sehr langer Zeit habe ich Oblivion mal wieder neu angefangen (diesmal auf XBOX) und habe mich anfangs nur auf die Kämpfergilde konzentriert (nachdem ich den Maddin im Wolken-Tralala-Tempel abgeliefert habe...).

Habe jetzt das Problem, das ich auf recht niedrigem Level recht viele Aufgaben der KG erledigt habe und jetzt nicht weiterkomme. Bin an dem Punkt angelangt, wo Modrin Oreyn aus der KG ausgeschlossen wurde, weil der zweite Danton-Sproß auf der nächsten Daseins-Ebene weilt (also Mausedod).
Jetzt hockt der nur noch in seiner Bude und gibt mir keine Aufgaben mehr und befördern geht nicht. In Anvil und Cheydinhal gibt es auch nichts mehr zu holen...

Jetzt meine Frage:sind die Beförderungen in der KG auch an gewisse Talente gebunden (wie in TES3), zB schwere Rüstung 75 / Stumpfe Waffe 75, sonst kein Aufstieg? oder hab ich da tatsächlich einen Hänger...?

Bin für jede Info dankbar
viele Grüße
Martin
viele Grüße vom Sockenmolli

"was wir nicht wissen sollen,
 sollen wir nicht wissen wollen!"
  27.01.2011, 23:44
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Hm also ich war am letzten Wochenende genau an der selben Stelle.

Bei mir war es so, dass ich zwei Aufträge in Anvil bei Azzan bekommen habe, danach nach Cheydinhal musste und dort einen Auftrag bekommen habe.
Als ich den erfüllt hatte und zu diesem Ork zurückkam, sagte er mir, dass Modryn mich sehen wolle - quasi inoffiziell in seinem Haus.

Zu deiner Frage nochmal konkret:
In Oblivion musst du keine Voraussetzungen erfüllen, um Aufträge zu bekommen, außer den entsprechenden Rang zu besitzen und den vorangegangenen Quest der Questreihe erfüllt haben.

Hast du die Orktochter zurück zu ihrem Vater gebracht, mit diesem gesprochen und schließlich mit dem Ork in der KG in Cheydinhal gesprochen?
Vielleicht musst du nochmal nach "Fortschritt", also bei ihm nach einer Beförderung fragen? Das könnte gut sein, dass du das einfach nur verpennt hast - den Auftrag kriegst du denke ich erst mit einem neuen Rang.


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  27.01.2011, 23:49
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hi,

ok vielen Dank schon mal, dann  werden ich den Burz noch mal aufsuchen...

Eigentlich fand ich das in Morrowind gar nicht so schlecht, von wegen erst müssen bestimmte Talente erreicht sein, bevor man einen nächsten Rang erklimmen kann, aber nun gut, ansonsten macht es echt wieder Laune, obwohl es schon so'ne alte Klamotte ist.

Tja - die Orktochter war doch Fräulein Rugdumph ? Die ist wohlbehalten zurück und dafür habe ich so'n Zweihänder bekommen ...

(sagt der, der vor einem Jahr zum dritten Mal "BG II - Schatten von Amn" gedaddelt hat..)

viele Grüße
Martin
« Letzte Änderung: 27.01.2011, 23:55 von Sockenmolli »
viele Grüße vom Sockenmolli

"was wir nicht wissen sollen,
 sollen wir nicht wissen wollen!"
  27.01.2011, 23:53
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Eigentlich fand ich das in Morrowind gar nicht so schlecht, von wegen erst müssen bestimmte Talente erreicht sein, bevor man einen nächsten Rang erklimmen kann
Fand ich auch besser - verhindert dass man die ganze Zeit immer nur die selbe Gilde spielt ;)

Tja - die Orktochter war doch Fräulein Rugdumph ? Die ist wohlbehalten zurück und dafür habe ich so'n Zweihänder bekommen ...
Jop das sollte richtig sein! :)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  27.01.2011, 23:57
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Nur mal zur Orientierung:
Bevor Du den Hinweis auf ein Treffen mit Oreyn bekommst, musst Du als letztes die Quests "Der Stein der Heiligen Alessia", "Die Tochter des Edlen" und "Mysterium auf Harlunswacht" absolviert haben. Prüfe im Tagebuch, ob sie als abgeschlossen markiert sind.
Und wie Felidae sagt, frag nach Deinem Rang - Du wurdest nämlich degradiert.

klarix :klarix:
  28.01.2011, 06:26
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
Moin Klarix,
habe jetzt noch mal richtig nachgeschaut:
- "Tochter des Edlen" (Cheydinhal) ist abgeschlossen - B.G.K gab mir meine restliche Belohung ... blablabla
- "Harlunswacht" kam auch von BGK - ist auch erledigt
- "Stein der hl. Alessia" (Anvil) ist NICHT erledigt => ich erhalte die Quest gar nicht. Azzan der Clown sitzt immer nur in seiner Kammer oder kloppt im Trainigsraum auf die Puppe ein, aber Aufträge ? Fehlanzeige...

Irgendwelche questrelevanten Dialogoptionen gibt's auch nicht...

Man - ich dreh durch (ich habe das bei der PC-Version schon gehasst, dieses uralte Spielstände laden (vor allem weil ich immer den letzten Stände überschreibe - dufte)
« Letzte Änderung: 28.01.2011, 20:25 von Sockenmolli »
viele Grüße vom Sockenmolli

"was wir nicht wissen sollen,
 sollen wir nicht wissen wollen!"
  28.01.2011, 09:28
  • Offline